• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

AtotheX schrieb:
M16. G36E war doch eher dein Ding;-) Ansonsten ging nix ĂŒber meine geliebte G3 :-) Aber ja die AC42 ist der G36E tatsĂ€chlich nicht unĂ€hnlich. Spielt nur keiner. Heutzutage ist eher Dauerfeuer angesagt.
Ist ja auch irgendwie witzig. FrĂŒher bist auf Dauerfeur gewesen und je lĂ€nger desto ĂŒbler wurde der Spray. Ist heute genau andersrum. KĂŒnstlicher Bloom am Anfang und dann werden sie genauer je lĂ€nger man draufhĂ€lt.

Oh man gab es ein paar tolle Waffen in Bf2:

Die G3 :love:, Die AK (vor allem die chinesische), die M16, die G36C und so ne chinesische Shotgun, die so nen ĂŒbelst geil dreckigen Sound hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Engaged
Kurze Frage: Bei dem Portal Matchmaking der Conquest of Ages modus...
da steht erlebe den Conquest Modus auf ALLEN Karten von 1942, BF3 und BC2.
Alle heißt aber anscheinend nur die 6 Karten? lol

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Dai6oro schrieb:
Die G3 :love:, Die AK (vor allem die chinesische), die M16, die G36C und so ne chinesische Shotgun, die so nen ĂŒbelst geil dreckigen Sound hatte.
Bf2, China AK, medic mein Stunden technisch glaube ich am meisten gespieltes Setup in allen Battlefield spielen! đŸ€ŁđŸ‘

Dai6oro schrieb:
Ist ja auch irgendwie witzig. FrĂŒher bist auf Dauerfeur gewesen und je lĂ€nger desto ĂŒbler wurde der Spray. Ist heute genau andersrum. KĂŒnstlicher Bloom am Anfang und dann werden sie genauer je lĂ€nger man draufhĂ€lt.

Oh man gab es ein paar tolle Waffen in Bf2:
Die AK (vor allem die chinesische),
AK beschte. Die hat ĂŒbrigens auch nach einem gewissen Spray wieder einen Schuß exakt in die Mitte abgefeuert. Meistens der entscheidene Treffer.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dai6oro
Nun hatte ich nach den ganzen Patches zum ersten Mal durchbruch gespielt.
Sehr positiv das man nun sieht wie weit ein Medic entfernt ist, dadurch machts auch mal Sinn selber Medic zu spielen weil nicht jeder direkt Leertaste gedrĂŒckt hĂ€lt um neu zu spawnen.

Allerdings hatte ich immer gehört das Durchbruch nun viel besser sein soll aber ich finde mit 128 Spielern bockt das einfach nicht. Wenn 60 Spieler einen Punkt verteidigen wird man einfach nur von ĂŒberall beschossen. Hm... ich weiß nicht... hatte ja nun 3 Wochen nicht gespielt und ich hab kein bock wieder anzufangen.

Übrigens hat man diese Conquest und Rush Spielersuche in Portal so gemacht weil die 2 Karten pro Modus kaum noch gespielt wurden vorher. Durch den Spielerverlust und eben durch das eintönige wurds kaum noch gespielt. Nu hat man die Maps einfach zusammen geworfen lol

FĂŒr mich absolut nicht nachvollziehbar wieso man diesen Content so lange zieht..
Meiner Meinung nach sollte man jeden Monat 2-3 alte Maps in Portal einwerfen, gibt doch genug.
Aber das kann man natĂŒrlich nicht machen wenn man das Spiel so verbuggt rausbringt.

Edit: Der Rush Modus gefĂ€llt mir viel besser mit 32 Spielern! Macht mir mehr Spaß, allerdings finde ich hier wieder die Spezialisten bescheuert... Wenn man sich den Wingsuit schnappt und hinter die Gegner kommt, 4-5 killt.. dann ist es schon einfach bei 16 Gegnern.

PS: Irgendwer meinte doch was von Alkohol wĂ€hrend des BF zockens, @Mr. Rift ? Bevor ich den Rush Modus getestet habe, hab ich mir erstmal GlĂŒhwein gemacht lol

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Windell
Also ich muss sagen, seit paar Tagen lĂ€uft das Spiel einfach besser/gut bei mir. Rush lĂ€uft sehr flĂŒssig und macht schon auch richtig Laune. Hab jetzt ein paar Waffen gelevelt und meinen Spielstil/Spezialisten gefunden.

Mag Boris und seine Sentry Gun inkl. Wallhack gerne. Einfach irgendwo hinlegen, fettes LMG mitnehmen und alles abfarmen :D

WĂŒrde man jetzt noch an der Performance schrauben, Maps mit max. 64 Spielern einfĂŒhren, etwas mehr Zerstörung einbauen, schönere Maps bauen und 2 Fraktionen die man klar voneinander unterscheiden kann, dann könnte man BF2042 noch retten.

Das GrundgerĂŒst ist ja da!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Junker, Mr. Rift und Engaged
Benni82 schrieb:
Gott sei Dank gibt es ja noch BF4,1 und 5 die alle noch ordentlich gezockt werden.
BF3 wird auch noch ordentlich gezockt und macht auch noch in 2021 gut Laune!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Was ist das fĂŒr ein Schrott... easy anticheat scheint ja wohl nur das logo von bezahlt worden zu sein oder diese drecks Spielerschaft kann einfach nicht anders.

• durch die Wand vom Schiff erschossen worden.
  • in der Vorbeifahrt aus dem Granatwerfer-Jeep in einer Sek. mit Ak-24 rausgeschossen
  • ...und 189 Kills pro Runde zu machen scheint auch bei manchen normal zu sein

LOL

Spiel jetzt jeden Abend Battlefield 2042.

Seit kurzem immer nur 15min bis ich genervt aufgebe und feststelle das der Funke immer noch nicht ĂŒberspringt.

Wechsel dann zu WorldWar3 und denke mir "is zwar auch nicht das Wahre aber ich kann 2 Stunden am StĂŒck Spaß haben".

der_infant schrieb:
Wechsel dann zu WorldWar3 und denke mir "is zwar auch nicht das Wahre aber ich kann 2 Stunden am StĂŒck Spaß haben".
Sehe ich das richtig, dass die diese Preise nur fĂŒr die Closed Beta aufrufen? Und danach kann man das Spiel noch einmal kaufen?

Cpt.Willard schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die diese Preise nur fĂŒr die Closed Beta aufrufen? Und danach kann man das Spiel noch einmal kaufen?
Soweit ich weiß sind die Preise nur um die closed Beta zu spielen, danach soll es free2play werden.

snickii schrieb:
Durch den Spielerverlust und eben durch das eintönige wurds kaum noch gespielt. Nu hat man die Maps einfach zusammen geworfen lol
Trotz Wochende hat das Spiel in den letzten 24 Stunden nicht Mal die 20.000 geschafft auf Steam, und auf Series X landet man jetzt schon in bot Lobbys, das Spiel ist wohl eine Totgeburt:

14,399​
19,464​
Battlefieldℱ 2042

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Gostulp und Windell
Cpt.Willard schrieb:
Keine Ahnung. Ich hatte es schon 2018 bei Steam gekauft als es so katastrophal wie BF2042 gestartet ist. Als "Veteran" bekommt man dafĂŒr jetzt Gratiszugang und Waffenskins-Loadouts xD.

Ein Performance Patch kommt im Januar :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Gestern Abend ein paar Runden gezockt. Spiel lĂ€uft super mit der RX 6900 XT, aber je lĂ€nger je unertrĂ€glicher wird dieses ZusammenwĂŒrfeln vor jeder neuen Map. Nicht nur, dass es jedweden Spielfluss zerstört, ist es einfach iwie unmotivierend. Zwischen den Maps war schon in den alten Teilen zu viel Zeit, jetzt ist das völlig absurd. Runde fertig, minutenlanges Warten, bis alles abgehandelt wurde, dann Switch ins HauptmenĂŒ mit einem unnötigen Countdown, bis die nĂ€chste Mapsuche ĂŒberhaupt erst startet, dann wieder Countdown, bis endlich ein Server gefunden ist und schliesslich wieder Warten, bis die Map geladen ist. Wer sowas verbrochen hat, gehört tĂ€glich geklĂ€pft, ehrlich.

In Portal ists auch nicht besser, dort wechseln die Maps zwar direkt, dann sind es aber nur zwei, Abwechslung kannste so knicken. Oder gibts Portalserver mit allen Maps in der Rotation?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Langnese, Windell und 3 andere