• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Gibt wohl noch Serverprobleme aktuell, bin schon 2 mal vom Spiel geflogen und es laggt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ne Frage, wie levelt man am besten die jets? Also gegen die bots werden ja nur Fahrzeug Kills gezählt.
Problem ist, dass in Durchbruch kaum Fahrzeuge von der KI genutzt werden. Sehr selten.
Gegen Panzer macht die 25 mm keinen Schaden. Im conquest werden zwar mehr Fahrzeuge von den Bots eingesetzt, aber Jets noch nie gesehen, Heli selten. Gegen die Antiair macht man auch keinen Schaden mit
der gun. Habe jetzt 2 std. probiert und nur mickrige 5 kills geschafft. infantrie kills zählen ja nicht.
Ich war früher kein schlechter Flieger, aber in 2042 mache ich kaum kills. Man sieht die Gegner auch sehr schlecht.

Wer hat ein paar Tipps für mich?
Ergänzung ()

Soulfly999 schrieb:
Na da muss der Erste bei EA wohl für das Desaster gehen. 😅🥳

Golem.de: Spielebranche: Electronic Arts verliert leitende Entwickler - Golem.de.
https://www.golem.de/news/spielebra...verliert-leitende-entwickler-2111-161357.html
So wie ich das verstehe, verlassen diese Leute das Unternehmen selbst. Bei Dice war es schon lange bekannt, laut Artikel. er hat ein besseres Angebot bei einem anderen Studio.
Bei Bioware geht der auch freiwillig.

....."Zuvor war Fawzi Mesmar an Battlefield 5 sowie an Star Wars Battlefront 2 beteiligt. Laut Videogames Chronicle hat er vor einiger Zeit ein Angebot von einem anderen Studio erhalten - das habe nun sogar gewartet, bis Battlefield 2042 veröffentlicht sei.

Dice sei schon länger über seine Pläne unterrichtet gewesen. Das Studio hat gerade erst eine Roadmap für Battlefield 2042 veröffentlicht".....

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass Spiel läuft schlechter als zuvor. Inklusive ein erster Absturz. Was wollten die gleich nochmal fixen?

weiß gar nicht was man dazu sagen soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Geil diesmal Absturz mit Bluescreen. Sie habens geschafft ein Stück Müll noch mülliger zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Mr. Rift schrieb:
Ne Frage, wie levelt man am besten die jets? Also gegen die bots werden ja nur Fahrzeug Kills gezählt.
Problem ist, dass in Durchbruch kaum Fahrzeuge von der KI genutzt werden. Sehr selten.
Gegen Panzer macht die 25 mm keinen Schaden. Im conquest werden zwar mehr Fahrzeuge von den Bots eingesetzt, aber Jets noch nie gesehen, Heli selten. Gegen die Antiair macht man auch keinen Schaden mit
der gun. Habe jetzt 2 std. probiert und nur mickrige 5 kills geschafft. infantrie kills zählen ja nicht.
Ich war früher kein schlechter Flieger, aber in 2042 mache ich kaum kills. Man sieht die Gegner auch sehr schlecht.

Wer hat ein paar Tipps für mich?
Ergänzung ()

So wie ich das verstehe, verlassen diese Leute das Unternehmen selbst. Bei Dice war es schon lange bekannt, laut Artikel. er hat ein besseres Angebot bei einem anderen Studio.
Bei Bioware geht der auch freiwillig.

....."Zuvor war Fawzi Mesmar an Battlefield 5 sowie an Star Wars Battlefront 2 beteiligt. Laut Videogames Chronicle hat er vor einiger Zeit ein Angebot von einem anderen Studio erhalten - das habe nun sogar gewartet, bis Battlefield 2042 veröffentlicht sei.

Dice sei schon länger über seine Pläne unterrichtet gewesen. Das Studio hat gerade erst eine Roadmap für Battlefield 2042 veröffentlicht".....
Also ich hab's im Multiplayer gemacht, musst natürlich hoffen das nicht alle dich jagen. Bis zur Luft Boden Rakete ist es hart danach auf Hourglas schön die Fahrzeuge Farmen. 2hits für Jeeps und hovercrafts (endlich!!! Waren vorher 3) und 3 für Tanks. Helis einfach ignorieren und Jets nur mit der Gun jagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Sumpfmonster schrieb:
Dazu kann man nur sagen, dass dieses Spiel absolut lächerlich ist. Solange die Hitreg dermaßen random ist, kann es kein Balancing geben. Wenn mich jemand treffen kann, den ich nicht treffen kann, dann brauche ich erst gar nicht zu spielen.

Im Gegensatz zu Jack empfinde ich nahezu keinen Unterschied zum vorherigen Patch.

Ab und an ruckelt das Spiel mal kurz. Die Performance ist aber definitiv besser geworden. Das Spiel benötigt easy bis zum Frühjahr um auf einem ordentlichen Stand zu sein.

Diese Penner haben einfach tatsächlich wieder ungetesteten Müll auf die Community losgelassen. All das was sie bei BF4, 1 und 5 hinten raus so dermaßen verbessert haben, wurde hier abermals über den Haufen geworfen.

Ich finde die UI nach wie vor schrecklich und diese Karte wo man am Ende "C2" auf dem Dach einnehmen muss, ist ein absoluter Witz und eine Unverschämtheit. Die Leute stellen einfach 3 Hovercrafts und 2 Panzer aufs Dach, dazu alles voll mit RPG und es ist nahezu unmöglich den Punkt einzunehmen.

Einzig wenn Dein Attacker Team absolut perfekt ist und das Gegner Team kompletter Müll, ist es bei 1/20 Versuchen möglich zu gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gestern wieder paar Runden BF V gespielt und es macht einfach meeega viel Bock. Alles läuft smooth,die Maps sehen Klasse aus und der Support passt im Team.

Und die Preise für BF2042 purzeln weiter,gabs wieder für 38€ die Standard Edition. Unter 35€ könnte ich schwach werden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ist ja Black Friday, da gibts ja ordentliche Angebote bei Elektronik...

Windell schrieb:
Und die Preise für BF2042 purzeln weiter,gabs wieder für 38€ die Standard Edition. Unter 35€ könnte ich schwach werden. :D

Wo hast du das Angebot gefunden?

Windell schrieb:
Und die Preise für BF2042 purzeln weiter,gabs wieder für 38€ die Standard Edition. Unter 35€ könnte ich schwach werden.

Bleib stark Sohn!
Nur weil es billiger wird, ist es nicht besser geworden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Snowi, Windell, Engaged und 2 andere
t3chn0 schrieb:
Solange die Hitreg dermaßen random ist, kann es kein Balancing geben.
HItreg is auch bei BF4 noch absolut random wenn die Server voll sind. Deswegen schrieb ich irgendwo hier im Fred, dass ich nicht sehe, dass die die Server mit 128 Leuten ordentlich zum Laufen bringen werden.
Sobald in Bf4 64 Leute aufm Server sind und richtig Action herrscht, fangen die Server an Schüsse in nicht unerheblicher Menge zu fressen.

Ich denke in zwei bis drei Monaten wird es sicherlich deutlich besser spielbar sein und so lange warte ich jetzt einfach ab. Gibt ja zum GLück genug Alternativen im Moment.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Soulfly999 schrieb:
Na da muss der Erste bei EA wohl für das Desaster gehen. 😅🥳

Golem.de: Spielebranche: Electronic Arts verliert leitende Entwickler - Golem.de.
https://www.golem.de/news/spielebra...verliert-leitende-entwickler-2111-161357.html
Wenn man schaut welche Spiele der vorher entwickelt hat, wurde der nur angestellt um das Spiel in eine skin verkaufsmaschine zu verwandeln!
Denn Battlefield hatte es schon immer schwer mit seinen namenlosen Soldaten extra Geld zu generieren!

Macht euch darauf gefasst dass Battlefield nie wieder so sein wird wie früher, merkt euch diesen Namen der ist daran schuld!
Ergänzung ()

Sumpfmonster schrieb:
So spiele ich die ganze Zeit bis ich mal wieder Rage quit mache! 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Soulfly999
Engaged schrieb:
Macht euch darauf gefasst dass Battlefield nie wieder so sein wird wie früher, merkt euch diesen Namen der ist daran schuld!
ich will gar nicht das es "wird wie früher". Da könnte ich direkt BF2,3,4 etc. spielen. Mir ist auch egal ob die Skins verkaufen solange es a) dem Spiel gut tut finanziell und ich weiter free content bekomme und b) es kein p2w wird. ansonsten freue ich mich über neues, inovatives, andere ansätze etc. ABER das heist nicht das ich das was in BF2042 gemacht wurde gut finde. Wenn ein Rezept gut ist fange ich nicht wieder bei Null an um es noch besser zu machen sondern übernehme die guten Sachen für die Zukunft und das haben sie hier hart vergeigt, keine Frage. Ich denke das Thema haben wir lange diskutiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Engaged, Crosser71 und 3 andere
Standardversion gibt es mittleriweile schon ab 35€ in den Keyshops. Wenn es unter 30€ fällt geb ich dem ganzen nochmal eine Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Windell