• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

AnkH schrieb:
Bin gespannt, ob ich da in BF2042 trotz CPU Limit in vielen Situationen noch das eine oder andere FPS rausholen kann ggü meiner 1080Ti.
Dein 8700K sollte schon um die 100+ FPS machen. Weis nicht wie viel du mit deiner 1080Ti raus hattest, aber 100+ FPS sollten drinne sein. Mein 10700 mit 3600er CL17 Speicher hatte so um die 120-160FPS unter WQHD mit meiner 6800XT gemacht gehabt und rannte mit ihr, mit nicht mehr wie 90% Auslastung im Schnitt, ins CPU Limit in ultra Details und bin deshalb dann jetzt auf meinen jetzigen 4K Monitor gewechselt, bei locked 60FPS, da nur 60Hz.

Hatte davor deinen Vorgänger am Start, nen Dell S2719DGF mit 155Hz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Klingt gut, aktuell bin ich bei 60-70 FPS mit der 1080ti, mit einer bunten Mischung an Settings, Preset High, einige Dinge auf medium runter gedreht, Texturen auf ultra. Hoffentlich funktioniert Freesync so gut wie Gsync

Wie süß ein 2,1 GB Update für Battlefield, damit man auf series X dann besseres hitreg auf 1 FPS hat, oder wie muss man sich das vorstellen, denn Performance wird sich laut deren Aussage dann ja nächstes Jahr mal angeschaut!?
Dann soll das crap Update mal schnell die Leitung wieder frei machen damit ich in Ruhe Fortnite spielen kann! 🤣

AnkH schrieb:
Hoffentlich funktioniert Freesync so gut wie Gsync
Benutze Freesync seit meiner R9 390 in Verbindung mit einem der ersten Freesync Monitore damals nem 24" AOC TN und will es seitdem nicht mehr missen. Mein Dell zuletzt hatte da auch keine Probleme gemacht und lief alles wunderbar.

Ansonsten musst du mal testen was so auf die CPU Leistung geht. Hatte damals nur alles auf high und Texturen auf ultra gestellt gehabt. Bei der ein oder anderen Einstellung auf medium/low wirsde dann vielleicht doch noch paar FPS im CPU Limit mehr raus bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Solange die Server auch so bescheiden laufen, hilft halt viel FPS auch nur bedingt. Ich glaube, weil die Server nicht synced sind habe ich in letzter Zeit vermehrt das Problem nicht springen zu könnne. Die Leertaste macht dann gar nix, nach ner Minute funktioniert es wieder. Echt ärgerlich wenn du vor nem Hindernis stehst und nicht drüber kommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Verak Drezzt
Also wenn es mal nicht flüssig läuft, finde ich die FPS schon verdammt wichtig, unabhängig vom Servergeraffel :D
Löst sich aber immer durch das Bereinigen vom cache... hab das Gefühl, ich muss den alle 3 Tage wegschmeißen.

Später heute fangen dann auch die weekly missions an.
Die Balancingänderungen aus dem Update heute finde ich grundsätzlich richtig, bin nur mal gespannt, wie sich die noch weiter generften Fahrzeuge jetzt spielen. Irgendwann ist es halt einfach nervig, wenn nichts stirbt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Engaged schrieb:
Dann soll das crap Update mal schnell die Leitung wieder frei machen damit ich in Ruhe Fortnite spielen kann!
Als kleiner Tipp. Wenn du BF2042 deinstallierst, brauchst du auch keine Updates mehr installieren und kannst dich in Ruhe auf dein Fortnite konzentrieren. Zusätzlich müssten wir hier weniger von deinem täglichen Gehate lesen. Also Win-Win für alle. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, merlin34, omaschabubu und 11 andere
Dass man alle Wolkenkratzer aus Breakthrough komplett entfernt hat ist ja wohl ein Witz.
D.h. DICE hat aktuell keine andere Möglichkeit gesehen, wie man die Punkte (einfacher) einnehmbar gestallten kann, als sie zu entfernen. Und das fällt ihnen jetzt nach dem Launch erst auf.

Rynn1894 schrieb:
Dass man alle Wolkenkratzer aus Breakthrough komplett entfernt hat ist ja wohl ein Witz.
Bitte? Das ist absolut zu begrüßen, es sind schließlich 128 Spieler auf der Map und da oben sind nur ein paar Quadratmeter Platz. Die Dächer sind immer noch nützlich für ein insertion-beacon und dem Spielmodus wird es gut tun, "normale" Flaggenpunkte zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, amico81 und Cpt.Willard
Hahaha jetzt kann man in Durchbruch nicht mehr verteidigen, komplett broken schon wieder nur andersrum.
Aim assist immer noch broken, ist aber auch klar weil es den scheißegal ist, spielerzahlen sinken sowieso weiter, und dass man crossplay ausmachen kann beschleunigt das ganze nur, wenn immer mehr Leute auf bot Maps kommen und wieder ausmachen. 🤣

Enurian schrieb:
Bitte? Das ist absolut zu begrüßen, es sind schließlich 128 Spieler auf der Map und da oben sind nur ein paar Quadratmeter Platz. Die Dächer sind immer noch nützlich für ein insertion-beacon und dem Spielmodus wird es gut tun, "normale" Flaggenpunkte zu haben.
Es geht darum, dass DICE zunächst dachte, es sei eine gute Idee die Punkte auf die Dächer zu legen und nie auf die Idee gekommen ist, dass es in der Release Implementierung total unbalanced zugunsten der Verteidiger ist.

Aber anstatt es über Anpassungen zugunsten der Angreifer zu regeln (kein Fahrzeugspawn auf dem Dach, mehr Transport Helis, kein Spawn auf dem Dach ohne Squadmitglied dort, mehrere Etagen zum Punkt, höhere Gebäude in der Umgebung nur für Angreifer, usw.) fällt ihnen jetzt nur die 180-Grad Wende ein indem sie diese Punkte einfach komplett entfernen.

DICE amputiert also sinnbildlich gleich den ganzen Arm, anstatt sich nur um den gebrochenen Finger zu kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz, Cpt.Willard und Engaged
Also mir ist es generell lieber, jemand gesteht einen Fehler ein, als ewig dran rumzudoktorn und es dennoch nicht hinzubekommen.
Damit das vernünftig mit dieser Spielerzahl funktioniert, müsste man aus den 1-2 Dächern eine ganze Dachlandschaft machen, meiner Meinung nach.

Das Hochhaus auf Orbital ist bereits etwas größer gewesen, es gibt mehrere Wege nach oben, eine Etage darunter, Helis usw., und ist trotzdem eines der am best-verteidigsten. Den Spawn oben zu verbieten, wäre sicherlich gut gewesen, allerdings ist ja eh das ganze Squad da und in 95% der Fälle bin ich auf ihnen gespawnt.
Das hätte heftige Redesigns der jeweiligen Gegend auf 3 Maps benötigt und das wäre sicherlich nicht innerhalb der wenigen Wochen fertig geworden. Außerdem scheinen die guten Mapdesigner ja aktuell auf Weltreise oder so zu sein, daher ist das sicherlich die bessere Lösung in der aktuellen Situation.

@Rynn1894

Geht schneller. Zeit wird im kommenden halben Jahr noch ein Faktor sein. Es gibt ja auch immer noch eine Menge die zu fixen ist und da sprechen wir "nur" über bugs und nicht wie man das Game so gestaltet, dass auch in nem halben Jahr noch Spieler da sind.

Meine Leute spielen jetzt wieder BFV. Ich bin der einzige der 2042 spielt, weil ich persönlich mit BFV durch bin.

Wobei man sagen muss es ist natürlich mit das Schwerste eine gute Map zu designen. in BF1 gab es wirklich sehr gute Maps. BFV hatte davon schon wesentlich weniger aber immerhin ein paar Highlights. Und 2042 hat bisher noch gar nix geklappt imo.

Hat jemand schon das Update gezogen und kann was dazu sagen) (bei BF muss man ja immer befürchten sie fügen neue bugs hinzu wie eben die Mausproblematik). Worst case wäre sie bauen wieder etwas furchtbares ein und sie lassen es dann über die Holiday Season.