• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Wie war das im Portal mit den Aufsätzen wechseln ? Ich mein das wurde etliche Seiten weiter vorne schon mal besprochen ich finde es grad nicht.
Ich mache rechtsklick auf die Waffe dann kommt ja das Anpassungsmenü mit den ganzen Sachen. Aber beim Spawnen hab ich immer nur Kimme u. Korn!

Benni82 schrieb:
Das wird glaube ich nicht passieren.Selbst wenn sie alle Bugs fixen bleibt 2042 einfach kein gutes Battlefield,leider.

Der Kern des Spiels ist einfach Müll.Die einzige Hoffnung bleibt wohl Portal.
Glaube ich auch nicht denn sowas wie rework so wie bei Rainbow Six gibt es ja auf Battlefield maps nicht.

Lycras schrieb:
Wie war das im Portal mit den Aufsätzen wechseln ? Ich mein das wurde etliche Seiten weiter vorne schon mal besprochen ich finde es grad nicht.
Du musst die Sachen, die Du willst, auf den "1. Slot" legen, heisst direkt angrenzend zur Waffengrafik. Etwas schwer zu erklären, aber ist ja auch bei den anderen Modi so: der Aufsatz, der im Menü der Waffe am nächsten liegt, ist der, welcher ausgerüstet wird beim Spielstart.

Heisst bei den Visieren: der unterste Slot. Beim Lauf der Slot ganz rechts, bei der Munition der Slot ganz links und beim Underbarrel/Griff der Slot ganz oben. Dann klappt es auch in Portal, wechseln kannst Du dort aber on the fly eben nicht... (warum auch immer...)

EDIT: ein Video hilft manchmal mehr als 1000 Worte ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Felix1509 und Lycras
AnkH schrieb:
Sind wohl zu "smart" und machen einfach, was sie wollen :D
Ey die sind totaler Müll. 600 Tank Kills und dann bekommst so was nutzloses 🤮 witzig auf wie meine Beifahrerplatze mit tow und 60mm Mörser ausgerüstet sind und es keiner rafft die zu benutzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Auf der leeren und kahlen grauen map Kaleidoskop regnet es in den innenräumen:
IMG_20211125_114950.jpg

Auf Manifest fliegt auch Müll, Nebel, und pollenstaub durch die Luft, kann es sein dass die anderen maps wie Kaleidoskop und Sanduhr einfach unfertig sind?

Pp29 immer noch OP...

Wie auf Manifest auch alle oben auf dem Berg spielen weil dort alle 2 m Deckung ist und die Richtung klar ist, weil dort nur zwei Flaggen sind.
Das zeigt eindeutig dass niemand Bock hat auf offener Fläche rumzulaufen und random von irgendeinem Container hinter der Ecke erschossen zu werden, komplett fehl Design das Spiel bzw die maps.

Genauso wie man gezwungen es raketenwerfer und Co mitzunehmen, schon ganz gut dass es keine Klassen gibt, sonst könnt ihr immer in dieses Spiel überhaupt gar nicht spielen.

Und wozu sind auf Kaleidoskop eigentlich die Brücken zum hochfahren, die haben spielerisch überhaupt gar keinen Nutzen, bei Battlefield 4 wurde wenigstens noch die Panzer zum anhalten und aussteigen gezwungen weil die Brücken einen Nutzen hatten.
Sogar in Battlefield 5 hatten Brücken eine Funktion, sie mussten repariert werden weit Panzer sonst nicht mehr drüber fahren konnten, z.b. die große Brücke auf hamada.

Zuletzt bearbeitet:
Chyraan schrieb:
Ey die sind totaler Müll. 600 Tank Kills und dann bekommst so was nutzloses 🤮 witzig auf wie meine Beifahrerplatze mit tow und 60mm Mörser ausgerüstet sind und es keiner rafft die zu benutzen...
Wahrscheinlich weil viele noch an frühere Spiele denken: "Hab ich noch nicht freigespielt, kann ich also nicht nutzen". Bei BF4 galt das erspielte Loadout nicht für den Gunner. Heute ist es so, dass das vorhanden ist, was der Fahrer erspielt hat😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chyraan
Sultanrush schrieb:
Ehrlich gesagt ich bin auch jemand der ständig auf das Scoreboard geschaut hatte, habe mich aber nun daran gewöhnt und muss sagen das ich es auch nicht vermisse oder so.

Stört mich auch nicht, ich stand eh immer oben :D

@Rayzor

Hast du schon was an der Steuerung geändert? Mit der standard Steuerung ist man halt begrenzt, man sollte sie ändern.

Übenehme einfach die Jet Steuerung hier für den Heli:

Wenn du Lust hast kann ich dich auch mal im Heli mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Das Spiel ist einfach unfertig und schon frech sowas abzuliefern. Bock macht es teilweise doch, wobei mir 128 Spieler oft echt zu viel ist. Kleinere Maps mit weniger Spieler finde ich besser.

Zudem sind die ganzen arbeitslosen Zocker alle meist schon ziemlich OP mit allen Kanonen freigeschaltet. Habe mal Singleplayer mit Bots angefangen zumindest die Knarren nachzurüsten.

Zudem geht es mir als Soldat oft so, dass man manchmal Minuten lang keine Gegner antrifft. Freut man sich nen Ast, wenn man als Inf 10 Kills hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cpt.Willard und Engaged
Es gibt nach dem Patch immernoch keine Wertung auf Hardcore Portal Servern oder ?

Es steht am Ende der Runde immer da "Obergrenze erreicht", keine Ordensbänder, keine Waffen Aufsätze freigeschaltet, nur bischen Punkte, das wars. Ehrlich jetzt ?! :hammer_alt:

Soulfly999 schrieb:
Zudem geht es mir als Soldat oft so, dass man manchmal Minuten lang keine Gegner antrifft. Freut man sich nen Ast, wenn man als Inf 10 Kills hat :D
Das Argument wird in jedem BF mit grossen Karten gebracht und ich kann es echt einfach nicht nachvollziehen, erst recht nicht, wenn man gleichzeitig noch Aussagen wie "128 Spieler sind einfach zu viel" raushaut. Ja,wie jetzt? Sind 128 Spieler zu viel aber man kriegt keine Inf-Kills, weil man minutenlang keine Gegner trifft? Widerspruch und so?

Es gibt meiner Meinung nach absolut ausreichend Möglichkeiten, direkt in die Action zu kommen (wenn man das überhaupt will). Fahrzeuge, die einfach so rumstehen, Fahrzeuge, die man bei den Spawnpoints auswählen kann, Fahrzeuge, die man sich vor die Nase per Fallschirm droppen lassen kann. Bei Fahrzeugen spawnen, die das Team oder Squadmates bedienen, oder auch schlicht bei einer Flagge, die nicht weit von der nächsten Flagge mit Action entfernt ist, spawnen. Oder eben bei Squadmates.

Ich persönlich muss mich auch bei BF2042 eher wieder zügeln (wie bei fast jedem BF bisher), dass ich nicht immer allzu kopflos in die Action stürme, weil ich die Waffen noch nicht ausreichend hochgelevelt habe und dann einfach als Kanonenfutter ende...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Xes
AnkH schrieb:
weil ich die Waffen noch nicht ausreichend hochgelevelt

Du hast also auch einen Job und kannst die Waffen nicht leveln? :D

Soulfly999 schrieb:
Zudem sind die ganzen arbeitslosen Zocker alle meist schon ziemlich OP mit allen Kanonen freigeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999, Sturmwind80, AnkH und eine weitere Person
Naja Waffen leveln.. da geht nicht viel zu leveln, mal 5 Punkte mehr hier und 5 Punkte mehr da das das wars. Du hast danach keine andere Waffe in der Hand. Viele Attachments sind auch das gleiche und bringen nichts zusätzliches. Eigentlich sind nur 2 Sachen wichtig: Sights (je nach Geschmack) und die extended Magazine. Alles andere sind Veränderungen die man imo nicht spürt. Also erwartet nicht zu viel vom Waffenleveln.

Anders sieht es bei den Fahrzeugen aus. Die werden mit den Leveln nochmal teils deutlich stärker.

Ne OP Kanone gibst auch später nicht mehr. Die stärkste ist immer noch die Bison und die hat quasi jeder ab lvl... 19?!

Solange die Hitboxen nicht gefixt sind ist es eh Glücksspiel, aber man ist mit einer Waffe mit hoher Feuerrate und großem Magazin weniger betroffen. DMRs machen im Moment wenig Spass.

