• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Mr. Rift schrieb:
@Sultanrush
Warst du evtl. der User?

@Rush
Zockst du evtl. auch mal ab und an auf deinem Oled?

Bin am überlegen gerade, ob ein heller LED LCD mit Fald (Full array local dimming, also mit vielen LED Zonen) oder ein Oled am besten wäre. Beim oled denke ich an den Lg, B Serie . C Serie ist über budget.

Ja ich habe den 77 Zoll OLEDC17 gekauft vor paar Wochen. Heute gabs beim Black Friday das Ding sogar für 2444 Schweizer Franken:

1637944467976.png


Wenn du das Geld hast definitiv den LG Oled kaufen, mit HDR ist das unglaublich gut und Hell. Schaue auf Youtube die Gaming Reviews mit dem OLED Fernseher, aktuell gibts da nicht besseres als OLED Displays.

Ich habe die XBOX Series X mit dem ich nun auf dem 77 Zoll zocke. Grafik ist verdammt gut und vorallem durch den OLED Fernseher.


Wenn du das Geld noch nicht hast, dann warte noch weiter da die Preise immer mehr runter gehen. Den 83 Zoll gab es heute für 3800 CHF beim Black Friday, als ich meinen 77 Zoll gekauft hatte kostete der 83 Zoll noch stolze 7'000 Schweizer Franken.

Die B-Serie würde ich nicht nehmen da die nur 40 Watt Lautsprecher haben anstelle von 60 Watt bei den C Modellen. Ausser du hast externe Surround Anlage wo es dann nicht relevant wäre. Bei HDR sollte es denke ich genau so gut sein wie beim C1, müsstest du schauen weiss ich nicht gerade. Und die B-Serie wird wohl einen schwächeren Prozessor haben als die C-Serie.

Nicht zu vergessen natürlich 120 HZ und G-Sync! Haben beide an Board die B und C Serie.

Den 65 Zoll C1 gibt es aktuell fast geschenkt beim Black Friday Digitec:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/lg-oled65c17-65-4k-oled-2021-tv-14985638

1637946353362.png


Für Gaming würde ich aber den 77 Zoll nehmen da ich den Unterschied zum 65 Zoll merke bei einem Shooter. Habe aktuell den 55, 65 und 77 Zoll von der C Serie und da merke ich beim gaming den Unterschied zum 65 Zoll von der Grösse her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich hab jetzt die letzten Tage mal ein wenig "Kraftfahrzeugleveln" gemacht - zu mehr hatte ich keine Lust, ... war kurz vor dem Frühdienst um 3:00 noch aus Versehen im Multiplayer auf dieser "cleanen Citymap" ... von Wegen Endzeit... scheinen ja eine funktionierende Stadtreinigung zu haben.
Totales Chaos, blobbs von Spielermassen...

Sorry, doch ich glaub EA hat die Leute aber sowas von verarscht, das ist für mich kein Battlefield und nach Cyperpunk hat das vollends mein Vertrauen in Marken oder wie bei CP Spieleschmieden zerstört.

Das Game ist ja wohl ein Witz wenn man die Progression von BF2 zu BF5 sieht - das Fliegen ist der größte Müll - 1 Flugzeug? :confused_alt: :freak:- einen kleinen tick besser als BF1942 vllt. - die Fahrzeuglevelups sind einfach nur dahin gepfuscht.

Die schlechteste 90€ Investition meines Lebens. Wenn die das Spiel nicht kplt. neu machen, wird man mich wohl nicht im Multiplayer sehen. Von der Grafik mal ganz ab - lächerliches free2play-fsp-niveau.

PS: vllt. war das deren Plan sogar, dass das Free2play wird, denn so sieht der Schrott aus.

PPS: Version 0.2.2 ...?:freak:
 

Anhänge

  • LOL.jpg
    LOL.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gostulp, Harpenerkkk und Windell
Wenn man das Spiel um 1 Jahr verschoben hätte, dann wären das Kosten von minimum 50 Millionen Euro gewesen... deswegen wird einfach released.
 
Warum sollte man auch nicht releasen?!?

Die Leute kaufen es doch sowieso. So kann das Produkt in Ruhe beim Kunden reifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Cpt.Willard
Weil EA/DICE je nach dem auch das Geld benötigt um weitere Projekte zu finanzieren.

Wie steht es um die Serverprobleme und laggs aktuell? Will nachher wieder paar Runden zocken.
 
Ich probiere jetzt im Urlaub Hell let loose (gestern gekauft), GTA5 und BF4 aus - leider habe ich mich vor dem Update "gegen das 14-tägige Rückgaberecht bei Origin" entschieden - ich bereue es.
Aber egal - Lehrgeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Windell
Hell let loose macht ordentlich Spass, kann aber mit der Zeit manchmal langweilig sein weil es sehr langsam voran geht.

GTA 5 hast du noch nie gespielt? Wenn nein dann kann dich GTA5 im Online Modus bis zu 1000 Stunden beschäftigen.

Das waren auch noch Zeiten die Ladezeiten von GTA5 Online, Mensch habe ich da Stunden verbracht alleine mit Ladezeiten...war damals zu anfangs mit Abstand das schlimmste Online Game was die Ladezeiten betrifft. Zum Glück wurde das ordentlich gefixt.

Squad wäre auch noch zu empfehlen wenn man auf Hell Het Loose in modernem Setting will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Sultanrush schrieb:
GTA 5 hast du noch nie gespielt? Wenn nein dann kann dich GTA5 im Online Modus bis zu 1000 Stunden beschäftigen.
GTA5 hatte ich nur den SP gespielt - @Roy Schwarz meinte, er hätte das auch noch und n Kumpel, den ich eigentlich überzeugen wollte mit seinen minimalen monetären Mitteln - ne neue Graka unter diesen Bedingungen für Bf2042 :freak: zu kaufen - kann wohl bei seiner alten bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
@Cpt.Willard BF4 wird dir viel Spaß machen.
Ansonsten kann ich auch BF V empfehlen. Trotz des Weltkrieg Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, Cpt.Willard und Engaged
Sie bekommen es nicht hin. Das gunplay ist immere noch Arsch und Friedrich. Diese Latenzen es fühlt sich einfach immer noch schwammig an, einfach nicht snappy.
 
Spiele zwar auf Konsole, aber finde auch dass sich das Aiming echt kacke anfühlt...irgendwie komisch...vorrallem wenn man vorher BF5 gespielt hat. Viel schlimmer ist aber dass Hits mal wieder oft einfach nicht gezählt werden und man selber aber mit gefühlt 1 Treffer umfällt. Sorry aber das game läuft mindestens genauso schlimm wie BF4 damals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, spielor und Engaged
Windell schrieb:
Ansonsten kann ich auch BF V empfehlen. Trotz des Weltkrieg Settings.
Lol, hatte ich bei Erscheinen von BF2042 deinstalliert, schon alleine wegen dem fehlenden Cheatschutz und hatte mich so auf das NEUE gefreut - ehrlich gesagt war BFV grandios gegen das gerade.

Ich werd schon meinen Urlaubsspaß finden ;)

Ich wünsch aber jedem seinen Spaß bei dem Spiel, der ihn findet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz, Verak Drezzt und Engaged
Habe gerade eine neue Entdeckung gemacht, als wenn Kaleidoskop nicht schon useless genug wäre, da gibt es Fahrstühle zu so einer unterirdischen Straße wo kein Schwein ist, sie auch absolut gar keinen Nutzen hat! 🤣

Und wer die menüführung erfunden hat ne, der gehört echt erschl....., mit allen RL, RB, Trigger, x, a, buttons muss man sich da durch hangeln, fühlt sich an wie ein eigenes Spiel was man spielt, komplette Katastrophe. 🤷🏻‍♂️


Und manchmal kann ich nicht spawnen und dann sind meine ganzen ausrüstungsplätze leer, dann muss ich aus dem Spiel gehen und so! 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Verak Drezzt und Windell
Poah, also ich weiß nicht....manchmal denke ich das Spiel hat so viel Potential. Da waren echt richtig gute Kämpfe auf Orbital um einzelne Punkte. Teilweise 15 Minuten um einen Punkt gekämpft und dabei mit der Scar in 15 Minuten knapp 50 Kills gemacht. Ich mag die Waffe sehr. Kann ja nicht jeder mit diesen Rotz Dingern rumlaufen.

Aber...das Spiel/Engine kommt einfach nicht mit schnellem Movement klar. Das ist so fucking casual gemacht, es tut richtig weh. Slide-Cancel funktioniert die halbe Zeit nicht, Fast Switch funktioniert auch eher schlecht als Recht. Mal eben schnell zwei Leute two-tabben, Granate Werfen, wieder jemanden two-tabben, secondary 3 tab, Granate und dabei sliden...unmöglich. Du kannst quasi gar keine Rambo-Action machen, absolut beschissen.

Wenn ich mir hier den Thread so durchlese wird mir teilweise Angst und Bange. Klar, jeder sollte das Spiel so spielen wie er Spaß hat, aber faktisch ist es so (auch wenn es hart klingt). Die ganzen Nubs haben dieses Spiel zerstört.

Weil es immer mehr Leute gibt, die sich in dem Spiel die Landschaften angucken, mal 1-2 Kills pro Runde machen und damit glücklich sind. Für die Leute werden diesen ganzen Entscheidungen getroffen, wie möglichst auch der dümmste Spieler noch irgendwie Spaß hat.

Für mich eine grausame Entscheidung. Hat es früher bei Quake 1, Tribes, UT und Q3 auch nie gegeben. Entweder man war gut und hat gefragged, oder man wurde gefragged. Ganz easy...harter Einstieg, aber hinten raus einfach top Skill Niveau.

Hier wird jeder belohnt der einen Kill pro Runde macht, einen Spawn Beacon aufstellt...wow. Was sind das für Zeiten geworden?! Das hat gar keine Gaming-Kultur mehr.

Im Spiel wird man dann schon seit Jahren mit dem Argument konfrontiert, dass dies ja ein Team Spiel sei und es nicht auf Kills ankommt =D. Das alles in einem Shooter....das sagen meistens eh nur die, die eh 0,0 Aiming haben und einfach nichts raffen. Du nimmst halt keinen Punkt ein, ohne die gegnerischen Spieler wegzuknallen. Schafft man das nicht, nimmt man auch nichts ein.

Boah...ich rage schonwieder ab, obwohl ich tatsächlich zwei "Ok" Runden am Stück hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Harpenerkkk und Cpt.Willard
Ich glaube du verwechselst da Battlefield mit etwas anderem. In Battlefield ging es eigentlich nie um die KD oder darum das man extrem gut ist oder wird. Battlefield ist nach wie vor zum größten Teil Casual und soll durch Sound und Immersion auf dem großen Schlachtfeld Punkten.

Klar sollte es besser sein bzgl Waffen Balance und Co aber keiner sollte in Battlefield erwarten das man da sonst wie reinschwitzt. Dafür ist es das falsche Spiel.

Dafür gibt's genug andere Games,
Rainbow Six Siege
CS:GO
Valorant
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz, merlin34, Cpt.Willard und eine weitere Person
@snickii
Es muss ja nicht explizit darum gehen, aber die rein freiwillige Möglichkeit sich zu verbessern sollte in JEDEM Shooter eingeräumt werden. Auch Battlefield hatte diese Möglichkeiten früher im Spiel und das seit mindestens Battlefield 2, seit Battlefield 1 jedoch wird es immer weniger und mittlerweile sind wir mit 2042 auf einem spielerischen Null-Niveau gelandet.
Egal ob Jet, Helikopter oder Infanterie, das Franchise bot damals den Spielern die entsprechenden Möglichkeiten an, dort hunderte Stunden zu üben oder schlicht und ergreifend Spaß auf der Suche nach Perfektion zu haben.
Davon lebt so ziemlich jeder Shooter, nur Die, wo das nicht einräumen sind eben schlechte Spiele die auch keinen Langzeiterfolg haben werden.

Von den o.G. ist definitiv aber keins davon auf einem riesigen Schlachtfeld und ich denke genau das macht Battlefield, sofern nicht komplett "Casualisiert" auch aus.
Sogar Call of Duty räumt diese Möglichkeiten regelmäßig ein, dass sich Spieler über längere Zeiträume stetig verbessern. Ein Casual Spiel schließt Spieler aus, ein Spiel mit guter Lernkurve bietet nur Möglichkeiten an, ob man diese wahrnehmen will sei dann jedem selbst überlassen, ich denke darin liegt auch der bedeutende Unterschied.
Ich warte mittlerweile auch schon auf ein neues Battlefield, für 2042 ist der Zug aufgrund eklatanter Gamedesigner Fehlentscheidungen schon am Zeichenbrett abgefahren. Der kürzlich erschienene letzte Patch wo auch die 20mm vom Littlebird generft wurde bestätigt und unterstreicht noch mal, dass aus dem Spiel auch in 5 Jahren nichts wird.
Glaub der kleine Vogel war bei über 64 Spielern pro Team und damit bis zu insgesamt 192 AA-Raketen und 128 Sundance Granaten definitiv nicht zu stark, aber das sehen wohl die Leute anders, wenn sie wegen eigener Unfähigkeit nicht mal den Raketenwerfer einpacken können.

Statt spielerischer Leistung sichtbar im Scoreboard gibt es jetzt halt Trostpreise und Medaillen für Verlierer vor und nach jeder Runde, bei CoD Vanguard übrigens jetzt auch so. Keine Ahnung was an 50 hergestellten Lebenspunkten, dem aufstellen eines Spawnbeacons oder dem bloßen Überleben für 50 Sekunden jetzt Highlighted werden muss, aber da bin ich dann auch endgültig raus.
Da bin ich hochgradig allergisch gegen den BS, wenn meine Leistung kurz gesagt Scheisse ist, dann will ich auch die reale Reflektion vom Spiel diesbezüglich erhalten und wenn sie gut war, dann denke ich auch immer daran, dass da eigentlich noch mehr geht bzw. gehen sollte. Alles andere empfinde ich als höchst unbefriedigend, wenn ich für schlechte Leistung noch irgendwas bekomme wie ein Highlight, dann schäme ich mich dafür sogar und wenn ich andere Leistungen erbracht habe die ein Highlight verdient hätten, aber gegen unnötigen Schrott getauscht worden sind, dann gibts bei mir auch höchstens noch Frust.

Es gibt schlicht und ergreifend keine Höhen ohne Tiefen, hat es nie, wird es nie. Die Titel, so wie man jetzt BF2042 erleben kann oder Vanguard fördern höchstens Unfähigkeit der Spieler, die sich in falschen Leistungen nun rühmen, das sind dann sofort die Ersten welche man herangezüchtet hat, die dann alles wegschmeißen wenn es dann doch mal realistisch und objektiv betrachtet, wirklich schwer wird.

Also ich will auch kein Esports mehr mit meinem Alter, aber das absolute Mindestmaß hat ein Shooter trotzdem zu erfüllen, sonst werde ich, selbst wenn ich Casual unterwegs bin, nicht mal im entferntesten glücklich während ich das Spiel spiele. Selbst Valorant erfüllt nicht das Mindestmaß von dem was ich erwarte in einem Shooter, da wär der gute Netcode und das Anticheat besser in CS GO aufgehoben, da hätten mehr Leute was von gehabt.
Wenn man ein Shooter so runter drosselt wie 2042, dann braucht man auch keinen mehr entwickeln, weil jedes RPG den Spieler besser erfüllen wird, da der Spaß in einem Shooter auch extrem stark an die spielerische Leistung geknüpft ist, sonst würden die Shooter nämlich binnen 10 Minuten langweilig werden.
Ich bin auch kein Profi beim Bauen in Fortnite aber deshalb hab ich nicht weniger Spaß, wenn der 15 Jährige mich outplayed und schlicht und ergreifend besser ist, mich spornt das eher sogar an da bisschen mehr einzuarbeiten.

Hab ja jetzt nach der ganzen Enttäuschung über 2042 mit Death Stranding angefangen, ich sag ganz ehrlich, die Pakete unter Zeitdruck und gewissen Umständen ausliefern erfüllt mich beträchtlich mehr mit Spaß weil ich eine anständige Leistungsreflektion bekomme, wo ich Luft nach oben für Verbesserungen sehen kann, sei es ein geschickter gewählter Pfad, eine Vorbereitungsphase für gut platzierte Ziplines oder oder oder, nicht mal BF2042 hat diese Spieltiefe und das soll ein Shooter sein, zutiefst traurig sag ich nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Rynn1894, Mr. Rift und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Das ist so fucking casual gemacht, es tut richtig weh

Das war die BF Reihe schon immer... Ein Casual Actionshooter, wer hart schwitzen will ist bei BF falsch....
Viele Spieler, Viel Action, viel Chaos. Schüsselpunkte auf den Maps ist überlaufen ect. Das ist Battlefield und so war es schon immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Er lässt hier doch alle zwei Tage solche Profilierungsposts ab. Bestätigt ihm doch endlich jemand, dass er der allerbeste ist und das Spiel es nicht genug würdigt :streicheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und AtotheX
Ich raff es ja wirklich nicht - man kann sicher über die Performance, Game-Design etc. streiten, aber BF ist und bleibt ein Casual Game. Du hast immer die Sniper die sich im Laufe eines Matches nur um ihre eigene Achse drehen, die Superpiloten die Kills farmen und eben auch ein paar Object spielende Leute die die Flaggen einnehmen. Was man aber noch nie hatte sind Leute die permanent 360° Noscope two tap Sidearm three tap Überflieger sind.

Ihr müsst auch mal überlegen wer das Game für euch bezahlt, das sind ganz sicher nicht die Progamer die permanent schwitzen wollen, es sind die Twitch-Zuschauer, die Familienmenschen die nach Feierabend mal eine entspannte Runde mit Freunden zocken etc. Wenn du schwitzen willst, bietet dir das Game doch eben auch den Portal-Modus wo du dein eigenes Erlebnis ziemlich so wie du es haben möchtest einstellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii

Ähnliche Themen

Antworten
4.207
Aufrufe
127.334
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.978
Zurück
Oben