• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Crosser71 schrieb:
@Felix1509
ach das Teil. Ist das wirklich so OP? Ist mir bisher noch gar nicht negativ aufgefallen.
Negativ aufgefallen ist mir das auch noch nicht. Ich sehe das Teil nur manchmal mit irrer Geschwindigkeit über die Map flitzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Das liegt aber einzig und allein daran, dass die wenigsten Lvl50 sind. Das Ding in Verbindung mit der 30mm Kanone, die du sehr schnell bekommst und du rasierts durch die Map. Stats von 60:0 sind damit keine Seltenheit, damit lässt sich besser farmen als mit einem Heli.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Crosser71, Engaged und eine weitere Person
Moin. Mein Lieblingsspezi ist immer noch Maria Falk. Ich hab die anderen nur kurz gespielt. Ich kehre immer wieder zu der guten Maria zurück. Und an zweiter Stelle der MC Key mit dem Haken.

Ich mag andere wiederbeleben oder mit der Pistole aufheilen. Nebenbei rettet die Pistole mir oft den Arsch.
Ich habe eigentlich alles bei ihr. Eigentlich zuviel, denn ich brauche nix von andren Teammitgliedern. Der perfekte einsame Wolf.

-Ich habe die Aufklärungs Bälle (unendlich)
-ich habe eine Muni Kiste
- ich kann mich selbst immer heilen
-ich kann mir die Waffe aussuchen für jede Gelegenheit

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ja die 30mm Kanone ist auf dem Ding zu stark, aber das Fahrzeug selbst geht relativ leicht down und der Fahrer lässt sich recht einfach rausschießen. Deswegen fahren viele auch rückwärts auf Objectives zu. Da finde ich die Hovercrafts deutlich schlimmer.

Probiert mal Sundance aus, mit C5 ist die einfach mega stark. Wenn ihr das Fliegen ein bisschen raus habt könnt ihr jedes Fahrzeug auf der Map einfach hochjagen. Dazu könnt ihr euch schnell von A nach B bewegen und ihre log-on Granaten sind auch super hilfreich gegen die Vehicle Übermacht.

Siehe Reddit: klick

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Eigentlich zuviel, denn ich brauche nix von andren Teammitgliedern
Genau das ist das Problem und sollte geändert werden. Battlefield muss weiterhin das Schere, Stein, Papier Prinzip beinhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87, grtty, Windell und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Crosser71 und chilchiubito
Ich sitze oft im little Bird 720+ Kills derzeit. Gibt häufig AA-Wildcat Camper auf den offenen Maps, da hilft Sundance mit C5 extrem..ehrlich gesagt ist es viel zu Stark, kein Fahrzeug ist mehr sicher :D

• Gefällt mir
chilchiubito schrieb:
ehrlich gesagt ist es viel zu Stark, kein Fahrzeug ist mehr sicher :D
So sehe ich das aber auch.
Du bist in deinem LittleBird auch nicht sicher, du kannst auch mit STRG kurz aus dem Wingsuit gehen und die Panzerfaust ziehen. ;)

Aber dazu musst du den Suite mit S vorher nach oben ziehen damit du nicht so schnell fliegst ohne Wingsuit.

Ich finde die Alte viel zu OP, die kann alles in Sekunden vernichten. Wenn das halbe Team Sundance halbwegs spielen könnte kann das Gegnerteam einpacken. Die haben dann gar keine Fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, chilchiubito und Mr. Rift
Sturmwind80 schrieb:
Oh ja... voll besetzte Hovercrafts machen kein Spaß... Vor allem nicht in dem Eislevel, wenn auf dem gefrorenen See gleich 3 Stück davon durch die Leute rasieren ... :rolleyes:
Ich mag voll besetzte Hovercrafts wenn ich mit meiner 57mm Kanone im Wildcat sitze. Die denken sie sind unbesiegbar aber nach 4 Schüssen habe ich 4 Kills mehr. Dabei sehe ich die oftmal gar nicht weil man ja nach Helis Ausschau hält, aber die Idioten müssen einen ja auch noch beschießen obwohl sie 0 Schaden machen. Die haben alle ADHS scheint mir.

@chilchiubito

Was heißt Campen mit dem Wildcat? Du kannst mit der Glaskanone nicht wie wild in der Map rumfahren, dennn dafür ist das Ding zu langsam. Begegnest du nur einem normalen Tank wars das. Du hast gar keine andere Wahl als den Kartenrand abzufahren. Von 64 potentiellen Sundances gar nicht zu reden, du fährst nicht weg mit dem Ding. Sogar ein Kampfpanzer ist schneller.

Fakt ist (für mich): Fahrzeuge machen anfangs Spass werden aber schnell langweilig, weil das einfach nur noch Mohrhunschießen ist. Infantrie hingegen macht so gut wie nie Spass, weil das Gunplay und die Waffen total kaputt sind, aber halb so schlimm ist ja kein Shooter ... Moment...

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Genau das ist das Problem und sollte geändert werden. Battlefield muss weiterhin das Schere, Stein, Papier Prinzip beinhalten.
Ja, ich weiß. Deshalb extra so erwähnt.

chilchiubito schrieb:
Ich sitze oft im little Bird 720+ Kills derzeit. Gibt häufig AA-Wildcat Camper auf den offenen Maps, da hilft Sundance mit C5 extrem..ehrlich gesagt ist es viel zu Stark, kein Fahrzeug ist mehr sicher :D
720+ kills. Nice. 👍
Fliege auch gerne damit, nur komme ich mit dem aiming noch nicht so gut klar.
In der Beta hab ich z.B. mehr kills mit fen Raketen gemacht wie jetzt. Schiesse oft daneben. Ich habe schon so viel an der Maussteuerung gedoktert. An der Fahrzeug Empfindlichkeit herumprobiert, extra auch an der Empfindlichkeit für Luftfahrzeuge. Das aiming bleibt immer bescheiden bei mir.
Was mich nervt an den Helis und erinnert total stark an die Anfangszeit von bf4. Die Helis und speziell der little Bird sind so empfindlich, meine Güte. Da berührt man oft leicht den Boden und der Heli fliegt in die Luft.
Wie oft ich schon beim landen explodiert bin. :D in bf3/4 konnte man mit der Viper richtig hart aufsetzen (im richtigen Winkel) und kein Schaden. Aber der little Bird macht richtig Laune.

Mir grauts davor, wenn irgendwann mehr Spieler beim russischen Attack Heli die 30 mm gun als Pilot freischalten. Dann wird das die ultimative Infanterie Killmaschine sein. Dann haben Gunner und Pilot die gleiche starke gun + der Pilot die TOW Rakete.

Dai6oro schrieb:
Was heißt Campen mit dem Wildcat? Du kannst mit der Glaskanone nicht wie wild in der Map rumfahren, dennn dafür ist das Ding zu langsam. Begegnest du nur einem normalen Tank wars das. Du hast gar keine andere Wahl als den Kartenrand abzufahren. Von 64 potentiellen Sundances gar nicht zu reden, du fährst nicht weg mit dem Ding. Sogar ein Kampfpanzer ist schneller.
Stimmt schon. Gibt aber ein paar Maps wie z.b Discarded Wo die am Spawn hocken und die Flaggen B1 und B2 abcampen. Ist zwar irgendwie legitim, nerft aber trotzdem hart als Pilot, da du die Ganze Area nicht mehr befliegen kannst. Bin da aber auch biased als Hobbyflieger ^^

Mr. Rift schrieb:
Eigentlich zuviel, denn ich brauche nix von andren Teammitgliedern. Der perfekte einsame Wolf.

-Ich habe die Aufklärungs Bälle (unendlich)
-ich habe eine Muni Kiste
- ich kann mich selbst immer heilen
-ich kann mir die Waffe aussuchen für jede Gelegenheit
Aber praktisch nichts gegen Fahrzeuge.
Nimm stattdessen Angel, z.B. mit M5 oder C5 oder AA.
  • Ebenfalls unendliche Granaten
  • Ebenfalls Munition (inklusive Raketen etc.)
  • (ohne Heilkiste) zwar keine Direktheilung, dafür aber unendlich Rüstungsplatten
  • Freie Waffenwahl hat jeder ;)
  • Gadget-Slot nicht für Support benötigt, daher perfekt für anti-Vehikel
  • Wiederbeleben kann er auch

Mit ihm kann man somit alle Ribbons gleichzeitig farmen: Panzer zerstören, Aufklärungspokebälle, Munition liefern, Wiederbeleben - alles dabei.
Maria spiele ich auch ganz gern, aber nur wenn der Fokus klar auf Infanterie liegt.

Dozer ist übrigens auch sehr witzig: Einzelne Spieler anstürmen, 2/3 wissen nicht was sie tun sollen und lassen sich einfach umrennen :D
Da durch die Pokebälle eh alle gespottet werden, ist "angeblich OP-"Paik mMn sehr schwach. Da muss man schon den Vorteil provozieren, etwa Rauchgranate mitnehmen, Gegner einnebeln und dann aufdecken.
Boris im Prinzip gleiches Thema.
Finde aber gut, dass man doch relativ viele Spezialisten spielen kann, auch wenn es sicher noch etwas Feintuning braucht.

• Gefällt mir
Dabei ist Dozer mit dem Schild total einfach zu umlaufen und ihn von hinten zu erschießen. Da musst schon Glück haben oder du bist in begrenzten Räumlichkeiten um einen mit dem Schild mitzunehmen. Aber witzig wie viel das versuchen.

Beim Umlaufen musst halt aufpassen, wann er seine Shotgun auspackt :P
Zumindest wenn die Hits auch zählen, habe gestern wieder schreien müssen, als die Hits nicht registriert wurden in genau der Situation.

Der Wingsuit ist was vom "Dümmsten", was je in ein Battlefield Einzug erhalten hat. Als ob man noch ein Jetpack am Rücken hat, lächerlich. Da waren selbst die Jetpacks in Battlefront "realistischer" und zumindest von einem Cooldown betroffen...

t3chn0 schrieb:
Außerdem muss ich einfach mal sagen. Egal ob "Meta" oder nicht. Wer PP29 spielt, ist einfach Schmutz und sollte das Spiel deinstallieren ^^.

Dann spielt das Spiel aber kaum noch einer 😂
Ich spiele das Teil weiterhin aber als casual noob darf ich das auch :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Was im Spiel ist wird halt gespielt, ob OP oder nicht! Warum soll ich mich zurückhalten, wenn alle die Meta spielen, nur weil DICE es nicht gebacken bekommt das Teil zu nerfen. Ehre gibt es schon lange nicht mehr in Online Games, von daher scheiß drauf ^^

@AnkH

Die Olle kannste mit etwas Aim einfauch vom Himmel pusten, was mich an ihr stört ist das man sie nicht hört, wenn sie mal von hinten angrauscht kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und Mr. Rift
Am wenigsten kills hab ich bisher mit dem ersten LMG. Ich habe immer viel LMG gespielt in allen Teilen, aber in 2042 fühle ich mich damit immer benachteiligt.
Im direkten Duell (auf größere bzw. mittlere Entfernung) zieh ich immer den kürzeren. Wie kann sowas sein? Wohlgemerkt im liegen. 🤔