• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich bin gespannt was die Inteltests ab morgen abliefern😇

Edit: Nicht morgen sondern erst ĂŒbermorgen😬

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch.
Mein Plan ist folgender, wenn die fps bei mir unzureichend sein werden (bei mir wird wohl zuerst die Graka limitieren). Also wenn es Ernst zu Sache gehen wird. Anfangs will ich schon die Grafik bewundern.

Ich könnte/ werde die Auflösung von 3440x 1440 auf 2560x 1440 runter setzen, dann wird mein Monitor wie ein 16:9 arbeiten und dann die Settings außer Texturen auf middle setzen.

Dann habt ihr vermutlich ein paar FPS mehr fĂŒr viel Geld und nervigem gekloppe um die Hardware.
SchĂ€tze bei BF sinds dann vielleicht 10-20 FPS. QuantensprĂŒnge wirds wohl nicht geben. (Sind auch nicht zu erwarten) Erst mit DDR5 gehts ab.

Aber ja, ich kenn das wenns in den Fingern kribbelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Dann habt ihr vermutlich ein paar FPS mehr fĂŒr viel Geld und nervigem gekloppe um die Hardware.
SchĂ€tze bei BF sinds dann vielleicht 10-20 FPS. QuantensprĂŒnge wirds wohl nicht geben. (Sind auch nicht zu erwarten) Erst mit DDR5 gehts ab.
HĂ€lst du bitte deine Kl....😜😘.
Nimm uns nicht die Hoffnung. Wenn ich wieder Umstelle, dann eh nur in Kombination mit DDR5 und da wird anfangs vermutlich noch nicht so viel wirklich tolles kommen. Aber egal, hat hier eh nichts zu suchen.

Kauft ihr BF 2042 fĂŒr Steam ? Oder fĂŒr Origin ?
Seit es Origin gibt, hatte ich alle Battlefield-Titel bei Origin.
FĂŒr die Steam-Version wird man auch Origin brauchen.
Nur dann ist man halt davon abhÀngig, das beide Plattformen funktionieren / online sind.
Aber es gab bisher kaum Probleme.

Welche Vorteile seht Ihr bei der Steam-Version ?
Freunde können sehen, das man BF 2042 spielt. Aber man wird die meisten BF-Freunde bei Origin nur online sehen.

Vorteil Origin: Man kann sich einen Key kaufen.
Ich brauche keine Kosmetik. GegenĂŒber der Gold-Version kann man 40 € sparen, wenn man sich einen Standard-Key holt. Evtl. sogar mehr.

Wenn ich es kaufe,dann fĂŒr Origin. Steam macht keinen Sinn wie z.B. bei Age of Empires 4 was ich mir auf Steam gekauft hab und was man auch im Microsoft Store hĂ€tte holen können.

Denn im Vergleich dazu wird Origin gestartet,selbst wenn man BF auf Steam kauft und so laufen die beiden Launcher gleichzeitig.

Wenn man sich die Keys anschaut,dann liegen zwischen Standard und Gold Version ca. 23€.

Vorteile Steam?

Diskussionsforum (Wenn ich Probleme habe ist das meine erste Anlaufstelle, da bekommt man in Sekunden antworten)
RĂŒckgabe innerhalb 2 Stunden Spielzeit
Screenshots mit Freunden teilen
Übersichtlichkeit (persönliches empfinden)
Ich hab alle Freunde dort.
Reviews (sowas gibt's in keinem anderen Launcher irgendwie)
Guides hast du dort auch, sind manchmal echt coole bei.

Origin startet im Hintergrund, bekommt man nicht viel von mit. Man kann nichtmal wirklich auf Origin zugreifen weils in dem Moment von Steam verwendet wird.

PS Ich bin Steam Fanboy, alles was es nicht bei Steam gibt wird nicht gekauft. Hab dort aber auch mehr als genug Games. Zumal es dort alles außer Ubisoft gibt und die Spiele taugen eh nichts.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: chilchiubito
Dei Gold Version gibts schon fĂŒr 68€.
Den Mehrwert mĂŒsst ihr wissen.
Um eine Woche frĂŒher zocken zu können.
Den Battlepass kann man sich eh sparen sowie die Skins.

Ich hab meinen 5950x@45W Profil laufen.
Und merke keinen Performanceunterschied.

Uffzi ^^ ;) :P
Es war leider eine schreckliche erfahrung, hab jetzt nicht grade die beste Karte mehr (zudem Zeitpunkt GTX 980 NICHT TI/die hab ich heute erst^^) aber ich hab noch nie eine beschissenere Beta gezockt Technische Katastrophe, erinnert nur leicht an BF3 und nur eine Map? tjoa, najo ich wart einfach noch mal :) ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: CloudConnected
Mich beschĂ€ftigt die Frage, ob Origin oder Steam auch schon die ganze Zeit.đŸ€”

Star Wars Squadrons hab ich bei Epic damals im Sale gekauft. Alle Updates und Co. laufen ĂŒber Origin.
Ich denke mir, einen Launcher laufen lassen, ist besser wie 2 gleichzeitig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Mr. Rift schrieb:
Ich denke mir, einen Launcher laufen lassen, ist besser wie 2 gleichzeitig.
Das macht bei mir keinen Unterschied. Ich hab Battlefield 4 & 1 doppelt.

Habs ĂŒber Origin direkt schon gespielt und auch ĂŒber Steam.

Ich finde es auch besser nur einen Launcher zu haben.

Und da ich alle BF Spiele auf Origin habe,finde ich es auch besser wenn ich BF2042 auf der Plattform besitze.

Am Besten ist es BF2042 garnicht zu besitzen.
Dann hat man das Problem mit den Launchern auch nicht.

Die XBOS Series X ist da schon ne ziemlich geile Konsole was 4K angeht. In vielen Titel schafft die PS5 keine 4K
..

Zuletzt bearbeitet:
Raytracing kommt doch fĂŒr PC, wie CB auf der Startseite berichtet im Update 2.
Da habt ihr also euer Raytracing. :D;)
Allerdings nicht zum Release.

Da Konsolen nicht erwĂ€hnt werden, gehe ich einfach davon aus, das die dortige Hardware damit ĂŒberfordert wĂ€re.
4k nativ schafft die PS5 so schon nicht.
Gibt aber schlimmeres finde ich.

Über kurz oder lang, wenn die Graka Preise nicht besser werden, werden viele auf Konsolen umsteigen. FĂŒr 400/500€ ist es unschlagbar vom Preis her.

RT soll zum Teil ausm Spiel genommen worden sein. DafĂŒr soll es aber NVidia Reflex bieten.

Sobald Konsolen auch offiziell Maus und Tastatursupport bieten fĂŒr Shooter Spiele,wĂŒrde ich auch sofort wechseln und meinen PC nur fĂŒr Office,Studium und Co nutzen.

Denn diese Graka Preise mache ich sicherlich nicht mit. Selbst zu UVP Preise finde ich die Meisten ĂŒberteuert.