• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Noch mal was zu dem Kritik Video.

Knallharte Kritik von ihm. Muss ihm leider fast überall Recht geben. Das ist genau das was viele sagen. Es scheint oft so, als ob sie die Designphase noch nicht beendet hätten.
Hört man von immer mehr Leuten.
Broken by Design.
Der sieht das wie ich. Auch das Manifest und Orbital zu den besten maps noch gehören.

Ich finde auch wie er, es ist wichtig diese Kritik laut auszusprechen. Das hat auch nix mit Hate zu tun.
Es ist eher eine Beleidigung von EA uns allen gegenüber das Spiel in dieser Form zu veröffentlichen und vorher noch die ganzen Sprüche, das Sie super im Zeitplan sind. So als ob wir alle dumm wären und nix merken würden. Die ganze Kommunikation vorher und die Trailer, Teaser- ein klassischer Blender.
Man sieht bei den großen YouTubern "Content Creators " wie sehr Sie Angst haben aus dem Programm rauszufliegen.
Ja Sie kritisieren auch. Sehr diplomatisch und vorsichtig und bloß nix falsches sagen. Der Max sagt wenigstens geradeaus wie es nun mal aussieht. Wenn alle sich nix trauen und es nur durch die Blume kritisieren, dann wird das in der Zukunft zu Regel, unfertige Sachen einfach auf den Markt zu schmeißen.

Wenn Dice offiziell eine Stellungnahme machen würde und sich bei den ganzen Fans entschuldigen würde für das Desaster , würde die Community ihnen das anrechnen und Sie unterstützen.

Ganz einfach, wir haben Mist gebaut, ihr habt Recht, wir versuchen unser bestes, um das Spiel zu retten. Und wenn es dann nicht klappt am Ende, würde man ihnen das verzeihen. Shit happens.

Vor allem ist der Max ein riesen Battlefield Fan.

P.S.
Das Interview war mal wieder lustig. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, merlin34, BorstiNumberOne und 4 andere
Leider war der Release genau ein Jahr zu früh, wurde auch nicht mal irgendwann gesagt dass kein Release vor 2022 stattfindet, damals nannten sie ist doch noch Battlefield 6, das fehlende Jahr merkt leider man an allen Ecken und Kanten.

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare, BorstiNumberOne, Windell und 2 andere
@Mr. Rift Mit das beste Video was ich gesehen hab. Kann ihm da in allen Punkten zustimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Mr. Rift
Nochmals die Frage zu HDR: muss man nun wirklich, um in BF2042 HDR nutzen zu können, HDR auch in Windoof aktivieren? In BFV ging das noch unabhängig voneinander. HDR in Windoof ist grässlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Windell und Engaged
Habt ihr denn 29.10.2013 vergessen ? also da fand ich denn Start von BF4 viel schlimmer als das was wir hier jetzt haben. Bei BF4 sind die server gefühlt alle 5 minuten gecrasht und nicht zu vergessen die anderen schweren Bugs, zum vergleich ist für mich der start von BF 2042 echt harmlos dagegen.

Ich möchte das neue BF nicht schönreden aber hier wird ja von vielen Youtuber so getan als wäre es das schlimmste BF aller zeit was Bugs und co angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik, Beneee, Engaged und eine weitere Person
Windell schrieb:
@Mr. Rift Mit das beste Video was ich gesehen hab. Kann ihm da in allen Punkten zustimmen.
Geht mir genauso.
Ergänzung ()

@Ruebennase
In bf4 hat aber das Kern Gameplay gestimmt. Und das hat einen motiviert, trotz der Bugs und Abstürze es weiter zu spielen. Maps waren sehr abwechslungsreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, merlin34, Firstdim und 4 andere
AnkH schrieb:
Nochmals die Frage zu HDR: muss man nun wirklich, um in BF2042 HDR nutzen zu können, HDR auch in Windoof aktivieren? In BFV ging das noch unabhängig voneinander. HDR in Windoof ist grässlich...
Um crossplay auf Xbox zu deaktivieren musst du es in den xbox Einstellungen machen und somit für alle Spiele ausstellen, bei wirklich jeden anderen crossplay fähigen Spiel geht es im Spiel, von daher wundert mich dann nichts! 🤷🏻‍♂️

Mal nebenbei bemerkt das neue Halo soll ja wirklich gut sein, und auch kostenlos, der Download ist auch unter 30 GB, ich ziehe mir das gerade mal runter, und schau mal ob mir das Spaß macht!
Hat das schon jemand gespielt und kann was dazu sagen? 😅
Bei Steam hat es beim maximal peek heute mit 180.000 gleichzeitigen Spielern auch fast doppelt so viele wie Battlefield! 🤣

Mr. Rift schrieb:
Geht mir genauso.
Ergänzung ()

In bf4 hat aber das Kern Gameplay gestimmt. Und das hat einen motiviert, trotz der Bugs und Abstürze es weiter zu spielen. Maps waren sehr abwechslungsreich.

Was die Maps und das Gameplay angeht da gebe ich dir völlig recht das ist es zum vergleich zum neuen BF um Welten besser. Aber wir werden Garantiert noch mehr Maps bekommen. Mir ging es nur um die Bugs am Start da war BF 4 schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ruebennase schrieb:
Habt ihr denn 29.10.2013 vergessen ? also da fand ich denn Start von BF4 viel schlimmer als das was wir hier jetzt haben. Bei BF4 sind die server gefühlt alle 5 minuten gecrasht und nicht zu vergessen die anderen schweren Bugs, zum vergleich ist für mich der start von BF 2042 echt harmlos dagegen.

Ich möchte das neue BF nicht schönreden aber hier wird ja von vielen Youtuber so getan als wäre es das schlimmste BF aller zeit was Bugs und co angeht.
Battlefield 4 hatte aber von Anfang an ein solides core gameplay, und da liegt der Unterschied, das ist nur zu beheben indem es from scratch neu gemacht wird, sprich Battlefield 7, aber ich denke das wird auch so ein versimpeltes Generation z Spiel welches um ein skin Store herum gebaut wird werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cpt.Willard und Windell
Gutes Video :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
snickii schrieb:
Classic Gameplay von damals, damit können viele nichts anfangen. Mir gefällt es, werd es auch bei Release spielen.
Werde es mir jetzt auch mal anschauen, nice das Microsoft den Multiplayer schenkt, und auch als gesonderter Download angeboten wird, noch 6 Minuten habe leider nur eine 80Mbit/s Leitung! 🤣

Ruebennase schrieb:
Was die Maps und das Gameplay angeht da gebe ich dir völlig recht das ist es zum vergleich zum neuen BF um Welten besser. Aber wir werden Garantiert noch mehr Maps bekommen. Mir ging es nur um die Bugs am Start da war BF 4 schlimmer.
Das mag ja alles sein, das mit den Bugs aber imo entschuldigt das nicht den jetzigen Zustand.

1. Ist es generell scheiße ein Game zu veröffentlichen das so voller bugs ist dass es hart frustriert. Nur weil es in der Vergangenheit schon mal so war entschuldigt das gar nix. Das ist imo sogar die dümmste Entschuldigung die es gibt.
2. Sie hatten sich ein ganzes Jahr mehr Zeit gelassen und dennoch in dem Zustand released. Spricht für eine völlige falsche Prioritätensetzung
3. Sie haben dafür sogar Content von BFV gestrichen.
4. Und als Kirsche obenauf, haben sie so einen Käse kommuniziert , sie wären ahead of schedule.

Also die Kunden haben jedes! Recht sich über die Vielzahl an bugs zu beschweren völlig unabhängig davon, ob das in der Vergangenheit schon mal so war oder nicht. Ist ja eigentlich umos schlimmer dass sie uns offensichtlich so blöd halten und denken sie kommen damit durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Nachdem ich in Vorfreude auf BF2042 in den letzten Monaten viel BF4 spielte, hab ich mir nun aus Enttäuschung über BF2042 mal wieder BF3 gezogen. Und was soll ich sagen? Macht Laune! Altbekannte Action. Genügend volle Server. Der Server-Browser ist ein Traum. Kein Gefühl, ein Beta-Tester zu sein. Läuft, würd ich sagen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hab zur Zeit auch BF4 und BF5 installiert und es macht auf jeden Fall Spaß. Spielen wir immer abwechselnd.

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare, Firstdim, merlin34 und eine weitere Person
Ich hab eben auch nochmal BF4 installiert und bin direkt auf Siege of Shanghai gelandet. OMG auf Ultra in 3440x1440p sieht es noch richtig richtig gut aus...stellenweise besser als 2042 :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, westmare, Firstdim und 3 andere
1637502315250.png

Man kann das Spiel bei Amazon noch nicht mal mehr bewerten :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cpt.Willard, westmare und 4 andere
Rynn1894 schrieb:
Anhang anzeigen 1149709
Man kann das Spiel bei Amazon noch nicht mal mehr bewerten :freak:
Das ist schon eine üble Frechheit wenn die Wahrheit unterdrückt wird! 🤷🏻‍♂️

Halo muss übrigens Fake sein, woran ich das erkennen kann?
Das Spiel ist kostenlos, aus dem Jahre 2021, hat anscheinend keine Bugs, keine lags, keine ruckler, und keine glitches! 🤣
Ist tatsächlich ziemlich oldschool aber bockt auf jeden Fall! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Windell
Engaged schrieb:
Das ist schon eine üble Frechheit wenn die Wahrheit unterdrückt wird! 🤷🏻‍♂️
Immer böse Absichten unterstellen, muss das sein?

Aktuell gibts Review Bombing zu 2042 auf Steam, Metacritic, Amazon, ...
Da schalten diese Plattformen mittlerweile gerne auf Alarm, weil das eben die Wertung verfälscht. 2042 ist ja nicht tatsächlich eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, BorstiNumberOne und Xes