• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Wo steht den genau das Raytracing kommt? Das einzige was ich gefunden habe ist das es nur Raytracing Schatten geben wird...

hier steht es.
Aus dem Update 2Artikel von CB von 14.13 Uhr

.....Battlefield 2042 erhält doch Raytracing, zumindest auf dem PC. Das haben Nvidia und DICE bekanntgegeben. Per Raytracing nach Microsoft DXR umgesetzt wird die Umgebungsverdeckung (Ray-Traced Ambient Occlusion (RTAO)). Ob Raytracing, das bis dato mit keiner Silbe Erwähnung gefunden hatte, direkt zum Start am 12. November 2021 bereitstehen wird, geht aus Nvidias Blog-Post nicht abschließend hervor. Erste Screenshots sollen den optischen Vorteil aus der Nutzung von Raytracing zeigen. Parallel haben Nvidia und DICE einen „GeForce-RTX-Trailer“ veröffentlicht....

Ok so wie ich das verstanden habe wird es nun Raytracing Schatten und Beleuchtung geben, aber keine Reflexionen?
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Falls noch nicht bekannt. Microsoft hat gerade wieder ein 3 Monate Xbox Game Pass für 1 Euro für 3 Monate parat. Sogar EA Play soll drin sein, wenn ich es bei der Anmeldung richtig verstanden habe.
Gerade abgeschlossen.
Ich habe den Xbox Ultimate Game Pass für 1 Euro geholt aber nur gültig für ein Monat. Wie lange ist das Xbox Game Pass Angebot gültig für die 3 Monate?

Wenn der performance hit zu groß ist (>5%) ist RT das erste was off gestellt wird.

Laut Gamestar gibts in BF2042 im Vergleich zu BF5 keine RT Reflexionen mehr sondern nur noch Ambient Occlusion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush, chilchiubito und snickii
Genau, du hast 10 Std Spielzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Schade. Ansonsten wäre 1€ für 3 Monate ja unschlagbar. :D

@Sultanrush
ja für 3 Monate. Beim Kauf steht zwar 1 Euro für 1 Monat, dann etwas später steht in Klammern + 2 Monate Gratis Bonus.
3 Monate ist geil. Immerhin kann man bf 2042 10 Stunden dann testen, das komplette Spiel.

Ich kaufe es zwar, aber falls andere noch unsicher sind. Günstiger als das Abo bei EA selbst für 3,99.
Holly Shit für 1 Euro die ganzen Spiele von MS im Game Pass und dann noch die von EA Play, die man komplett durchzocken kann. Was will man mehr. :D
So kann ich dann auch mal Forza spielen zum allerersten mal. Und
natürlich Age of Empire 4. Dann kann das gesparte Geld in bf 2042 investiert werden.

Wenn man mit dem Gamepass Ultimate (EA Play) die 10 Stunden spielt; bleibt die Statistik bestehen, wenn man sich dann BF 2042 via Key kauft ?

Ich denke, ich werde mir einen Key für Origin kaufen, wenn das Spiel raus ist.
Den optischen Gedöhns brauche ich auch nicht. Da war ich bei BF V auch nicht schwach geworden.
Man muß das Geld ja nicht unnötig verbrennen, wo doch so vieles teuer wird bzw. schon geworden ist.

BF 2042 bei Steam finde ich sehr reizvoll. Aber es fällt mir schwer es für Steam zu kaufen, weil man auf Steam u. Origin angewiesen ist.
Ich weiß auch nicht, wie das mit den Einladungen läuft, wenn die anderen bei Origin sind, u. du selbst bei Steam. Im Problemfall schiebt Origin die Problematik auf Steam ab oder umgekehrt.

Ja der Spielfortschritt bleibt erhalten, sofern du die 10 STd. Trial mit deinem eigentlichen Account spielst.
Oh, sehe gerade, wir haben selbe CPU und Graka. Da kann man schauen, wie es bei uns dann läuft, ob fast gleich oder doch unterschiedlich.

Sultanrush schrieb:
Ich habe den Xbox Ultimate Game Pass für 1 Euro geholt aber nur gültig für ein Monat. Wie lange ist das Xbox Game Pass Angebot gültig für die 3 Monate?
Eigentlich wird dein Xbox Live gold damit umgewandelt, man lädt erst aus dem Netz günstig so viel Xbox Live gold auf wie es geht, und dann wandelt man das für 1€ in Gamepass ultimate um. 😜

Verstehe nur Bahnhof. :D Was für Gold?
Live ist für MP nötig, das weiß ich jetzt.
Und den Unterschied zwischen normalem Game Pass und Ultimate versteh ich nicht so ganz. Ist im Ultimate Pass EA Play Pro drin?

Holly Shit, bei uns PClern ist es auch manchmal kompliziert, aber in den Konsolen steck ich gar nicht drin. Und das man für's MP spielen noch extra zahlen muss, versteh ich gar nicht.

Die Server für Battlefield stellt doch EA kostenlos zur Verfügung. Wofür müssen Konsoleros dann eine monatliche Gebühr bezahlen? Oder laufen die ganzen MP Spiele auf MS bzw. Sony Servern?

@Mr. Rift Ich hab dazu vor einiger Zeit hier mal einen Kommentar verfasst und alle Unterschide erklärt,musste mal SuFu nutzen.

Es gibt Xbox Gamepass,Gamepass Ultimate,EA Play und EA Play Pro.

Mr. Rift schrieb:
Ja der Spielfortschritt bleibt erhalten, sofern du die 10 STd. Trial mit deinem eigentlichen Account spielst.
Oh, sehe gerade, wir haben selbe CPU und Graka. Da kann man schauen, wie es bei uns dann läuft, ob fast gleich oder doch unterschiedlich.
Oh, ich muss meine Signatur bearbeiten :-)
Ich habe seit Mitte Juli eine 3080 Aorus Master. Aber mit der Aorus 1080 TI lief BF V super bei WQHD. Für VR wollte ich mehr Leistung. Hauptsächlich Rennsimulationen (VR).
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Verstehe nur Bahnhof. :D Was für Gold?
Live ist für MP nötig, das weiß ich jetzt.
Und den Unterschied zwischen normalem Game Pass und Ultimate versteh ich nicht so ganz. Ist im Ultimate Pass EA Play Pro drin?

Holly Shit, bei uns PClern ist es auch manchmal kompliziert, aber in den Konsolen steck ich gar nicht drin. Und das man für's MP spielen noch extra zahlen muss, versteh ich gar nicht.

Die Server für Battlefield stellt doch EA kostenlos zur Verfügung. Wofür müssen Konsoleros dann eine monatliche Gebühr bezahlen? Oder laufen die ganzen MP Spiele auf MS bzw. Sony Servern?
Beitrag im Thema "Wo kauft man günstig den Ultimate Gamepass?" https://www.computerbase.de/forum/t...g-den-ultimate-gamepass.1992168/post-25239989

Hier sind zwei Beiträge von mir untereinander. Vielleicht bringt es etwas Licht ins dunkle :-)
Es ist wirklich nicht einfach. Und seit dem ich in einer Xbox Community spiele (Fifa u. Forza) brauchte ich immer Gold Live. Ist wirklich blöd für Voice u. Online MP bezahlen zu müssen. :-(
Ergänzung ()

Und Gold Live gibt es nicht mehr bei Microsoft direkt. Man soll den GamePass kaufen. Aber man bekommt weiterhin Gold Live von Key Sellern.
Zur Zeit lohnt der GamePass Ultimate wegen guten neuen Titeln wie Forza 5, AoE 4, GTA San Andreas zum Beispiel.

EA Play ist nur enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich nutze den Gamepass seit Anfang des Jahres und es ist einfach nur der Wahnsinn was man für 10€ im Monat bekommt. Von daher blicke ich auch entspannt auf den BF2042 Release, erst mal 10 Std testen und dann gucken ob es wirklich lohnt zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift