• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich finds endlich toll das man nicht wie in Bf5 nach dem man mit dem Flugzeug bomben abgelassen hat jedes mal direkt zurückfliegen musste um Nachschub zu holen. War einfach Quatsch....

Das ist ein Punkt was ich nun liebe das die Munition sofort aufgestockt wird. Wäre denke ich bei solchen grossen modernen Kämpfen sowieso fehl am Platz das man nach jeder Attacke auf einen Ort direkt zum Aufstocken zurückfliegen müsste.

Vielleicht kann man das ja auf den Custom Server irgendwie einstellen wenn gewisse Hardcore Fans das umbedingt wollen. Für mich ist das nichts gewesen sowie in BF5. BF5 war für mich mit Abstand das schlechteste Battlefield was fliegen anging.

BF1 war noch Top, nicht nur vom fliegen sondern generell trotz den langsamen Fahrzeugen war das richtig geil zum zocken und mal was neues.

BF5 ist für mich das schlechteste BF allerzeiten gewesen.

Ich freue mich richtig auf BF2042 obwohl viele es als schlecht abstempeln. Es wird definitiv Spass machen und ich denke viele die jetzt schlecht reden, werden nach dem Release zurückkehren und nicht mehr so negativ darüber reden.

Das was mir auch nie gefiel an den grossen Maps war immer diese Leere überall, es war nur plattes Gras zu sehen und das wars, machte einfach keine Spass. Bei Orbit sieht man nun mal das es richtig lebhaft ist mit den hohen Grässern, Gebüschen und Bäumen. Das macht einfach richtig Bock da mit dem Soldaten ab und zu mal zu laufen und nicht mit dem Fahrzeug zu fahren. Das ist was ich nun so Gut finde an BF 2042. Solche Details hatte kein BF bis heute.

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Für mich ist das nichts gewesen sowie in BF5. BF5 war für mich mit Abstand das schlechteste BF5 was fliegen anging.
Zum Glück bist du kein OG player, bei bf2 musste man erst zb von der Landebahn auf dem Träger starten, und diesen auch wieder langsam überfliegen zb zum Reparieren oder auftanken, ein gefährliches Kommando wo der feindliche Jet ein am leichtesten kriegen konnte, echte Action in der Luft statt dieser Kindergarten wie heute!

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor und Dai6oro
snickii schrieb:
Gibts irgendwo schon Infos was bei Release anders sein wird?
Hier gibt's eine Liste was schon gefixed wurde.

Screenshot 2021-10-10 154957.png

https://www.reddit.com/r/battlefiel...a_list_of_fixesreasonings_that_the_devs_have/

Hatte aufjedenfall Spaß an der Beta, habe ganze 38 Std. gezockt :D
Freue mich auf den Release auch wenn ich die Klassen bitter vermissen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, snickii und Rush
Engaged schrieb:
Zum Glück bist du kein OG player, bei bf2 musste man erst zb von der Landebahn auf dem Träger starten, und diesen auch wieder langsam überfliegen zb zum Reparieren oder auftanken, ein gefährliches Kommando wo der feindliche Jet ein am leichtesten kriegen konnte, echte Action in der Luft statt dieser Kindergarten wie heute!

Das man erst am Boden einsteigen musste in das Flugzeug gefiel mir aber auch sehr, wenn man das einführt hätte ich auch Freude daran.

Ich spiele auch gerne Realismus spiele wie Hell let loose oder Squad da es auch ziemlich Spass macht. Aber manchmal können solche Spiele auch extrem langweilig sein, da man erstmal ewig lang laufen muss usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
bei bf2 musste man erst zb von der Landebahn auf dem Träger starten, und diesen auch wieder langsam überfliegen zb zum Reparieren oder auftanken
Den quatsch muss man ja trotzdem nicht für gut befinden in einem Arcade-Shooter wie BF.
Nicht jeder spielt das der "alten " Zeiten wegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das sehe ich auch so, BF hat ja nichts mit Realismus zu tun. Die Zeiten ändern sich nun mal, wer hätte schon gedacht das ein komplett neuer Modus wie Battle Royal die Branche dominiert....Deswegen versucht auch EA einen brauchbaren Battle Royal Modus zu bringen wesgwegen man ja die ganzen Movements geändert hat wie in COD.

Früher hatte man COD nur den Multiplayer gezockt bis Battle Royal mit Warzone kam. Nun zocken alle nur Warzone und der Multiplayer wird nur gezockt um die Waffen schnell hochzuleveln und das wars.

Warzone hat aber bewiesen, das man ein Spiel das ja bald seid 2 Jahren auf der selben Map gezockt wird, mit ständigen Änderungen/Updates/Events am Leben erhalten konnte. Alle Streamer die ja keinen Bock mehr auf Warzone hatten und zu Apex Legends gewechselt sind, kamen nach kurzer Zeit wieder zurück..

Zuletzt bearbeitet:
Vor Warzone gabs ja schon Blackout.
Warzone und Apex kann man nicht gleichsetzen, ein paar Streamer sind ja bisweilen geblieben des Ranked Modes wegen. Apex hat aber genauso seine Probleme wie Warzone.

Dann will ich undendlich Munition für Infantrie. Scheiß auf Realismus ich will 1000 und mehr Flugabwehrraketen haben. Warum habe ich nur 3 davon die eh zu 95% daneben gehen? Gleiches Recht für alle. Was wohl die Piloten davon halten würden... Manchmal frage ich mich schon. Autoheal und unendliche Munition für die sowieso stärksten Fahrzeuge im Spiel ist echt Panne.

BTW die Liste da oben wäre nur der Anfang der Fixes die sie noch vor sich haben. Da funktioniert so vieles nicht, wenn das alles ist was sie bisher gemacht haben wäre das echt traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, Engaged, Xes und 6 andere
Dai6oro schrieb:
Dann will ich undendlich Munition für Infantrie.
Vielleicht ist es einfach nicht Dein Genre. Ich fliege zwar auch nicht in BF, seit BF 1942 nicht, weil mir die Zeit und Muße fehlt, es richtig zu lernen, aber es ist nun mal ein wesentliches Spielelement.

Sieht nach Apex Legends aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
calippo schrieb:
Vielleicht ist es einfach nicht Dein Genre. Ich fliege zwar auch nicht in BF, seit BF 1942 nicht, weil mir die Zeit und Muße fehlt, es richtig zu lernen, aber es ist nun mal ein wesentliches Spielelement.
Es ist dir vielleicht entgangen aber Fahrzeuge hab ich grundsätzlich nicht in Frage gestellt, sondern nur dass man es ihnen noch einfacher macht. Dem little bird zusätzlich noch Raketen zu geben topt das ganze nur. Ein Fest um mit nem Heli zu farmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Cpt.Willard und Verak Drezzt

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, MrWaYne, sledhammer und 2 andere
Das ist BF, da kann man Sachen anstellen. Auch nach etlichen Stunden hat man neue Erlebnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Das man die Reparatur- und Munitionsstationen bzw Zonen für Fahrzeuge und Flieger entfernt hat ist echt absoluter Mist.
Autoheal beim Tank und unendlich Munition sind mMn auch komplett daneben.
Es ist lächerlich einfach kills zu machen und Fahrzeuge/Flugzeuge tragen noch weniger zum Teamplay bei.
Stinger als Inf braucht man nicht und die Bazooka bringt zwar mehr aber aufgrund akuter Munitionsknappheit auch immer zwei Schuss zu wenig.
Macht überhaupt keinen Sinn den Soldat mit eher zu wenig Munition los zu schicken und jedes Fahrzeug hat unendlich dabei, gerade bei Raketen ist es lächerlich 😅
Realismus braucht man nicht bei BF aber etwas ausgewogener wäre es schon sinnig.
Ich musste mich auf jeden Fall kaputt lachen als ich meine erste Runde im Panzer gemacht hatte, quasi zerstört war und plötzlich war ich wieder heil. Dachte erst einer hat mich repariert aber wurde dann aufgeklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Dai6oro, Cpt.Willard und eine weitere Person
Mich fuckt das Autoheal ab, sowohl vom Soldaten als auch von den Fahrzeugen. Ein Tank oder Heli regeneriert sich nach knapp 15s so schnell, dass er nach ein paar weiteren Sekunden einfach wieder full health ist und ungestört ins Kampfgeschehen zurückkehren kann.
Das Autoheal der Soldaten macht die Medics größtenteils überflüssig..Autoheal setzt zu schnell ein und heilt zu schnell.

Hier gibt es eine Umfrage mit knapp 800 Teilnehmern bis jetzt, ganz interessant mal einen Pool an Meinungen zu sehen. Nur Ergebnisse : Click

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Dai6oro, Mr. Rift und eine weitere Person
Dass die Raketen und die Zeit in der man neue bekommt einfach nur dumm ist, darüber müssen wir nicht streiten, ich denke wenn AA vernünftig funktioniert hätten, wären Helis auch nicht annähernd so ein Problem gewesen.
Die schlechten Spieler konnte man sowieso mit leichtigkeit aus dem Cockpit schießen.

chilchiubito schrieb:
Autoheal setzt zu schnell ein und heilt zu schnell.
Das Gegenteil in BFV hat mMn für deutlich weniger Spielspaß gesorgt.

Bin ebenfalls kein Freund von Autoheal. In Fahrzeugen sowieso nicht.
Das war schon in bf4 suboptimal.
Autoheal und unendlich muni erst recht nicht.

Vor allem wenn Autoheal so schnell in Fahrzeugen geht. So wie es in bf3 war, war es fast perfekt. Da musste man aussteigen und reparieren.

In bf4 hast du dem gegnerischen Heli eine TV verpasst, 91% oder so Schaden, dann hat sich dieser kurz versteckt und war dann wieder einsatzbereit.

Das Problem ist aber, das die BF Community selbst nicht weißt, was Sie will. :D Sehr gespalten.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum bf 2042 so gehatet wird auf redit. Überwiegend von der bf Community.

Wenn dieses bf sich auch nicht gut verkauft, dann wird es erstmal das letzte gewesen sein. Gibt so Gerüchte.

Na ja ich fahre gerne Tank und LAV in BF4 und finde autoheal ganz gut. Und mal eben verkriechen und auf autoheal warten ist eher selten. Dafür rennt zu viel Inf. rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim