• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich tue mir das an. Weil ich das als fair empfinde. Ich möchte auch gern gewinnen, aber ich finde es absolut scheiße im stomp Team zu sein.
Lieber spiele ich ne knappe Runde und falls ich das mit dem Wechsel ins Gegnerteam noch leisten kann. Dann ist es gut, wenn nicht verliere ich eben bei dem Versuch.

Iguana Gaming schrieb:
mal ehrlich, wer bitte tut es sich freiwillig an, wenn er im winner Team gejoint ist, bei paar hundert Tickets Differenz, dann noch die Seiten ins loser Team zu wechseln.
In früheren Teilen, haben wir das regelmäßg gemacht. Jetzt ist es ja nicht mehr möglich, bzw. zu aufwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Langnese, ##Tom## und eine weitere Person
Langnese schrieb:
Ich tue mir das an. Weil ich das als fair empfinde. Ich möchte auch gern gewinnen, aber ich finde es absolut scheiße im stomp Team zu sein.
bei zuletzt 32vs32 bisde allein da aber auch keine wirklich große Hilfe. Wenn man mit 1-2 premade Squads mit Kollegen nem loser Team joint, könnte dies sicher ein entsprechendes Gewicht haben, aber allein reißt du da auch nicht wirklich was rum. Versteht mich nicht falsch, mir geht es da im Grunde net anders und hab meist auch, wenn es net lief, entsprechende Ansagen gemacht im Chat von wegen Punkte deffen/angreifen etc. Squad Teamplay etc.

Aber wie gesagt allein reißt man da net wirklich etwas und muss es mir dann auch net wirklich geben, paar Runden hintereinander, wenn ich denn dem winner Team gejoint bin, rüber zu wechseln und auf den Sack zu kriegen, weil einige meinen die Spielmechanik von BF net zu verstehen oder gar ignoriert zu spielen und sich darauf einen zu keulen das man in der kill Liste ganz oben steht.

Wenn ich einem loser Team dann auch joine, mit entsprechend vielen Tickets Unterschied, schaue ich mir das meist au net länger als weitere 1-2 Runden an und wechsle dann auch den Server.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Bei vielen ist es so, wenn du dann Ziele markierst gehen die Leute auch. Da kann man schon nochmal was machen. Aber du hast schon Recht wenn das Squad dann nicht mitzieht ist halt auch fürn Popo

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Und das ist bei BF leider sehr oft die Realität!

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Verak Drezzt und Langnese
Und das ist der Grund warum ich BF niemals alleine spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ja ist leider so und man sieht es nicht nur in Battlefield, wenn du wüsstest was man jeden Tag in R6: Siege mit randoms erlebt und genau das Verhalten spiegelt sich auch in BF wieder, purer Egoismus. Von wegen ich mach was ich will und hoffe dabei irgendwie zu gewinnen. Dabei ist Squadplay das A und O um als Team zu siegen.

Aber wenn ich dann sehe das Leute dauernd irgendwo sonstwo spawnen und total verpeilt in den Tod rennen, irgendwo dumm rum campen, keinen Support leisten, nicht innerhalb des Squads spawnen und geschweige denn auch die Squadbefehle des Leaders befolgen, wenn dieser überhaupt welche gibt, joa dann brauch man sich au net wundern wieso man dann hart auf den Sack bekommt.

Der Großteil ist halt einfach CS, CoD, PUBG, Apex oder Fortnite verseucht und verstehen oder wollen net verstehen, was Teamplay, vor allem in Games wie BF oder R6:Siege, bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und maxik
AtotheX schrieb:
I.d.R. liegt es nicht an überragend guten Gegnern, sondern am eigenem gehirnamputierten Team.
💯
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
Bei vielen ist es so, wenn du dann Ziele markierst gehen die Leute auch.
Bei fremden Mitspielern eher selten. Wenn doch wird es im Kalender angekreuzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik und Verak Drezzt
Wenn ich alleine spiele, suche ich meistens nach Squads, in denen schon zwei, drei Spieler aus einem Platoon sind. I.d.R. spielen die auch einigermaßen vernünftig zusammen.

