• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Die letzten Patches haben bei 2042 ja doch noch das ein oder andere Feature gebracht. Auch wenn ich mich frage wieso manche Basics wie z.B. die Feuermodianzeige (Salve, Einzelschuss etc.) oder die Angabe wie weit jemand zum wiederbeleben entfernt ist nicht von Beginn an dabei waren. Von den Basics die alle noch fehlen will ich gar nicht erst reden.

Aber ich habe nach dem Wochenende irgendwie so ein Gefühl, als wenn man sich bei 2042 ein wenig was bei 4 und 1 abgeschaut hat. Dort fand ich das Gaming und die UI einfach am stimmigsten. V reißt es, wie ich finde, schon wieder ein Stück Richtung 2042 herunter. Ist aber noch immer meilenweit entfernt 😉

Ich meine, es ist nur eine Kleinigkeit. Aber endlich keine Videos mehr zu Beginn einer Runde. Richtige Squads, die man wechseln kann. Einen Serverbrowser, eine Teamstatistik während und nach der Runde sowie ein K/D Ratio >1 was bei 2042 eher gen 0 tendiert 🙈 Von den Maps, Waffen und Klassen noch gar nicht gesprochen. Grafik und FPS sind bei den Vorgängern auch top.

Man merkt wirklich ganz ganz schnell was man bei 2042 vermisst. Auch wenn ihr das schon wisst, wollte das aber nochmal loswerden 😊

Feuermodianzeige war drin und konnte man am Fadenkreuz erkennen. Es ist doch jetzt bekannt das DICE kaum Zeit hatte, dann fallen solche Sachen halt weg und werden nachgereicht.

Also 2042 hat so seine Momente, da kanns echt Spass machen nur damit wenig später wieder eine Mechanik greift die nur noch für Frustration sorgt. Und imo muss EA/DICE das als nächstes angehen. die Frustrationen im Spiel zu minimieren.
Bestes Beispiel und einer der größten Punkte für den Frust: Der Spawn, der gehört dringend überarbeitet. Beispiel Map Erneuerung und der Spawn um die Fahne D1. D ist in unmittelbarer Nähe von der Base und wenn du als gegnerisch Team D1 eingenommen hast und dort spawnen willst machst du das auf freien Feld ohne jegliche Deckung. Problem ist durch die unmittelbare Nähe durch die Base kommen da eh alle Fahrzeuge vorbei und das artet dann natürlich in farmen aus. Soweit, dass das Team gar kein Interesse hat die Fahne zurückzuerobern, denn die Leute spawnen vor deiner Flinte/Kanone was auch immer.
Und das ist nur eines der Beispiele die den Spawn betreffend. Nichts ist imo frustrierender als zu spawnen und instant tot zu sein.
Oder die Verzögerung nach einen revive. Es dauert da eine Sekunde bis man wieder reagieren kann und das reicht meist für den Gegner die gleich nochmal zu töten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Engaged und Rush
Rush schrieb:
Feuermodianzeige war drin und konnte man am Fadenkreuz erkennen. Es ist doch jetzt bekannt das DICE kaum Zeit hatte, dann fallen solche Sachen halt weg und werden nachgereicht.
Nicht nur am Fadenkreuz. Im Anvisiermodus wurde es auch graphisch angezeigt.
Ist aber auch eher ein kleinere Baustelle gewesen. Wäre schön gewesen, wenn das der einzige Fehler gewesen wäre🤭

Mal wieder reingeschaut hier, zockt ihr immer noch? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mr. Rift schrieb:
Welche Vorteile wären das denn? Könntest du netterweise da mal näher drauf eingehen?
Man nehmt ja jeden Vorteil mit. :)

"Randlos" zu zocken ist bei BF2042 echt Pflicht.
Was mache ich sonst die ganze Zeit wenn ein Match startet oder endet?
Jedes mal das nervige Map Intro oder cheesy Sprüche am Ende, das muss ich mir nicht geben und ich tingel in der Zeit lieber aufm Desktop rum. :D
Ahja, und die players of the match zum Schluss sind ja nur noch peinlich (hey! sogar 0 revives werden hier gelobt)

Crosser71 schrieb:
Natürlich, warum auch nicht?😉

War auch eher ironisch angehaucht meine Aussage :D
Ich hab jetzt seit 3 Wochen das Spiel nicht mehr gestartet. Ich wollte noch ein paar Patches abwarten bis man zumindest ein vernünftiges Squadmenü hat. Hab auch noch mal versucht irgendwie Bock auf das Spiel zu bekommen aber es geht nicht.

• Gefällt mir
@Dai6oro

Da gebe ich dir Recht, die Spawn sind oft katastrophal. Entweder zu weit weg oder zu nah dran. Bei Neuanfang die FLagge D1 kannste in den Spawn schießen und bei Durchbruch auch. Auf den anderen Maps genauso, ich hoffe das wird noch gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cube05, Engaged und 2 andere
1639401322394.png

Ich bin mir unsicher ob es mir das wert ist.

• Gefällt mir
Ich spiele aktuell meistens Rush in Portal oder wenn ich dafür zu müde bin "entspannt" Abends mal eine Runde Bots Farmen im Heli/Panzer in Allout Warfare + nebenher Youtube gucken.

Mittlerweile habe ich mich auch so halbwegs mit den Spezialisten angefreundet:
Da wurde zwar vielfach der Untergang des Teamplays prophezeit, in der Praxis wurde ich aber sehr oft belebt und es werden auch regelmäßig Munikisten und Medikits verteilt.
Möglicherweise ist es garnicht so verkehrt, wenn ein großer Teil der Hype-Spieler bereits zu anderen Titeln abgewandert ist. Die verbliebenen Spieler wirken jedenfalls wesentlich kompetenter als der Großteil zu Release...
Lediglich das Repairtool habe ich bis heute nicht gesehen, das ist aber dank Autorepair auch kein riesen Problem. Mit etwas Übung sieht man den Spielern Anhand der Spezialisten auch an, wer was macht/kann.
AtotheX schrieb:
Kommt darauf an mit welchen Erwartungen du herangehst.
Aus meiner Sicht befinden wir uns nach wie vor maximal in einer Beta mit fehlenden Features und einigen verbliebenen Bugs.
Spaß kann es trotzdem machen, wenn du nicht den Umfang und die "bug-freiheit" vergangener "fertiger" Titel erwartest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Rush
Xes schrieb:
Möglicherweise ist es garnicht so verkehrt, wenn ein großer Teil der Hype-Spieler bereits zu anderen Titeln abgewandert ist. Die verbliebenen Spieler wirken jedenfalls wesentlich kompetenter als der Großteil zu Release...

Tendenziell stimme ich dir zu. Nur wollte man ja genau die Hype-Spieler halten damit die auch Geld im ingame Shop lassen. Die Streamer sollten Hazard Zone spielen und ordentlich Werbung machen für den Battlepass usw.
Da BF auf Twitch z.B. fast keinen mehr interessiert wird EA auch feststellen dass man deutlich weniger Geld damit verdient. Im schlimmsten Falle wird man bei 2042, ähnlich wie bei BF5, den Content irgendwann einstellen bzw. nicht mehr weiter daran arbeiten weil es sich nicht mehr lohnt.
Nur mal als Vergleich:
Warzone auf Twitch 60100 aktive Zuschauer (14:30 Uhr) 15,7 Mio Follower
BF 2042 1540 aktive Zuschauer (14:30 Uhr) 334000 Follower

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und AtotheX
AtotheX schrieb:
Anhang anzeigen 1158376
Ein Teil von mir sagt: Tu es damit ich nicht immer allein zocken muss, mein Gewissen meint aber der Frustfaktor ist noch recht hoch, das kann ich dir nicht antun.

Also Jein :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Cube05, Engaged und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
Ein Teil von mir sagt: Tu es damit ich nicht immer allein zocken muss, mein Gewissen meint aber der Frustfaktor ist noch recht hoch, das kann ich dir nicht antun.

Also Jein :-)

Wieviele zocken bei euch noch 2042?

##Tom## schrieb:
Nur mal als Vergleich:
Warzone auf Twitch 60100 aktive Zuschauer (14:30 Uhr) 15,7 Mio Follower
BF 2042 1540 aktive Zuschauer (14:30 Uhr) 334000 Follower
Und das ist das Problem, hab auch kaum Motivation dort Energie reinzustecken wenn ich in paar Wochen manche Modis wegen zu wenig Spielern kaum noch spielen kann. Ja ich weiß Bots... ich will aber nicht nur gegen Bots spielen.

• Gefällt mir
##Tom## schrieb:
Wieviele zocken bei euch noch 2042?
Ich ... der Rest ist zurück auf BFV. Zumindest der Großteil der Aktiven.

Musss aber auch sagen, dass ich lange gebraucht habe herauszufinden wie das Spiel für mich funktioniert. Ich hab noch nie so viel Fahrzeuge und Sniper gespielt, wie in 2042. So wie ich andere BFs gespielt habe funktioniert es eben nicht. Aber es verschiebt sich wieder mehr Richtung Infantrie, ganz einfach weil ich Fahrzeuge langweilig finde und ich ein "beschissener" Sniper bin. Viel zu ungeduldig. Und ich hab ne Waffe, die ich wirklich schätze. Keine Ahnung warum aber schon seit BF2 mag ich Burst Waffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
  • Gefällt mir