• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Es ist mittlerweile alles negative bekannt und breitgetreten, trotzdem sind hier einige welche immer wieder ranten und es anscheinend auch anderen madig machen wollen (so kommt es mir halt vor).
Also anstatt immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen, warum nicht einfach vorerst abhaken und was anderes spielen? Es bringt ja doch nix immer über das gleiche zu fluchen

Natürlich gibt es einiges das zu verbessern ist und auch den Spielspaß trübt, aber im großen und ganzen macht es mit den richtigen Personen großen Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: Plexus93, Enurian, Crosser71 und eine weitere Person
Da ich EA Support anrufen müsste, habe danach einen Feedback abgelegt und die verfügbare 5000 Zeichen eigentlich für 2042 genutzt.
Hoffentlich zeigen solche Kritiken Wirkung.

Jetzt wieder paar Runden BF 5...🏃

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Ich komme immer besser klar mit dem Spiel. Man gewöhnt sich an alles :D, aktuell Level 33. Musste mit der Zeit auf Englisch umstellen, die deutschen Kommentare der Operator sind irgendwie... schrecklich?! Würde gerne wissen, was gerade bei DICE / EA los ist. Wann kommunizieren die das "we hear you" oder bleiben die bei ihre 100% positiv Kampagne?!

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik und Engaged
bruderzorn schrieb:
. Musste mit der Zeit auf Englisch umstellen, die deutschen Kommentare der Operator sind irgendwie... schrecklich?!
Damit deaktiviert man auch das gendern, das scheint eine rein deutsche Eigenheit zu sein! 😅👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ich finde es ein Unding das man Reviews sperrt bzw. nicht freigibt.
Jeder Käufer hat das gute Recht das Spiel zu bewerten.
Und wenn die Reviews alle so negativ sind, dann hat das eben seinen Grund.

BF2042 gehört zu den 2 schlechtesten Spiele Releases dieses Jahr neben der GTA Trilogie.
Und da verdient das Spiel jede negative Kritik.
Denn dann hat man wenigstens noch einen Funken Hoffnung, das die Entwickler so schnell es geht das Spiel versuchen zu retten.

Ich verstehe auch nicht wieso das die Leute, denen das Spiel Spaß macht, überhaupt stört?

Kann doch auch nur in eurem Vorteil sein wenn das Spiel schnell Updates bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Verak Drezzt und Engaged
Engaged schrieb:
Das ist schon eine üble Frechheit wenn die Wahrheit unterdrückt wird! 🤷🏻‍♂️

Kann ich nachvollziehen das Bewertungen nicht mehr möglich sind.
Die Wahrheit ist das eine, aber Purem Hate bis hin zur Morddrohungen..... Solchen Leuten sollte man keine Bühne geben.
Aber das du das nicht nachvollziehen kannst war mir klar

• Gefällt mir
Reaktionen: Lycras
Gerade meinen ersten Ragequit gemacht in dem Spiel. :D
Dreimal hintereinander gespawnt und von einem Hovercraft innerhalb von ein paar Sekunden gekillt worden.
Hoffentlich wird das Ding nächste Woche generfed.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Engaged
Das es generfed wird weiß ich aber bei Dice weiß man ja nie, wann die Patches wirklich kommen, Soon™ und so.
Spiele BF eh eher als Infanterist, ganz selten mal als Beifahrer in den Fahrzeugen.

Das NTW50 ist übrigens besser gegen panzer und hovercrafts als der M3 Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Vielleicht kommt ja auch wieder ein „we don‘t have the tech!“ von dice :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Frage zu Portal: Wenn ich meinen eigenen Server mache in dem Browser - muss ich dann das ganze noch im Spiel starten? Und bleibt der Server auch aktiv wenn ich offline bin oder ist der Server nur online wenn ich selbst darin aktiv bin?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Andymiral schrieb:
Frage zu Portal: Wenn ich meinen eigenen Server mache in dem Browser - muss ich dann das ganze noch im Spiel starten? Und bleibt der Server auch aktiv wenn ich offline bin oder ist der Server nur online wenn ich selbst darin aktiv bin?
Der Server bleibt online, solange jemand auf dem Server spielt. Ist keiner mehr da, geht er offline.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Andymiral
Wie ist die Belegung der Server momentan dort ?
Kann man irgendwie herausfinden, meine ich, wenn man die Bots nicht mitrechnet.
Ergänzung ()

BFV geht zumindest jetzt am Wochenende ziemlich heiß zur Sache.

Ich habe bisher nur die Beta gespielt und ganz bewusst noch mit dem Kauf gewartet.

Was mich an den alten BF Teilen, insbesondere BF2, BF3 und BF4 lange am Ball gehalten hat, waren die Custom Server wo du immer mit den "alten Bekannten" gespielt hast und wusstest, dass dort immer Leute unterwegs sind, mit denen man sinnvoll im Squad spielen konnte.

Von daher würde ich bei dem Spiel stark auf Portal setzen. Meine Frage an diejenigen von euch, , die auch schon bei BF3 und BF4 immer auf ihre Stammserver gegangen sind:

Gibt es schon Portal Server von den "Hostern", die man auch schon von früher kennt: z.b.

• The Banana Republic
  • WBKS
  • .....

Würd mich echt interessieren!

VG

Du weist nicht zufällig, was für einen Modus da lief? Also z.B 64 oder 128 Spieler und BF 2042 oder BF3 bzw. BC2….