Gibt es solche Squads nicht, bzw. ist kein Platz frei, suche ich Squads mit möglichst vielen Medics. Die sind meist eh schon mehr für Teamplay aufgeschlossen.

Wenn ich selber Leader eines Randomsquads bin, schmeiße ich nach Vorwarnung nicht mitziehende Spieler raus. So füllt sich das Squad nach und nach mit brauchbaren Spielern.

Was ich gar nicht nachvollziehen kann sind Leute die als vierter Spieler in unser Ace Squad kommen und sich dann so verhalten, als hätten sie kein Squad. Wenn ich als vierter Mann einem solchen Squad beitrete, dann hefte mich an deren Fersen und mache mich nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Mr. Rift, maxik und 2 andere
Da spielt man das Spiel mal so, wie es vom Entwickler vorgesehen ist (funktionierende Squads, Teamplay, Objectives), und wenn es dann funktioniert heult der Gegner rum.. :D

Und hört mir auf mit dem Autobalance Scheiß. Das kriegt ja kaum einer richtig eingestellt.
Wie oft isses passiert, dass man ne gute Runde hat und kurz vor Ende ins Verliererteam balanced wird.

Ein guter Server gehört aktiv gebalanced.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, maxik, Verak Drezzt und eine weitere Person
Na da sind wir aber schon bei Wünsch dir was. Ich hoffe ja auch dass wir wieder Teams wechseln können (min. so wie bei BF1 wo du in das Team mit weniger Leuten wechseln konntest) oder ein vernünftiges Team Balancing. Aber zunächst hoffe ich, dass EA/DICE überhaupt was spielbares auf die Beine stellen.

Eigentlich bräuchte es gerade bei 128 Spieler wieder einen Commander, aber der ist ja irgendwie verschwunden. Ansonsten wird man immer wieder die Porblematik haben dass auch die Squads kopflos reagieren.

Dai6oro schrieb:
Eigentlich bräuchte es gerade bei 128 Spieler wieder einen Commander, aber der ist ja irgendwie verschwunden. Ansonsten wird man immer wieder die Porblematik haben dass auch die Squads kopflos reagieren.
Ein Commander wie in Battlefield 2 wäre cool, da war dieser zum Teil Spiel entscheidend, und auch dass man die Gerätschaften vom Commander sabotieren konnte war ziemlich cool!
Aber für die stumpfen Neuzeit Menschen ist es natürlich alles zuviel, mit denken, Taktik, und so! 🤣

Hat halt alles Vor- und Nachteile. Wechsel des Teams möglich führt zu Winningteamjoinern. Commander war ne coole Funktion, solange beide Teams einen hatten. Meistens hatte nur das Team einen, das eh schon am gewinnen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Es gab sogar beim BF2 Erweiterungspack einen "Grappling Hock" der aber viel realistischer ins Spiel eingebunden worden ist als dieser Batman Greifhaken wie in BF2042.
Wenn die Umsetzung in BF2042 genauso wäre,dann hätte ich auch nichts dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Verak Drezzt und Engaged
Jo in Special Forces. Hab ich selten benutzt da immer Flaggen entern angesagt war. Ich fand die Nachtmap gut. Schoen die Flashbang in Richtung der Gegner. Mit Nachtsichtvisier auf standen die erstmal geflashed in der Gegend rum. War das oft ein Spass.

Der Hazard Zone Modus wird die gleichen maps nutzen wie das Hauptspiel, aber der Spielbereich der maps wird verkleinert bzw. kleiner sein. Deshalb auch nur 32 Spieler .

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und Mr. Rift
Das haben wir beim Greifharken auch am Anfang gehofft. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged, grtty und eine weitere Person