• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Seit wann ist eigentlich das mit den nervigen orangen Dots wieder verbuggt? Und auch die idiotisch hohe CPU/GPU Load im Menü ist zurück. Manchmal frage ich mich schon, ob nur noch Vollhonks am Werk sind überall...

Ich habe die Alpha von Wardogs ca. 3 Stunden gezockt. Sicherlich nicht genug um alles ausgiebig zu testen, aber für mich reichte um mir zu sagen das das nichts für mich ist.

Es ist eher wie Hell let loose als wie Battlefield. Eher eine Simulation.
Was ich schade finde da ich echt mal auf eine Battlefield-Alternative gehofft habe.

Grundsätzlich macht das Spiel aber schon in der Alpha Version einen sehr guten technischen Eindruck. Die Grafik kann zwar nicht mit einem Battlefield mithalten, aber sie geht völlig in
Ordnung und die Entwickler schrieben ja auch das sie auch alte Hardware unterstützen wollen,
und das mit ordentlichen FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
R.A.M. schrieb:
Was ich schade finde da ich echt mal auf eine Battlefield-Alternative gehofft habe.
Wenn du dir aber mal die Dev Trailer angeschaut hättest, wüsstest du das es eben keine BF Alternative ist, haben die Devs mehrmals hervorgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
testwurst200 schrieb:
@Lev Arris
lass mich raten, das war auf Tsuru Reef :d

Genau da kann der little bird all seine Stärken ausspielen.
Ja das Ding braucht überhaupt kein Teamplay sondern einfach nur einen guten Piloten aber zum bekämpfen braucht es dann doch ein Team...

Bei hardcore schießt man die Helis schneller ab :)

Nee auf Golmud Bahn.

Ich fliege auch gerne mal. Fliege mit dem Joystick vom Thrustmaster Warthog (rechte Hand) plus WASD auf der Tastatur (linke Hand). Also Auf und Ab plus Drehung per Tastatur.
Das geht richtig gut und macht auch enormen Spaß, wenn ich denn mal einen Vogel ab bekomme.
Nur ich überlebe selten länger mit dem Little Bird. Bin oft ratzfatz down.

Mit Maus u. Tastatur konnte ich noch nie fliegen. Höchstens mit Gamepad. Spaß macht es mir am meisten mit Joystick.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ich hätte sogar Pedale. Aber seit in BF2 (oder wars BF3) die Piloten mit M+T plötzlich einen "unfairen" Vorteil erhielten mit der "Hochzieh-Taste", ist für mich die Fliegerei in BF komplett gestorben, maximal noch koordinierte Flüge mit dem Transportheli. Als jahrzehnte-langer Flusi-Fan ist es einfach ein absolutes No-Go, dass die Steuerung Optionen enthält, die einen M+T Spieler bevorzugen. Totaler Käse für mich, wems Spass macht, dem sei das natürlich trotzdem gegönnt. Nur balanciert müsste es sein, und das ist es nicht, wenn man IR Raketen sowohl mit Flares als auch mit Tiefflug aktiv vermeiden kann.

Direkt BF2142 Vibes mit dem Titan Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und DriveByFM
Gibt mir BF1942 Korallenmeer und BF2042 Titan Modus Vibes. Wäre immerhin mal wieder ein Grund reinzuschauen. :D