• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Sultanrush schrieb:
Morgen ist erstmal Resident Evil Requiem dran :D
Wehe du schreibst hier nochmal rein du Verräter! Wie der eiskalt fremd geht...:utbiorifle:

@AnkH

Wenn du meinst. Ich sehe das einfach anders.

Eigentlich ist die Diskussion auch völlig irrelevant. DICE sagt es wäre aufwändiger, bitte, dann sollen sie halt neue Maps erstellen wenn es einfacher ist und pfeif auf das was die Community will. Wohin das führt, sieht man ja.

Nach drei Wochen Abstinenz mal wieder gespielt: Grundsätzlich ist es einfach zu voll auf der Karte für mich.
Der individuelle Einfluss ist sehr gering und alle paar Sekunden wird man von irgendwo umgenietet.
Es strengt mich wirklich an zu spielen und nach 90 Minuten ist die Luft raus.

Dass heute fast alle Runden extrem einseitig (mal gewonnen, mal verloren) waren, kommt noch dazu. Conquest hat zwei Mal durch halten aller Punkte eines Teams geendet. Das hatte ich bisher seit Release insgesamt zwei Mal erlebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Und täglich grüßt das Nichtsraff-Tier...Nutshell Moment, wie eigentlich immer:

Wenn man sich so anguckt wie die Leute spielen, fällt einem nichts mehr dazu ein. Hat schon fast 2042 Züge.

Ich stehe auf dem Punkt "A", alleine gegen 4 Leute, direkt an unserer Base. 4 Leute versuchen also gerade diesen Punkt einzunehmen.

Während ich versuche die alle wegzuschießen, rennen bestimmt 3-4 von unseren Leuten, quer durch den Punkt, einfach drüber, ohne zu schießen und lassen mich alleine mit dem Gegner. Dann fahren noch 2 Panzer von uns, munter und fröhlich am Punkt vorbei, ohne zu unterstützen.

Ich schieße dann 3 Leute weg, der 4. holt mich. Ich spawne knapp neu, sind 2 neue Gegner auf dem Punkt. Ich hole wieder einen, der 2. killt mich. Anschließend, nachdem ich die Drecksarbeit geleistet habe, steht viel zu spät, unser halbes Team auf A und lässt mich auch noch in 2m Abstand im Smoke ohne Gegnerkontakt verrecken.

Kannst du dir nicht ausmalen was Battlefield für Leute anzieht. Ist zwar generell vom Niveau besser als 2042, aber holy moly ey.

Der gegnerische Panzer auf dem Bild war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr. Auch das ist wieder so ein Thema. Artefakte und Netcode. Man stirbt noch immer 20m hinter einer Mauer. Buh ey.

In diesem Sinne....

Anhänge

• Nichtsraff.jpg
    Nichtsraff.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
1772225870553.png

Matchmaking war heute auch eher dünn. Hab teilweis 3-4min gewartet bis Games dann halb voll gestartet sind. Haben sich dann zwar nach und nach noch gefüllt, aber Conquest auf Eastwood war ansonsten eigentlich in wenigen Sekunden voll. Und jetzt ist ja auch noch Wochenende.

Das neue Resident Evil ist erschienen.
WoW Midnight ist heute gestartet.

Da ist es gut möglich dass deswegen noch weniger als sonst BF6 spielen.

Am 5.3 erscheint dann Marathon. Vielleicht geht das ja doch steil, wer weiß.
Am 19.3 erscheint Crimson Desert. Das könnte auch gut einschlagen.
Am 28.4 erscheint das neue Diablo 4 Addon.

Kommen schon einige größere Sachen die nächsten Wochen was dazu führen kann dass BF6 noch schneller Spieler verliert.

Im Herbst erscheint GTA 6, dann findet man in BF6 vermutlich kaum noch Spiele ohne Bots 😂

Ich persönlich liebe es, wenn weniger Spieler das Spiel spielen. Dann sind nur jene in BF6, die das wirklich wollen und oft ist das Gameplay dann besser 🤣 oder aber das Gegenteil ist der Fall: nur neue, unerfahrene Spieler online. Auch das finde ich gut, dann reisse ich Tomate auch mal was 🙈🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Die Vielfalt an Spielen und die vielen Releases generell sorgen ja immer hier und da mal für weniger Spieler, ist ja bei anderen Games wie Arc Raiders dann auch nicht anders. Ich bleibe bei meiner These von damals:
Wenn ein Spiel zu jeder Zeit (auch Nachts) spielbar ist Online, hat es für mich genug Spieler.

Nun könnte man darüber streiten weil in Battlefield 6 dauert es morgens um 6 ewig Leute für Rush zu finden.
Da ich aber zu 90% Conquest spiele, spielt das für mich keine Rolle.

Aktuell spiele ich gar nicht, denke auch nicht das ich diese Season überhaupt spiele.
Aber... auf der anderen Seite weils erwähnt wurde:

Diablo 4 Drecks Game, können sich ******. Haben eh schon viele den Rücken zugekehrt und spielen D3, D2R, PoE, PoE2
Crimson Desert Asia BDO Singleplayer, wird eh erstmal noch Monate nach Release dauern bis es vernünftig läuft.
Marathon wird wie Highguard und ist nach paar Wochen Dead. (Gibt einfach mittlerweile zu viele solcher Games)
Wow Midnight... Naja, mag gut werden denke ich, wird 2-3 Monate Hype haben.
GTA 6 Ist Only Konsole, wird sicher erstmal jeder spielen aber Hype und Erwartungen sind so groß das es schnell abflacht. Abflacht im Sinne von es spielen nur noch 20 Millionen und keine 50 Millionen. ^^

Ich weiß nicht... es kommen noch viel mehr Spiele aber ganz ehrlich.. in der heutigen Zeit kommt ständig irgendein Scheiß der Spieler woanders hinzieht. Finde mittlerweile ist das kein Grund mehr warum ein Spiel stirbt oder sehr wenig Spieler hat. Wenn ein Spiel lange Spaß macht bleiben Leute auch dabei.

Die Zahlen bei BF6 sinken halt einfach weil kein Content da ist und auch keiner wirklich in Aussicht ist nach Start S2. Da kann auch sonst was für ein Brummer Game releasen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
t3chn0 schrieb:
In diesem Sinne....
Es wäre wirklich wünscheswert wenn man diesen Typen weder verlinkt noch erwähnt um ihm nicht mehr Reichweite zugeben. Ist von DICE blacklisted worden nachdem er einen Entwickler auf Social Media aufs übelste beleidigt und beschimpft hat. In seinen Streams sagt er dass sich Leute umbringen sollen. Muss man so jemandem Reichweite geben? Der Typ ist nur toxisch und trägt nix positives bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, Azeron, omaschabubu und eine weitere Person
xHadesN7 schrieb:
nur toxisch und trägt nix positives bei.

Passt doch. Das hier gilt für einige Leute im Thread.

Schauen sich dann auf Youtube und Reddit irgendwelche Clickbait "Hate" Videos an, um sich dann in ihrer Meinung bestätigt zu fühlen.

Wundert mich dann nicht, dass man auf solche Typen trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und omaschabubu
Windell schrieb:
Schauen sich dann auf Youtube und Reddit irgendwelche Clickbait "Hate" Videos an, um sich dann in ihrer Meinung bestätigt zu fühlen.

Das ist genau das was ich immer sage. Spiele Communitys sind schlimm geworden, vor allem seit dem YT Reddit o.ä jeder irgendwas teilt.

Ich hatte eine kleine Diskussion mit einem YT Content Creator, das es nur noch Hate, Rant und negativ Videos bzgl. BF 6 gibt und nicht mehr einfach nur eine Runde zocken hochgeladen wird. Der Grund ist simpel, solche Videos geben einfach mehr Klicks und Reichweite......
Das ist dann aber am ch der Grund warum Spiele Serien immer häufiger Sterben bzw. viel an ihrer Spielerzahl einbüßen. Weil viele Leute einfach auf den hatetrain aufspringen .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
omaschabubu schrieb:
Spiele Communitys sind schlimm geworden, vor allem seit dem YT Reddit o.ä jeder irgendwas teilt.
Ich denke, das kommt vor allem dass Gaming mittlerweile extrem Mainstream geworden ist. Es gibt viel mehr Spieler als noch vor 10-20 Jahren und es werden immer mehr. Und vor allem PvP Spiele ziehen einfach eine gewisse Art von Menschen mehr an. Wenn man sich Communities von SP oder COOP Spielen anschaut dann sind die meistens sehr gut, klar gibt es da auch mal schwarze Schafe, aber im großen und ganzen sind die dort deutlich zivilisierter und ruhiger.
omaschabubu schrieb:
Das ist dann aber am ch der Grund warum Spiele Serien immer häufiger Sterben bzw. viel an ihrer Spielerzahl einbüßen. Weil viele Leute einfach auf den hatetrain aufspringen .....
Es ist bestimmt auch mit ein Grund, aber als "der Grund" würde ich das jetzt nicht nennen. Man muss einfach ehrlich sagen, dass vor allem Multiplayer PvP Spiele, die potentiell viele Spieler ansprechen, mit den Jahren immer schlechter geworden sind. Weil man bei den Publishern etc. viel mehr darauf aus ist, mit möglichst wenig Aufwand so viel Gewinn zu machen wie möglich und die Methoden dafür immer widerlicher werden. Enshitification betrifft so gut wie jede Branche.

• Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu und Azeron
HAse_ONE schrieb:
Es ist bestimmt auch mit ein Grund, aber als "der Grund" würde ich das jetzt nicht nennen.

Natürlich, ist das nicht nur der Grund, Spielt aber schon eine wesentliche Rolle.

HAse_ONE schrieb:
Man muss einfach ehrlich sagen, dass vor allem Multiplayer PvP Spiele, die potentiell viele Spieler ansprechen, mit den Jahren immer schlechter geworden sind.

Das würde ich so nicht unterschreiben, die Erwartungshaltung ist von der Spieler Schaft einfach viel höher, manchmal einfach zu hoch.

Nehmen wir doch BF 6 als Beispiel, wie manche Leute ( man schaue nur diesen Threads an )und CC das Spiel zerreißen..... Wobei jeder selber weiß das es ein durchaus gutes Spiel ist und auch definitiv besser gestartet ist als z.b. BF 3/4/2042. Technische sowie vom Gameplay. ( BF 1 & 5 habe ich selber nicht gespielt WW 1&2 kann ich nicht mehr sehen )

Aber die Spieler wollen immer das auf sie zugeschnittene Spiel, die Eier legende Wollmilchsau und sind mit nichts zufrieden.
Dann werden halt Platformen wie YT etc. benutzt um ihren Frust mit die Breite Masse zuteilen.

omaschabubu schrieb:
die Erwartungshaltung ist von der Spieler Schaft einfach viel höher, manchmal einfach zu hoch.
Ein funktionierendes Spiel wo man auf die Wünsche der Community eingeht anstatt Dinge umzusetzen nach denen keiner gefragt hat und wo man sich auch mehr auf die Fehlerbehebung und bessere und mehr Maps konzentriert als auf Shopitems, Seasons und Battlepass und sich mehr Kommunikation wünscht (wenn man schon ein Servicegame macht) ist eine hohe Erwartungshaltung? Sehe ich anders. Ich finde das ist das absolut MINDESTE was man als Konsument erwarten kann.

Dieses Argument, dass die Erwartungshaltung heutzutage viel höher ist als früher und deswegen die Leute vermehrt unzufrieden sind, hört man hauptsächlich von den großen Publishern wenn ihr schrottiges Live-Service Spiel nicht so gut ankommt wie erwartet.

Ist halt blödsinn. Die Spieler wollen gute Spiele und wollen gehört und respektiert werden. Das ist die Erwartungshaltung. War früher so, ist heute so.

Zuletzt bearbeitet:
omaschabubu schrieb:
Das würde ich so nicht unterschreiben, die Erwartungshaltung ist von der Spieler Schaft einfach viel höher, manchmal einfach zu hoch.
Naja, dann ist halt einfach die Erwartungshaltung zu hoch, weil man es aus der Vergangenheit besser gewohnt war. Da gab es mehr content, feature komplettere Spiele etc. Klar BF3/4 waren technisch ziemlich kaputt am Anfang, dafür aber mehr oder weniger feature complete. Bei BF6 fehlen so viele einfache Sachen, die früher einfach standard in BF waren und ob die überhaupt man noch nachgereicht werden muss man siehen.

Ich bin zwar absolut kein Jet Spieler, aber dass die immer noch überhaupt keine Sachen zum freischalten haben ist einfach nur lol.
Auch ein Littlebird der in Season 2 dazugekommen ist, ist für mich kein Content der halt nachkommt, sondern eigentlich ein Standard und lächerlich, dass der nicht von Anfang an dabei war. Es wird Content gestreckt ohne Ende und das ist dann dieses schöne Live Service

omaschabubu schrieb:
Nehmen wir doch BF 6 als Beispiel, wie manche Leute ( man schaue nur diesen Threads an )und CC das Spiel zerreißen..... Wobei jeder selber weiß das es ein durchaus gutes Spiel ist und auch definitiv besser gestartet ist als z.b. BF 3/4/2042. Technische sowie vom Gameplay.
Gestartet ist es für BF Verhältnisse wirklich gut. Vom Gameplay her muss ich aber sagen, dass mir BF3 und BF4 besser gefallen haben. Klar haben die ihre eigenen schwächen und unzulänglichkeiten vaulten etc. aber rein vom Shooter Gameplay fand ich die besser.

BF6 ist kein schlechtes Spiel, aber es könnte einfach so viel besser sein. Meistverkaufte BF aller Zeiten und dann macht man nichts damit und lässt es vor sich hin vegetieren. Wenn das bei den 2 Maps pro Season und die dann auch noch über die Season verteilt, bleibt dann wird man wirklich bald ständig Probleme haben, Spiele ohne Bots zu finden.
Ich hab nie gesagt, das BF6 scheiße ist. Rein vom Gameplay her und so ist es ziemlich gut, aber mir fehlen einfach mehr gute Maps. Die Launchmaps fand ich zu 90% kacke und dann macht mir einfach das Spiel keinen Spaß. Ach und dieses dreckige Matchmaking ist absolut scheiße, da gibts nichts schön zu reden.

Windell schrieb:
Passt doch. Das hier gilt für einige Leute im Thread.

Wundert mich dann nicht, dass man auf solche Typen trifft.
Gute Content Creator mit freundlichem Content:

JackFrags

WillFromWork

Aculite

Ekwah

Unterstützt diese Battlefield/Shooter Creator wenn ihr nen Unterschied machen wollt.