• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

omaschabubu schrieb:
Die Helis sind leider schlecht zu Balancen, entweder sind sie schlecht oder gut. Dazwischen gibt's nix. Wenn man below Radar entschärft, wird der Helipilot jammern, da z.b. auf Wake Island oder Mikal Valley keine Berg o.ä gibt welche sie benutzen können um nicht gelocked werden.
Einspruch. Die Helipiloten sind einfach schon am Jammern, wenn ihre Runde statt 50:2 «nur» mit 50:10 oder 50:20 ausgehen. DAS ist das Problem.

Und ja, wenn man Heatseeker Manpads nutzt auf einer Insel mitten im Ozean, da gibts halt keine Deckung. Die haben ja noch die Flares. Below Radar für Heatseeker ist ja schon dem Namen nach komplette Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wie sieht denn das aus mit SpecOps Soflam + Javelines? ... das dürfte doch der nette Konter sein?

Braucht halt zwei Spieler. Während der LittleBird alleine alles wegfetzt. Ist auch eines der Scheinargumente der Helipiloten: sie wollen alles Alleine weghauen können und die Abwehr soll gefälligst das Teamplay fördern...

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Cpt.Willard
Gerade auf Wake Island sind zu viele Boote und Helis unterwegs. Das sollte man reduzieren. Dann kann meinetwegen auch jemand im Heli seine 50 kills machen aber aktuell bringt man sich vom Heli in Sicherheit und wird dann von der anderen Seite vom Kanonenboot geholt. Das braucht dann auch min. 3 Schuss mit der RPG und die schafft man meist nicht mal.
Was mich aber auch sehr nervt sind die Penner die immer die Panzer stehen lassen wenn die kurz vom platzen sind. Der Gegner repariert das Teil und klaut sich somit einen Panzer. Bloß keinen kill kassieren..... Gerade in Modi wie Eskalation oder Rush nervt das extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, testwurst200 und cyberpirate
##Tom## schrieb:
Ich zocke erst seit kurzer Zeit wieder regelmäßig BF aber auf einigen Servern geht nix rein bzw. gibt es zu viele Highpinger. Man merkt es schnell und wir suchen schnell neu. Ist halt eine Lotterie. In einer Runde geht jeder Schuss rein und man rennt wie John Wick durch die Map und eine Runde später verbringt man mehr Zeit im Spawnbildschirm als auf dem Schlachtfeld.
Breakthrough konnte ich noch nie spielen da man hier noch mehr auf ein gutes Team angewiesen ist und meist spielt ja jeder für sich und seine kills.
Ja, die Server sind teils ne Lotterie.
Aber zuletzt ist mir auch der dauerhaft höhere Ping aufgefallen. Ich bin normalerweise immer bei 6-9ms gewesen, jetzt die letzten Tage 14-16ms.
Wurden da vielleicht Server von (wahrscheinlich) Frankfurt weg gezogen?
Aber ich schätze da liest man ja nix offizielle drüber.

##Tom## schrieb:
Gerade auf Wake Island sind zu viele Boote und Helis unterwegs. Das sollte man reduzieren. Dann kann meinetwegen auch jemand im Heli seine 50 kills machen aber aktuell bringt man sich vom Heli in Sicherheit und wird dann von der anderen Seite vom Kanonenboot geholt. Das braucht dann auch min. 3 Schuss mit der RPG und die schafft man meist nicht mal.
Was mich aber auch sehr nervt sind die Penner die immer die Panzer stehen lassen wenn die kurz vom platzen sind. Der Gegner repariert das Teil und klaut sich somit einen Panzer. Bloß keinen kill kassieren..... Gerade in Modi wie Eskalation oder Rush nervt das extrem.
Oh yes, ich komme gerade wieder aus so einer schönen Runde. War richtig Yummi. Im Gegnerteam in beiden Helis jeweils Leute die sich kennen und im Discord sind, dazu noch ein Typ mit Controller im Jet, auch mit Discord Buddy. Da ist mir wirklich gerade warm geworden vor Emotion.

Alles lief gut, ich hatte 18-4 ein paar Captures und dann fing der Rotz an. Der Jet hat unsere Helis runtergeholt, dann haben die beiden Helis wirklich komplett alles wegrasiert, ohne auch nur irgendeine Gegenwehr. Man konnte nur noch "A" underground einnehmen. Ansonsten bist Du sofort weggeschossen worden. Unsere Jets blieben vielleicht 10 Sekunden am leben, direkt zerstört. Ich bin von 18-4 auf 18-14 binnen 2-3 Minuten, würde ich sagen. Es war unspielbar.

Dann hab ich etwas mit Banter-Talk im Chat angefangen, hui jui jui. Kam direkt von den Heli Boys ..."AAAW...dont cry pvssy" , "your mum can stroke my big round...." "l2p" "loserboy", etc. . Oh, da stehe ich total drauf.

Dann sind die immer schön "under the radar" unterwegs gewesen. Du konntest NICHTS machen. Am Ende der Runde hatte Heli Gunner 1 77-2 Stats und Heli Gunner 2 68-1, der Jet Boy 29-0.

Mein Team war auch richtig schlecht und ich war quasi der Einzige mit positiven Stats. Von 32 Spielern im Team hatten 4 überhaupt zweistellige Kill Zahlen.

Diese Experience ist einfach ein Traum. Komplett broken der Scheiß. Auf jeder Seite darf es meiner Meinung nach nur einen Attack Heli geben und die Jets sollten nicht doppelt-flaren können.

Oder man gibt jeder Seite noch 2x AA Fahrzeuge. Das ist komplett braindead was da auf der Karte abgeht.

Und wie gesagt, ich will Spielern wie Silk nicht den Skill absprechen. Aber der Risk vs Reward Faktor ist einfach ein Witz.

Klar, man kann es nicht unterbinden, wenn Leute mit Discord auf einem Server joinen. Allerdings sind die ganzen Mechaniken mit denen man quasi unbesiegbar ist, schon echt "meh".

• Gefällt mir
Und gerade wieder. Ich hab extra ein Foto gemacht, da ich es nicht glauben konnte, was ich für ein Squad bekommen habe, am Anfang der Runde. Endlich Leute mit denen man was reißen kann....

Und dann am Ende der Runde.... Alles klar.

Und alle im Gegnerteam mit vielen Kills saßen in Fahrzeugen. Die Scheiße ist so broken. Echt keinen Bock mehr auf diesen Farming Simulator.

Anhänge

• IMG20260912214443.jpg
    IMG20260912214443.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG20260912221153.jpg
    IMG20260912221153.jpg
    753,1 KB · Aufrufe: 18
Scheiß Spiel macht echt nur noch sprachlos.

Kotzt mich richtig an. Wie kann sowas überhaupt möglich sein?! Wie gesagt. Von einer der besten Maps, zu quasi unspielbar. Weil die Spacken-Community wieder freien Auslauf hatte.

Ich habe nicht einmal mehr Gegner gesehen.

Die Karte hat genau 2!!!! Personen Spaß gemacht. Und mehr als die zu beschimpfen kann ich auch nicht machen.

So eine Scheiße gab es in dem Ausmaß in BF4 und BF3 nicht. In BF5 war Wake Island super. In jedem Battlefield war die Karte super.

Einfach nur noch die Jets drauf lassen und die Helikopter direkt ganz wegnehmen.

Anhänge

• unfassbar_dumm.jpg
    unfassbar_dumm.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Die Skilllor wollen Youtube-Contend machen, so wahrscheinlich auch die Situation mit den Dreckmates in Deinem Squad im vorvorletzten Beitrag, die dann noch anfingen Dich zu beschimpfen.