Das Argument wird in jedem BF mit grossen Karten gebracht und ich kann es echt einfach nicht nachvollziehen, erst recht nicht, wenn man gleichzeitig noch Aussagen wie "128 Spieler sind einfach zu viel" raushaut. Ja,wie jetzt? Sind 128 Spieler zu viel aber man kriegt keine Inf-Kills, weil man minutenlang keine Gegner trifft? Widerspruch und so?
64 fand ich schon immer ausreichend aber ist sicherlich Geschmackssache.

Fahrzeuge, die man sich vor die Nase per Fallschirm droppen lassen kann
Das funktioniert bei Dir. In 99% der Fälle passiert bei mir da nichts :D Bei spawnt nicht mal der Roboter

##Tom## schrieb:
Du hast also auch einen Job und kannst die Waffen nicht leveln? :D
Haha, schwieriger auf jeden Fall. Ne alles Gut, war auch überspitzt formuliert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Soulfly999 schrieb:
Haha, schwieriger auf jeden Fall. Ne alles Gut, war auch überspitzt formuliert.

Alles okay, ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. Ein Mate ist mittlerweile Rang 92 oder so und der hört das ständig, deshalb musste ich schmunzeln. Der hatte halt Urlaub, ist Junggeselle und hat Zeit zum ballern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Soulfly999 schrieb:
Das funktioniert bei Dir. In 99% der Fälle passiert bei mir da nichts :D Bei spawnt nicht mal der Roboter
Das ist sehr empfindlich. Stehenbleiben, B einmal drücken (und nicht gedrückt halten), auswählen, auf den Boden klicken und erst dann wieder bewegen. Selbst dann kann es noch abbrechen, wenn ihm der Untergrund irgendwie doch nicht gefallen hat oder was weiß ich, meist geht es aber.

Dai6oro schrieb:
Du hast danach keine andere Waffe in der Hand. Viele Attachments sind auch das gleiche und bringen nichts zusätzliches. Eigentlich sind nur 2 Sachen wichtig: Sights (je nach Geschmack) und die extended Magazine. Alles andere sind Veränderungen die man imo nicht spürt. Also erwartet nicht zu viel vom Waffenleveln.
Nanana, du kannst damit schon eine ganze Menge ändern, in vielen Spielen wäre das schon eine neue Waffe.
Z.B. bei der SVK spüre ich ganz deutlich, dass die Kadenz mit long barrel reduziert ist.
Munition hat auch unterschiedlichen Rückstoß. Je nach Setup hast du unterschiedlich viele "bullets to kill" und unterschiedliche effektive Reichweiten. Also egal ist es wirklich nicht, allerdings haben ja viele Anbauten ein Für und Wider, daher ist die Standardausstattung nicht grundsätzlich unterlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und Soulfly999
##Tom## schrieb:
Als ich gestern Abend ins TS kam, hat noch einer BF2042 gespielt, fünf waren im BF5 Channel und zwei haben COD gespielt.
Haben dann noch zwei Runden 2042 gespielt aber sind dann in die warzone gegangen. Ich denke zwei Wochen nach Release von BF sagt das alles aus.
Noch bevor 2042 für alle erschien, sind die Server vom BF 5 halbleer geworden, mittlerweile ist alles bei alten und ich "fürchte" es wird weitere Rückkehrer geben.

Für diejenigen den Launch von Bf4 vergessen (oder nicht mitbekommen) haben: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Langnese und Andymiral
Habe mir eben ein Closed Beta Paket für World War 3 geholt :D Wollte es mir mal anschauen

Zumindest von den Maps und der Grafik braucht es sich vor Battlefield nicht zu verstecken. Die Maps sind lebendig und sehen quasi aus wie echte Orte.

Erster Eindruck soweit ganz nett, aber Waffensounds klingen bisher echt billig

Warum macht Falck eigentlich immer so ein zischendes Geräusch wie ein LKW an der Ampel?
Ist das bei euch auch so und was ist das?
Passiert meistens wenn man gelaufen ist und dann wieder langsam ist oder stehen bleibt.

In dem Tunnel unter der raketenrampe fehlt ein Seil um hoch zu kommen zur Raketenplattform!

Zuletzt bearbeitet: