• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

ich bin schon sehr gespannt wie dieses Positive Play funktionieren wird.

Mir gehn diese toxischen Spieler so auf die Nerven... sei es "sry i dont speak hitla" oder " i wish your whole family dies of cancer" etc, hoffe diese Spieler werden durch dieses System vom Spiel ausgeschlossen.

Hab die letzten Tage mal bissle BF4 gespielt, einfach unfassbar was da im Chat abgeht. Nicht nur im Chat, auch im Spiel selbst wird mit Fahrzeugen geblockt, gerammt und C4 an den Tank gepackt, nur weil die andern Spieler das Fahrzeug haben möchten oder sich einbilden sie sind der beste Spieler und ohne sie ist die Schlacht verloren... kennt ihr ja sicher alle. Gegen das Verhalten seinen Mitspielern gegenüber muss auf jeden Fall etwas passieren, es ist einfach ausser Kontrolle geraten aktuell.

Im Idealfall bekommen wir dann auch bald solche Nachrichten

Call of Duty bannt 350.000 Spieler für toxisches Verhalten und Rassismus – Will bald den Sprachchat überwachen

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Cpt.Willard, Mr. Rift und eine weitere Person
Trinoo schrieb:
ich bin schon sehr gespannt wie dieses Positive Play funktionieren wird.

Da braucht man nicht so viel erwarten. Deaktiviere den Chat und dann hast du keine Probleme.
Gegen Cheater etc. werden die nicht viel ausrichten denn die sind bestens auf BF vorbereitet und es wird schlimm werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
ja mit den Cheatern muss man echt sehen... das ist nochmal ein ganz anderes Thema. Ich vermute auch das es schlimm werden wird bis sie es irgendwann ansatzweise im Griff haben werden.

Aktuell ist der Cheatermarkt auf Hochkonjunktur. Was da momentan geboten wird und entwickelt wird ist schon heftig. Da gibts es free weekend Aktionen und die neuesten Entwicklungen werden stolz präsentiert.
Die Entwickler werden da nicht viel machen können. Wenn BF mega erfolgreich wird, gibt es auch mehr potenzielle Kunden für die Cheatentwickler. Den Rest kann man sich denken... siehe Warzone.

Ja, die Community wird immer toxischer.
Meine meisten Rage Anfälle hatte ich immer wegen Leuten aus dem eigenen Team.
Klassiker: Kampf um Helli.

Aussteigen Noob, obwohl ich Pilot war:D
Meine Erfahrung:
Die richtig guten Piloten (Ausnahmen gibt's immer) haben freundlich gebeten auszusteigen. Haben Mate als gunner.
Kein Problem, verstehe ich, geht mir auch oft so.

Eh besser austeigen, sonst verbrennen die einen.
Aber manche 0815 Piloten denken, sie wären der King, obwohl die nix drauf haben.

Manche haben ja einem beim starten mit der RPG terrorisiert. :D
Irgendwann wurde aber es gepatcht, das man nicht mehr in bf4 die Kontrolle über den Heli verloren hat.

C4 war auch so ein Thema.
Aber Kampf um Heli gab's immer. Bf3/4 .
Manchmal ne Stunde vertrödelt nur mit den Streitereien. Manche denken halt, die haben den Heli oder Panzer gekauft. :D

Und manche Admins haben dich gekillt, wenn du Glück hattest mit Heli oder gekickt vom Server.

Oder wenn du den Admin zu oft gekillt hast, auch gekickt und oft auch Hausverbot bekommen, weil besser wie Admin.

Battlefield kann manchmal echt lustig sein, aber manchmal bringt es dich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs. :D
Vor allem die eigenen Team Leute.

Dieses toxische Verhalten war doch schon bei BF2 so vorhanden - ganz schlimm, wenn diese Leute dann auch noch in den Sprachchat kommen...

Im Chat gestern hat einer seine Probleme mit Antisemitisumus, Hackern und Kindern eskalieren lassen... möchte nicht wissen, was da vor dem Bildschirm abgeht und ob der PC nach dem Abend noch heile war :D

Vielleicht sollten PC-Spiele, bzw. die Accounterstellung, tatsächlich nur noch mit Ausweis laufen - einerseits um die Kiddies auszusperren und zweitens wäre das dann wohl die einzige Möglichkeit gegen Cheater vorzugehen - nach ein paar Mal sind dann nämlich sämtliche Identitätsnachweise der Familie verbrannt, wenn man sich nicht an Regeln halten kann und ständig gebannt wird.

Ich würde es langsam begrüßen.

Wenn es zu krass wird schalte ich den Chat aus.
Ich bin gegen Ausweispflicht. Mir geht die immer weiter zunehmende Datensammelwut auf den Keks.
Bin muendig so ein Spiel besitzen zu duerfen und den Rest geht EA und Konsorten nichts an.
Ich habe meine Kinder Spiele spielen lassen fuer die sie nicht alt genug waren. Man sollte sich als Eltern auch mal dazu setzen und schauen was da abgeht. Es gibt Eltern, selbst erlebt, die finden es auch noch gut wenn ihr Sohnemann andere Mitschueler einfach so aus schlechter Laune heraus drangsaliert. Das zieht sich dann in alle Bereiche weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Mr. Rift schrieb:
Aber Kampf um Heli gab's immer. Bf3/4 .
War eigentlich immer recht lustig die eigenen Teammates in BF3 mit noch rollenden Fahrzeugen umzufahren... Bis DICE dieses Wundermittel kaputt gefixt hat.;)

Voice Chat wird direkt beim ersten Starten deaktiviert. Wirklich gutes Teamplay geht nur per Discord/Teamspeak/Mumble. Alles andere ist für die Katz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Accutrauma und Cpt.Willard
pitu schrieb:
Mit Ausweis?! Dann aber nicht ohne meinen Anwalt 😁
Was dieser, ja nach Qualifikation und temporären Zustand rät, steht natürlich auf einem anderen Blatt :p

Andererseits, der Publisher hat Hausrecht und wenn er seine Hütte sauber haben will, bleibt ihm wohl gar nix anderes übrig.

Von mir aus auch eine einmalige Gamer-ID, die personenbezogen nur einmal vergeben wird - das wäre doch evtl. mal eine Lösung um dieses ganze widerliche Zeugs loszuwerden :)

Tom Henderson, der trotz einiger Falschaussagen insgesamt als recht verlässlich gilt, berichtet von internem Entwickler-Feedback

Da hab ich aufgehört zu lesen! Tom Henderson ist die einzige Quelle die alles richtig geleakt hat.
Gamestar kann ich eh nicht ernst nehmen.

Ich habe mit Bots im Multiplayer nur mit Titanfall Erfahrungen gemacht. Da fande ich die Bots ziemlich störend. Mal schauen, wie das in BF2042 umgesetzt wird. Bevor wir diese nicht live erlebt haben, lohnt es auch nicht sich darüber aufzuregen. Vermutlich werden zumindest am Anfang die Server eh voll sein und keine Bots benötigt. Prinzpiell bin ich aber skeptisch und würde mir wünschen, dass es diese nur als Option gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Dai6oro und Rush
AtotheX schrieb:
…würde mir wünschen, dass es diese nur als Option gibt.

Wenn man das Crossplay manuell ausschalten kann, dann können sie doch auch die Option einbauen, sich manuell gegen mit Bots aufgefüllten Servern zu entscheiden. Dann spielt man halt mit all den Gleichgesinnten auf „nur fast vollen“ Servern. Und all jene, die das gut finden, spielen dann halt auf den vollen Servern mit echten Menschen und Bots gemeinsam.

Mein erster Gedanke war bei dem Sound oder besser gesagt bei den Geräuschen Transformers. :D
Gott bewahre:D

Battlefield: Bad Company 2 Valparaiso :)

557D7179-9271-4F25-A960-7D7FE7A5C482.jpeg

Quelle: https://twitter.com/DANNYonPC

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne