• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich glaube nicht daran das die noch irgendwas an den aktuellen Maps ändern.

Und nächstes Jahr wird der Fokus in erster Linie auf dem bezahlbaren Content liegen inkl. Skins zum Kaufen.

Sollten bis dahin nicht die ganzen "Gameplay Mechanik" Probleme gelöst werden, dann werden sie auch nicht danach gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999 und Engaged
Hi , bei mir startet BF nicht mehr.

Es lädt dieses Anti Cheat balken , aber dann komme ich wieder zurück zum Dektop

CENGIZ1976 schrieb:
Hi , bei mir startet BF nicht mehr.

Es lädt dieses Anti Cheat balken , aber dann komme ich wieder zurück zum Dektop
Lösch mal die Shader unter \Dokumente\BF2042 (oder so ähnlich). Auch ein Versuch wert: in Origin bei BF2042 auf "reparieren" klicken. Eventuell löst das Dein Problem...

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Windell schrieb:
Ich glaube nicht daran das die noch irgendwas an den aktuellen Maps ändern.
Das ganze Desaster wäre nicht passiert wenn das Spiel im November 2022 released wurden wäre, jetzt ist es Spiel nur noch ein Platzhalter Logo in meiner spielebibliothek, mit ein Rest Funken Hoffnung dass das Spiel dann noch mal so wird wie diese Konzept Fotos die hier gezeigt wurden, mit dem jetzigen Gameplay
auf den sterilen Maps ohne Deckung usw werde ich das Spiel nämlich nicht mehr starten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999 und Windell
@Engaged Würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr. Spart bestimmt Einiges an Nerven. :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Tja, für die alten BF Veteran wird es wohl leider kein richtiges BF mehr geben. Wenn man hört das schon an einem neuen BF mit Hero Gedöns gearbeitet wird... wars das wohl mit BF, zumal die Baustelle BF2042 noch nicht mal fertig ist.

Ich behalte Worl War 3 im Auge, scheint eine bessere BF Alternative werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Soulfly999 und Harpenerkkk
WW3 wird keine Alternative!

Ne ich befürchte auch, dass wir uns damit abfinden müssen, dass die Serie zu Grunde gerichtet wurde, vor allem wenn man bedenkt, dass die entscheidenden Köpfe von Dice weg sind. Ein Trauerspiel...

Die "Alternative" heißt Battlefield V ;)
Abgesehen von den schlechten Maps und sonstigem wäre ich vermutlich trotzdem mit dem Spiel nicht warm geworden. Mir gefällt das "Grundgerüst" dieses Spiels einfach nicht. Helden, 128 Spieler, Zukunft (habe ich mir mehr von Versprochen) und so weiter.
Ich habe dieses Spiel längst von meiner PS5 gelöscht.

Hatte mir WW3 gekauft und ein paar Runden gespielt. Fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Gameplay ist langsamer als BF man stirb aber schneller. Ggf. was für die BF Hardcore Spieler.

Ich hoffe auf ARC Raiders von Embark. Dort hat es den Großteil der "echten" BF-Entwickler hin verschlagen. Ist 2018 vom Patrick Söderlund (ehemaliger CEO von DICE, sowie Leitung Design EA worldwide) aufgebaut worden.

Im Anhang eine Übersicht über die Abgänge des Dice-Dev-Teams:

Anhänge

• entwcikler-1024x512.jpg
    entwcikler-1024x512.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Rush, Mr. Rift und eine weitere Person
SERGE4NT schrieb:
Tja, für die alten BF Veteran wird es wohl leider kein richtiges BF mehr geben.
Solche Aussagen... überlegt doch mal, worüber ihr da redet.
1. Nicht alle Spieler sind gleich. Ich zocke die Serie seit BF 1942, habe aber dennoch einen Heidenspaß mit 2042. Bin ich jetzt kein "Veteran" mehr oder wie?
2. Natürlich ändern sich auch die Entwickler innerhalb von 20 Jahren. Die haben vielleicht auch nicht Lust, ihr ganzes Leben dasselbe zu machen. Und sicherlich verändern sich auch Dinge innerhalb der Firma, die nicht jedem schmecken und dann wird halt gewechselt. Das kennt man doch selbst aus dem Arbeitsleben, oder nicht?
3. Spiele verändern sich und müssen das auch tun. Denkst du, ein 1942 wäre heutzutage eingeschlagen, selbst wenn die Optik halbwegs aktuell wäre, Rest aber wie damals? Ich denke nicht so sehr, zumindest nicht im gleichen Maßstab. Also müssen Änderungen gemacht werden und es gibt immer jemanden, der dies und jenes schlecht findet und andere, die es gut finden. Gutes Beispiel wäre aktuell das Plus-System. Es ist schlicht unmöglich, die komplette Spielerbasis über Jahrzehnte von Serienteil zu Serienteil bei Stange zu halten. Geht es für einen persönlich in die falsche Richtung, ist das sicherlich schade, aber dann muss man sich halt was Neues suchen (oder die alten Spiele zocken) und ggf. in Zukunft mal wieder reingucken. Das ist mir bei anderen Spieleserien auch schon so gegangen.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass 2042 hätte besser werden können und sollen, v.a. dass der Release erst nach dem aktuellen Patch hätte sein sollen, aber dieses "ist ja gar nicht wie damals"-Gefasel ist absolut nicht zielführend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Junker, Ben81 und 2 andere
@SERGE4NT
WW3 ist im Vergleich zu BF selrsamer. Von der Idee her gut, aber vom Movement, na ja. Habe auch gehofft, aber imho ist WW3 in jeglicher Hinsicht schwächer. Fühlt sich an wie ein F2P-Game an von 2007.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Allein zwischen dem Map-Design von Bf4, BF1 und V sind hier Welten zwischen 2042. Das einfach nur dahingerotzt, weil man keine Zeit und genügend Entwickler hatte. Wie man sich das schön reden kann, weiß ich nicht, aber wenn jemand seinen Spaß daran hat, alles Gut

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cube05, Rynn1894 und eine weitere Person
SERGE4NT schrieb:
Ich behalte Worl War 3 im Auge, scheint eine bessere BF Alternative werden.

WW3 hatte große Vorschusslorbeeren aber konnte dem nie gerecht werden. Ewigkeiten Alpha Status, kaum Spieler und dann war lange Zeit ganz ruhig. Zuletzt gab es die closed Beta aber auch da war nix dabei wovor sich BF fürchten muss. Da fehlt es noch an sehr viel. Wird maximal was für Liebhaber und Fans.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Mr. Rift schrieb:
Im Ernst,
ich verstehe nicht ganz wie das mit dem Fahrzeug abbekommen funktioniert.
Gibt ja diesen Timer, aber manchmal kann ich nach dem Ablauf des Timers trotzdem nix auswählen, ist ausgegraut, obwohl andere aus dem Team es auswählen können. Manchmal sind's 2 Minuten , manchmal 5 Min. Da spielt irgendein anderer Faktor noch eine Rolle?? Aber welcher?
Das soll instant besetzung durch den selben Spieler unterbinden. Z. B. Bin ich mit @Cpt.Willard zusammen im kampfheli unterwegs. Ich hatte den heli vom spawn start bekommen. Als wir down waren konnte ich ihn nach dem Timer nicht auswählen (ausgegraut) aber Willard konnte ihn dann auswählen. Soll so was wie wait in line aus bf2 sein damit jeder mal eine Chance bekommt. Was man davon hält ist ansichtssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Mr. Rift
Findest es denn spannend jede Runde für 30 Minuten im Heli zu farmen? Ich frage nur weil mich Bolte schon nach 100 kills gelangweilt hat. Für mich ist das nix das ist keine Herausforderung. Fahrzeuge allgemein in dem Game.

Dai6oro schrieb:
Findest es denn spannend jede Runde für 30 Minuten im Heli zu farmen?
Das mit dem heli war noch in der ersten Woche als nur Gold etc Käufer spielen konnten. Danach war es ja fast unmöglich ein Flieger bzw. Heli zu bekommen.
Farmen konnte man das ja nicht nennen was wir da gemacht haben. Das war mehr antesten der Fahrzeuge.
Ich spiele ja bf gerade wegen der Fahrzeuge, sonst könnte ich ja cod oder cs etc. Spielen. Derzeit ist das Spiel für mich eh nicht interessant und wird nicht gespielt außer es kommt ein Update und ich gucke dann was sich verändert hat. Spass macht es mir so gerade aber nicht.

Edit... Ich will wieder große Panzerschlachten wie highway to Tampa oder goldmund. Da kommt dann der spass auf. Kd ist nur 10 ranging für mich. Der spass steht im Vordergrund und der ist für mich derzeit nicht vorhanden.
Ergänzung ()

@Dai6oro
Ich hab da mal eine Frage an dich, ist nicht komisch gemeint...
Wenn du Fahrzeuge nicht so gern spielst oder magst, warum spielst du da bf??? Gibt doch genug andere inf shooter ohne Fahrzeuge die ganz gut sind.
Inressiert mich wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Cpt.Willard und Engaged
Ich hab generell nix gegen Fahrzeuge und sie gehören zu BF dazu.
Ich hab was dagegen das Fahrzeuge zu Farminggeräten werden (den Fehler macht Dice/EA eigentlich immer am Anfang eines jeden BF), ich hab was dagegen wenn Fahrzeuge generell wenig bis gar keinen Skill erfordern (z.B. Unendlich Munition, selfrepair ohne selbst was tun zu müssen), ich habe was dagegen wenn Fahrzeuge, die eigentlich für den Transport vorgesehen sind Killermaschinen sind (wie Bolte, der jetzt endlich generft wurde) und ich kann es nicht leiden wenn Fahrzeuge Teamplay ad absurdum führen.
Man kann Infantrie und Fahrzeuge sehr gut balancen, wenn man denn möchte. Aber ich persönlich hätte einfach keinen Spass in Fahrzeugen die grundlegend broken sind. Es ist einfach langweilig.

Heute hat einer meiner Clankollegen geschrieben, dass der Nerf der 30mm Kanone auch irgendwie lächerlich ist, weil man nun zu viel Schuss für die Infantrie braucht, umgekehrt wäre dann aber die Frage ob es nicht ebenso lächerlich ist, dass das Ding 3 Schuss mit einer modernen Panzerabwehrrakte braucht.

Also entweder so, oder man macht das Ding wieder so stark wie zuvor, dann aber bitte ein Schuss mit der M5. High Risk/High reward. Nicht High reward ohne Risiko. Das ist aber scheinbar genau das was alle suchen.

Und andersum gefragt: Warum spielt man in nem Shooter vornehmlich nur Fahrzeuge, wenn es doch nicht um die K/D gibt. Ich denke das ist eben bei den meisten doch der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Also ich spiele ja bf gerade weil es für mich nicht ein reiner inf shooter ist. Klar ist es immer schlecht wen die Waffen nicht balanced sind. Aber die m5 inf rocket ist mir am Anfang auch zu OP gewesen oder ist noch. 2 Stück zerstörten nen Tank der 100% sry aber das ist doch auch voll der Witz bei ca 40 Spielern die damit rum laufen. Ein Mensch wird nun mal durch grosse Waffenkaliber vom Tank od ähnliches sofort gekillt. Ich denke man sollte dann lieber ein shooter spielen wo fahrzeuge nur zum Transport genutzt werden können. Ich möchte aber Jets Helis panzer und inf in einem Spiel haben. Ist man halt auf kd aus mit inf only und will sich dadurch irgendwie was beweisen sollte man halt kein bf spielen oder halt nur inf only maps (sollte es sowas nochmal in bf geben) spielen. Bf ist schon immer ein kriegsspiel mit allem drum und dran was es im Krieg gibt. Daher kann ich diese Aussagen von Spielern gegen Fahrzeuge nicht verstehen. Ich mag kein nuttela also esse und kauf ich es mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Cpt.Willard, Mr. Rift und eine weitere Person