• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

t3chn0 schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von den "Aufträgen" um damit Punkte für den Battlepass zu bekommen?
Bis letzte Woche komplett ignoriert, dann aber festgestellt, dass

Azeron schrieb:
Es sind auch nur Skins, Sticker und diese Profilkartenhintergründe. Hin und wieder ist auch mal ne Waffe dabei und da weiß bis heute keiner was passiert wenn man ne Waffe nun nicht über den BP freischaltet ob man die danach noch irgendwie anders bekommt.
Es eben auch manchmal Waffen gibt. In meinem Fall mal im Spiel eine Mini Scout aufgehoben und für spaßig befunden. Dann gesehen, dass man die über das Battlepack freischaltet und niemand weiß, ob man die im Nachgang noch bekommt.


t3chn0 schrieb:
Ich spiele ja zu 99% nur Engineer. Da bekomme ich immer am Ende einer Runde +1 Punkt. Egal wie gut ich bin, total lächerlich.
Darüber habe ich mich dann auch geärgert (Spiele Engineer oder Versorger).

Gestern dann aber festgestellt, dass man pro Woche scheinbar bis zu vier Aufträge tauschen kann.
Dabei hatte ich dann Glück und konnte das hier erreichen:

Stock86 schrieb:
Sollten das eher allgemein halten finde ich.
Konnte die dann also nebenbei abarbeiten.

Generell würde ich die Aufträge komplett ignorieren, wäre da nicht die Unsicherheit ob man die Waffen auch nach der Seasin freischalten kann.
 
AnkH schrieb:
teilweise verklärter Blick auf Vergangenes,
Das ist dass was mich immer aufregt bei der Maps Diskussion. Egal in welchem BF Teil egal welche Maps, es gab immer die Punkte wo Clusterfuck war und die verwaisten Punkte wo ab und an mal nen Squad vorbei geschaut hat.
Wieso größere Maps wenn Fläche keinerlei Spielwert hat. Beste Beispiel in dem Video, Golmud...... Diese Map war riesig keine Frage, aber 50% der Map haben keine Rolle gespielt.
Das zieht sich durch fast alle Karten durch, selbst in den Teilweise viel zu großen Maps aus BF 2042, hat sich das Spielgeschehen auch zwei Punkte fokussiert.
 
Panagiotis schrieb:
Solange das Spiel nicht tot ist, ist ja noch gut
Es ist nicht tot sondern vegetiert nur noch dahin und wenn DICE nicht langsam mal in die Puschen kommt, wird BF6 contentmäßig genauso fallengelassen wie BF V das nur 1 1/2 Jahre nach Release neuen Content erhalten hat und bis zum Release von BF6 nichts mehr passiert ist außer vlt. Bugfixes. 2019 kam zwar noch der BR Modus aber den hat keine Sau interessiert.
 
omaschabubu schrieb:
Wieso größere Maps wenn Fläche keinerlei Spielwert hat
Dann sollen sie also nur noch so Maps wie Metro machen? :D
omaschabubu schrieb:
Beste Beispiel in dem Video, Golmud...... Diese Map war riesig keine Frage, aber 50% der Map haben keine Rolle gespielt.
Nur weil nicht auf der kompletten Map überall durchgehend Action ist, ist die Fläche nicht Nutzlos. Man kann mal größere Routen zum Flankieren nehmen. Mit dem Panzer mal versuchen zu flankieren, etc. Die komplette Map fühlt sich durch sowas einfach "luftiger" an. In den meisten BF6 Karten kann man sowas kaum machen, weil die einmal zu klein sind, dann sind die Mapgrenzen zu eng und bescheuert gelegt und DICE versucht durch Assets/Mapgrenzen etc. künstlich viele Engstellen zu erzeugen.

Ich weiß nicht was immer dieses "tote/ungenutzte" Fläche sein soll. Es muss doch nicht immer und überall durchgehend Action sein. Nein BF ist für mich nicht dieses "Action behind every Corner".
Irgendwie hab ich das Gefühl, es darf nur noch 1-2 ganz klar vordefinierte Wege zwischen den Objectives geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Cpt.Willard, testwurst200 und eine weitere Person
Wie gesagt, bei BF2042 haben alle gejammert, die Maps seien viel zu gross. Und 128 Spieler ungeeignet, weil eben dann doch nur Action bei ein, zwei Flaggen. Und jetzt jammern alle, die Maps seien viel zu eng. Und nur bei ein, zwei Flaggen Action. Fazit: was man auch macht, es wird gemosert...
 
AnkH schrieb:
Fazit: was man auch macht, es wird gemosert...
Es wird gemosert wenn alles schwarz ist und es wird gemosert wenn alles weiß ist. Vielleicht sollte DICE es einfach mal mit paar Grautönen probieren, da gibts nämlich sehr viele davon und die haben sie sogar im Portfolio.

Stattdessen springt man nur von Schwarz auf Weiß und ignoriert alles andere dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Cpt.Willard und AtotheX
Boster schrieb:
Es eben auch manchmal Waffen gibt. In meinem Fall mal im Spiel eine Mini Scout aufgehoben und für spaßig befunden. Dann gesehen, dass man die über das Battlepack freischaltet und niemand weiß, ob man die im Nachgang noch bekommt.
Wenn auch noch nichts offizielles dazu gesagt wurde, kommen diese üblicherweise nach Ende der Season einfach via Herausforderungen. Für die erste Season kann man somit auch ein wenig FOMO generieren, wenn man das im Unklaren lässt, denn was ist wenn die Pusten dann wirklich nur während der Season freigeschaltet werden konnten, dann doch lieber den Pass kaufen, BF Pro und vielleicht noch ein paar Levelskips, nur um sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ist noch jemand die Peformance und Location der Server aufgefallen?
Gerade gestern Abend hatten wir durchweg Server wo du allein am Ping sehen konntest, dass etwas nicht normal ist. In der Regel habe ich 5-7ms, gestern 17-20ms. Habs Gefühl der teure Serverhost in Frankfurt wurde gegen etwas günstigeres im Ausland getauscht.
Die Antwortzeiten an sich wären ja grundsätzlick okay, aber auch die Server waren schlecht. Ruckelig an allen Enden.
 
HAse_ONE schrieb:
Nein BF ist für mich nicht dieses "Action behind every Corner".
Genau das ist BF schon immer gewesen! Egal wie groß die Maps werden, die Spieler zieht es immer zu den Zentralen Punkten.

Azeron schrieb:
Vielleicht sollte DICE es einfach mal mit paar Grautöne

Aber selbst dann, wird der größte Teil der Spieler, stumpf in den Clusterfuck rennen.

Mir persönlich fällt keine größere Maps ein, bei welcher nicht auch dort sich alles auf spezielle Punkte fokussiert und die "Freie Fläche" sinnvoll genutzt wird.
 
omaschabubu schrieb:
Genau das ist BF schon immer gewesen! Egal wie groß die Maps werden, die Spieler zieht es immer zu den Zentralen Punkten.
Ne das war es eben nicht. Klar, wenn man wollte hällt man sich nur an den meist umkämpften punkten auf und hat dann ständig action. Aber man hatte die Wahl.
Ich zum Beispiel bin jemand, der im Laufe des Spiels, alle Punkte bearbeitet und mich aber lieber um die vernachlässigten Punkte kümmer.
ICh mag einfach dieses krass hektische Gameplay nicht, weshalb ich auch diese Meatgrinder maps wie Metro nie mochte.

Wenn man die "tote" Fläche nicht braucht, sollen sie halt gleich einfach nur die Flächen für die Punkte machen und die mit schmalen Gassen verbinden, fertig ist die map. Man braucht ja nur die Flächen, an denen die meiste Action ist.
Ergänzung ()

Und weil auch immer wieder so Kommentare kommen wie "bei jedem BF wird sich über die maps beschwert", hab ich jetzt mal im BFV Thread nochmal nachgeschaut. Zumindest die ersten 2 Monate nach Release hab ich da jetzt nichts in die Richtung gesehen.

Erst mit 2042 kamen die vielen Beschwerden über Maps
Die Maps in 2042 waren zu gross, leer und einfach langweilig. In BF6 sind sie dafür jetzt sehr klein, viele Enge Wege etc. Von einem extremen ins andere.
Man wird es nie allen Recht machen können, aber wie es besser geht, hat DICE selbst mal gewusst, bis 2042 waren die maps eigentlich kaum ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, testwurst200 und Azeron
Was mich seit kurzem plagt: ein komischer visueller Bug beim Gunplay, habt ihr das auch? Sauschwer zu beschreiben, aber bei Feuerstössen im ADS wirkt es optisch manchmal so, als ob ich für Sekundenbruchteile aus dem ADS rausgehe, die Waffe macht dann auch komische Bewegungen auf dem Screen. Irritierenderweise gehen aber die Schüsse immer noch dorthin wo ich will, aber es lenkt mega ab. Was soll das?
 
HAse_ONE schrieb:
Und weil auch immer wieder so Kommentare kommen wie "bei jedem BF wird sich über die maps beschwert", hab ich jetzt mal im BFV Thread nochmal nachgeschaut.

Das hat meines Erachtens auch was mit dem Wandel der Communitys zu tun. Über die Jahre habe ich das immer mehr wahrgenommen, Spieler zerreißen das Spiel immer nach kürzester Zeit. Viele lassen sich aber auch die Meinung durch Gaming Influencer "beeinflussen". Das war vor Jahren nicht so. Da gab es ein paar bekannte Youtuber, heute wird man von Videos quasi zu gespamed, jeder hat eine Meinung ob Sie selber diese Meinung vertreten ?! Hauptsache Klicks.
Anderes kann ich mir das nicht erklären, das es von YT Titel wie "Beste Battlefield aller Zeiten" innerhalb von ein paar Monaten zu "Battlefield hat viele Probleme" wird, außer das da viel Kalkül bei ist. Man will ja nicht langweilig werden.

Die sinkenden Spielerzahlen bei BF 6, hat denke ich nicht soviel mit dem Status oder Inhalt des Spiels zu tun, eher mit dem Umstand das die heutige Spieler Basis (18-28), Ich nenne Sie gerne ADHS Generation. Kaum länger als 2-3 Monate ein Spiel spielen. Ich sehe das selbst, habe mit meinem Schwager und seinen Kollegen (er 25j ich 40j), echt krass viel BF gespielt, die Jungs haben auch schön Geld reingepumpt damit der Battlepass schneller Vorrang geht. Dann urplötzlich ArcRaiders bis zum umfallen gespielt, was nun wiederum uninteressant ist. Jetzt wird grad hart in Diablo 4 reingesuchtet und maximal auf Paragon 300 gepusht. Es wurde nicht aufgehört weil die Spiele krass verbugt waren oder es nicht das ist was man erwartet, nein es war einfach nicht mehr interessant.

Aber diese Spielerbasis ist welche den größten Teil ausmacht, nicht wir BF Veteranen und so doof wie es klingt. Der Entwickler schaut das er das Spiel für die Breite Masse macht, dazu zählt auch non Stop action, was zu kleineren Maps führt. Viele unötigen Inhalt wie BP oder Herausforderungen, damit die schnelllebige Generation lang genug im Spiel bleibt und immer ein Ziel haben welches nicht nur Spass zu haben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Cpt.Willard, Windell und 3 andere
omaschabubu schrieb:
Aber diese Spielerbasis ist welche den größten Teil ausmacht, nicht wir BF Veteranen und so doof wie es klingt. Der Entwickler schaut das er das Spiel für die Breite Masse macht, dazu zählt auch non Stop action, was zu kleineren Maps führt.
Joa, hab ich ja schon öfter geschrieben, dass ich wohl einfach nicht mehr in der anvisierten Zielgruppe bin. Finde ich schade, weil ich hätte schon gerne mal wieder ein BF wo ich hunderte Stunden reinbuttern kann. Aber ich komm auch gut ohne klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Vom Update merke ich nicht viel außer dass die 33er Waffen wohl nicht mehr mit 3 Treffern killen, was ich nicht verstehen kann, da diese vom Handling, Magazin, Streuung usw. ja nicht gerade einfach sind, spiel ich halt die Laser mit 25. Was aber immer noch vorhanden ist, ist das Momentum, was soll der Scheiß? Man führt oder liegt 20 Minuten klar zurück und dann dreht die andere Seite die Runde in 5 Minuten. Wenn ein Team besser ist, soll es auch gewinnen.

So etwas gab es doch früher nicht, erst seit diesen scheiß Crossplay und den jungen Konsolen Spielern. Einfach wieder PC gegen PC und Konsole gegen Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch echt zum kotzen.

Hab den 9850X3D verbaut, hab mit dem Curve Optimizer etwas rumgespielt.

Bei -30 Allcore ist er beim laden der Map komplett hart abgeschmiert, bzw. eingefroren.

Hab dann einen Reboot gemacht, will ins Spiel gehen, kommen auf einmal zig Fehlermeldungen, dass meine Config beschädigt sei.

Er hat dann ALLE Werte wieder auf Default gesetzt im Spiel.

Ich habe nun alles wieder so eingestellt wie vorher, ABER.

Mein Sound war jetzt über Wochen absolut super. Ich habe jetzt die gleichen Einstellungen wie vorher, aber der Klang ist komplett anders. Es ist viel lauter und man kann wieder kaum noch Schritte orten. Ich habe jetzt bestimmt über 8 Wochen mit Lautstärke 58 in Windows gespielt. IMMER

Ingame hatte ich die Audio Detection auf "Auto", dazu Windows Sonic aktiviert und High Dynamic.

Ich habe es jetzt wieder so eingestellt, aber es klingt total anders. Als würde Windows Sonic nicht mehr korrekt funktionieren.

Was ist das für ein bekloppter Kack?
 
Beim Reboot fälschlicherweise was an den Audiosettings in Windows verstellt worden? Mir aktivierts hin und wieder ungefragt die HD Audioausgabe via HDMI, dann ist der Sound via Sounblaster auch verkorkst, bis ich den HDMI Sound wieder deaktiviere im Gerätemanager. Passiert mir vor Allem bei Neuinstallationen bspw. vom nVIDIA Treiber, selbst wenn ich dort den Audiotreiber für HDMI explizit abwähle...
 
Auch nicht.

Jetzt habe ich auch noch diesen Hinweis hier. Habt ihr den auch? oO

1770235341641.png
 
Noch nie gesehen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben