• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Mr. Rift schrieb:
Nein, höchstwahrscheinlich nicht. Hätten Sie sonst gesagt. Der Server bleibt so lange erhalten y so lange noch jemand drauf ist. Aber man kann die ganzen Einstellungen speichern. Also am nächsten Tag wieder hoch fahren.
Schade, jetzt in BF4 hat man ja so seine bestimmten Server, wo man immer wieder gegen lange Bekannte außerhalb der Freundesliste spielt. Das wird ja dann wohl nicht mehr möglich sein, da diese Server nicht möglich sind.

@Mr. Rift

DICE hat noch gar nix abgeliefert bis auf ein paar Marketingvideos die scheinbar auf fruchtbaren Boden fallen und Quantität ist nicht gleichbedeutend mit Qualität. Was waren die Leute nicht gehypt bei BFV und dann nix, weil 1. viele Versprechen nicht eingehalten wurden und 2. BFV immer noch im Betastatus ist.

Ich sehe die ganze Sache immer noch negativ, weil man nicht weiß was hinten raus kommt. EA/DICE haben es die letzten Jahre bewiesen, dass sie viel versprechen und wenig halten. Und jetzt frag nochmal warum nicht alle das sofort hochjubeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
@Cpt.Willard
Ich finde BF V kann man nicht wirklich mit jetzt 2042 vergleichen. Bei V war es viel Marketing- ja, hoffen usw.

BF 2042 steht jetzt out of the Box auf solidem Grundgerüst. BF V war es nie.

Und bezüglich des von mir genannten Cheaterschutz. Ich schrieb, der beste Anticheat Schutz sind aktive Admins.
Das wird durch Portal möglich gemacht.
Wie soll man das bitte ins bf1 Und V rein patchen? Keine Ahnung, gibt es in V mittlerweile Community Server? Wenn ja, könnte es jemand, der darauf Lust hat , es sich anschauen, aber spätestens bei Release von 2042 werden viele abwandern.

Nicht nur Spiele entwickeln sich weiter, auch die Cheat Industrie/Software.
Hat vielleicht bei bf3 punkbuster einigermaßen noch gut funktioniert , funktioniert es möglicherweise heute nicht mehr ausreichend. Eine Vermutung meinerseits.

BF V ist schon bei der Enthüllung schlecht gestartet. So viele Fails, angefangen beim ersten Trailer und arrogante Aussagen, wie dont buy it usw. bis zu Versprechungen, die immer wieder verschoben wurden und dann nicht eingehalten worden sind...

Ich finde, da steht 2042 auf besserem Fundament. EA hat schlicht bf V irgendwann fallen lassen, als die internen Erwartungen nicht mehr zu erfüllen waren. Obwohl mit dem Pazifik dlc hatten Sie gut geliefert.
Nur halt zu spät und ewiges TTK hin und her.

Also ja- bf 2042 könnte etwas sehr großes werden, evtl. das beste bf aller Zeiten- (man möge mir meine anfängliche Euphorie verzeihen), muss es aber nicht. Das stimmt, Dice kann es noch vergeigen, da gebe ich dir Recht. ;)

Aber summa summarum bin ich ziemlich zuversichtlich.
Ergänzung ()

Crosser71 schrieb:
Schade, jetzt in BF4 hat man ja so seine bestimmten Server, wo man immer wieder gegen lange Bekannte außerhalb der Freundesliste spielt. Das wird ja dann wohl nicht mehr möglich sein, da diese Server nicht möglich sind.
Jain. Ich weiß genau was du meinst. Genau das hat mir in bf3 und erst recht in bf4 gefallen. Da hatte ich meine Stammserver und nach einiger Zeit kannte man die meisten gut.

Dann ab bf1- alles nur noch anonym- der Tod der bf Community. Als die mickrigen Server Einstellungen dann ins bf1 kamen, war der größte Community Teil schon weg.

Aber, ich hatte später dann dennoch ein pasr Stammserver mit paar Clans.
Schätze, das wird besser jetzt als bei bf1, kommt aber nicht an bf3/4 ran, was Stammserver betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71 und Rush
Bei mir ist direkt hängen geblieben: Zukunft gegen Vergangenheit. Kein guter Gedanke für mich aber umso mehr ich mich damit beschäftige desto besser gefällt mir das alles.

Ich mag den Gedanken reine BC2 Matches mit der Grafik zu spielen.
Dort wird es vermutlich auch keine Operator geben.

Die Messlatte ist mit BF V aber sowieso relativ tief. Kann meiner Meinung nach nur besser werden. :p

Mann muss ja nicht so ausgeflippte Sachen spielen wie 1942 vs 2042, aber BF3 vs BF3 hab ich schon bock drauf und dann noch auch den alten Maps <3

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Für mich persönlich super, weil ich 4 von dem überarbeiteten maps nie selbst gespielt habe. Also 11 komplett neue maps für mich von Anfang an. 👍
Die bf3 maps kenne ich, die sehen jetzt aber noch schöner aus. Ach wird das herlich sein, mit der Hornet wieder zu fliegen. Und mit der Viper.
Voll die Qual der Wahl dann. Lieber F35 als Jet oder doch lieber die Super Hornet, Apache Heli oder Viper Heli?
Hammer. 👍👍👍
Spätestens jetzt hat mich EA am Haken.

(Ich mache es offiziell, ich bin richtig gehyped. Ich hole aus dem Keller die Schaufel für die Kohle wieder raus und werde den Hypetrain weiter beschleunigen. Mein Spitzname ist hier auf CB "Heizer ".
So gehyped war ich das letzte mal, als Valve damals die Index vorgestellt hat.
Da war ich auch richtig am Heizen gewesen." :D )

Und teilweise auch neue Spielmechaniken. Meines Wissens nach, konnte man sich in Bad Company nicht hinlegen, wird jetzt möglich sein. Dann das moderne BF Movement, also über Mauer problemlos klettern usw.

Das finde ich richtig, das Sie 2 separate Downloads machen. Sonst würden sicher wieder einige meckern. So ist es in 2 Teile unterteilt. Für jeden eine win win Situation. Und so ist das System auch voneinander getrennt, falls gravierende Bugs auftreten sollten.
Werde mir wohl ne neue SSD kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito und Rush
Bin mittlerweile auch etwas mehr im Hype, das mit den 2 Downloads wäre mir persönlich egal. Dauert downloaden dauert heutzutage ja keinen ganzen Tag mehr wie früher. :D

Mr. Rift schrieb:
Die bf3 maps kenne ich, die sehen jetzt aber noch schöner aus
Finde schon das sie um einiges besser aussehen und der Blaufilter ist auch raus..gott sei Dank.

Mr. Rift schrieb:
Ach wird das herlich sein, mit der Hornet wieder zu fliegen. Und mit der Viper.
Laut Jackfrags ist keine Viper dabei, nur Havoc und Apache 😕
Vlt. auch besser so die Viper war in BF3 und 4 viel wendiger als der Havoc/Apache, dazu noch schmaler.

Anhänge

• RDT_20210722_2351067803366077169010902.png
    RDT_20210722_2351067803366077169010902.png
    5,3 MB · Aufrufe: 284
  • Vehicles Portal.png
    Vehicles Portal.png
    1,7 MB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Stimmt auch, die Viper wollten alle fliegen.:D
Am schlimmsten war aber der chinesische Heli. Wie ne schwere Lokomotive oder als ob ihn ein Gummi immer festgehalten hätte.
Und bei der Viper hatte man die beste Cockpit Übersicht.

Mr. Rift schrieb:
Das finde ich richtig, das Sie 2 separate Downloads machen. Sonst würden sicher wieder einige meckern. So ist es in 2 Teile unterteilt. Für jeden eine win win Situation. Und so ist das System auch voneinander getrennt, falls gravierende Bugs auftreten sollten.
Werde mir wohl ne neue SSD kaufen müssen.
Hab ich was verpasst? Muss man dann 2 Spiele downloaden oder was? Hab das im Detail gestern nicht verfolgt.

Ich meine ja. Aber ohne Garantie. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71

bin gespannt, was da an Speicherplatz drauf geht (Vorallem langfristig).

praktisch aber: Ich habe ja jetzt BF3,BF4,BC2, BF5 installiert (~202GB).
Die fliegen alle runter, sobald das neue BF draußen ist.
-> keine Platzprobleme. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Auch nette Ideen bei :D

Mr. Rift schrieb:
Und bezüglich des von mir genannten Cheaterschutz. Ich schrieb, der beste Anticheat Schutz sind aktive Admins. ...
+
Mr. Rift schrieb:
Wie soll man das bitte ins bf1 Und V rein patchen?
Mir gings um die großspurige Ankündigung seitens EA, dass es einen Cheatschutz geben soll - dieser sollte im Vorfeld auch in BF V implementiert werden, bestenfalls vor Release von 2042.

Da ist auch keine Zauberei dran, dass man z.B. ein funktionierendes Votekicksystem einfügt - auch diese Funktion hätte z.B. gestern beim Betreten des ersten Servers des Tages den Sniper mit 100+ zu 2 gar nicht so weit kommen lassen.

Richtig unzufrieden war ich mit BF selten, doch diese Luftnummer im Umgang mit solchen "Spielern", sei es, dass man eine Do-not-talk-about-it-policy in den eigenen Foren betreibt oder jahrelang die Typen im Scoreboard ganz oben nicht dauerhaft bannt bringen mich dazu nicht auf Deinen Hypetrain zu springen.

Gerade Multiplayergames können noch so blinky-blinky sein im Bezug auf Möglichkeiten und Schönheit, doch das bringt gar nix, wenn keine funktionierende "Korrektur" der Idioten erfolgt.

Deshalb sollten die mal in Vorleistung gehen und für mich wäre das der obere Teil meines Beitrages - "zeigt, dass es funktioniert und ich löse eine Karte (für den Hypetrain)"... ich tippe aber einfach mal, dass sie dieses Mal einfach nur eine bessere Trailerpolitik fuhren, was aber nicht ein gutes Spielerlebnis garantiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69 und Dai6oro
Achso meinst du das. Ja, ok. Auf EAs Versprechen oder Activision bezüglich Cheaterschutz gebe ich eh nix.

Wobei selbst bin ich von Cheatern bisher überwiegend verschont worden in meiner bf Karriere. (Achtung, subjektive Wahrnehmung).
Bf3/4 überwiegend auf administrierten Stammservern gespielt. Bf1 und V ca. 1 Jahr gespielt nur und zu diesem Zeitpunkt kann ich für mich nicht sagen, das ich oft das Gefühl hatte, auf überwiegend viele Cheater getroffen zu sein.. Dann war die Luft irgendwie raus. Nicht so meine Settings. Bf V fand Ich persönlich aber auch besser wie 1. Ist ja schon lange her, das ich bf V gespielt hab. Damals gab's auch keine gratis Aktion. Das zieht immer massig die Cheater an.

Bezüglich Hype hat es glaube ich viel damit zu tun, wie viel und was man so spielt. Meine Zockertage sind vorbei.
BF ist das einzige Spiel, was ich lange zocke. Ansonsten ab und zu VR Sachen oder Age of Empires /Anno.
Irgendwie wird man älter und die Lust vergeht. Umso mehr freue ich mich immer auf ein neues bf.

Wenn ich jetzt viele andere Shooter noch spielen würde, würde ich vielleicht auch skeptischer sein.

Edit:
Achso, bezüglich des Verbots in EA Foren darüber zu reden, ist natürlich absoluter Unsinn. Mit so was macht man sich nur selbst kaputt.
Habe ich damals am Rande mitbekommen. Selbst war ich dort noch nie unterwegs, außer in bf4 bei CTE. Und auch nur um Ideen auszutauschen und Testeindrücke zu schildern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Heißt im Umkehrschluss das Battlefield Portal nur im Singleplayer oder mit Freunden bespielbar ist? Das wäre schlecht...

Nein.
Dauerhaft bannen wird auch gehen, statt nur kurzfristig kicken wie in bf1.

Also der Editor zu Portal ist online für alle kostenlos zugänglich?
Um Portal dann zu spielen benötigt man dann aber BF2042 richtig?