• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Puh keine Ahnung, ich finde, dass Enders schon mit vielen Punkten Recht hat. Das sein Leben nur aus Battlefield besteht, ist hinlänglich bekannt. Ich glaube er wohnt auch noch bei seinen Eltern.

Was die Bewertung der Community angeht, hat er schon Recht. Ich finde sowas hier auch toxisch. Der hatte zu dem Zeitpunkt 21-0 Kills, weil keiner aus dem Team gerafft hat, wo er sitzt. Ist schon echt unfassbar wie kognitiv schwer sich manche mit dem Spiel tun:

Für mich ist auch pure Inkompetenz des Teams eine Form von toxischem Verhalten.

Mit 20 Leuten in der Base zu stehen und es mit 10+ Personen es nicht zu schaffen, 3 Gegner von A wegzuschießen, ist Kunst, aber auch toxisch.

Anhänge

• Masten_Camper.jpg
    Masten_Camper.jpg
    799,1 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@grandmaster147 Hat das bei dir die Probleme behoben? Ich mach nur nicht gerne random Ports ins Netz auf.
@AnkH ist ja toll das du diese Probleme nicht hast. Daumen hoch dafür.

Inziwschen glaube ich wirklich, dass jedes größere Hardware Forum bezahlze Leute von großen Konzernen hat, die in genau solchen Threads wie diesem hier positive Post für deren Arbeitgeber machen und wirkliche Probleme klein reden.
setzt seinen Aluhut auf

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Es ist schon witzig immer irgendwelche Content Creator zu posten und deren Meinung zu teilen.
Was bringt das eigentlich? Hat doch sowieso jeder seine eigene Meinung oder nicht?

@Langnese Auf jeden Fall gibts viele Content Creator auf EA's Gehaltsliste.

Langnese schrieb:
ist ja toll das du diese Probleme nicht hast. Daumen hoch dafür.

Inziwschen glaube ich wirklich, dass jedes größere Hardware Forum bezahlze Leute von großen Konzernen hat, die in genau solchen Threads wie diesem hier positive Post für deren Arbeitgeber machen und wirkliche Probleme klein reden.
setzt seinen Aluhut auf
Genau, EA bezahlt mich dafür 🤣 Ich habe halt das Glück, nicht in der Pampa zu wohnen und habe meine 5Gbit/s immer zur Verfügung. Gibt zwar immer wieder Stimmen, die sagen, dass es keinen Einfluss hat, aber ich habe bspw. auch im MSFS keine der vielen Probleme, die man lesen kann und mind. theoretisch von der iNet Anbindung abhängig sind. Mein Glück, aber ev. bin ich auch einfach zu wenig gut, um das wirklich zu bemerken. Who knows...

Ich wohne auch nicht in der Pampa und hab hier 1,1mbit anliegen. Die kommen auch an, aber trotzdem sterbe ich halt quasi in einem Frame.
Aber Netcode konnten die Leute von EA / Dice ja eh noch nie.
In einem Jahr dann gut spielbar, so wie BF4 damals.

AnkH schrieb:
Ich habe halt das Glück, nicht in der Pampa zu wohnen und habe meine 5Gbit/s immer zur Verfügung
Ich wohne in der Stadt mit ner 500mbit Leitung und hab nur in BF6 solche Probleme. Aber gut, wenn man ne 5GBit Leitung braucht damit das Spiel ordentlich läuft, bin ich wohl sowieso nicht die richtige Zielgruppe dafür.

Alter, sorry aber was ein dämlicher Kommentar von dir. Was soll überhaupt die Bandbreite damit zu tun haben Nichts. Wolltest du flexen? Ja, Applaus für deine 5Gbit. Gönn dir.

Die Server von EA sind Mist und es wird nichts unternommen dass das irgendwie besser wird und das nicht nur in BF6 sondern seit über 10 Jahren.

Es gibt übrigens wieder einen tollen Exploit/Bug in dem Spiel und natürlich sind es wieder die üblichen, Verdächtigen aus Ost-Europa, welcher sich diesem habhaft machen.

Spawn Beacon, komplett unsichtbar. Du hörst den Spawn Beacon "piepsen", siehst nichts und die Typen spawnen einfach aus der Luft. Du kannst nichts dagegen machen. Wir haben mit 3 Leuten den Spawn Beacon bewacht, kaum ist man weg, spawnen die wieder und nehmen den Punkt ein. Die fallen einfach aus dem Nichts in die Karte.

Richtig geil.

Azeron schrieb:
Alter, sorry aber was ein dämlicher Kommentar von dir. Was soll überhaupt die Bandbreite damit zu tun haben Nichts. Wolltest du flexen? Ja, Applaus für deine 5Gbit. Gönn dir.
lIst einfach so, mir ist das schon in früheren BF Teilen aufgefallen, dass ich fast nie Probleme mit dem Netcode habe, jedenfalls nicht im Ausmass wie viele Andere hier und im Kollegenkreis berichten. Und einziges Unterscheidungsmerkmal war halt seit je her der Umstand, dass ich meist am oberen Ende der Bandbreite war. Kann ich doch nichts dafür, ist einfach eine Beobachtung, dass ich praktisch nie unter iwelchen solchen Netcode Issues leide, weder in BF noch in anderen Games, wo immer alle behaupten, dass es Scheisse läuft und die Bandbreite SICHER kein Einfluss hat. Müssen technisch versiertere Leute beurteilen, ich sehe einfach, was bei mir anders läuft und ausser der Bandbreite gibt es oft keinen Unterschied.

Flexen muss ich sicher nicht mit einer Bandbreite, aber auch nicht pathologisch Dauermotzen...

Also wenn man mehr als 500Mbit braucht um nicht immer wieder mal Probleme zu haben, dann ist das ja nur ein weiteres Argument dass die Server bzw. der Netcode Müll ist.

In BF4 und BF V hatte ich diese Probleme in den letzten Monaten nämlich nicht. Ja, die sind länger draußen und sind dementsprechend gepatcht aber auch das ist nur ein Argument mehr dass bei BF6 wiedermal zum xten mal der Netcode zu Release scheisse ist und erstmal repariert werden muss. Wenn BF7 in den Startlöchern steht, wird es dann bestimmt halbwegs funktionieren, wie immer halt.

Ich weiß noch, dass es bei Release von Bf4 in den USA sogar ne Sammelklage gegen Ea gab, weil das so technisch so schlecht war am Anfang. Das wurde damals dann an Dice La weitergegeben den Netcode zu fixen.
Daher könnte man ja meinen sie hätten über die Zeit mal was gelernt. Scheint aber nicht so zu sein.
Übrigens gemozt wird hier von den meisten nur, weil wir ein gutes, technisch funktionierendes Spiel für unser Geld erwarten. So lange das nicht der Fall ist wird halt der Unmut kund getan

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Dann geht und macht ein Motzthread auf. Oder spielt das Spiel einfach nicht mehr.

Es wird nicht besser wenn man hier 24/7 motzt.

Langnese schrieb:
Übrigens gemozt wird hier von den meisten nur, weil wir ein gutes, technisch funktionierendes Spiel für unser Geld erwarten.
Finde es überhaupt sehr befremdlich wenn man sich drüber beschwert dass es Leute gibt die sich darüber aufregen dass das Produkt, wofür sie Geld bezahlt haben, nicht gut ist, was nicht funktioniert und was verbessert werden sollte 😂

Ich meine, sowas gibts auch nur in der Videospiel-Bubble dass man sich nicht beschweren darf wenn das gekaufte Produkt nicht einwandfrei funktioniert. Wenn ich etwas anderes kaufe, ein elektronisches Gerät, ein Auto, was weiß ich was, und das funktioniert nicht wie es soll, erwarte ich mir auch dass ich entweder Ersatz bekomme oder der Hersteller das Problem behebt und tausche mich in Communitys mit gleichgesinnten darüber aus.

Mit der Argumentation dürfte es bei Amazon nur 5 Sterne-Bewertungen geben weil Kritik ist nicht erwünscht, kaufs halt nicht aber halt dann bitte dein Maul wenn dir was nicht passt.

Was ist mittlerweile hier los :confused_alt:
Ein User fragt ob andere die gleichen Probleme haben wie er.
Ein User antwortet dass er diese so massiv nicht hat.

Die Reaktion: Er ist der Buhmann und wird von EA bezahlt weil er die Probleme klein redet?
Dieser Thread ist noch kaputter als ein BF je war. Das Spiegelbild der ach so tollen Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH, Beneee, Streichholzmann und eine weitere Person
Windell schrieb:
Dann geht und macht ein Motzthread auf.
Das ist der allgemeine BF6 Thread und wenn es mehr zu motzen gibt als positives, dann ist das halt so. Die einzigen die die Stimmung in dem Thread ändern kann ist DICE. Oder vielleicht du? Von dir hört man auch nur noch dass hier nur noch gemeckert wird.

Wenn du hier nen anderen Ton willst, dann fang doch an. Spielst du BF6 noch? Machts dir noch Spaß? Falls ja, dann lass mal ein paar Stories hören was dir so Spaß macht, was in den letzten Runden cooles passiert ist. Vielleicht ein paar Clips.

Hier rumzumeckern dass andere über das Spiel meckern wird nichts ändern.

@##Tom## Tom ich habe nicht gefragt ob jemand das selbe Problem hat. Ich habe gefragt ob jemand solch eine gute Hitreg wie Ekwah hat.
Danach hab ich meine Probleme beschrieben.
Aber auch das ist typisch Leute lesen einfach die Posts auch nicht mehr richtig.
Der allgemeine Ton könnte aber deutlich freundlicher sein.
Und Windell, du solltest die Füße still halten wenn ich an deine Posts im 2042 Thread denke...

Ich denke Ekwah wird genau die gleichen Probleme haben wie alle anderen, warum auch nicht. Das Problem liegt klar bei EA und jeder ist mehr oder weniger davon betroffen. Den einen fällt das nur mehr auf als anderen.

Bei Ekwah ist es halt so, dass er ein sehr guter Spieler ist und sehr gutes Aim hat. Aufgrund seines guten Aims gehen allgemein mehr Kugeln tatsächlich in den Gegner. Wenn da mal 1-2 verschluckt werden, fällt ihm das natürlich nicht so krass auf weil die restlichen Kugeln, die nicht verschluckt werden, trotzdem in den Gegner gehen der dann schnell stirbt.

Andere die nicht so ein gutes Aim haben und wo nicht jede Kugel in den Gegner geht sondern auch mal welche vorbei, merken dann natürlich viel eher wenn da ein paar Kugeln vom Server verschluckt werden vorallem wenn es welche sind die tatsächlich in den Gegner gegangen wären. Da ist das Gefühl, man braucht ein ganzes Magazin bis der Gegner umfällt, viel stärker.

Übertriebenes Beispiel um zu zeigen was ich meine:
Ekwah schießt 15 Kugeln, davon gehen 14 tatsächlich in den Körper des Gegners aber 4 von den Kugeln werden verschluckt. Gehen trotzdem noch 10 in den Körper des Gegners und er liegt.

Ein Durschnittsspieler schießt 15 Kugeln, davon gehen 8 daneben, 7 in Richtung Körper und von den 7 werden 4 verschluckt, treffen nur noch 3 den Körper --> Gegner ist nicht tot

Das ist, wie gesagt, nur ein Beispiel um aufzuzeigen wie ich das meine. Dass von den verschluckten Kugeln auch welche dabei sein können die sowieso danebengegangen wären ist mir klar.

Dann ist es bei Ekwah so dass er ein sehr schnelles Movement hat. Es gibt wirklich keine Sekunde wo er mal still steht. Ständig in Bewegung. Da ist es schwerer ihn zu treffen und daher wird er auch nicht so stark das Gefühl haben dass er binnen einer Millisekunde 10 Schüsse auf einmal reinbekommt die ihn instant töten.

Man sollte bei seinen Gameplayvideos nicht davon ausgehen dass die Server in Ordnung sind und es an einem selber liegen muss weil bei Ekwah sieht es so aus als ob er keine Probleme hat.

Doch, die hat er aber es fällt ihm aufgrund der oben genannten Sachen eben nicht so stark auf. Er kann das aufgrund seines Skills einfach besser kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich da auch nicht angegriffen gefühlt. Ich weiß dass er SEHR viel besser ist als ich.
Ich bin einfach nur enttäuscht, weil ich in Bf4 wirklich gut war. In 6 sehe ich aber gefühlt kein Land wegen o.g. Thematik. Daher wollte ich nur mal wissen, ob es bei irgendjemandem auch so gut läuft.
Ich werde mal testen die Ports zu öffnen ob das was ändert.

Ich melde mich zurück, wenn das einen Unterschied macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
##Tom## schrieb:
Dieser Thread ist noch kaputter als ein BF je war. Das Spiegelbild der ach so tollen Community.
Lesen und genießen.
Ehrlich gesagt hatte ich schon einige hier geblockt aber irgendwie lese ich sowas gerne und deswegen habe ich keinen mehr geblockt.

Windell schrieb:
Dann geht und macht ein Motzthread auf. Oder spielt das Spiel einfach nicht mehr.

Es wird nicht besser wenn man hier 24/7 motzt.
Weil @Langnese es erwähnt hat, musste ich mal bisschen querlesen. Musste gut schmunzeln. Im BF 2042 Faden warst du wohl eher auf der Seite der ständigen "Motzer". BF6 sagt dir mehr zu weil es besser ist als 2042 (was wirklich keine Kunst ist so niedrig wie DICE die Latte mit 2042 gesetzt hat), aber weil es dir soweit gefällt und Spaß macht, willst du dass man das Spiel nicht weiter kritisiert obwohl du im 2042 Faden noch folgendes gemeint hast

Windell schrieb:
Jungs es sollte erlaubt sein sowohl seine Kritik am Spiel auszuüben als auch seine Freude und seinen Spaß mit dem Spiel.

Ich finde es ein Unding wenn Jemand von der "Gegenseite" dann erwartet, das man dann seine Meinung bzw. Erfahrung nicht mehr teilen darf.

Und klar wiederholt sich Einiges, denn man spielt ja weiter und sammelt weiter Erfahrungen.

Ansonsten könnte jeder 1x seine Meinung hier kundtun und dann bräuchte man den Thread nicht mehr.
und
Windell schrieb:
Jeder hat eine andere Art und Weise seine Kritik bzw seinen Unmut auszudrücken.
Man kann und sollte in einem öffentlichen Forum nicht erwarten das jeder dieselbe Argumentationsweise an den Tag legt wie man selbst.
Und klar steckt da auch viel Frust drin, wenn man viel Geld für ein Spiel ausgegeben hat und dies aus diversen Gründen Einem nicht gefällt bzw. kein Spielspaß aufkommt.

Das ist ja absolut fantastisch 😁 Kann man gut als Antwort nutzen wenn dir das Gemecker hier wieder auf die Nerven geht.

Ich hab zu BF 2042 übrigens gar nichts geschrieben und weißt du warum? Weil mir das Müllspiel völlig egal war. Es war mir so egal dass es mir nicht mal wert war es irgendwie zu kritisieren oder zu "haten" oder auch nur zu spotten. Ich hab mich nicht drüber geärgert oder es ständig verspottet dass es so schlecht war, weil es mir schlecht egal war. Es hat für mich einfach nicht existiert.

BF6 ist mir nicht egal weil ich nach der Beta wirklich geglaubt habe dass daraus endlich wieder ein gutes Spiel wird aber DICE hat wiedermal das Gegenteil bewiesen und weil mir BF6 eben nicht egal war, hat es mich umso mehr geärgert dass ich mir Luft machen musste was sich mittlerweile zu Spott und Hohn gewandelt hat aber DICE hat wirklich jeglichen Spott und Hohn verdient. Sehr hart haben sie dafür gearbeitet und deswegen werde ich einfach nicht müde immer wieder über das Spiel zu spotten und zu meckern.

Und wo wir gerade dabei sind: Die Spielerzahlen auf Steam haben sich 2 Wochen nach Season 2 Start fast wieder dort eingependelt wo die Zahlen 1 Woche vor Seasonstart waren. Bravo für diese Leistung. 1-2 Wochen konntet ihr ein paar mehr Spieler begeistern (die 100k wurden auf Steam trotzdem nicht geknackt) bevor die Leute keinen Bock mehr haben.

Jetzt heißt es weitere 2 Wochen warten bis wieder ne neue Map kommt welche dann die letzte neue für die nächsten Wochen (oder Monate? Stehen wieder Ferien vor der Tür?) sein wird.

Zu Bugfixes oder sonstigen Updates zwischendurch liest man auch wiedermal nichts weil warum auch.

Zuletzt bearbeitet: