• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Wenn man BF2042 im Gamepass beginnt.
Hat man die Möglichkeit nach Ablauf der "Trial" den Fortschritt zu übernehmen, wenn ich es bei Steam oder Origin kaufe ? Oder bin ich quasi an den MS-Store (sei es durch Gamepass oder Kauf) gebunden ?

Nein bist nicht gebunden, da die Spiele vom Gamepass über die EA Desktop App gestartet werden.
Dein Fortschritt bleibt also erhalten

@Lev Arris
San Andreas wird dann aber in VR gezockt. Oculus/Meta hat es angekündigt und laut Gerüchten arbeitet Rockstar schon lange daran. Sollte also nicht mehr lange dauern.

Bin ebenfalls positiv überrascht vom Game Pass. Hab die 10 Std. quasi jetzt auch drin. Und das geilste, 3 Monate für 1€. :D

Eigentlich sollte das jeder jetzt direkt abschließen, der unsicher ist wegen bf 2042 . Ich meine, Leute 1€.
Ihr könnt ja die 10 Std. direkt ab ersten Tag Early Access starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Floeffy schrieb:
Ich nutze den Gamepass seit Anfang des Jahres und es ist einfach nur der Wahnsinn was man für 10€ im Monat bekommt. Von daher blicke ich auch entspannt auf den BF2042 Release, erst mal 10 Std testen und dann gucken ob es wirklich lohnt zu kaufen.
Es geht deutlich günstiger. Ich hatte ja Ende Januar 2 x Gold Live gekauft. Also 24 Monate. Es waren dann letztendlich über 26 Monate, da ich 1 Monat mit der automatischen Verlängerung dazu bekam (kann man online ganz einfach wieder deaktivieren), u. 1 Monat mit dem Kauf des Gamepas Ultimate, womit ich dann alle 25 Monate Gold Live auch in Gampass Ultimate umgewandelt / veredelt hatte.
Was hatte ich bezahlt ? 2 x Gold Live 12 Monate = ca. 90 € u. 1 Monat GP-U = ich meine 14 €
104 € / 26 Monate = 4 € je Monat :)
Denn wenn man GP-U hatte, dann bekommt man keine 1 € Angebote mehr.

Wichtig, wenn man schon GP-U hat: Dann erst auslaufen lassen !
Sonst werden Gold Live - Monate in GP-U umgewandelt. Das hatte ich 2020 gehabt, u. mich geärgert.
Man bekommt dann für 12 Monate nur 4 Monate GP-U.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Oder man nutzt einen VPN, geht auf die Xbox Seite, loggt sich ein und kauft. Etwas einfacher und günstiger.
Vorrausgesetzt das Abo ist abgelaufen, sonst gehts nicht. Dann kostet der Ultimate Game Pass nur 6€ oder so.
Je nach Land.

Mr. Rift schrieb:
@Lev Arris
San Andreas wird dann aber in VR gezockt. Oculus/Meta hat es angekündigt und laut Gerüchten arbeitet Rockstar schon lange daran. Sollte also nicht mehr lange dauern.
Ich habe eine Valve Index. Kommt wohl nicht auf Steam, oder ?

Nein wie Resi 4 ist das Quest 2 exklusiv

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Engaged, chilchiubito und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito
Das sieht vielversprechend aus. Freue mich die BC2 Maps wiederzusehen im neuen Glanz!

Portal wird denke mein Hauptmodus werden. Eventuell hier und da mal All-Out-Warfare.

Spezielisten stoeren mich nicht so. :b

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Mr. Rift
Geiler Trailer. Omg, bin gehyped.
Geilomat. 👍👍👍👍
Das wird ein Mordspass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Sieht geil aus.Scheisse,ich brauch dringend ne neue Graka!

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Ich bin auch sehr positiv angetan von Portal, sieht wirklich gut aus. Eigentlich sehr guter Inhalt den man ab Release bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Lost kommentiert direkt und noch paar Infos.
Ich denke die kleinen bc2 maps wird man am besten mit 48- max 64 Spielern gleichzeitig spielen können. 128 wird auch gehen, dann aber Clusterfuck Deluxe nonstop. :D

Was ich nicht wusste und Lost hier erzählt, das die maps schon etwas von Dice vergrößert worden sind. Ursprünglich waren die bc2 maps für 32 Spieler gleichzeitig ausgelegt.
Mit etwas Vergrößerung werden wohl auch 48 noch gut gehen.

Das geile ist doch aber, wir können es frei einstellen. 12 vs 12, 16 vs 16, 24 oder 32 oder 48 vs 48 .
Und die 1942 maps sind ja quasi wie komplett neue maps. Damals keine Zerstörung, viel weniger Gebäude und generell damalige und heutige Grafik = wie neue map. 👍

Ergänzung ()

Jackfrags geht noch mehr ins Detail und kombiniert noch den ersten Portal Trailer dazu.

Ich kann nicht mehr. Leck mich am Arsch, bin ich heiß auf das Game.
Nennt mich ruhig Fanboy. Das bin ich durch und durch. :D

Ergänzung ()

Jackfrags erklärt das richtig gut mit den Basics Einstellungen im Portal (da wird man schon teilweise erschlagen mit Möglichkeiten mMn) und dann noch den Logic Editor um noch tiefer in die verschiedensten Einstellungen zu gehen. Das ganze wird im Browser gemacht.
Also Video ist echt Top. Anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Lev Arris und Junker
Jackfrafs hat mal wieder Bf 1942 angeschmissen . So sah das aus damals.
Und jetzt mit den Szenen aus Portal Trailer vergleichen und 1942 Remake.
Also ich würde heute nicht mehr 1942 spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
wurde nicht mal erwähnt, dass es Anpassungen der maps geben wird damit es mit 128 Spielern spielbar wird? optional aktivierbar im portal modus.

sieht nicht valpa etwas anders aus?

Unbenannt.png

afaik sah die Stelle in BFBC2 anders aus.

MrWaYne schrieb:
wurde nicht mal erwähnt, dass es Anpassungen der maps geben wird damit es mit 128 Spielern spielbar wird? optional aktivierbar im portal modus.
Nur die bf2042 Maps gehen mit 128 Playern, andere mit 64 oder 32, also alles wie gehabt, wäre auch zu viel auf den kleinen bc2 Maps. 😅

Die Videos sehen vielversprechend aus :love: