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BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

CountSero schrieb:
frustrierend find ich nur wenn ein team mit 80% Tickets vorsprung gewinnt,
Das sollte ja nun vorbei sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass in 2042 die Matches immer knapp ausgehen, weil die Tickets dynamisch sind. Heißt wenn eine Seite alle Punkte hat, gehen die Tickets trotzdem nur langsam runter.
So wollen sie den "Spielspaß" für alle erhalten.
 
Ja, gefällt mir auch nicht. Auf kleinen Servern hatte der Einzelne natürlich mehr Einfluss ein Spiel zu drehen, dass wird so natürlich schwieriger bis unmöglich.
Ergänzung ()

Langnese schrieb:
Das sollte ja nun vorbei sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass in 2042 die Matches immer knapp ausgehen, weil die Tickets dynamisch sind. Heißt wenn eine Seite alle Punkte hat, gehen die Tickets trotzdem nur langsam runter.
So wollen sie den "Spielspaß" für alle erhalten.
Das wäre ja ätzend, dann dauern Scheissrunden ja auch noch ewig.😬
 
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Crosser71 schrieb:
Das wäre ja ätzend, dann dauern Scheissrunden ja auch noch ewig.😬
Ich würde gerne Quelle linken, weiß aber wirklich nicht mehr wo gelesen sorry. :(
Und es gibt ja dann keine Scheißrunden mehr xD habt ja nur knapp verloren. hehe
 
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Engaged schrieb:
Möglicherweise sehr schlechte Nachrichten für den release, angeblich wird es jetzt doch auf nächstes Jahr verschoben, demnächst sollten wir mehr darüber erfahren:

https://www.reddit.com/r/GamingLeak...2022/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Ist Bullshit! EA pflastert nicht den Time Square mit Battlefield 2042 Werbung voll, wo Release 19.11.21 drauf steht, wenn es dann wieder verschoben wird.

https://twitter.com/_Tom_Henderson_/status/1449789079604940806
 
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Das ist aber meiner Meinung nach auch in älteren Battlefield Spielen so. Zumindest habe ich das bei älteren Battlefield Teilen auch schon gelesen daß es das gibt und das Spiel etwas nachhilft um spannend zu bleiben.
Deswegen wird es zum Schluss doch oft nochmal spannend und das Verliererteam kommt dicht ran oder gewinnt noch.
 
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Langnese schrieb:
Das sollte ja nun vorbei sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass in 2042 die Matches immer knapp ausgehen, weil die Tickets dynamisch sind. Heißt wenn eine Seite alle Punkte hat, gehen die Tickets trotzdem nur langsam runter.
So wollen sie den "Spielspaß" für alle erhalten.

Das ist in BF 5 auch schon so damit ein Comeback des Gegners möglich ist. Wenn du deutlich Front liegst dauert das Einnehmen der Flagge viel länger. Wenn man deutlich zurück liegt, nimmt selbst ein einzelner Spieler die Flagge sehr schnell ein. Das hat oft zu knapperen Runden geführt was eigentlich besser war. Manchmal war es aber so heftig dass man plötzlich nur noch eine Flagge hatte da das eigene Team komplett mit dem Einnehmen der letzten Flagge beschäftigt war. Setzt aber auch immer voraus dass im Gegnerteam Spieler sind die auch objective spielen.
Wenn ein Team komplett versagt wird die Runde auch fix vorbei sein. Hat man ja in der Beta auch schon gesehen.
 
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Langnese schrieb:
Das sollte ja nun vorbei sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass in 2042 die Matches immer knapp ausgehen, weil die Tickets dynamisch sind. Heißt wenn eine Seite alle Punkte hat, gehen die Tickets trotzdem nur langsam runter.
So wollen sie den "Spielspaß" für alle erhalten.

ok das kann gut sein aber auch frustrierend werden^^ muss ich mal beobachten wenn der release ist




##Tom## schrieb:
Das ist in BF 5 auch schon so damit ein Comeback des Gegners möglich ist. Wenn du deutlich Front liegst dauert das Einnehmen der Flagge viel länger. Wenn man deutlich zurück liegt, nimmt selbst ein einzelner Spieler die Flagge sehr schnell ein. Das hat oft zu knapperen Runden geführt was eigentlich besser war. Manchmal war es aber so heftig dass man plötzlich nur noch eine Flagge hatte da das eigene Team komplett mit dem Einnehmen der letzten Flagge beschäftigt war. Setzt aber auch immer voraus dass im Gegnerteam Spieler sind die auch objective spielen.
Wenn ein Team komplett versagt wird die Runde auch fix vorbei sein. Hat man ja in der Beta auch schon gesehen.

ok nie darauf geachtet aber die richtung ist doch schon nicht schlecht^^

und wenn keiner objective spielt dann kann wohl das beste balancing system nicht greifen^^
 
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CountSero schrieb:
und wenn keiner objective spielt dann kann wohl das beste balancing system nicht greifen

Ganz genau und so sollte es auch sein. Wir sind öfters mal in Runden reingekommen die komplett einseitig waren und auch schon viele Spieler den Server verlassen haben. Wenn man dann aber durch die schnelle Einnahme das Ergebnis nochmal verbessern oder sogar den Bock noch umwerfen kann ist das gut.
Wenn der Gegner stark ist bringt es das meist auch nicht. Die ein oder andere Runde ist dadurch auch noch verloren gegangen. Ich find es gut und macht es etwas interessanter. Ein 10 Minuten Conquest Runde mit 800 Tickets Unterschied braucht keiner.
 
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Einem Server beitreten und dann die Runde noch knapp zu drehen ... "bestes Leben" :cheerlead:
 
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Was mich stört, ist die "freie" Auswahl der Ausrüstung: ein Sniper mit Selbstheil-Möglichkeit ist genau das, was wir in einem BF NICHT(!) brauchen. Zumindest ein paar Einschränkungen sollte es m.M. bei der Auswahl der Ausrüstung schon geben, bspw. dass man keine Muni-Kiste mehr mitnehmen kann, wenn man ein LMG hat oder eben kein Medi-Zeugs, wenn man ein Snipergewehr nutzt. Ist aber natürlich nur meine Meinung...
 
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Mit einem guten Squad kann man in Battlefield ganze Runden noch drehen, das haben wir so oft in der Vergangenheit gemacht aber das geht auch nur mit Jungs im Voice. Mit Random Squads ist ganz selten da mal gute Mitspieler zu haben und in BF2042 wird es denke ich mal nicht besser.
 
snickii schrieb:
Durch die Spielerzahl wird das bei 2042 fast unmöglich.
Dann braucht man halt zwei gute Squads. In beiden Platoons, mit denen ich spiele, sollte es zumindest in den ersten Monaten kein Problem sein, genügend Spieler für zwei Squads zu finden, auch wenn mir persönlich das dann i.d.R. zu chaotisch im TS wird.
 
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@snickii

Stimmt, über die höhere Spielerzahl hab ich noch gar nicht dran gedacht. 2 Squads bekommen wir bestimmt hin, aber dann ist es im Voice wie @AtotheX sagt zu chaotisch. Müssen wir mal gucken wie wir das lösen :)

Können ja vorher absprechen welche Flaggen jeweils die beiden Squads einnehmen und verteidigen.

Squad 1: A, B, C,

Squad 2: D, E, F,

Oder so ähnlich, ich weiß ja nicht wie ernst wir spielen wollen :)
 
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Rush schrieb:
@snickii

Stimmt, über die höhere Spielerzahl hab ich noch gar nicht dran gedacht. 2 Squads bekommen wir bestimmt hin, aber dann ist es im Voice wie @AtotheX sagt zu chaotisch. Müssen wir mal gucken wie wir das lösen :)

Können ja vorher absprechen welche Flaggen jeweils die beiden Squads einnehmen und verteidigen.

Squad 1: A, B, C,

Squad 2: D, E, F,

Oder so ähnlich, ich weiß ja nicht wie ernst wir spielen wollen :)
Ich hab bei mir im Discord mehrere Kanäle eingerichtet Squad A, Squad B, teilt man sich halt auf. Wenn übergreifend was abgesprochen werden soll wechselt man kurz den Channel. Sollte also kein Problem sein.
Und ernst wird immer gespielt. Ich will doch gewinnen.😉
 
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SERGE4NT schrieb:
@Crosser71
Einen offiziellen BF2042 Discord/Teamsport gibt es nicht auf CB? Ist quasi dein privater.
Ja, ich hab da einfach schnell einen eigenen Discordserver gemacht. Hab ja noch ein paar Kollegen mit denen ich immer noch BF4 spiele. Das Thema CB-Squad für 2042 mit eigenem Discordchannel hatte ich ja bereits einmal hier thematisiert aber passiert ist da bisher nichts auch mit dem Hinweis, man könne ja auf den CB-Discord gehen, der allerdings nicht sehr komfortabel ist. Und ich renne da dann auch niemandem hinterher sondern mache dann einfach selber für mich und meine Kollegen. Deswegen habe ich ja auch den Hinweis in meiner Signatur stehen. Aber die Leute müssen halt passen, daher auch kein offener Discordserver.
 
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AtotheX schrieb:
Dann braucht man halt zwei gute Squads. In beiden Platoons, mit denen ich spiele, sollte es zumindest in den ersten Monaten kein Problem sein, genügend Spieler für zwei Squads zu finden, auch wenn mir persönlich das dann i.d.R. zu chaotisch im TS wird.
Rush schrieb:
@snickii

Stimmt, über die höhere Spielerzahl hab ich noch gar nicht dran gedacht. 2 Squads bekommen wir bestimmt hin, aber dann ist es im Voice wie @AtotheX sagt zu chaotisch. Müssen wir mal gucken wie wir das lösen :)

Können ja vorher absprechen welche Flaggen jeweils die beiden Squads einnehmen und verteidigen.

Squad 1: A, B, C,

Squad 2: D, E, F,

Oder so ähnlich, ich weiß ja nicht wie ernst wir spielen wollen :)
Bei OPT in BF4 haben wir das mit TS geregelt.
TS1 - Squad 1
TS2 - Squad 2

Im Vorfeld wird schon abgesprochen welches Squad auf welche Punkte geht und wie rotiert wird zwischen diesen.
Der Squadleader redet mittels Shortcut im Directwhisper zum anderen Squadleader und man kann sich absprechen wegen Support, verschieben oder was auch immer.

Wir haben teilweise als 4-mann Squad ganze pub. Server leer gespielt


Bei OPT war es halt nochmal größer und strukturierter
 
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Das finde ich für so ein Casual Game schon viel zu kompliziert. Einfach 2 Squads machen, 2 Channels im Discord und dann sagen wir gehen zu Flagge X, Y und Z. Ihr geht zu....

Und dann is jut.
 
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Kompliziert? Absolut nicht aber ist ja auch egal. Das System ist bewährt und funktioniert
 
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