• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Lost hat in seinem Video gesagt, das z.B. auf Noshar Kanäle der Flugzeugträger begehbar ist und man evtl. dort auch kämpfen kann und diese map auch mit 128 Spielern geht. Bei den bc2 maps haben Sie ebenfalls was vergrößert bzw.
was früher nicht Spielbereich war jetzt schon. So habe ich es verstanden.

Weil die originallen bc2 maps schon für 64 Spieler zu klein wäre. Vielleicht hat aber auch er was verwechselt. Hab selbst bc2 nie gespielt, weiß nur , das die maps für 24 Spieler ausgelegt sind , maximal 32.

Kann mir auch nicht so recht vorstellen, wie das mit 128 Spielern gehen soll.
Könnte sein das evtl. 64 maximal möglich ist.
Caspian Border wird schon eng mit 128 Spielern und die ist ja gar nicht mal so klein.

Auf den Portal Modus freue ich mich mega. Auf den alten BF3,BC2,BF1942 Maps mit Klassen Rush und Conquest. :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Kann man in Portal genau die gleichen Klassen spielen wie in den Original Spielen?

Also mit der gleichen Waffenauswahl? Gleiche Fähigkeiten, Gadgets usw.?

Andymiral schrieb:
Kann man in Portal genau die gleichen Klassen spielen wie in den Original Spielen?

Also mit der gleichen Waffenauswahl? Gleiche Fähigkeiten, Gadgets usw.?
Ich wuerde mal behaupten, ja.

So ist es.
Ergänzung ()

Was ich krass finde, mit dem Logic Editor kann man sogar die Geschossgeschwindigkeit einstellen.
Das bedeutet je nach Server Setting kann es total viele verschiedene Settings dazu geben. Gerade auf mittlere und große Entfernungen, wo man vorhalten muss, wird das eine entscheidende Rolle spielen. Das wird schwer, sich an irgendetwas zu gewöhnen.

......Beispielsweise lässt sich die Geschossgeschwindigkeit, die Gesundheitsregenerationsraten oder etwa der Wert des Schadens in den verschiedenen Hitboxen anpassen.....

Diese Spielmodi sind am Anfang enthalten. Es gibt vorgefertigte Settings, um direkt loslegen zu können und sich an diesen orientieren zu können.
  • Eroberung groß
  • Eroberung
  • Rush
  • Frei für alle
  • Team-Deathmatch
Eroberung Groß, Eroberung und Rush können jeweils mit allen eingebauten Modifikatoren und Umschaltern verändert werden. Free-For-All und Team-Deathmatch sind mit denselben Tools anpassbar, können aber auch mit dem Regeleditor bzw. dem leistungsstarken visuellen Programmiertool weiter ausgebaut werden, um etwas wirklich Einzigartiges zu programmieren.

Dices`s Empfehlung, mittelgroße maps mit 64 Spielern und große maps (Bf 2042) mit 128 Spielern.

Aber:
....."Das Wichtigste ist jedoch, dass DICE diese Grenze nicht für dich festlegt. Als Beispiel: Wenn du die Karte “Noshahr Canals” auswählst und die Container Area mit 128 Spielern spielen willst, nur zu. Es ist euer Schlachtfeld und eure Regeln!"......

Omg, Noshar TDM mit 128 Spielern. :D
Das war schon ein Gemetzel mit 64 Leuten und dann noch mal soviele. :D

Bin sicher, das diese Server immer gut besucht werden. Ich kenn doch die BF Community. ;)

Außerdem hat Dice für Fans von kleinen und mittleren maps auch was. Man hat aus großen Maps einfach Ausschnitte genommen und diese als eigenständige Maps krieiert. Auch BF 2042 Maps.
Man muss Dice L.A. echt loben dafpr. Sie haben an jeden bf Fan gedacht.

Small Maps

• Discarded: Recycling Yard
  • Hourglass: Al Salam Park
  • Breakaway: Platform
  • Kaleidoscope: Data Center
  • Manifest: Caju Operations
  • Orbital: Crawlerway
  • Renewal: Fields
  • Battle of the Bulge: St. Vith
  • Arica Harbor: Town
  • Valparaiso: Village
  • El Alamein: Axis Airfield
  • Noshahr Canals: Container Area
  • Caspian Border: Gas Station
Kann euch den Artikel nur empfehlen, da stehen noch mehr interessante Sachen drin.

https://www.battlefield-inside.de/2...nen-ultimativen-battlefield-builder/#comments

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Steinigt mich dafür aber ich finde Portal bei weitem besser als eine Kampagne. ;)
Portal wird mich viel länger motivieren, hab richtig bock. Werd vermutlich tatsächlich mehr dort hängen wenns viele spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Wieso steinigen, klingt doch plausibel.
So denken viele snickii. :)
Ergänzung ()

Wenn ich mir das alles so durchlese, dann ist Portal der Hauptspiel- Modus (mit Editor als Bonus) und All- out Warfare nur ein kleinerer Spielmodus mit 7 maps.

Mit Hazard Zone, könnte man sagen, eigentlich bekommt man 3 Spiele gleichzeitig. Andere Publisher und sicherlich auch EA noch vor kurzem, hätten das ausgeschlachtet und mindestens 2 Spiele draus gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zugegebenermaßen wieder ziemlich gehypt auf BF2042. Ich hoffe wirklich sehr, dass es mal wieder ein Kracher wird. Ich kann es mir vorstellen - habe aber gleichzeitig diese Bange wieder enttäuscht zu werden wie bei den letzten Teilen...
Mein Auffangnetz der Enttäuschung wäre dann Halo Infinite im Dezember :D
Mein MP-FPS-Herz braucht auf jeden Fall mal wieder gutes Futter ^^

Wie schnell sich die Stimmung immer ändert hier :D.
Ich freu mich jedenfalls dass man mit Portal hier einige abholt.
Je mehr ich über Portal lese und sehe desto sicherer bin ich mir einen Bogen um den Modus zu machen.
Vielleicht mal aus Spaß ein paar Runden Rush oder Conquest auf den alten maps aber ansonsten ist mir das schon zu viel was man einstellen kann. Die Vielfalt wird einen da bestimmt erschlagen. Bin gespannt wie sich das entwickelt und wie schnell man die eigenen "Server" vollbekommt.
Wenn ich abends online bin will ich nicht noch lange warten bis sich ein Server füllt sondern direkt loslegen und daher werde ich wohl bei den Public Conquest Servern bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt, aber 128 Leute auf einem Server klingt für mich nur noch nach Stress und nicht mehr nach Spielspaß. :D Dazu dann noch Jets, Helis, Panzer, etc. Da gibt es doch keine ruhige Sekunde mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris, Langnese und pitu
Auch Dice wird Public Server mit "vernünftigen" Einstellungen im Portal haben. ;)

Das klingt mir ein bisschen sehr ambitioniert was Dice hier alles wuppen will. Hoffe für euch, dass die Kernmechaniken ordentlich funktionieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Langnese und Spaceberry
@Mr. Freeman_69

Es arbeiten 5 Studios an dem Game, ich denke die haben das unter Kontrolle.

Portal ist halt eine Hammer Idee für Community Games. Es werden sich sehr gute Server rauskristalisieren.
Auf so spaß Modi, wie ein Tank gegen 64 Robo Hunde hab ich auch nicht unbedingt immer bock, aber solche Standard Modi aus BF3 und BF4 oder spiezielle Competitive Modis, 8 vs 8 CQ wie Früher in den Ligen ESL oder Clanbase könnt richtig knallen, vielleicht mal wieder ein Battlefield in der Proszene würde ich begrüßen.

Gibt der Communitx die richtigen Tools und sie werden Welten erschaffe, wo von Entwickler Studios nur Träumen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ne, jedes Studio macht seinen eigenen Brei :)

@Rush Das klingt alles toll, ohne Frage. Ich bin einer dieser Veteranen und würde solche Spielmodi auch abfeiern. Glaub mir. Aber ich hab hier einfach Zweifel, dass das alles so funktioniert. Zumindest am Anfang glaube ich nicht das dass gut läuft. Deshalb warte ich ab und kaufe nicht zu Release.

Wie auch schon Sigismund sagte: I want to believe

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Hab ich auch ;)

Stock86 schrieb:
Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt, aber 128 Leute auf einem Server klingt für mich nur noch nach Stress und nicht mehr nach Spielspaß. :D Dazu dann noch Jets, Helis, Panzer, etc. Da gibt es doch keine ruhige Sekunde mehr.

Ich bin auch zu alt :) Ich mag lieber Maps mit 16 bis 32 Spielern.
Es darf nicht zum Fratzen-Geballer werden; nicht zu hektisch werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Genau. Ich brauche es auch eher etwas "übersichtlicher".

Aber das scheint sich mit Portal ja alles je nach Wunsch einstellen zu lassen.

Ich habe mich damit jetzt noch nicht genau auseinander gesetzt und habe zuletzt Battlefield 4 vor einigen Jahren gespielt. Damals musste man (soweit ich mich erinnere) für eigene Server Geld bezahlen. Ist das mit Portal jetzt nicht mehr so? Heißt man kann einen Server komplett auf die eigenen Bedürfnisse anpassen und dann ist der theoretisch direkt normal online von jedem in der Serverliste aufrufbar? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Na mal sehen. Ich halte Portal immer noch nicht für den Heilsbringer. Es kommt eben drauf an wie es angenommen wird. Viele werden die Einstellungsmöglichkeiten schon überfordern.

Also nein Hyped bin ich immer noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged