SERGE4NT schrieb:
Tja, für die alten BF Veteran wird es wohl leider kein richtiges BF mehr geben.
Solche Aussagen... überlegt doch mal, worüber ihr da redet.
1. Nicht alle Spieler sind gleich. Ich zocke die Serie seit BF 1942, habe aber dennoch einen Heidenspaß mit 2042. Bin ich jetzt kein "Veteran" mehr oder wie?
2.
Natürlich ändern sich auch die Entwickler innerhalb von 20 Jahren. Die haben vielleicht auch nicht Lust, ihr ganzes Leben dasselbe zu machen. Und sicherlich verändern sich auch Dinge innerhalb der Firma, die nicht jedem schmecken und dann wird halt gewechselt. Das kennt man doch selbst aus dem Arbeitsleben, oder nicht?
3. Spiele verändern sich und
müssen das auch tun. Denkst du, ein 1942 wäre heutzutage eingeschlagen, selbst wenn die Optik halbwegs aktuell wäre, Rest aber wie damals? Ich denke nicht so sehr, zumindest nicht im gleichen Maßstab. Also müssen Änderungen gemacht werden und es gibt immer jemanden, der dies und jenes schlecht findet und andere, die es gut finden. Gutes Beispiel wäre aktuell das Plus-System. Es ist schlicht unmöglich, die komplette Spielerbasis über Jahrzehnte von Serienteil zu Serienteil bei Stange zu halten. Geht es für einen persönlich in die falsche Richtung, ist das sicherlich schade, aber dann muss man sich halt was Neues suchen (oder die alten Spiele zocken) und ggf. in Zukunft mal wieder reingucken. Das ist mir bei anderen Spieleserien auch schon so gegangen.
Ich will nicht in Abrede stellen, dass 2042 hätte besser werden können und sollen, v.a. dass der Release erst nach dem aktuellen Patch hätte sein sollen, aber dieses "ist ja gar nicht wie damals"-Gefasel ist absolut nicht zielführend.