• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Powl_0 schrieb:
Wieso Murks? Alle wollen mehr Teamplay, aber dann bloß keine Features, die Mitspieler zu eben diesem animieren könnten...
Murks daher, dass man in Bf3 und 4 eben dediziert den Medic gespielt hat. Revive ging super Ez und schnell. Hier stehst du dumm im Offenen rum und man stirbt mehr als dass man rezt.
Daher Murks.
Die hätten einfach das absolut gut funktionierende Klassensystem lassen sollen.
mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Dai6oro und Rush
Powl_0 schrieb:
Aber es macht Spaß und zumindest bei mir (!) kommt Battlefield Feeling auf.
Das Battlefield Feeling kommt immer auf, bei jedem Battlefield. Bei BF3, BF1 und bei BF5, es ist immer dasselbe Spielgefühl. Ein 4.mal Battlefield Feeling war mir dann irgendwie zu blöd. Keine Lust mehr dasselbe Spiel zu spielen was nur bisschen anders aussieht. xD Es hat sich ausgebattlefield. xD Es kann auch nicht sein das Battlefield im Prinzip immer nur aus 2 Dingen besteht. 1. Waffen freischalten 2. Mit freigeschalteten Waffen gute Scores zu erziehlen, das wars. Wenn es wenigstens eine Rangliste oder sowas geben würde weil so ist das Spiel mega unbelohnend. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem_solved schrieb:
Keine Lust mehr dasselbe Spiel zu spielen
Hm? Kamen nicht die letzten 30 Seiten hier, u.a. von dir, dauernd Kommentare, dass BF2042 zu sehr von der bisherigen BF-Formel abweicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Firstdim
Powl_0 schrieb:
Hm? Kamen nicht die letzten 30 Seiten hier, u.a. von dir, dauernd Kommentare, dass BF2042 zu sehr von der bisherigen BF-Formel abweicht?
Achso ja, wegen dem Setting und so, ja klar das hab ich gesagt. :) Davon abgesehen bin ich wirklich kein Battlefield Hater oder so, ich hab sogar gerade BF5 auf meinem PC installiert. Aber mal ganz ehrlich, ich kann den neuen Teil, zumindest die Beta, nicht schön Reden. Das Spiel hat heftige Probleme, sei es Perfomance Probleme, im Vergleich zu anderen Spielen schlechtere Grafik, die Steuerung ist nicht flüssig, die Figuren bewegen sich komisch, joa. Das Spiel kriegt ja momentan nicht mal die Basics hin, wie soll ich also Gefallen daran finden? Ich bin auch ehrlich gesagt echt enttäuscht, ich hätte mir gewünscht das das nicht so kommt. Ich würde ja die Beta spielen aber aufgrund technischer Probleme geht das einfach nicht. Naja immerhin hast du deinen Spaß damit. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Dai6oro
Mrrubix schrieb:
Hi, ich überlege ob ich die billigste oder die mittlere Version kaufen soll. Fürs mittlere spricht höchstens 1 Jahr Pass Pack. Was ist das und lohnt sich das?
Jahres Pass gibt es nur kosmetische Items. Mit Gold Edition kannst du allerdings früher spielen. (Early Access) glaub 1 Woche?

Was denkt ihr eigentlich, wird das Game nochmal etwas verschoben? Ich weiß die Beta Version ist älter aber evtl. spielt hier auch Feedback von Spielern mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gold hat auch 4 weitere Spezialisten inkludiert, die nicht nur kosmetisch sind, aber sicher dann noch separat erworben werden können.

An eine weitere Verschiebung glaube ich nicht: es gibt gerade keine Konkurrenz was Neuerscheinungen angeht und so kurzfristig... da hängt einiges dran. Solange es halbwegs funktioniert, wird das ausgeliefert und dann halt gepatched.

Enurian schrieb:
Die Gold hat auch 4 weitere Spezialisten inkludiert, die nicht nur kosmetisch sind, aber sicher dann noch separat erworben werden können.
Die bekommst du auch mit der Standard wurde schon bestätigt.

Übrigens hört man Schritte sehr gut mit dem Sound Modi War Tides (wenn der so heißt).
Der Sound ist allgemein um Welten besser finde ich. Das soll der klassische BF Sound sein.

Habs jetzt auch ein paar Stunden gespielt.

Problem ist nicht primär das Spiel, denn das ist eigentlich wie fast alle BF solide. Kann man ja nicht so viel falsch machen. Paar Maps bauen und die Spieler drauf loslassen. Bis auf dias extrem nervige Score-System

Problem sind aber die Spieler. Egal zu welcher Zeit, die ziehen alle ihr Ego Ding durch. Wenn man nicht gerade im Clan spielt, ist das ne nervige Sache. Zu BC2 Zeiten oder auch andere Spiele, haben die Spieler mehr noch zusammengespielt. Klassen wie Medi und Supporter sind zumindest in der Beta überflüssig gewesen, weil sowieso keiner teamfähig war.

Aber das schlimmste ist die übertriebene Darstellung der Punkte am Ende jeder Runde.. Da wird nochmal schön alles auf die Mattscheibe geknallt wie beim Jackpot. Das interessiert doch keine Sau. Generell wird viel zu viel Wert auf dieses Rangsystem gelegt. Das ist nicht mehr dezent, das ist schon nervig im Vordergrund gerückt. Schon aus diesem Grund würde ich das Spiel nie kaufen und lieber nochmal BC2 anmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Iguana Gaming schrieb:
Bin mal auf die Alder-Lake Benchmarks dann im November gespannt. Hoffe CB/PCGH können diese dann auch mit BF2042 schon testen. Auch wenn es sich zeitlich ziemlich überschneidet.
PCGH hat bereits geschrieben, dass aufgrund der kürze der Zeit wohl kaum vernünftige Benchmarks kommen.
Ergänzung ()

Firstdim schrieb:
Spielte gerade BF 5, kommt mein Schatz und flüstert mir ins Ohr 👂....
Es gibt Momente, da ist egal, ob 2042 oder Merkel 😉🏃
Hauptsache, du hast da mal was richtig getroffen🤣😘
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Was denkt ihr eigentlich, wird das Game nochmal etwas verschoben? Ich weiß die Beta Version ist älter aber evtl. spielt hier auch Feedback von Spielern mit rein.
Release wurde bestätigt, soll also nicht verschoben werden.

Läuft die jetzt wenigstens auch bis 11 Uhr? Da sie ja zu spät gestartet ist.

Witzig, gestern mal geschaut mit wieviel FPS das hier läuft, 5600X + RX 580@1440p. Alles ausser Texturen auf low, gibts hier zw. 50-70 FPS. Und jetzt das interessant, ich kann unter 80 FPS kaum was spielen, dass sieht normalerweise fürchterlich aus, erst recht alles unter 60ig. Hier ist das nicht so, sieht flüssig aus, kein gehacke nichts. Das ist wirklich gut gemacht, oder falsch angezeigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Die bekommst du auch mit der Standard wurde schon bestätigt.

Übrigens hört man Schritte sehr gut mit dem Sound Modi War Tides (wenn der so heißt).
Der Sound ist allgemein um Welten besser finde ich. Das soll der klassische BF Sound sein.

Die 4 weiteren Spezialisten musst du sicherlich extra kaufen bzw. den Season Pass wenn du keine Gold Edition holst.

Wär ja sonst quark sich die Gold zu holen wenn es keinen Unterschied zur Standard geben würde,

Andymiral schrieb:
Die 4 weiteren Spezialisten musst du sicherlich extra kaufen bzw. den Season Pass wenn du keine Gold Edition holst.
Alle GAMERELEVANTEN Features bekommst du mit der Standard, die Spezialisten sind Relevant.
Es geht hier nur um einen kosmetischen Battle Pass. So wie in vielen anderen Spielen.
Gibt dann einen Premium Pass und einen normalen, im Premium bekommst IngameWährung für Skins und besondere Skins bla... so wie überall halt.

Gold hast auch 7 Tage früher Zugang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Firstdim
Schade, das die Beta vorbei ist.

Alter, wie steuert er das Ding so?
Bestes Heli Gameplay bisher. Unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Manegarm schrieb:
übertriebene Darstellung der Punkte am Ende jeder Runde
Gibts diese Punkteübersicht am Ende nicht schon seit BC2 oder BF3?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Andymiral schrieb:

Wär ja sonst quark sich die Gold zu holen wenn es keinen Unterschied zur Standard geben würde,
Wie oft denn noch? Die Spezialisten sind alle kostenlos für jeden.
Die Gold bringt dir kosmetische Items (zB im Jahr 1 Battle Pass).

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mr. Rift schrieb:
Alter, wie steuert er das Ding so?
Bestes Heli Gameplay bisher. Unglaublich.
Gibt viele gute Heli Piloten, wobei das Ding im vergleich zu BF4 oder BF3 erst recht absolut easy zu fliegen ist, nur die Minigun war für mich deutlich gewöhnungsbedürftiger.
Nicht furchtbar schwierig da krasse Runden zu fliegen wenn 90% der AA Raketen einfach vorbei fliegen, habe ich an beiden Enden gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Powl_0 schrieb:
Wie oft denn noch? Die Spezialisten sind alle kostenlos für jeden.
Die Gold bringt dir kosmetische Items (zB im Jahr 1 Battle Pass).

Hatte mich nicht informiert und wenn man im Origin die Versions-Unterschiede liest:

Jahr 1-Pass-Pack
4 neue Spezialisten (1 pro Saison des Jahr 1-Passes), 4 Battle Passes (1 pro Saison des Jahr 1-Passes) und 3 epische Skin-Bundles ("Blasen", "Sturm" und "Kaltblütig")

klingt/suggeriert ja als ob man 4 neue Spezialisten bekommt UND 3 epische Skin Bundles. Bei der Standard Edition ist das ja nicht enthalten. Vom Text her verstehe ich das dann so das keine 4 neuen Spezialisten bei der Standard Edition dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Stormfirebird schrieb:
Gibt viele gute Heli Piloten, wobei das Ding im vergleich zu BF4 oder BF3 erst recht absolut easy zu fliegen ist, nur die Minigun war für mich deutlich gewöhnungsbedürftiger.
Nicht furchtbar schwierig da krasse Runden zu fliegen wenn 90% der AA Raketen einfach vorbei fliegen, habe ich an beiden Enden gesehen.

Wenn du schon mal Heli in Battlefield 1942 Desert Combat geflogen bist, wirst du dich über die Heli Steuerung in BF 3 und 4 kaputt lachen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy