• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

snickii schrieb:
Bei Steam muss man ja auch eine Zahlungsmethode aus dem jeweiligen Land nutzen.
Außer man hat schon einen argentinischen Steam Account, dann geht es auch mit Guthaben.

snickii schrieb:
So ganz nachvollziehen kann ich das Ganze nicht Jungs....
Ob ihr nun 60€ für dieses Spiel zahlt oder die Hälfte... ihr spielt es doch sowieso länger. Das macht den Kohl doch nicht fett.

Aber ich bin auch kein Feind von dem ganzen. Soll jeder machen wie er mag, aber gerade bei so einem Game kann ichs nicht nachvollziehen.
Naja, da könnte man wieder ewig diskutieren. Wenn Firmen billig im Ausland produzieren und im Inland dann teuer verkaufen, finde ich es durchaus legitim im Ausland günstig einkaufen zu können.

Mir gings einfach nur darum das BF ja ein Titel ist der alle paar Jahre raus kommt und man es sowieso länger spielt, dadurch ist es relativ Wurst ob man nun die Hälfte spart. Zumal Keyseller die Standard für 41€ verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sofern der Keyseller nicht auf einer "grünen Liste" würde ich da meine Finger von lassen. Dann doch lieber direkt beim Hersteller im Ausland kaufen. Würde mich eh nicht wundern, wenn EA daran mehr verdient. Im worst case sind die Schlüssel mit gestohlenen Kreditkarten gekauft worden...

Und naja, ich sehe eben Sparpotential und nehme es mit. Das Mehr an Geld kriegen eh an die Aktionäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Ich werde mir über den billigsten Weg mein Spiel beziehen. einfach weil es EA ist. die kriegen von mir nur das nötigste.
(hey, es kommen noch viele battlepasses ;))

online kaufen mit KK geht zumindest bei mir nur noch mit TAN. also was soll da passieren, falls vpn die ganze zeit an bleiben muss.

Vor Datendiebstahl habe ich da wenig sorgen. SSL Übertragung, eben besagte Bestätigung über die App sowie, dass ich den Anbieter vertraue. Vielmehr ist es eher die automatische Sperrung der Kreditkarte aufgrund komischer Aktivität. Mir wurde im letzten Jahr 3 mal die Kreditkarte automatisch gesperrt...

Mir noch nie und ich hab letztens über eine Seite in Ägypten eine "Guthabenkarte" gekauft. Lol
War auch an sich die bekloppteste Zahlung die ich je gemacht habe mit KK.

Dann kauft aber wenigstens direkt die Gold oder Ultimate, da habt ihr ja gleich den Year 1 Pass mit drin. Wenns euch um EA an sich geht kann ichs schon verstehen.... hatte vorhin überlegt mal ein bisschen Sims 4 zu spielen und dann die DLC und deren Preise gesehen...

Crosser71 schrieb:
Ja, sehe jetzt auch noch keinen Grund vorzubestellen. Nach der Beta ist früh genug.
Am Release Tag (der vorzeitige) bzw. 2 Tage davor wegen Preload ist auch früh genug. ;)
Ergänzung ()

Früher auch bf4 und Premium über Mexico gekauft. War aber auch sehr einfach über Paypal.
Wenn ich einfach sparen kann, ok, warum nicht. Wenn es umständlich und riskant ist, dann nicht.
Dann isses mir egal. Ich werde so viele Stunden Spaß haben.

Unter 300 Std. gab's bei mir noch nie ein bf.
Cyberpunk 2077 hab ich auch über keyseller gekauft und läuft immer noch.

Eigentlich hatte ich noch nie, das ein Spiel nicht ging.

Den größten Stress hatte ich damals bei bf3 mit der Russen Version. Nach einem Patch ging erstmal nix. Musste man warten auf einen Fix erstmal.
Mates haben schon gezockt und ich musste warten. Ein scheiss Gefühl war das, sag ich euch. :D;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Ja, Geiz ist halt doch nicht Geil, in manchen Situationen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Schwieriges Thema, guckt man in die Vergangenheit sieht man das es gegen Cheater nie eine optimale Lösung gab. Battlefield hatte aber nie ein wirkliches Cheaterproblem wie Counterstrike oder COD/Warzone.
Ich bin gespannt ob sie mit "Positive Play" den heiligen Gral gefunden haben oder es nur wieder Marketing gelaber ist, wie vor jeden Game.
Cheater haben mir in der Vergangenheit noch kein BF verdorben und ich lasse mir BF 2042 bestimmt auch nicht verderben.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Crosser71 und Mr. Rift
Habe kürzlich gelesen, das ein bestimmter Cheat Anbieter kostenlose Cheats als Werbeaktion angeboten hat.
Würde vielleicht die jetzige Situation erklären.

Die proffesionellen Cheater haben eh auf ihr System und ihren Gamestill angepasste Cheats. Die sind sauteuer und kaum feststellbar. Das sind einzigartige Cheats, sehr dezent.

Man liest immer wieder wie proffesionelle ESports Spieler irgendwann überführt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
ich spiel nur noch BF1 da es in BFV noch mehr Cheater gibt. Brauch teils 2-3 Anlaeufe um einen Server zu finden der gefuehlt Cheater frei ist. Das werden meisst knappe runden und die KD ist nicht hoeher als 2:1 bei den guten Spielern. Mittlerweile ist das 2:1 Verhaeltniss mein Indikator fuer einen sauberen Server. Ok, ein guter Vehicle Lamer gibt es immer der dann doch eine ander KD aufweisst. Wallhacker gibt es viele, die Killcam zeigt dann wie der vor Waenden etc. rum macht um zu schauen wo Gegner sind. Schmeissen sich selbst Smoke vor die Fuesse und ballern durch den Smoke alles weg. Hab mal so einen mir angeschaut. Krass sind die mit Aimlock. Einfach mal 3 Schuss aus der MP und bist weg, natuerlich unscope. Da crasht sogar der Sound weil die Headys zu schnell hinter einander sind. Das kann man per Schieberegler einstellen in Cheat-Tools. So Rage-Cheater, invisible mit Aimbot haben meisst einen VPN Ping um 150ms, kannst die Uhr danach stellen wann einer auftaucht. Server geht dann down und alle fangen an den Server zu verlassen. Professionelle Cheat Anbieter muessten doch lokalisierbar sein und denen ein Endschaedigungsverfahren an den Hals haengen. Wieso da in diese Richtung nicht mehr getan wird seitens der Spieleanbieter ist mir ein Raetzel.

Ich verstehe nach wie vor nicht, was für einen "Spaß " die normalen Cheater
haben. Der kleine Kevin hat vielleicht das erste mal 2 Stunden Erfolgserlebnis, dann lässt es aber nach und wird langweilig.

Auch die Kollegen aus der Schule werden sich denken, das er cheatet und dann ist es nur noch langweilig.

Der Spaß liegt doch in der Herausforderung. Man weißt es ja selbst aus Singleplayer Spielen.
Ohne Herausforderung und total easy weil unverwundbar oder Geld ohne Limit und das Spiel wird schnell langweilig.

Bei proffesionellen Esports Spielern verstehe ich es noch, weil es da um viel Geld geht und man vermutet, das die anderen Profis auch cheaten.
Auserdem sind deren Cheats nur ne kleine Hilfe, gut spielen müssen Sie schon können.

Also zurück zum Kevin. Das muss ihm doch langweilig werden schnell.
Vielleicht lacht er erstmal über den Rage der anderen, aber bei jedem normalen Menschen verfliegt das schnell.

Ich bin gerne geflogen in bf3 und bf4.
In bf1 ist mir das fliegen schnell langweilig geworden, weil es sehr easy war. Es war nix besonderes 30 kills zu haben mit einem Flieger. Dogfight war auch nicht mehr so anspruchsvoll wie in bf3/4 , also hatte ich schnell keine Lust mehr.

Ich meistere gerne Sachen. Und es gibt ein gutes Glücksgefühl , wenn man erst mal als Ungeübter voll auf die Schnauze bekommt und dann selbst merkt, ich werde immer besser.

Z.B. macht es wenig Spaß ständig gegen Noobs zu fliegen. Ab und zu voll ok, damit das Ego sich mal freut, wenn man den Luftraum dominiert, aber auf Dauer will ich ebenbürtige Gegner.
Alles weg fegen macht kein Spaß auf Dauer, genauso wie ständig gegen einen Profi zu spielen, der einen ständig fertig macht.

Deshalb habe ich nie den Sinn beim cheaten in Online Spielen verstanden. Das spielen idt keine Arbeit, dondern soll Spaß machen.
Wozu überhaupt dann noch spielen, wenn es keine Herausforderung gibt. Wozu sich Gedanken machen um Taktiken? Wo bleibt der Spaß?

Wenn es um richtig viel Kohle gehen würde, würde ich es noch verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Rush und Cpt.Willard
Accutrauma schrieb:
Mittlerweile ist das 2:1 Verhaeltniss mein Indikator fuer einen sauberen Server.

Heißt wenn ich mit meiner 4er K/D aufen Server bin leavst du, weil du denkst ich hab an?

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Rush schrieb:
Heißt wenn ich mit meiner 4er K/D aufen Server bin leavst du, weil du denkst ich hab an?
Hatte gestern auf Seidenstraße 29/2 nur am Boden. Hatte auch nichts an. Weiß gar nicht wie man sowas macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Cheater in den aktuellen Battlefields erkennt man oft an dem Ping und der KD.
Sehr oft haben diese einen hohen Ping weil die aus anderen Regionen kommen und die KD ist dann eben auch oft über 20. (Ohne das Sie je im Flieger saßen)

Aber was solls, EA wird kein ordentliches Anti-Cheat bringen, die können das einfach nicht.
Sollen Sie lieber Unternehmen überlassen die es können, gibt doch genug Anbieter.
Ich würde jetzt schon Geld drauf setzen das Easy Anti Cheat und BattleEye besser sein werden. (Die kann man sich ja auch fürs Game holen)

Vanguard wäre was das betrifft ein Traum, aber das ist ein eigenes Anti-Cheat von Valorant.
Es gibt kein Shooter mit weniger Cheatern.

Und warum Leute cheaten? Ganz einfach: Um besser zu sein als Andere.
Aber das legit spielen ist doch schwieriger als ohne zu spielen. lol

Das Ding ist einfach bei Battlefield kannst du so dermaßen rein halten ohne das was passiert, Aimbot an und Go.
Ist scheißegal... da passiert nix weil das Anti-Cheat rotz ist.

Mach das mal bei Apex Legends (Easy Anti Cheat)...
1. verkaufen viele Cheat Seller nur per Invite - heißt du kannst nicht einfach so irgendwo den Müll kaufen oder downloaden
2. wirst du eh direkt gebannt wenn du das selbe wie bei BF machst, bzw. soweit ich weiß Bannen die ja mit Delay. Vermutlich wird man 1-2 Tage so spielen können

Ich beschäftige mich (leider) intensiv mit sowas bevor ich Spiele kaufe. Einfach weils mir keinen Spaß macht gegen Cheater zu spielen. Deswegen schaue ich bei manchen Games meist vorher Welches Anti-Cheat usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Rush
Ich erkenne Cheater meist daran, dass sie mich mehr als 3x gekillt haben und ich sie 0 mal. :D
Das kommt mir dann schon spanisch vor und ich gucke genauer hin!

@snickii

Vanguard von Valorant bringt auch nix, gucke oft nooky, zonixx oder rax zu und die werden auch oft weggecheatet. Der Kernel zugriff von Vanguard hört sich zwar immer super an, aber es zerschießt halt auch Programme wie HWInfo, CoreTemp usw.

Das einzige was hilft ist ein Programm, dass Movement, KD, SPM, Schaden usw. prüft, werden auffälligkeiten erkannt, kommt der Fall in zu einem AntiCheat Team die sich nur mit dem Thema Cheats befassen und dort wird der Fall von mehreren Admins geprüft. Das kostet aber Geld und Ressourcen und das will keine Firma ausgeben.

Es müsste eine Firma geben die sich darauf spezialisiert, in Games Cheater zu finden. Sie prüfen die Spieler, geben die Daten an die Firmen weiter und die bannen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Cpt.Willard, Mr. Rift und eine weitere Person
snickii schrieb:
Cheater in den aktuellen Battlefields erkennt man oft an dem Ping und der KD.
Sehr oft haben diese einen hohen Ping weil die aus anderen Regionen kommen und die KD ist dann eben auch oft über 20. (Ohne das Sie je im Flieger saßen)
Warum am Ping? Nur weil sie aus dem Ausland kommen oder aus Cheatgründen?

Crosser71 schrieb:
Warum am Ping? Nur weil sie aus dem Ausland kommen oder aus Cheatgründen?
Wegen Ausland, musst mal drauf achten in Battlefield 1, meistens sind das Asiaten oder so.
Anscheinend ist das dort noch mehr verbreitet, ich denke da kann jeder ein Lied von singen der viel PUBG gespielt hat. Dort wurde die EU Server überflutet von asiatischen Cheatern

Übrigens aus Cheatgründen können die aber auch laggen, hatte mal gelesen das zb. bei Warzone die Cheats sehr sehr CPU intensiv sind. Die halbieren wohl teilweise deine FPS.
Wahrscheinlich wegen den ganzen bunten Kästchen auf der Map... lol Ich mein bei 100 Leuten bekommt die CPU sicher gut zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Crosser71
Oh, hatte doch nur 29/3.🤣Leider ist der Ping im Battlelog nicht zu sehen. Hab immer so zwischen 15 und 20.

Anhänge

• Screenshot_20210714-084235_Chrome.jpg
    Screenshot_20210714-084235_Chrome.jpg
    555,3 KB · Aufrufe: 325