• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Das Spiel hat bei Steam ne Wertung 26%. Und 33000 haben einen Beitrag verfasst, das sind schon mal minimum 33000 die immer noch nichts dazu gelernt haben. Wahrscheinlich auch noch vorbestellt.

OberXD :lol::daumen:

Dieses Jahrzehnt hat es ganz schön in sich in allen Belangen. Mal gucken was da noch alles kommt, sind ja noch 8 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Engaged
schön zu sehen, dass man die RT Effekte aus BF5 auch ohne Raytracing hinbekommt.
wenn auch nicht 100% akkurat, aber who cares?
Sogar Spieler sieht man darin.

Anhänge

• bf42_noRT.jpg
    bf42_noRT.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 179
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Also ich bin Level 40 und hab die ersten 1-2 Spielstunden bereut, es vorbestellt zu haben. Spiele BF schon seit 1942. War mir nicht sicher ob mir dieses Leicht futuristische setting gefällt. Aber mal abgesehen von den zahlreichen Bugs die das game aktuell hat ( mMn. wurde das game ein paar Monate zu früh released) macht es mir mittlerweile einen heiden Spaß. Es benötigt halt ein bisschen gewöhnung und vorallem noch nen Haufen patches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und BorstiNumberOne
Irgendwie such Ich immer noch diese vielen Bugs im Spiel und konnte bisher keine finden ^^
Selbst auf meiner altem i7 6850k läuft das Game recht butterweich.
Fühlt sich zwar nicht mehr so sehr nach BF an aber irgendwie machts doch Laune irgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Junker und BorstiNumberOne
Frage bezüglich nachjoinen einer bestehenden party:

Mates sind schon auf dem Server, ich joine der Party. Bin für X Minuten in Warteschleife danach läds, jedoch flieg ich nach ca. 2 Minuten Ladebildschirm wieder (erst der mit Maphintergrund und anschließend Schwarzem Bildschirm) zum Hauptbildschirm zurück und unten steht "Party-Führung wählt Spiel"

Mach ich was falsch? Bei anderen gehts....

Ich muss sagen, in den letzten beiden Tagen war es etwas besser mit der Hitreg. Das Problem fing aber eben wieder mitten in der Runde an.

Es gibt noch so unglaublich viele Bugs, einfach ekelhaft.

Nur als Beispiel. Ich springe aus dem Transport Heli und kann meine Sicht nachdem ich abgesprungen bin nicht mehr nach oben oder unten bewegen mit der Maus. Es geht nur noch die horizontale Achse. Erst nachdem ich gestorben bin kann ich wieder ganz normal meine Maus bewegen. Das kann ich teilweise sogar reproduzieren.

Dann konnte ich nun mehrfach am Anfang der Runde nicht spawnen. Nachdem ich dann endlich spawnen konnte, hatte ich die ganze Runde über keine Klassen Gadgets (C5, RPG etc. ) mehr zur Auswahl. Ich konnte nur den Spezialisten wählen, aber keine Klasse. Außerdem hat er mal wieder all meine Loadouts zerschossen. Alle Attachments sind nicht mehr zugewiesen, alle Skins sind wieder weg... ein echter Witz.

Außerdem muss ich einfach mal sagen. Egal ob "Meta" oder nicht. Wer PP29 spielt, ist einfach Schmutz und sollte das Spiel deinstallieren ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
HyperSnap schrieb:
Irgendwie such Ich immer noch diese vielen Bugs im Spiel und konnte bisher keine finden ^^
Ich hatte eben auch Spaß am Spielen, es kommt aber stark auf die map drauf an, die Containern map, die schneemap, und Orbital laufen perfekt, die anderen hingegen sind maximal Pre-Alpha Status auf XSX, und geht bis hin zu Diashow an standbild.

• Gefällt mir
Cube05 schrieb:
Du weist nicht zufällig, was für einen Modus da lief? Also z.B 64 oder 128 Spieler und BF 2042 oder BF3 bzw. BC2….
Leider nein, hatte nur mal durchgescrollt.
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
schön zu sehen, dass man die RT Effekte aus BF5 auch ohne Raytracing hinbekommt.
wenn auch nicht 100% akkurat, aber who cares?
Sogar Spieler sieht man darin.
Das sind Screen Space Reflections (SSR) und die gabs auch schon in BFV (und BF1) ohne RT.

Der Witz an RT Reflections ist, dass sie auch Dinge spiegeln, die grad nicht im Blickfeld sind, wie zB Dinge hinter der Kamera oder außerhalb des Randes. Oder auch verdeckte Flächen auf Objekten, wie zB die Unter- bzw Hinterseiten von Objekten im Sichtfeld. Da du hier aber auf eine Pfütze im Sichtfeld mit allen darin zu spiegelnden Flächen ebenfalls sichtbar im Sichtfeld schaust, brächte RT hier nichts.

Die RT Spiegelungen aus BFV gibt es in BF2042 nicht und sind mit SSR auch nicht machbar.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Es geht nur noch die horizontale Achse. Erst nachdem ich gestorben bin kann ich wieder ganz normal meine Maus bewegen.
Workaround aktuell: ein mal mit Esc das Menü öffnen und wieder schließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hier eine Auflistung der Kritik in polnischen Link, keine Sorge alles auf english vom JellySwim

Hier zum Link
Ergänzung ()

Und noch ein Link : Gamestar

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 2-3h gezockt und es lief eigentlich ganz gut. Server haben sich wohl etwas beruhigt. Und ich hatte tatsächlich fun mit dem Spiel. Im Kern macht es halt schon irgendwie bock. Aber diese 128 Leute sind irgendwie zu viel.

Es braucht einfach mehr Modi, ich würd am liebsten die neuen Maps mit max. 64 Leuten spielen. Dann wäre auch nicht so ein Chaos an jeder Ecke.

Und ich würde mir wünschen es gäbe für jede Fraktion verschiedene Skins. Ich finds einfach beknackt das auf beiden Seiten die gleichen Avatare rumrennen. Die verschiedenen Skins machen es zwar etwas besser, doch insgesamt wäre es einfach noch besser wenn jede Fraktion ihre eigenen Skins hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Mr. Rift
Ich hatte auch Spaß heute. Mehr oder weniger. 2 Tage net gespielt. Also seine Momente hat es, sonst hätte ich 3 Stunden nicht am Stück gespielt.
Ich mag halt Fahrzeuge. Da ist Battlefield halt noch am besten.
Aber je nach Server hatte ich Lags oder was ist das, wenn das Spiel gefühlt mich wie mit einem Gummi festhält. Oder ruberbanding?
Bin zwar nicht richtig teleportiert, aber so als ob ich alle paar meter einen meter zurück gemacht hätte. Ganz komisch. 🤔
Nach wie vor sind meine 2 Lieblings maps Orbital und Manifest. Glaube an dritter Stelle Kleidoscop. Diese map mit mit den Hochhäusern. Nicht die in Katar. Ich mag eigentlich Wüstenmaps, aber hier gefällt mir diese map nicht.
Ist aber natürlich Geschmackssache.
Habe auch nur Conquest gespielt.
Diese 2 maps machen mir richtig Spaß.

Richtig, so richtig schade, das jede Runde neuer Server mit anderen Spielern. Hatte in einer Runde sehr guten Tank Fahrer im Sqad.
Auch blöd, das ich nicht alleine im Sqad sein kann.
Wenn ich die Antiair fahre komm ich besser klar, wenn ich selbst die Waffenstationen wechsle.
Aber jetzt ist das so, hab ne gute Pisition
gegen gegnerische Helis, plötzlich nähern sich viele Gegner, der Gunner pennt. Ich kann dem Granatwerfer dann nicht nutzen. Oder ballern aus Spaß rum und verraten die Pisition.

Nun heißt es schauen, wie sich das Spiel entwickeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Habe bisher auch viel Spaß mit dem Spiel gehabt, auch wenn es doch viele Bugs gibt, über die man auch gerne Mal schmunzeln kann. Bin jetzt glaube ich Level 30 und spiele zwischendurch auch immer wieder offline um Waffen und Fahrzeuge zu leveln. :daumen:

Wer immer wieder Mal kleine Ruckler hat... bei mir hilft es den MSI Afterburner + rivatuner Server auszuschalten.

Außerdem ist es bisher noch wichtig, dass einige Einstellungen unter der GamePad Steuern angepasst werden müssen. Sonst ist das Zielen usw. sehr schwammig. Dazu gibt es einige YT-Videos.

maxik schrieb:
Frage bezüglich nachjoinen einer bestehenden party:

Mates sind schon auf dem Server, ich joine der Party. Bin für X Minuten in Warteschleife danach läds, jedoch flieg ich nach ca. 2 Minuten Ladebildschirm wieder (erst der mit Maphintergrund und anschließend Schwarzem Bildschirm) zum Hauptbildschirm zurück und unten steht "Party-Führung wählt Spiel"

Mach ich was falsch? Bei anderen gehts....
Wenn der Partyleader dich während des Spiels zur Party einlädt sollte es funktionieren. Dann solltest du nach der Warteschlange im Squad des Partyleaders sein.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Außerdem muss ich einfach mal sagen. Egal ob "Meta" oder nicht. Wer PP29 spielt, ist einfach Schmutz und sollte das Spiel deinstallieren ^^.
Mach ich aber nicht😂

t3chn0 schrieb:
Nö... das ist endlich Mal eine Waffe mit der ich auch ein paar Abschüsse hinbekomme. :D

Wir haben auch dieses WE wieder einige Runden gespielt. Gestern hat dann mein Kumpel gemeint, "ist schon komisch, trotz dass es so unfertig und kaputt ist, macht es trotzdem Laune". Und da hat er schon recht, es gibt so viel was einfach nicht passt, aber es hat halt auch seine Momente wo es echt spaß machen kann.

Balancemäßig müssen die da aber noch so einiges anpassen.
  • Die Proximity Bällchen sind viel zu stark. Mittlerweile rennt damit jeder rum (ich auch :p) und dadurch ist besonders an Objectives eigentlich jeder permanent gespotted.
  • Die Sniper ab lvl 60 macht mit der High Power Muni, genausoviel oder mehr Schaden an Fahrzeugen wie der drecks Raketenwerfer
  • Reload vom Raketenwerfer treibt mich noch in den Wahnsinn. Dauert viel zu lange. Hey ich bin im Krieg und werd beschossen, lass mal gaaaanz langsam den Deckel zur Seite schieben und gaaaanz Langsam die neue Ladung einsetzen etc. Und dadurch, dass das so lange dauert wird der Reload bei mir voll oft unterbrochen, wenn ich schnell irgendwo drüber vaulte oder so und dann fängt die ganze Animation von vorne an.
  • BOLTE dieses Panzer Dingens ab lvl 50. Was zum Teufel verschießt das ding? Sind das kleine Atombomben? Wenn das ding auf dich Schießt hast du keine Chance mehr. Schießt mit ner Kadenz von nem MG, hat aber voll den Splashdamage. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Mr. Rift, Engaged und eine weitere Person
Crosser71 schrieb:
Was meinst du mit deinem letzten Punkt? Ist mir bislang nichts zu aufgefallen. Was gibts da bei LVL 50?
Diesen Mini-Panzer mit der 40mm (?) Kanone oben drauf.

"M5C Bolte"

Klick mich

• Gefällt mir
Felix1509 schrieb:
Diesen Mini-Panzer mit der 40mm (?) Kanone oben drauf.

"M5C Bolte"

Klick mich
Das Teil ist wirklich verheerend. Wenn einer halbwegs gut mit den Tanks ist und das Team pennt, kann man damit Kills ohne Ende farmen.
Heftiger Schaden und hohe Schussrate - wirklich extrem stark. Gefühlt auch keine Nachladezeit, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
HAse_ONE schrieb:
  • Die Proximity Bällchen sind viel zu stark. Mittlerweile rennt damit jeder rum (ich auch :p) und dadurch ist besonders an Objectives eigentlich jeder permanent gespotted.
Das dauer gepiepse erinnert mich an das UAV vom Commander von Battlefield 2! 🤣

Und man bekommt 50 Punkte für kills von anderen innerhalb von den Teilen, während Heilung und Co nur fünf Punkte bringen, das sollten die auch noch mal überdenken ob das so richtig ist.

Was sich übrigens stark gebessert hat, es wird jetzt inzwischen geheilt und wiederbelebt, jetzt müssen nur noch ein paar mehr Leute eine munitionskiste mitnehmen! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift