• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@maxik

Ja klar als ich früher noch competitive gespielt habe, haben wir das so auch noch so gemacht! Heute brauch ich das aber nicht mehr, dass war oben nur ein Joke :)

Windell schrieb:
@Crosser71 So siehts aus :D

@snickii Wieso chillen? Wir haben unterschiedliche Meinungen, ist doch völlig legitim.
Wollte ich auch sagen, wir sind doch völlig entspannt, haben nur andere Ansprüche an unser Spiel. Jeder wie er möchte, aber dann nicht heulen wenn man hoch verliert😉.
Wir spielen auch häufig genug for fun und machen Blödsinn🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
In BF5 konnte man ja nicht mal mehr Teams wechseln. Hätten gern öfters zu Rundenbeginn direkt die Seiten gewechselt damit es ausgeglichener wird. Manchmal ging es wenn jemand über die Servernummer im Gegnerteam gejoined ist und der Rest konnte dann folgen.
Aber in einer laufenden Runde würde ich doch niemals wechseln nur weil der Gegner rasiert wird und das meist ja auch völlig zurecht. Deshalb mache ich auch immer einen großen Bogen um custom Server mit Madmins usw. wo ganze Squads auseinander gerissen werden.
Bin trotzdem der Meinung man sollte gerade wenn man als Platoon auftrifft auch etwas mehr den Anspruch haben zu gewinnen. Klar soll es Spaß machen aber solange die Runde noch nicht sicher gewonnen ist, macht bei uns auch keiner irgendwelchen Quatsch.

Aber das schöne ist ja dass BF keinen zwingt und man solche Sachen ja eh vorher abspricht wenn jemand neues dabei ist. Ich könnte BF niemals allein spielen, maximal TDM aber mit Mates ist immer besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und AtotheX
##Tom## schrieb:
Bin trotzdem der Meinung man sollte gerade wenn man als Platoon auftrifft auch etwas mehr den Anspruch haben zu gewinnen. Klar soll es Spaß machen aber solange die Runde noch nicht sicher gewonnen ist, macht bei uns auch keiner irgendwelchen Quatsch.
Ja, ja. Wenn man sich mal an die Peitsche gewöhnt hat, schmeckt das Zuckerbrot etwas fade.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Er bringt es auf den Punkt, sehr gute Aussagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Es ist völlig unerheblich wie alt die Beta war. Denn Fakt Nr 1. ist EA/DICE haben sich ein ganzes Jahr mehr Zeit gelassen, ob da die Beta da nun 1 Monat oder 5 alt ist spielt dann auch keine Rolle mehr denn Fakt Nr. 2: Die Beta war in einem schlechten Zustand.
Warum also sollte man sich nicht über den Zustand der Beta beschweren? Weil Battlefield schon immer buggy war? Wow also mit der Einstellung wundert es mich nicht, dass die Hersteller mit fast allem durchkommen. Einfach den Anspruch so niedrig wie möglich, dann passt fast alles? Nein Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, Windell und Engaged
@Dai6oro finde ich definitiv auch, es ist eine Unverschämtheit was dem Kunden heutzutage zugemutet wird!
CoD cold war zb hat meine Series X immer komplett ausgeschaltet, ich dachte schon die Konsole ist kaputt weil sie day one ist, und kinderkrankheiten hat, beschissenes Activision!
Das einzig gute an dieser Aktion ist dass man mir keine ersatzkonsole anbieten konnte, und mir deswegen 100€ Rabatt zur Beruhigung gegeben wurden, somit dürfte es die günstigste Next-Gen Konsole sein die es gab! 🤣

Windell schrieb:
@maxik Du brauchst mir nix von so einer Spielweise erzählen, ich hab jahrelang R6 gespielt und da ist sowas viel wichtiger als bei einem Battlefield.
Seit wann ist ein Spiel "wichtiger" als ein anderes?

Naja hier sind 2 Personen direkt bei mir schon durch mit ihren Aussagen und ich wieder raus hier - tschüss

maxik schrieb:
Seit wann ist ein Spiel "wichtiger" als ein anderes?
Auch wenn du weg bist, aber ich denke hier geht's nur um diese komischen Taktikmeetings und um sehr genaues Teamplay. Da hat er nicht ganz Unrecht, in R6 ist das viel wichtiger als in Battlefield.
R6 ist ein Competitive 5v5 Team Taktik Shooter. Davon mal ab ist R6 auch deutlich schwieriger zu spielen, die Lernkurve ist viel viel größer als in Battlefield.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und AtotheX
Mehr Fahrzeuge auf Orbital nach Datenauswertung. U.a. 4 Panzer pro Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Engaged
maxik schrieb:
aber ich finde das schon etwas schäbig.
Schäbig finde ich es, als eingespieltes Team auf nen Pub Server zu gehen um da noobs zu bashen.
Das wäre wie wenn du in Cs im MM gegen nen Fullteam Tear1 antreten musst.
Wenn sie sich messen wollen, sollen sie sich nen Gegner organisieren.
Nur um die Leute da zu knechten und sich hinterher was geil fühlen, was sie da gerissen haben dafür brauch ich die nicht auf dem Server.
Autoteambalancer ist schön und gut, aber die Leute sind ja auch die, die beim nächsten Tod direkt wieder zu ihrem Squad zurück wechseln.

Dann entschuldige ich mich in aller Form bei allen Spielern, die die letzten Jahre im Gegnerteam waren. Gerade in BF5 haben wir als eingespieltes Squad/Platoon nur die Public Server genutzt anstelle der custom Server.... oh moment.... welche custom Server?
Im Gegenzug verlange ich aber auch eine Entschuldigung von allen Squads/Platoons die viel mehr als wir waren und gegen uns gespielt haben :(
In Zukunft suchen wir uns vorher passende Gegner aus. Squadship, Tinder für BF oder Elite Squads werden da sicherlich nützlich sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Crosser71, Langnese und 3 andere
was ne Diskussion... am besten spielt man mit so einer Einstellung nur den Farmsimulator da kann man weder gewinnen noch verlieren und alle haben sich lieb.
Solange man kein Spawncamping betreibt oder sonstige unschöne Mittel finde ich das vollkommen ok und auch berechtigt das ein eingespieltes Team seine Aufgabe (Gewinnen!) verfolgt. Ich spiel doch nicht nur mit ner Pistole nur weil man ein 4er Team ist und das andere Team es nicht auf die Kette bekommt selbst im Team zu spielen - und ja das geht auch ohne TS/Discord! Wenn ich sehe wieviele Sniper am Ende der Karte chillen da ist es mir als Tank Main nur recht wenn 3 meiner Squad-Randoms meinen Arsch reparieren während ich voll in die Flaggenpunkte renne ohne auch nur einmal mehr als 2x RPGs abzubekommen.

In einem Spiel 32vs32 haben es die vier Leute verdient zu gewinnen die es schaffen in so einem Match den Ausschlag zu geben.
Langnese schrieb:
Schäbig finde ich es, als eingespieltes Team auf nen Pub Server zu gehen um da noobs zu bashen.
Nur um die Leute da zu knechten und sich hinterher was geil fühlen, was sie da gerissen haben dafür brauch ich die nicht auf dem Server.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik, Crosser71 und ##Tom##
snickii schrieb:
Auch wenn du weg bist, aber ich denke hier geht's nur um diese komischen Taktikmeetings und um sehr genaues Teamplay. Da hat er nicht ganz Unrecht, in R6 ist das viel wichtiger als in Battlefield.
R6 ist ein Competitive 5v5 Team Taktik Shooter. Davon mal ab ist R6 auch deutlich schwieriger zu spielen, die Lernkurve ist viel viel größer als in Battlefield.
Ich hab von Clanwars geredet!
Auch da braucht es Absprache wer welche Aufgabe übernimtm und wohin läuft anstatt blind rum. Da gibt sich kein Spiel was
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
Autoteambalancer ist schön und gut, aber die Leute sind ja auch die, die beim nächsten Tod direkt wieder zu ihrem Squad zurück wechseln.
Du vergleichst 5vs5 in CS mit 4vsX in BF?? Ok!
Und ich wiederhole es nochmal. Wir selber sind keine Pro's, (die zerlegen einen Server auch einzeln (siehe gewisse Heli only, die verfluche ich auch dauernd)) wir nutzen aber Absprache und das was das Spiel an Utility zur Verfügung stellt und sind darum besser im Gesamtkonzept. Warum wird das verteufelt? Das ist doch fern jeglicher Realität?

Wer nur rumballern will soll COD spielen oder in BF TDM

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Cpt.Willard und Chyraan
Genauso wie es keinen Spaß macht im völlig unterlegenen Team zu spielen, ist es langweilig das Gegnerteam komplett zu dominieren.
Wenn eine Runde 500:0 ausgeht und dann aus dem Winnerteam massig "GG" zum Rundenende kommt, frag ich mich, wie man das als gut und erstrebenswert empfinden kann.

Zuletzt bearbeitet:
AtotheX schrieb:
Genauso wie es keinen Spaß macht im völlig unterlegenen Team spielen, ist es langweilig das Gegnerteam komplett zu dominieren.
Wenn eine Runde 500:0 ausgeht und dann aus dem Winnerteam massig "GG" zum Rundenende kommt, frag ich mich, wie man das als gut und erstrebenswert empfinden kann.
in dem Fall vllt hinterfragen ob der eigene (Camper)playstil dazu beigetragen hat eine Klatsche zu bekommen. Hinnehmen, reflektieren und weitermachen. Wenn man sich selbst nichts vorzuwerfen hat muss man einfach eingestehen das man im Zweifel gegen 32 bessere Spieler gespielt hat.

Chyraan schrieb:
Wenn man sich selbst nichts vorzuwerfen hat muss man einfach eingestehen das man im Zweifel gegen 32 bessere Spieler gespielt hat.
I.d.R. liegt es nicht an überragend guten Gegnern, sondern am eigenem gehirnamputierten Team.

AtotheX schrieb:
Genauso wie es keinen Spaß macht im völlig unterlegenen Team zu spielen, ist es langweilig das Gegnerteam komplett zu dominieren.
Dazu gibt es den Autobalancer. Dann nimmt man die ganzen Sniper raus welche auf den abgelegendsten Hügeln stehen und diejnigen welche nur für ihre K/D spielen

Vor allem wäre es auch sehr mühselig jedes mal so oft den Server zu wechseln, bis man mal ne Runde findet, wo die Teams ausgeglichen wären und mal ehrlich, wer bitte tut es sich freiwillig an, wenn er im winner Team gejoint ist, bei paar hundert Tickets Differenz, dann noch die Seiten ins loser Team zu wechseln.

Wenn man dann länger als 2-3 Runden auf dem Server bleibt, kann die Sache dann auch wieder ganz anders aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und ##Tom##