• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Und zum dritten mal muss ich alle Settings neu einstellen...einfach alles weg, Spiel startet als ob ich es zum ersten mal starte.....was zum ...

edit: Komisch, ich könnte schwören das es jetzt - obwohl ich alles gleich eingestellt hab - ne ganze ecke besser aussieht und besser läuft! üüüäh! Als ob zuvor eine niedrigere Auflösung eingestellt war :freaky:

Es ist jetzt definitiv schärfer und besser aussehend als vorher. Entweder ich hab die Skalierung auf 50% gehabt oder es war verbuggt.

jetzt mit 100% Skalierung sieht es doch schon deutlich schärfer/besser aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich Gestern auch, aber zum ersten mal.

@Andymiral
Welche Skalierung meinst du und wo kann man diese einstellen?
LG

@Mickz

Du findest es auf dem PC in den Display/Video Einstellungen. Man kann es aber eigentlich nur zwischen 25% - 50% und 100% bewegen wenn DLSS ausgeschaltet ist. Aber man kann ja zum Test DLSS ausschalten und schauen wie sich das Bild verändert und wieder DLSS einschalten. Die Einstellung der Skalierung bleibt trotzdem die gleiche.

Jedenfalls weiß ich, das mir das Spiel die letzten Tage/Wochen immer zu verwaschen aussah. Und gestern nach dem unfreiwilligen Resett ist mir aufgefallen das alles einfach klarer und schärfer aussieht. Entweder meine DLSS/Skalierungseinstellungen waren verstellt/verbuggt oder ich bilde es mir ein. Bin mir aber zu 99% sicher das meine Ingame Grafik früher unschärfer war.

Anhänge

• Skala.png
    Skala.png
    553,2 KB · Aufrufe: 121
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Mickz
Ach so ok....Was bei mir geholfen hat war von "Vollbildmodus" auf "Randlos" zu stellen.

b|ank0r schrieb:
Ich hätte ja Lust und Laune mit einem Kumpel mal wieder einen der Vorgänger anzuspielen. Spielt unter Origin überhaupt noch jemand BF4, 1 oder V!? 🤔
Ich habe gestern einfach mal BF1 und V ausprobiert und was soll ich sagen, BF1 war vom Setting her damals nie so meins, aber gestern habe ich mich dort wieder sofort wohlgefühlt und ein paar hervorragende Runden gespielt. V hat mir wie damals nicht so gut gefallen. Ich fand 1 von den Maps und vom Spielen/Flair her stimmiger. Muss heute Abend nochmal kurz mit 2042/Portal gegenchecken 😉😁
Ergänzung ()

Mickz schrieb:
Ach so ok....Was bei mir geholfen hat war von "Vollbildmodus" auf "Randlos" zu stellen.
Ich stelle meine Spiele immer auf Randlos. Performanceverluste wie früher gibt es nicht mehr wirklich. Man hat so viel mehr Vorteile. Bei GSync Monitoren darf man nur nicht vergessen das im Treiber auch entsprechend zu aktivieren.

2042 kann schon Spaß machen, aber dann auch nur wenn man ein Squad zusammen hat. Mittlerweile nehmen wir das Game auch nicht mehr ernst und achten auch absolut nicht mehr wie viel Punkte Pro Minute bzw wie viele Kills wir machen. Sind eher dazu übergegangen andere Spieler zu trollen. Vorallem die Fahrzeug Camper bzw Sniper die irgendwo 30min am Map Rand schimmeln.

gestern auch wieder eine Runde gehabt, wo praktisch alle Helis richtig auf uns abgefuckt waren, weil wir sie ständig runter geholt hatten, da alle Anti Air dabei hatten + Angel für Muni + 2x den Hacker Typen. Das war wirklich sehr witzig und ich habe das erste mal auf Konsole erlebt dass der Chat genutzt wurde....auch wenn die Leute eigentlich nur nette Grüße an unseren Müttern da gelassen haben :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Polarzirkel, Felix1509 und Painkaos
Random Squads sind halt eher so: Falk gammelt 3 Meter neben dir und bestellt sich lieber ein Fahrzeug als dich zu reviven...

• Gefällt mir
Reaktionen: Polarzirkel, Rush, MrWaYne und 2 andere
b|ank0r schrieb:
Ich stelle meine Spiele immer auf Randlos. Performanceverluste wie früher gibt es nicht mehr wirklich. Man hat so viel mehr Vorteile. Bei GSync Monitoren darf man nur nicht vergessen das im Treiber auch entsprechend zu aktivieren.
Welche Vorteile wären das denn? Könntest du netterweise da mal näher drauf eingehen?
Man nehmt ja jeden Vorteil mit. :)

Du kannst einfach so während das Spiel läuft ins Windows gehen und andere Programme oder den zweiten, dritten, vierten 🙈 Monitor nutzen. Wenn du dein Spiel streamst, parallel chatten oder auf einen anderen Monitor schauen möchtest ist das fast schon Pflicht.

Früher hat man immer im Vollbild gespielt, weil dann der Desktop von Windows von der Grafikkarte nicht mehr vorgehalten bzw. mit berechnet werden musste. Das ist aber bei der heutigen potenten Hardware und den neuen Betriebssystemen nicht mehr notwendig. Wenn du im Vollbildmodus spielst und aus dem Spiel mit der Windows Taste gehst, merkst du wie der Monitor flackert und sich neu aufbaut. Das ist im Randlos Modus nicht mehr so. Du merkst keinen Unterschied beim rausgehen und wechseln von Fenstern.

Mal ganz grob beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Super jetzt kann ich gar nicht mehr spielen. Lädt die Karte zack Hauptmenü immer und immer wieder.
Tasteneingaben tun nix. Nachladen macht er nicht auch wenn die Animation kommt. Das Update ist schon wieder total für Hintern oder die Server sind wieder hart beschissen. Und wieder Karte wird geladen zack Hauptmenü.

Cool und dann connected man mal nach 10! Versuchen und du kommst auf nen Server mit nem 100+ Ping. Können wir bitte den Serverbrowser zurück haben? Danke für nix. Die haben so ein Glück dass grade Pandemie und auf der Nordhalbkugel Winter ist. Sonst würden die meisten nicht mal ne Sekunde Gedanken dran verschwenden das Game zu starten.
Ich gebs auf. Ich komme nicht in ein Game. Nach 30 Versuchen klapts 2x einmal davon auf nem Amiserver oder Kasachstan oder wo auch immer. Schnauze Voll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Battlefield stellt einen neuen Rekord auf, und zwar im preisverfall, US Key Series X 35€, US Key Xbox one 30€.
Jetzt ist nur noch die Frage in welchem Quartal Epic Games das Spiel nächstes Jahr verschenkt!? 😅

Gerade mal das Spiel gestartet, crossplay ausgemacht, direkt Server 31 gegen 31 gekommen, Runde geht los alle Autos fahren übereinander und so, alter nach einer Minute wieder ausgemacht, es ist einfach nicht zu ertragen, und scheint ja jetzt schon voll mit Bots zu sein da auf Series X anscheinend bei niemanden so beliebt! 🤣

Und weiter geht's mit den bugs: Spiel höängt sich einfach auf oder nach nem Tot hänge ich in ner Schleife und der Countdown zählt nicht nach unten. Musste den Server verlassen. Oder grade eben, wie ein Magnet stößt mich die Leiter zurück... Entweder ist es das Game oder die Server sind mit den 128 Leuten überfordert.

1 Schritt vor 2 zurück. Kommen immer neue Features

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wir hatten heute einen sehr unterhaltsamen BF V Abend. Man merkt sofort das hier das Spielprinzip einfach funktioniert und das die anderen Mitspieler mit Erfahrung und Verstand spielen.

Da wird im Team gespielt, Support gegeben, intelligent verteidigt/erobert und auch wiederbelebt wenn es denn Sinn ergibt. Da stirbt man nicht sofort und findet auch mal Deckung. Und es macht Spaß. Erst recht wenn man sich vorher nochmal an 2042 versucht hat 🙈 Dann merkt man wie eklatant die Lücken dort sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Engaged und Windell
Engaged schrieb:
Battlefield stellt einen neuen Rekord auf, und zwar im preisverfall, US Key Series X 35€, US Key Xbox one 30€.
Jetzt ist nur noch die Frage in welchem Quartal Epic Games das Spiel nächstes Jahr verschenkt!? 😅

BF5 nie gespielt? das wurde auch keine 4 Wochen nach Release sogar selbst bei origin für 30€ verramscht

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Engaged und die anderen enttäuschten.
Bringt nix sich zu ärgern. Macht man sich nur selbst schlechte Laune. Macht es wie ich und andere. Akzeptieren, das gute bf Zeiten vorbei sind und hoffen, das es in paar Monaten eventuell besser wird (Betonung liegt auf eventuell, sicher ist da nix) und vorläufig eine längere Pause vom Spiel machen oder nur alle paar Tage mal rein schauen. Aber auch nur, wenn man wirklich Lust darauf hat.

Bringt doch nix sich immer noch zu ärgern. Schade um die eigenen Nerven.
Ändern können wir es eh nicht.

Abhaken und die Lektion mitnehmen, das einfach kein Verlass mehr ist auf irgendein Spiel, egal vom welchen Studio.
Zukünftig nix mehr zu Release kaufen für Vollpreis. Alles nur leere Versprechungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cube05 und Engaged
xXLuciferXx schrieb:
BF5 nie gespielt? das wurde auch keine 4 Wochen nach Release sogar selbst bei origin für 30€ verramscht
Doch aber da war ich schlauer und habe es erst für <20€ gekauft, weil auch schlecht gewesen, und WW2 setting nicht so meins ist, aber die Maps, movement, gunplay, Gameplay ist so gesehen ein meisterwerk gegen 2042. 😅

Mr. Rift schrieb:
@Engaged

Abhaken und die Lektion mitnehmen, das einfach kein Verlass mehr ist auf irgendein Spiel, egal vom welchen Studio.
Zukünftig nix mehr zu Release kaufen für Vollpreis. Alles nur leere Versprechungen.
Definitiv werde ich nichts mehr zum Vollpreis kaufen, hat keine Firma verdient wie es scheint.
Aber alle paar Wochen mal rein schauen kann ich auch vergessen, sind ja jetzt schon bot Server am Start. 🤣

2042 war das erste battlefield was ich nicht gekauft habe.Selbst fürn 10er kaufe ich das Spiel nicht .
Ich möchte battlefield spielen,aber 2042 hat mit battlefield nicht mehr viel zutun.

Gott sei Dank gibt es ja noch BF4,1 und 5 die alle noch ordentlich gezockt werden.

Nur schade das es nie wieder ein richtiges Battlefield geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, John Reese und ##Tom##