• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Aber das aiming ist schon krass. Rush, ich werde wohl umschulen auf die andere Steuerung. So mit den W A S D Tasten kann ich nicht gut aimen im little Bird.

P.S. Im ferigen Spiel werden die Little Birds aber nicht so rocken. Die Luft Raketen waren in der Beta buggy und Attack Heli hatte noch keine TV Rakete.

Und die jets haben in der Beta kaum eine Rolle gespielt. Beim Jet fliegen gab's dermaßen so starkes ruberbanding , da kann man Dogfight vergessen. Also wenn Jets gut funktionieren, dann haben die Helis schon mal ihren natürlichen Feind.

Zuletzt bearbeitet:
Deniz98 schrieb:
@Firstdim also mein weitester Headshot laut Battlelog war 689,34m. Ich denke mal, wenn es um Körpertreffer geht, wäre mein weitester Kill deutlich weiter . Wenn du mal am snipen bist, dann justier das Gewehr mit der Taste "V" dann hast du ja eine Meter anzeige 100,200,300,400,500 anschließend 1000 (bei Bf1/3/4/5).. Beim Snipen kannst du die Flagge ( die vom Gegner am nächsten ist) als Referenzpunkt nehmen und dann einstellen. Wenn der Gegner ca 450m weit weg ist, dann würde ich im Gewehr die 400m einstellen und anschließend etwas höher als den Kopf zielen. Wenn ein Gegner z.B mehr als 600m weit weg ist, dann auf 1000m einstellen und das Fadenkreuz niedriger als den Kopf halten. Irgendwann hat man das raus. Brauche meistens auch ein oder zwei versuche für so ein Longshot ^^. Bin auch kein Snipergott wie manch andere.
1000 m Treffer 🙉🤦
Mein längster 300m zugegeben habe Probleme mit Augen, schlecht angepassten Brillen, daher jetzt,vwo der BF 5 so flüssig läuft und ich erreiche bei Highmedium settings bei WQHD immer 100-120Hz spiele ich bin und wieder knapp 50 Kills.
Das kalibrieren geht nur bis 500 m und nicht 1000 oder habe ich was verpasst 😉
Edit:
Ach ja, unglaublichsten Treffer den ich an eigenem Leib erlebt habe war ein Sniper der mich mit nem one shoot aus dem Flieger rausgeholt hat und das war vielleicht mein fünfter Flug überhaupt.
snickii schrieb:
Naja. Ist letztendlich nix anderes wie ohne Bots. Wenn 50 Leute auf dem Server sind ist es 25 vs 25, Mit Bots dann eben 64 vs 64. Ich spiel einfach nicht gerne gegen Bots. Die fallen um wie die Fliegen.

Es gibt nur über Umwege eine Möglichkeit das Spiel günstiger zu bekommen.
VPN - russische Prepaid Kreditkarte.... aber das will ich hier nicht weiter ausführen.

Bei Instant Gaming immerhin 43euro
https://www.instant-gaming.com/en/6690-buy-game-origin-battlefield-2042/

Da hab ich auch schon viel gekauft
Wenn ich mich nicht irre, habe ich auch über Instant gekauft, der Preis ist nur ohne Zuschlag den du für Region Deutschland nachzahlen musst, dann bist gleich bei ca 50€
loser schrieb:
Läuft die jetzt wenigstens auch bis 11 Uhr? Da sie ja zu spät gestartet ist.

Witzig, gestern mal geschaut mit wieviel FPS das hier läuft, 5600X + RX 580@1440p. Alles ausser Texturen auf low, gibts hier zw. 50-70 FPS. Und jetzt das interessant, ich kann unter 80 FPS kaum was spielen, dass sieht normalerweise fürchterlich aus, erst recht alles unter 60ig. Hier ist das nicht so, sieht flüssig aus, kein gehacke nichts. Das ist wirklich gut gemacht, oder falsch angezeigt. :D
Die RC580 ist ca 50% langsamer als meine Vega, wenn das also stimmen würde wäre ich mega Happy, nach dem was hier aber die andere berichtet haben, mache mich erst Mal keine größere Hoffnungen.
Wenn ich dich gut verstanden habe, hast das flüssige Gefühl in der ganze Range auch bei niedrigen Frequenzen ?
Das wäre was 🍻
Andymiral schrieb:
Die 4 weiteren Spezialisten musst du sicherlich extra kaufen bzw. den Season Pass wenn du keine Gold Edition holst.

Wär ja sonst quark sich die Gold zu holen wenn es keinen Unterschied zur Standard geben würde,
Wie früher erwähnt, nein muss er nicht.
Mit Geld kannst du dir keine Vorteile erkaufen die Spiel relevant sind.
Ich habe mir das ne Weile überlegt welche Version soll ich kaufen, bevor ich natürlich die Standard nahm.
Na ja es gibt einfach Leute die so abgehoben sind, dass für paar Tagen früher sein Vermögen ausgeben oder für irgend Spielfiguren Nebenjob aufnehmen.
Es war immer so, dass früher oder später war jedem alles zugänglich, man muss den Verkauf irgend ankurbeln.
Mit Elitesoldaten usw kann man doch viel verdienen, 5€ hin oder her macht bei Dice schnell Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand auch nur ansatzweise abschätzen wieviel besser die Performance im fertigen Spiel sein wird ?
Vllt durch Betas früherer BF's ?
Ich bin nach wie vor zu geizig 500€+ auszugeben, damit BF ordentlich läuft :lol:

Sofern man das nach Spielen bis Rank 9 beurteilen kann, macht es definitiv Lust auf mehr. Was besser werden muss, ist aber auf jeden Fall das Teamplay, das gehört einfach zu BF.
Mit einfachen Mitteln wie zB Punkte anstatt oder neben der K/D im Scoreboard, würde es bestimmt schon in die richtige Richtung gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Freddyn schrieb:
Was besser werden muss, ist aber auf jeden Fall das Teamplay, das gehört ein fach zu BF.
Wo fehlt dir Teamplay oder was stellst du dir darunter vor?
Sein Squad muss man ja halbwegs divers zusammenstellen wenn man effektiv spielen möchte.
Dieses forced Teamplay weil man nonstop keine Ammo hat und man sich schon irgendwo seine Schwerpunkte legen muss hat IMO wenig mit Teamplay zu tun.

@Firstdim man kann bei bf4 bis 1000m kalibrieren. Es kann sein das man es bei bf5 nicht kann. bf5 habe ich nur paar Stunden angezockt und dann wieder deinstalliert ^^

• Gefällt mir
Und, wenn wir bei Statistiken sind...
Es kann nicht sein wie bisher bei BF 5, dass zum Durchschnitt der gesamter Laufbahn zählt.
So ich zb na h jahrelanger Abstinenz wieder eingestiegen bin und hatte mächtigen Minus im K/V Verhältniss.
Da half mir nicht, dass ich seit Monaten solide Plus eingefahren bin ich stand immer noch negativ bei K/V denn wie willst du paar tausend Treffer Differenz ausgleichen.
OK, jetzt bin bei 1,04, brauche aber glaube 500 saubere Treffer im mich um...00,1zu verbessern 🤦
Normal wäre nur, wenn zb die letzte 100-500 spiele für Statistik relevant werden, das spricht fürs können einer Spielers und nicht was geschah vor Hundert Jahren.

Mein längster Killstrike is 23 mit gepanzerten Wagen, das aber mehrmals, zu Fuß glaube 17.

Firstdim schrieb:
Wenn ich dich gut verstanden habe, hast das flüssige Gefühl in der ganze Range auch bei niedrigen Frequenzen ?
Genau so ist es und das erstaunt mich. Ich hatte nie das Gefühl unter 80 zu sein, obwohl es zwischen 52 und 69 FPS waren.

• Gefällt mir
Firstdim schrieb:
Normal wäre nur, wenn zb die letzte 100-500 spiele für Statistik relevant werden, das spricht fürs können einer Spielers und nicht was geschah vor Hundert Jahren.
Nö, normal ist immer die gesamte Statistik des Accounts. Bei BF3 gabs das noch dass man seine Stats die oben auf dem Profil angezeigt wurden resetten konnte, aber die Allzeit K/D war trotzdem noch ersichtlich.
Aber wieso juckt dich das, in Zeiten wo andere die nur noch über 3rd Party tools abrufen können?
K/D Ratio ist sowieso nur einer von mehreren Nennern, der isoliert wenig über den Spieler aussagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Mr. Rift und Deniz98
@Firstdim

Deine Vega ist nicht viel schwächer als meine. Ich hatte auf Wqhd mit allen Einstellungen auf Low außer Texturen, die waren auf High, zwischen 70-90 Fps. Auch wenn ich normalerweise Spiele nur ab mehr als 100 Fps als flüssig empfinde, ist BF 2042 ganz gut spielbar gewesen. Wird also auch bei dir laufen.

War doch am ende immer so das die Final Version von denn FPS her gesehen immer besser lief als die Beta nach meiner meinung

Und hast mit deiner Graka in WQHD passable Ergebnisse erzielt ??
Welche Einstellungen waren das noch Mal, Low Settings ?

Firstdim schrieb:
Der Ekwah war immer so eine Sache...wie ich bei Youtube geschrieben habe, entweder hat er siebten Sinn oder einen überdimensionierten AimBox vom Dice geschenkt.
Ohne viel nachzusuchen hab das video zb bei 8:30 eingefroren, der schiesst möchtig daneben und trotzdem trifft.
Das beruehmte DragShooting aus BC2. Schau mal genau hin, der zieht die Waffe leicht von links nach rechts auf den Kopf oder knapp darueber und einfach abdruecken. Ist der Rechtshaender? Hatten einen im Clan der hatte das Perfectioniert, konnte es nicht Glauben, bis ich es auf Clantreffen live vorgefuehrt bekommen habe. Auch etwas ueber den Kopf war bei BF schon immer ein Headshot.

• Gefällt mir
Du weißt jar gar nicht wo du hinschießen sollst denn die Server sind so laggy, dass man es kaum aushält. Ich habe des öfteren Leute nen Headshot verpasst obwohl ich zu dem Zeitpunkt wirklich hart daneben war mit dem Fadenkreuz. Umgekehrt ist des dann natürlich so dass du nicht triffst obwohl das Fadenkreuz genau auf seinem Kopf ist. Das sie so grundsätzliche Sache nicht hinbekommen haben hat mich schon Mega entäuscht. Das Gameplay war einfach mal nur richtig schlecht. Ich empfinde es schon fast eine Frechheit den Leuten so etwas vorzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Firstdim
Firstdim schrieb:
Und hast mit deiner Graka in WQHD passable Ergebnisse erzielt ??
Welche Einstellungen waren das noch Mal, Low Settings ?

Genau, In WQHD alles auf Low außer Texturen, die waren auf High.

Damit war meine Graka immer zu 100% ausgelastet und die Fps waren zwischen 70-90.

Hab auch mal getestet wo mein 3700x limitiert und ne ganze Runde auf 720p gespielt: Fps lagen um die 120.

• Gefällt mir
Dai6oro schrieb:
Du weißt jar gar nicht wo du hinschießen sollst denn die Server sind so laggy, dass man es kaum aushält. Ich habe des öfteren Leute nen Headshot verpasst obwohl ich zu dem Zeitpunkt wirklich hart daneben war mit dem Fadenkreuz. Umgekehrt ist des dann natürlich so dass du nicht triffst obwohl das Fadenkreuz genau auf seinem Kopf ist.
Das mit den Shots ins Nirvana hat eigentlich bisher jeder BF Titel gehabt. Zu unterschiedlicher Ping oder am Server das er Pakete einfach verwirft. Schiesst unscope aus 2m voll auf den Koerper und keine Hitdetection. Passiert meisst wenn viel in deiner Naehe los ist. Trifft vor allen Dingen auf BF1 und BFV zu. Da ist es sehr offensichtlich.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Was denkt ihr eigentlich, wird das Game nochmal etwas verschoben? Ich weiß die Beta Version ist älter aber evtl. spielt hier auch Feedback von Spielern mit rein.
Das ist die 1 Million Frage. Kommt auf das Feedback der Spieler an und wie weit Sie tatsächlich schon mit dem Spiel sind. Die Entscheidung darüber werden wohl EA und Dice gemeinsam treffen. Wobei ich denke, das EA mehr zu sagen hat und sich letzendlich durchsetzt.

Es gab ja das Gerücht, wenn das Feedback größtenteils negativ ist, dann wird es auf März verschoben.
Gerüchte sind nur Gerüchte, aber Sie kommen nicht von alleine. Sicherlich gab und gibt es dazu interne Diskussionen.

Aber wie schon von vielen gesagt, die Beta ist mehrere Monate alt und niemand weiß , wie weit die aktuelle Version ist.

Persönlich wünsche ich mir den Release im November, auch wenn es noch nicht ganz ausgereift ist. Bin hart im nehmen.
Bin einfach ausgehungert und jetzt fängt eh Herbst/Winter an.
Ergänzung ()

Schade, das Sie es nicht verlängert haben. Bis morgen früh, hätten Sie es machen können. Dämlich am Sonntag in der Früh, den Stecker zu ziehen, wo doch die meisten gerade am Sonntag Zeit haben.

Hätte gerne jetzt noch weiter gezockt.

Dice muss jetzt aber kommunizieren und nicht die Community im Regen stehen lassen. Wir wollen jetzt Antworten haben und Infos, wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn
Mr. Rift schrieb:
Aber wie schon von vielen gesagt, die Beta ist mehrere Monate alt und niemand weiß , wie weit die aktuelle Version ist.
Ist praktisch immer so bei einer Beta und hat dann bis zum Release auch bisher nicht gelangt.
Die haben ja nicht bloß gesagt dass der Build alt wäre, sondern dass das auch noch "polished" wäre.

Ich bin für eine Verschiebung des Spiels. Selbst wenn die Beta mehrere Monate alt war, sie war in einem erbärmlichen Zustand (wenn man dabei bedenkt dass sie sich ein ganzes Jahr! mehr Zeit genommen hatten). Ein Monat hin oder her wird daran nicht viel ändern. Sie haben es wahrscheinlich verschoben, weil es selbst für DICE Release Verhältnisse einfach untragbar war, aber EA wird sicher das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen. Am Ende wird es als großer Bughaufen released werden. Nur wie groß der Haufen sein wird ist noch nicht klar. Da werden sich sehr viele Leute ärgern so viel Geld gezahlt zu haben und das zu Recht.

• Gefällt mir
Geld gezahlt hat in dem Sinne ja niemand, so gut wie jeder kann einen Refund in einer Beta beantragen. Egal ob Steam oder direkt Origin. Bei Steam scheint es sehr viele zu geben die einen Refund gemacht haben, die Diskussionsforen sind voll davon... Allerdings ist es evtl auch nur ein kleiner Teil vom Gesamten.. ich kann das nicht einschätzen