• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Accutrauma schrieb:
Das mit den Shots ins Nirvana hat eigentlich bisher jeder BF Titel gehabt. Zu unterschiedlicher Ping oder am Server das er Pakete einfach verwirft. Schiesst unscope aus 2m voll auf den Koerper und keine Hitdetection. Passiert meisst wenn viel in deiner Naehe los ist. Trifft vor allen Dingen auf BF1 und BFV zu. Da ist es sehr offensichtlich.
Ja, das würde vieles erklären auch bei mir( BF 5) immer Ping um 12 bei 108 Mbit und trotzdem, manchmal triffst gar nichts, obwohl ich treffe, und manchmal lege ich die Gegner wie Mücken flach mit je halber Kugel.
Und es geht keinesfalls um meine momentane Verfassung, mittlerweile habe ich 1000h, daher kann ich das einschätzen.

Powl_0 schrieb:
Gibts diese Punkteübersicht am Ende nicht schon seit BC2 oder BF3?
Ja, nur in BC2 war das nicht so aufdringlich inszeniert. Erst ab BF3 war das so nervig.

Finde es im großen und ganzen gut. Leider wie bei jedem neuen Battlefield, werden Dinge die vorher Top funktioniert haben gegen neue ausgetauscht oder erst gar nicht übernommen. DICE lernt einfach nicht aus ihren Fehlern oder machen einfach unnötig neue, Bin gespannt wie das Hauptspiel wird und ob sie wichtige Dinge noch ändern!

Was geändert werden muss:

• Fraktionen müssen klar erkennbar sein.
  • Reviven wie es jetzt ist raus nehmen und der Defi soll zurück wie in BF4.
  • Mehr Fahrzeuge am Spawn, wie Jeeps, Bikes und Squads.
  • Scoreboard und Squad wechseln ist hoffentlich noch nicht Final, denn dann wäre es eine Katastrophe.
  • Performance.
  • kleinere Reichweite vom Hook und längerer Cooldown.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor, Windell, Engaged und 3 andere
Firstdim schrieb:
Ja, das würde vieles erklären auch bei mir( BF 5) immer Ping um 12 bei 108 Mbit und trotzdem, manchmal triffst gar nichts, obwohl ich treffe, und manchmal lege ich die Gegner wie Mücken flach mit je halber Kugel.
Und es geht keinesfalls um meine momentane Verfassung, mittlerweile habe ich 1000h, daher kann ich das einschätzen.
Auch meine Erfahrung. Dachte schon es liegt an mir das ich irgendwie den Eindruck habe immer zu spaet ab zu druecken oder hui die fallen wie die Fliegen. Manchmal brauch ich ein ganzes Magazin fuer ein Kill, anderes mal mache ich mit einem Magazin 4 Kills .Es ist von Tag zu Tag unterschiedlich und denke oft, liegt es an meiner Tagesform. Habe meisst einen Ping von 8 bis 11 ms, wenn die Hitdetection irgendwie nicht passt wechsele ich den Server so lange bis es passt und die Aktionen visuell und accustisch syncron wahrnehmbar sind. Scheint mir ein Syncronisier Problem des Netcodes zu sein oder es wird absichtlich daran Serverseitig gedreht.

Keiner hat auch gezwungen vorzubestellen. Genau aus solchen Gründen macht vorbestellen keinen Sinn.
Aber klar ist auch, das die Publisher immer mehr gängeln vorzubestellen, mit Early Access und solchen Aktionen.

Wer aber jetzt nachdem er es selbst ausprobiert hat und für sich sagt, jo gefällt richtig gut, ok der kann dann meinetwegen auch vorbestellen.

Denke, EA hat schon mitbekommen die ganzen Stornierungen jetzt und die Diskussionen. Sie sollten jetzt offen kommunizieren und versuchen dem negativen Feedback etwas entgegen zusetzen .
Das dümmste wäre jetzt, nix zu sagen und die Kritik auszusitzen.
We will see.
Ergänzung ()

Laut Gamestar, findet der größte Teil der Leser die Beta gut (28%). Alle anderen Antworten wie sehr gut, geht so, mies usw. liegen darunter.

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-2042-wie-gefaellt-euch-die-beta,3374118.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Gold Edition gerade auch storniert, um mir die Ultimate zu kaufen, Upgrade geht ja nicht :hammer_alt:

Bin gespannt wann es mal einen Ausblick auf die finale Version gibt.
Zwecks vorbestellen und kaufen ist ja noch n Monat Zeit

Gutes Video von megaquest. Spricht Sachen gut an, verschönert nix und ist auch ehrlich, was die vorherigen Teile betrifft.
Denn Leute haben kurzes Gedächtnis. Bf4 wird heute in den Himmel gelobt, aber als es raus kam, war es total verbuggt und instabil. Die ersten Monate ist mir das Spiel täglich mehrmals gecrasht. Und bei mir hielten sich die Bugs noch im Rahmen.
Den miserablen Netcode von bf3 haben auch schon viele vergessen. Das man ständig hinter Deckung gestorben ist.

Ist zwar traurig, das Spiele unfertig raus kommen, aber so isses leider.
Finde nur, man sollte die rosarote Vergangenheitsbrille ablegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Engaged
2042 wird wohl auch nicht rund laufen am Anfang, perfekt werden sie es zu Release nicht hinbekommen denke ich aber wichtige Bugs sollten gefixt werden.

@Mr. Rift ,der Netcode ist immer noch so, einfach mal hinter der Deckung ducken wenn man angeschossen wird. Die Hitbox zieht immer noch nach, und zwar 100ms wie in jedem Teil seit BF2.

Rush schrieb:
Was geändert werden muss:

• Fraktionen müssen klar erkennbar sein.
  • Reviven wie es jetzt ist raus nehmen und der Defi soll zurück wie in BF4.
  • Mehr Fahrzeuge am Spawn, wie Jeeps, Bikes und Squads.
  • Scoreboard und Squad wechseln ist hoffentlich noch nicht Final, denn dann wäre es eine Katastrophe.
  • Performance.
  • kleinere Reichweite vom Hook und längerer Cooldown.

Das fasst auch meinen Eindruck gut zusammen.

Was für mich wirklich wichtig wäre ist, das der Portal Modus gut konfigurierbare Custom Server bietet. Ich will endlich wieder auf meinen Lieblings-Servern aus BF4 Zeiten zocken!
Das liegt vor allem daran, weil da gutes Teamplay möglich war. Dieses joinen auf Random Server finde ich grausam.....die Hälfte der Leute da läuft blind über die Karte...und spielt kein Objective. Ob man ein gutes Team bekommt ist wie Lotto spielen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Manegarm schrieb:
Ja, nur in BC2 war das nicht so aufdringlich inszeniert. Erst ab BF3 war das so nervig.
land_144a_006.jpg
Ansichtssache. Die Medaillen wurden auch nacheinander animiert angezeigt, wenn ich nicht irre, der Scorebalken lief schön animiert durch, ...

Was mir noch negatives einfällt, das neue levolution soll nur Wetter beinhalten, das Unwetter unbedingt ein muss für ein bewaffneten Konflikt sein muss, da hätte ich lieber wieder eine besondere Sache je Map welche die Möglichkeiten auf der map ein wenig verändern.

Etwas ähnliches soll es ja geben. Auf der einen map am Hafen, sollen sich die Container dynamisch bewegen. Also während man kämpft werden die Container weiterhin bewegt. Dadurch ändert sich einiges, wie Laufwege z.B.

Und auf der map mit dem großen Shiffswrack , soll glaube ich ein großes Stück zerstörbar sein, wo dann ein ganz großer Brocken oder riesen Platte runter fällt. Meine da war sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die BETA wurde nicht mal verlängert? Sagt wohl
Dai6oro schrieb:

Die BETA hatte ja angeblich nicht den vollen Cheat-Schutz.
Meiner Meinung nach wird aber sowiso wieder einfach nur zu viel Versprochen und es nach maximal ein paar Wochen genau so enden wie bei allen anderen BF Teilen.

Solange man sich kinderleicht und ohne Verfifizierung neue Accounts erstellen kann und die Spiele in Angeboten und EA Play hinterhergeschmissen werden, wird es immer so viele Cheater geben.

Das die BETA so schlecht angekommen ist scheint wohl (gottseidank) bei EA angekommen zu sein, sonst hätten sie die BETA bestimmt verlängert.

Ich finde es leider viel zu unübersichtlich, chaotisch und actionlastig. Teamplay scheint in dem Modus zudem eher unwichtig zu sein da sich jeder selbst heilen und aufmunnitionieren kann.

Also mich konnte die BETA absolut nicht catchen und hat mich echt abgeschreckt. Vielleicht rettet Portal das ganze ja. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Engaged schrieb:
Was mir noch negatives einfällt, das neue levolution soll nur Wetter beinhalten, das Unwetter unbedingt ein muss für ein bewaffneten Konflikt sein muss, da hätte ich lieber wieder eine besondere Sache je Map welche die Möglichkeiten auf der map ein wenig verändern.

Ich denke es wird auf jeder Map ein Levolution Event geben wie bei BF4, auch wenn nicht alle so spektakulär sind und die komplette Map verändern.

Kaleidoskop (Kaleidoskope)- Tornado

Sanduhr (Hourglass) - Sandsturm und Tornado

Frachtliste (Manifest) - Conrainer verschieben sich durch Kräne oder fallen runter.

Orbital (Orbital) - Sturm und Tornado, Rakete

Abgelegt (Discarded) - Schiffsteile fallen um

Umbruch (Breakaway) - Schneesturm? Damavand Peak Sprung

Neuanfang (Renewal) - Unbekannt

Hier mal Infos über die Maps was bekannt ist:

https://finexes.com/threads/battlefield-2042-maps-und-levolution.15957/

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Verak Drezzt