• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Mr. Rift schrieb:
Also ne neue Graka ist bei mir nicht mehr drin diese Generation. Hab mir tatsächlich nen neuen TV jetzt bestellt in 75".
Meine Familie meint, ich hätte einen Knall. :D Weil ich 65" schon an der Wand habe und dazu noch 110" Leinwand und 4k Beamer.
Mein Argument, der 65" Panasonic Plasma ist schon alt und hat kein 4k und der Schwarzwert ist heute nicht mehr gut, versteht keiner. :D 🤔
Ergänzung ()

Meinst du die Drohne vom Sniper Spezialisten? Falls ja, dann ist es die Taste Alt links oder Strg links.
Genau die, klappt leider nicht
Weiss jemand, wo man das einstellen kann?

Felix1509 schrieb:
Eben mal Vanguard gespielt..
Alter ich dachte BF hat schon verkackt aber was ist Vanguard bitte fürn Spiel?

Ich dachte erstmal das meine Grafikeinstellungen alle auf Low sind aber die waren alle auf High, wie sieht das denn aus? xD Alter die hängen ja komplett hinterher, 2012 Style.
Das spielt sich wie Free2Play, obwohl... es gibt Free2Play Titel die sich besser spielen lassen.

Das ja noch um Welten schlechter als 2042 in allen belangen. Junge Junge..
Heftig das die dafür 60€ haben wollen.

Ich schätze es muss halt auf jeder uralten Konsole laufen...:-(

Bin auch von Vanguard enttäuscht. Hab es auch aktuell kostenlos zum Test geladen. Haut mich auch gar nicht um. Ist zwar technisch reifer, aber Grafik und Sound finde ich ziemlich enttäuschend. Da war Modern Warfare vor 2? Jahren deutlich besser...

Blues00 schrieb:
Weiss jemand, wo man das einstellen kann?
Ich schätze, es ist einfach die "ducken"-Taste, also wenn du die umbelegt hast, ist es bei dir entsprechend ne andere...

Vanguard "Tag und Nacht" besser? Lol, gerade gezockt, da gehe ich lieber zurück zu 2042. Kann es sein, dass bei CoD das Bildschirmgewackel jedes Jahr schlimmer wird? Und Recoil gibt´s dann trotzdem nicht. Menü hat total rumgespackt und in der zweiten Runde gab es einfach einen Server-Disconnect. Ja, läuft super :daumen:

Viel konnte ich noch nicht spielen, auch weil es mich rein gar nicht fesselt... schon angefangen bei der Serversuche und dann - sollte ich eine Runde durchspielen,diese grausigen itchy "i am the best"-moves... ... hab ich es auch schon wieder alt-f4´t.

Das ist für mich der bisher enttäuschendste Release ever - ich rege mich nicht auf, bin eher traurig warum man so etwas der Community angetan hat - dagegen war BF5 Gold! (ob nun Grafik oder Handling bei Serversuche und Menüs).

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111, BorstiNumberOne, westmare und 2 andere
snickii schrieb:
Eben mal Vanguard gespielt..
Alter ich dachte BF hat schon verkackt aber was ist Vanguard bitte fürn Spiel?
Da denkst Du schon, schlechter gehts nicht mehr, dann kommt CoD Vanguard daher. 😁
Modern Warfare und Black OPs CW ging eigentlich von der Grafik her. Richtig enttäuscht war ich damals von BO3, da waren die Reifen an den Fahrzeugen 1A Sechskantmuttern.

Mr. Rift schrieb:
Also ne neue Graka ist bei mir nicht mehr drin diese Generation. Hab mir tatsächlich nen neuen TV jetzt bestellt in 75".
Meine Familie meint, ich hätte einen Knall. :D Weil ich 65" schon an der Wand habe und dazu noch 110" Leinwand und 4k Beamer.
Mein Argument, der 65" Panasonic Plasma ist schon alt und hat kein 4k und der Schwarzwert ist heute nicht mehr gut, versteht keiner. :D 🤔
Ergänzung ()
Also, es muss kein TV in Planung sein um solche Unsummen für eine Graka ausgeben zu müssen. Wer 1300€ für eine Karte ausgibt muss es wissen, für mich gibt es andere Prioritäten.
Ja, ich hatte damals ein extra Thread bei HiFi Forum eröffnet (" Warum bin ich von LCD zu Plasma gewechselt"-75000 Aufrufe, 1700 Beiträge) um mir es einfacher zu machen.
Heute fahre weiterhin mit besagter 65" Pana und wegen 5,5-7,5 m Abstand, hatte ich auch einen 75"+ OLED gehabt, es gibt jedoch noch paar "abas."

Zuletzt bearbeitet:
Ja gebe ich dir Recht. Die überteuerten Graka Preise will ich auch nicht mitmachen. Eigentlich.
Hatte mir die Preise bei ebay angeschaut für meine 1080ti, die sehr gut sind und hatte halt Gedanken, wenn mich das neue bf 2042 fesseln wird, ich evtl. zähneknirschend schwach werden würde.
Manchmal habe ich so Momente im Leben, wo der jugendliche Wahnsinn bei mir hochkommt. :D

Aber hat sich jetzt eh alles anders entwickelt und die Preise in der black Friday Week sind teilweise sehr gut. Ich sag nur 777€ für einen 55" LG Oled.
Fängt schon mal gut an. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Firstdim
Auf jeder Map, jede Runde immer blos Regen/Sturm/Tornado ist auf dauer auch nicht soo der Hit

Ausserdem nerven mich diese albernen Sprüche am Ende...es wird so dargestellt als ob Krieg was lustiges und tolles wäre...so richtig schön Kinderfreundlich und albern. Fehlen nur noch die Einhörner und Rosa Waffen die mit Wolken schießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, AtotheX, Engaged und 6 andere
Cpt.Willard schrieb:
Viel konnte ich noch nicht spielen, auch weil es mich rein gar nicht fesselt... schon angefangen bei der Serversuche und dann - sollte ich eine Runde durchspielen,diese grausigen itchy "i am the best"-moves... ... hab ich es auch schon wieder alt-f4´t.
So ging es mir auch am Anfang, aber es läuft aktuell (bis auf Kaleidoskop) besser und gestern hatten wir zu viert wirklich zehn schöne Runden. Mittlerweile entwickelt man Strategien für jeden Punkt auf der Karte und lernt die Karten an sich besser kennen. Anfang der Woche kam noch kein richtiger Spaß auf, gestern jedoch schon richtig guter, wobei wir immer Conquest spielen. Ich hoffe, dass sie jetzt die Bugs nach und nach angehen.
Ergänzung ()

Andymiral schrieb:
Ausserdem nerven mich diese albernen Sprüche am Ende...es wird so dargestellt als ob Krieg was lustiges und tolles wäre...so richtig schön Kinderfreundlich und albern. Fehlen nur noch die Einhörner und Rosa Waffen die mit Wolken schießen.
Das stimmt, die verursachen größtenteils Foreign Shaming. Aber einer ist cool, der von Maria Falck am Anfang einer Runde. Sie schaut entsetzt nach links und rechts und sagt „Was für ein Team… Gott steh uns bei“. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Andymiral und Mr. Rift
Ja der Spruch ist gut. :D Vor allem wenn die sich die anderen Spieler anschaut.
Hat natürlich nix mit den anderen Sqad Mitgliedern zu tun , ist immer gleich, aber lachen musste ich die ersten male trotzdem.
Nur passt es bei mir nicht, weil ich selbst momentan nix gebacken bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und BorstiNumberOne
Hier mal ein Youtuber der von all den Dingen abseits der bugs spricht welche andere nicht ansprechen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Firstdim, moreno111 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Firstdim
Ich spiele BF 5 auch sehr sehr gerne. Und das obwohl das Setting mir überhaupt nicht zusagt und ich eher moderne Kriegsführung favorisiere.

Aber BF5 macht einfach Spaß und ist so wie ein BF auch sein muss. Maps,Klassen,Grafik,Sound...da kommt Atmosphäre auf!

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Firstdim, Benni82 und 2 andere
Windell schrieb:
Ich spiele BF 5 auch sehr sehr gerne. Und das obwohl das Setting mir überhaupt nicht zusagt und ich eher moderne Kriegsführung favorisiere.

Aber BF5 macht einfach Spaß und ist so wie ein BF auch sein muss. Maps,Klassen,Grafik,Sound...da kommt Atmosphäre auf!
Geht mir genauso aber das ist auf jeden Fall extrem immersiv, und dadurch macht mir dieses Spiel auch Spaß trotz altmodischen setting.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Windell und Firstdim
Battlefield V ist klasse! Da fallen einem wieder die ganzen Features auf die in 2042 noch fehlen.
Zb die Verfolgerkamera bevor man wieder bei einem Squadmember spawnt.
Habs bis jetzt nur ~40h gespielt, aber mittlerweile machts richtig bock.

Ich mag das Setting supergerne, es ist auch viel viel viel viel viel viel besser als in Vanguard umgesetzt.
Obwohl man das eigentlich nicht miteinander vergleichen kann. Vanguard wirkt wie gesagt wie Free2Play.

Werd erstmal die STG44 Leveln und die Kar98k.

Die Kar erinnert mich an CoD UO Only Rifle, Mosin Nagant vs Kar... schöne Zeiten. (Hatte bis jetzt nur Medic gespielt in BF V)

Mal sehen was bei 2042 noch so rein kommt in Portal..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged, Windell und 2 andere
Snickii, schau dir vor allem die Pazifik maps an.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged