• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

AtotheX schrieb:
Vieleicht sollte ich mir noch eine auf Reserve legen ... đŸ€”

Haben ist besser als brauchen! Ich hab auch immer eine Ersatzmaus da. Aktuell ProX Superlight falls die G-Pro einen Unfall hat :D

##Tom## schrieb:
Haben ist besser als brauchen! Ich hab auch immer eine Ersatzmaus da. Aktuell ProX Superlight falls die G-Pro einen Unfall hat :D
Unfall, aha. Nennt man das so, wenn der Tom am ragen ist?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, maxik, Mr. Rift und eine weitere Person
AtotheX schrieb:
Unfall, aha. Nennt man das so, wenn der Tom am ragen ist?

Ich habe mir glĂŒcklicherweise abgewöhnt die Peripherie zu zerstören. Wird auf Dauer teuer aber ausschließen will ich es nicht und wie gesagt haben ist besser als brauchen :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AtotheX und maxik
Stimmt hab auch noch einiges mehr Kohle fĂŒr das Logitech G POWERPLAY ausgegeben. Skins brauch ich nicht aber auch das ein Weg der Monetarisierung.

Hab das Powerplay gĂŒnstig geschossen bei Logitech und nach ein paar Stunden zur Seite gelegt, ist einfach zu klein fĂŒr mich.

Langnese schrieb:
Hast du mal den fix fĂŒrs Aiming getestet?
Hab ich tatsÀchlich noch nicht - muss ich mal ausprobieren, bin aber temporÀr gerade eher mit wichtigeren angenehmen Dingen beschÀftigt:D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Roy Schwarz und Langnese
Ich hab fĂŒr meine Maus 9,95€ bezahlt. Bei Lidl. ;) Funktioniert seit Jahren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
Ich hab fĂŒr meine Maus 9,95€ bezahlt. Bei Lidl. ;) Funktioniert seit Jahren.
Du Ochse, warum nölst du uns seit Wochen die Ohren voll, dass es bei dir nicht vernĂŒnftig lĂ€uft?😂
Jetzt wissen wir auch warum😜

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: spielor, Felix1509, Rush und 7 andere
War halt ein gutes Angebot. Eine Tastatur war auch noch dabei. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crosser71, merlin34, Cpt.Willard und eine weitere Person
Meine 60€ HP Omen (Rival 300) lĂ€uft noch ordentlich - aber eine zur Reserve ist nie verkehrt denn meistens killts etwas wenn man eine Alternative nicht mehr bekommt (Ferien, ausverkauft)
ErgÀnzung ()

Mr. Rift schrieb:
War halt ein gutes Angebot. Eine Tastatur war auch noch dabei. :D

So agressiv wenns nicht lÀuft??? :evillol:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ##Tom##, Mr. Rift und Cpt.Willard
Jo.

Ich hÀtte vielleicht erwÀhnen sollen, das ich hier 3 komplette Sets habe. Logitech, Sharkoon und Silvercast von Lidl. :D;)
Am PC hÀngen zur Zeit Logitech und Lidl.
Zur Zeit ist es aber gut, das ich mit der Lidl Maus spiele. ;)

Ich weiß auch nicht so genau, was mit mir los ist, bin ja eigentlich ein ruhiges Kerlchen, aber wenn ich im Jet manchmal von Active Radar Raketen abgeschossen werde, bekomme ich oft Rage AnfĂ€lle. :D instant.

Weil, ich kann mir nicht merken, wo genau das Icon fĂŒr die Fahrzeug Auswahl auf den maps immer ist. Jede map woanders und dann noch unterschiedlich zwischen USA und Russland.

Also kriege ich oft keinen Jet ab am Anfang der Runde. Dann muss ich manchmal lange warten, spawne dann in der Luft, nur um direkt 2 Raketen rein zu bekommen und direkt tot. Dann knall ich erstmal die Maus auf den Tisch und schimpfe, diese Taschendiebe haben mir das Geld gestohlen. "D:D;).đŸ™„đŸ€
Hab ich hier abgeschaut, diese SprĂŒche.
Spaß muss sein;)

Im Ernst,
ich verstehe nicht ganz wie das mit dem Fahrzeug abbekommen funktioniert.
Gibt ja diesen Timer, aber manchmal kann ich nach dem Ablauf des Timers trotzdem nix auswÀhlen, ist ausgegraut, obwohl andere aus dem Team es auswÀhlen können. Manchmal sind's 2 Minuten , manchmal 5 Min. Da spielt irgendein anderer Faktor noch eine Rolle?? Aber welcher?

Es stehen ja bei Heli/Jet je nach map dann 2 oder 3 oder 4 (WĂŒstenmap) zur Auswahl.
Aber manchmal gibt's nur 2 jets zur VerfĂŒgung, manchmal 3 oder 4 auf der WĂŒstenmap.
Bin nicht sicher, denke aber, das sich die Anzahl auf beides bezieht.
Wenn also alle Leute nur den Attack Heli nehmen, dann gibt's eben in dem Team 3 Attack Hellis und nur einen Jet oder umgekehrt.

Auf Manifest hatte ich z.B. eine Runde, da waren im Team 3 jets unterwegs, manchmal aber konnte ich nix auswÀhlen, obwohl auf der map kein einziger Jet unterwegs war.
Auch habe ich den Eindruck, aber wissen tue ich es nicht, das es drauf ankommt, wieviele Flaggen man hÀlt.
Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.

Jedenfalls kommen meine schlimmsten Rage Momente, wenn ich 5 min auf nen Jet warte und dann wenn ich endlich einen erwische kurz nach dem spawn tot bin und dann manchmal 10 Min warte und nix abbekomme.

Dann versuche ich ne andere map zu spielen. Dann kommt ne andere map, die aber kurz nach dem laden mit einer Fehlermeldung sich verabschiedet und ich wieder im HauptmenĂŒ lande. Spiel geht also wieder von vorn. Wieder eine map laden, lande dann auf einer map, die kurz vorm Ende ist. Also wieder neue Runde laden und dann kommt ne neue map von Anfang an, aber ich lande wieder im HauptmenĂŒ.

Und so gibts manchmal Tage, wo ich eigentlich nur 2 StĂŒndchen gemĂŒtlich fliegen wollte, aber von den 2 Stunden, war ich effektiv nur 10 min in der Luft. Rest in MenĂŒs oder Spawn MenĂŒ verbracht.
Erinnert mich an die bf3/4 Zeiten, wo die Leute um die Helis gekÀmpft haben auf dem Heli Deck. :D
Wo die eigenen Teammitglieder dich anfangs noch mit der RPG oder C4 abgeschossen haben. :D

Ja als Pilot muss man leiden können. ;):D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Felix1509 und Cpt.Willard
Rynn1894 schrieb:
Aber anstatt es ĂŒber Anpassungen zugunsten der Angreifer zu regeln (kein Fahrzeugspawn auf dem Dach, mehr Transport Helis, kein Spawn auf dem Dach ohne Squadmitglied dort, mehrere Etagen zum Punkt, höhere GebĂ€ude in der Umgebung nur fĂŒr Angreifer, usw.) fĂ€llt ihnen jetzt nur die 180-Grad Wende ein indem sie diese Punkte einfach komplett entfernen.
Es hĂ€tte sogar schon viel geholfen, wenn die Verteidiger nicht auch eine Heli bekommen wĂŒrden. Ggf. den Angreifern noch 1-2 Helis LittleBird/Transporter mehr geben und schon löst sich die Sache. Bin gespannt, ob auf dem Hochhaus nach dem Patch ĂŒberhaupt noch was los ist.
Enurian schrieb:
Das hĂ€tte heftige Redesigns der jeweiligen Gegend auf 3 Maps benötigt und das wĂ€re sicherlich nicht innerhalb der wenigen Wochen fertig geworden. Außerdem scheinen die guten Mapdesigner ja aktuell auf Weltreise oder so zu sein, daher ist das sicherlich die bessere Lösung in der aktuellen Situation.
In 2042 hat erst das Design-Team die Map designt und das Gameplay-Team darauf diese spielbar gemacht.
In der BF3/4 Ära war es genau umgekehrt. Dort wurde erst der Map-Ablauf festgelegt und dann "hĂŒbsch" gemacht.
Aufgrund des knappen Zeithorizonts (15 Monate/BF3: 36 Monate), Homeoffice und Kompetenzabfluss konnte dabei nicht alles umgesetzt werden, was sich Gameplay- und vor allen das Design-Team vorgestellt hat. Der Grund warum die Map so steril wirken. Man muss sich nur mal ansehen wie Hourglas hÀtte aussehen sollen.

AnhÀnge

• Concept_Hourglass.jpg
    Concept_Hourglass.jpg
    824,2 KB · Aufrufe: 193
  • Concept_Hourglass_night.jpg
    Concept_Hourglass_night.jpg
    593,5 KB · Aufrufe: 182
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Felix1509, maxik, Harpenerkkk und 4 andere
baXus1 schrieb:
Aufgrund des knappen Zeithorizonts (15 Monate/BF3: 36 Monate), Homeoffice und Kompetenzabfluss konnte dabei nicht alles umgesetzt werden, was sich Gameplay- und vor allen das Design-Team vorgestellt hat. Der Grund warum die Map so steril wirken. Man muss sich nur mal ansehen wie Hourglas hÀtte aussehen sollen.
Ja das ist leider so. Bin mir aber sicher, das noch schöne maps spÀter kommen werden. Grafikdesigner und map Gestalter arbeiten ja unabhÀngig von den Teams, die an bugfixing arbeiten.
Und ich gönne den Entwicklern mal 3 Wochen Weihnachtszeit Auszeit. Ich denke, die allermeisten sind momentan eh kurz vorm Burnout, wenn nur die HÀlfte stimmen sollte, was da intern abging.

Und EA hat ja jetzt angedeutet, das Anfang nÀchsten Jahres eine neue map kommen soll, die ganz anders wird.
FrĂŒher oder spĂ€ter werden sicher bessere maps in schöner kommen. Also wie der Siegismund es mal gesagt hat, I want believe. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

baXus1 schrieb:
Werden die maps denn noch fertig gebaut in den nÀchsten Monaten, oder bleiben die so wie sie jetzt sind?

@baXus1 uiiiiiiiii. Die Konzepte schauen ja immer pico bello aus. So wĂŒrde die Map schon viel mehr Sinn machen denn man kann sich vor nicht-Infanterie halbwegs gut verstecken.
Im Moment wird man hier direkt weggebratzt nachdem man mal 10 min geloffen ist, wenn auf der eigenen Seite keine fÀhigen Piloten sind die Gegner in Schach zu halten

Die Helis sind auch aberwitzig. Gestern wieder einen gesehen, der voll gegen nen Baum geflogen ist mit nem Nighthawk. Der Baum war tot, den Heli hats nicht gekĂŒmmert. Scheints als dĂŒrfte da jeder rumstĂŒmpern. Wo sind wir denn, dass nicht mal BĂ€ume dem Heli was ausmachen. An der Kollisionsabfrage lag es nicht denn der Baum war weg.

Edit: Ein paar Stunden gezockt. GrĂ¶ĂŸere Bugs sind mir nicht aufgefallen. GefĂŒhlt liefen die Server auch wieder besser. Den Sprung/Leertastebug hab ich aber immer noch. Bis auf die Tatsache, dass das Game vom Prinzip her nicht gelungen ist haben sie das mit den Bugs doch recht gut in den Griff bekommen. Kein Vergleich mit dem Release. Man stelle sich vor das Game wĂ€re in diesem Zustand veröffentlicht worden. WĂ€re immer noch kein Liebling der Massen aber halbwegs vorzeigbar. Danke EA fĂŒr die Customer Experience :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Dennoch um nochmal auf das Game zurĂŒck zukommen. Irgendwie bin ich nur noch angenervt davon, den letzten Hype als eingeschworener BF Fan gekillt und ich habe alle Teil gespielt. Noch nie gab es einen Teil den ich nicht mal mehr Bock habe zu starten. Dabei geht es nicht nur um diese ganzen Bugs.
Ich bin total enttĂ€uscht vom Map Design und wird immer schlimmer um so öfter ich es spiele. Die Maps sind alle so lieblos dahingeklatscht, kaum Details. Man lĂ€uft durch leere RĂ€ume wie durch Sandboxen. Wenig Zerstörung, manchmal denke ich man hat bewusst so riesen Maps mit kaum Inhalt gebaut um gerade diese nicht umstĂ€ndlich damit befĂŒllen zu mĂŒssen.
Es tut mir in der Seele weh wie man diese Serie so zu Grunde gerichtet hat. Danke EA, Hauptsache viel Casual Scheisse einbauen und Krempel von anderen Shooter abgucken, statt auf die eigenen StĂ€rken zu setzen. Sorry musste mal raus, habe fertig. 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hi-Fish, Sabr, SERGE4NT und 4 andere
Ich hoffe der Sound, die Animation vom abfeuern bis zum einschlag beim M5 Raketenwerfer wird komplett ĂŒberarbeitet.

Das Teil klingt einfach wie ein feuchter Furz

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: macmat
Da sich so viel ĂŒber Fahrzeuge beschwert wird, gibt es Season 1 sicher einen Raketenwerfer / Anti-Fahrzeugwaffe, die erstmal total OP ist - da musst du dir den M5 nicht mehr angucken :D