• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Jetzt laufen die Server sehr schlecht. Hab die vorherigen Tage nicht so viel ruberbanding gehabt. Da ist jet fliegen sinnlos aber auch im Heli eben sehr viel gehabt.

Mit dem Sniper Gewähr treffe ich irgendwie nix. 🤔
Keine Ahnung, ob ich so schlecht bin oder liegt's am Server oder hit detection.
Aber auf mittlere Distanz geht fast alles daneben. Ich habe aber lange auch kein bf mehr gespielt. Hab noch kein GefĂĽhl fĂĽr's vorhalten entwickelt.

Das Spiel gefällt mir aber definitiv besser wie bf1. Und das habe ich auch aktiv 1,5 Jahre gespielt. Litlle Bird und Panzer gefallen mir am besten von den Fahrzeugen. Ist schon geil mit dem Little Bird im Tieflug zu fliegen.

Der Hammer wäre jetzt, wenn Dice die Beta verlängern würde und ne 2 map freischalten würde. Wie damals bei bf3.
Da kam ja dann auch noch ne zweite map.

Aber die Beta hat echt schon sehr viele Bugs und Server Probleme.

Bin ebenfalls gespannt, wie sich diese map spielen wird, wenn ich im Portal mit einer Stuka dort fliege. :D
Da bin ich am meisten drauf gespannt, auf den Portal Modus.

Das wichtigste aber für einen Shooter stimmt. Das Infantrie Gunplay und Movement . Das macht jetzt schon richtig Spaß. Die Soldaten sind schon schnell zwar, aber man gewöhnt sich.
Ist bestimmt auch der map Größe geschuldet. Nicht nur, aber zum Teil.

Ich bin eher der ruhige Spieler, der langsam und überlegt vorgeht. Aber der befürchtete Clusterfuck nonstop aufgrund von 128 Spielern hat sich bisher nicht bestätigt. Einzelne Hotspots gibt's natürlich. Im Durchbruch Modus wird die map 100 pro mehr Spaß machen.

Ist definitiv anders vom Gameplay her als die vorherigen Teile. Aber das muss nicht schlecht sein. Mir gefällt's . Mal anders.
BF Feeling ist bei mir definitiv da.
Vielleicht liegt's daran, das ich alles spiele. Alle Fahrzeuge, alle Spezis, Waffen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, pitu und Rush
Problem_solved schrieb:
Battlefield 2042 ist so schlecht, ich will mir nicht mal mehr Videos davon anschauen. xD Mir war von Anfang an klar das Battlefield 2042 floppt als ich gehört habe das es in der Zukunft spielt
Und warum bist du dann hier im Thread? "Ă–h Spiel schlecht", sonst nix?

Problem_solved schrieb:
und der Erfolg von BF1 und BF5 war ja echt nicht groĂź
BF1 war sehr erfolgreich, wie kommst du aufs Gegenteil?

Problem_solved schrieb:
Battlefield 3 war so gut weil es in der Gegenwart gespielt hat.
BF3 war in der damals "nahen Zukunft", nix Gegenwart ;)
BF2042 ist auch nicht sehr weit von der Gegenwart entfernt. Die Waffen und Gadgets sind bisher auch nicht sehr futuristisch, vieles davon gibt es in ähnlicher Form bereits. In den 10 Jahren seit BF3 hat sich eben auch bei echter Militärtechnik viel getan.

Du willst keine Gegenwart, du willst Kriegsgerät der frühen 2000er...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Firstdim und Rush
Ich finds echt gelungen...
Nur was echt an der Optimierung liegt,..
Habe mit meinem ryzen 5 3600 und ner 1660oc die selben FPS als en kumpel mit einem ryzen 7 3700x und einer 2060.
Da mĂĽssen Sie wohl noch justieren ^^

Manegarm schrieb:
Grafisch ist da kaum ein unterschied
Musste vielleicht mal wieder BF3 anschmeiĂźen, der Unterschied ist klar erkennbar.
Viel der besseren Grafik kommt durch bessere Texturen und Effekte, und sowas braucht nunmal hauptsächlich Speicherplatz. Da kommen auch gute Entwickler nicht wirklich drumrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Manegarm schrieb:
BF3 braucht 15Gb.
BF5 genehmigt sich mal locker 90gb. Grafisch ist da kaum ein unterschied, der Umfang sogar weniger als bei BF3. Das ist ein klares Indiz dass da unfähige Typen am Werk sind.
Nein, das kommt durch höher aufgelöste Texturen.
Im Grunde habe ich es so verstanden: Die Texturen werden immer größer und dadurch würde die CPU-Last zum Entpacken immer weiter steigen. Nun hat Battlefield wie wir wissen bereits eine hohe CPU-Last, es würde also wahrscheinlich zum Problem führen, wenn man eine Kompression wieder einführen würde.
Eine Terrabyte SSD kostet auch nur noch 80€ oder sowas, also ich finds jetzt nicht so das Drama... ab und an paar nicht mehr gespielte Spiele löschen und gut isses.

Powl_0 schrieb:
Musste vielleicht mal wieder BF3 anschmeiĂźen, der Unterschied ist klar erkennbar.
Viel der besseren Grafik kommt durch bessere Texturen und Effekte, und sowas braucht nunmal hauptsächlich Speicherplatz. Da kommen auch gute Entwickler nicht wirklich drumrum.
Ne, das liegt nicht an den besseren Texturen. Das liegt ganz einfach daran dass die die verlustfreie Texturkompression nicht richtig oder überhaupt nicht mehr anwenden. Denen ist es doch egal wie groß die Spiele werden, muss ja nicht mehr auf die CD. Haben somit keine Mehrkosten. Soll der Enverbraucher noch 5 1Tb SSD besitzen. Kostet alles nur ein paar 100€.

Die Videos werden auch nicht mehr komprimiert. Alles wird 1:1 von der Konsole auf den PC portiert. (wer sich erinnert, Konsolenspiele waren schon vor mehr als 10 Jahren utopisch riesig, zB war ein PS3 Spiel auch schon 10Gb groß, und ein PS4 Spiel schaffte 100Gb) Und das allerschlimmste ist, dass zB 90Gb in den Systemverrausetzungen steht, du damit aber nicht ausreichst weil die Installer nicht reingerechnet werden. Dann wunderst du dich warum nach 3 Stunden Downloadzeit der Steam-Download fehltschlägt obwohl du noch 140Gb drauf hattest. Es kotzt einen nur noch an. Die wenigen etwas besseren Texturen rund 70GB mehr brauchen als ältere Spiele, das kann man einem nun wirklich nicht erzählen. Meine Oma würde das vielleicht glauben, aber niemand jüngeres.

Wenn die ihren Job halbwegs richtig machen würden, so wie es deren Vorgänger vor 10/15 Jahren gemacht haben, dann würde man immerhin noch ca 40% Speicherplatz sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass ich von der Beta BITTERLICH enttäuscht bin. Ich mochte schon Bf1 und BfV nicht mehr. Als man dann die ersten Screens sah und sich wieder an Bf3 + 4 erinnert fühlte dachte ich:" JA sie hören auf ihre Fangemeinde". Tja haben sie nicht. Ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen ,was mich stört. Die Grafik.... Bf4 sieht "fast" genau so gut aus wie 2042. Gunplay fühlt sich an wien haufen Müll. Keine Rückmeldung von den Waffen. Die haben alle 0 Charakter. Dieser Revive Murks, wo jeder im Squad reviven kann.
Keine Klassen mehr.
Schade ich hatte mir echt so viel mehr erhofft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mal meine Kritik :) Auch wenn es eine Beta ist und es da und hier nicht so gut Läuft und die Performance nicht die beste ist. Glaube ich aus meine Erfahrung das die das im griff bekommen werden. Wenn ich an die BF $ beta denke wie schlecht die Performance war und dann wie flüssig von denn FPS her dann die Final version lief

Wie manche über die Grafik lästern, wer das mit BF3 vergleicht hat komplett keine Ahnung von Games.
Ihr könnt nicht die Grafiksprünge Mitte - Ende der 90er (Falls da überhaupt schon welche von euch Haare am Sack hatten), wo Quake, Half Life usw. raus gekommen sind mit 2011 vergleichen. Diese Sprünge kommen nicht mehr, wir sind kurz vor Fotorealismus, BF1 hatte schon Fotogrammmetrie Texturen, mehr geht nicht, reale Texturen sind reale Texturen, was willste da noch verbessern? Vergleicht mal Models, Mimik, Waffen und Bewegungen von BF3 mit BF 2042, stellt alles auf Ultra und guck euch die Texturen, Vegetation, das Licht und Schatten an und erzählt mir dann noch mal in den 10 Jahren hat sich nix getan!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Accutrauma, Mr. Rift und 3 andere
Hab dem Spiel heute ABend noch ne chance gegeben.

Und mittlerweile spiele ich es wie Modern Warfare 2019.
HeiĂźt, ich sehe jede Flagge als kleines team Deathmatch Areal.
Nur halt mit nem Aufstellbaren Turm und reviving (machen sehr wenige).

Und schon komme ich auf 24+ Kills in einer Runde.
Das schaffe ich bei Cod nicht so häufig und bei Bf3,4,1,5 sehr selten.
Das LMG spielt sich sehr simpel und durch die geschwindigkeit der Spielfigur wird man richtig zum läufer.
Flankieren und ab geht die post.

Ob das ist was ich von einem battlefield erwarte sei mal dahingestellt, aber eben dachte ich, dass wenn man mir gesagt hätte, dass das das neue CoD ist nur diesmal mit etwas größeren maps und der revive funktion, dann hätte ich das gegelaubt.
Auch das Fahren in Third-Person könnte 1zu1 aus Cod sein.

Das muss nicht schlecht sein, denn ich spiele gerne CoD, aber am Waffenhandling kann man doch bitte schrauben. Ein LMG sollte auf diese entfernungen nen bisschen mehr Spread haben und keine Lasergun sein.
Ich komme mir manchmal vor wie der E=MC2 trooper aus AoE.

Grafisch ist es auch nicht so der Burner, wenn man in nem Busch steht und die Blätter sehen aus, als kämen sie direkt aus Skyrim, dann fragt man sich ob das wirklich die Einstellung High ist.
Schade, ich hatte das gefĂĽhl, dass battlefield 5 und Bf1 besser aussehen.

Ich lade gleich mal nen Foto davon hoch.

Habe ich eigentlich erwähnt, dass sich mein Logitech KEyboard dem Spiel wieder anpasst, was die Beleuchtung angeht? War bei BF V zar auch schon so, aber dieses mal wird sogar im Intro mit der Beleuchtung gespielt. Unterschiedliche Tasten leuchten kurz auf.
Und ingame werden dann nur die wichtigen tasten beleuchtet. Aber die T-taste wird nicht beleuchtet ^^

Zuletzt bearbeitet:
@edenjung aber wenn ich CoD spielen will dann spiele ich CoD. Versteh nicht wieso man nicht einfach beim typischen BF Movement bleiben konnte..

Es hätte doch so einfach sein können, keiner hat so einen Kram wie Spezialisten und Wirbelstürme erwartet. Ein gutes BF 4 mit neuen Maps, aktuellen Mechaniken und besserer Grafik hätte doch gereicht

Wem die Grafik nicht gefällt: Spielt mal Far Cry 6. Dagegen ist die 2042 Grafik ein Traum

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Engaged und Firstdim
Powl_0 schrieb:
Falsch, denn einige der Settings gehen stark auf CPU.
und welche wären das ?, hatte ich nämlich vorhin gefragt

@snickii

Also modern Warfare ist bei weitem nicht si schnell wie BF.
Keine chance. Man fliegt ja regelrecht ĂĽber die map.
Fehlen nurnoch rocketjumps, doublejumps und Strafing :D

Du weiĂźt doch wie ich meine. ^^ auch das hochhalten mit der Waffe und das rutschen an sich.

Ja ich finds aber auch sehr schnell. Könnte etwas langsamer sein, dann würde das Movement vielleicht auch anders rüber kommen

So und hier mal nen Busch.
Bf.png

Ist wie gesagt Preset Hoch.

ich hab auch nen Baum direkt daneben :D

bf baum.png

Auf Ultra schauts natĂĽrlich besser aus.

@snickii
Du meinst den taktischen Sprint.
Der macht schon sinn, wenn soldaten richtig sprinten, dann tun die das nicht mit waffe im Anschlag.

Persönlich mag ich das, gibt es doch würze beim movement.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
nochmal eben ne Stunde oder so probiert. nachdem ich meine K95 verpügelt habe und die maus ne harte landung ab musste hab ich lieber aufgehört.

Ich treffe überhaupt garnix. Dann ballert mich einer instant mit der P30 smg weg. Gut nimmste die mal. Knall aus nächster nähe fast mein ganzes mag weg, der hitmarker hört nimma auf. Und der geht net down.

Kommt mir vor als machen die anderen 10mal so viel damage und haben alle kein recoil. Drehen sich um, weg bin ich, wenn ich denn ĂĽberhaupt mal einen erkenne.

Beim Video vom Ekwah krieg ich direkt noch schlechtere laune, wie der mit dieser mĂĽll flinte nur headshots hinlegen kann...

Glaub ich und BF2042 werden keine Freunde. Vielleicht wenns man fĂĽr nen schmalen Taler zu haben ist. Bleib denke ich lieber bei BF5.

Auch keine Ahnung wo man da Muni her bekommen soll. Wenn ich keine Kiste dabei hätte hätt ich garkeine.

Ist egal wie der Busch aussieht, der Hund findet dich. :smokin:

Teamplay zwecks Muni etc. gibts bei 2042 nicht, brauch man auch nicht. Finde man hat es einzelnen Spielern einfacher gemacht. Auch mit dem Selfheal

edenjung schrieb:
Soll er versuchen. mich hat er noch nicht bekommen :utminigun:
Auch nur weil in deiner Runde immer das MenĂĽ zum anfordern verbuggt ist und keiner was anfordern kann. :D

Ne spaß das mit dem hund ging öfter als das mit dem Wagen

Der scout-wagen, erinnere mich bitte nicht an die mĂĽhle.

Fährt sich grausig (was am Server liegen kann). Die Quads in MW (langsam wird es nervig ich weiß ^^) fahren sich ähnlich, wenn auch nicht so schwammig.

Kann man eigentlich diese eine Lampe bei Flagge F1 nicht umfahren? Ich bin mit dem panzer da mehrmals hängen geblieben (Wenn man richtung Tunnel fährt), echt nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piter73