• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

##Tom## schrieb:
Mich würde ja brennend interessieren wieviele von den Hatern denn wirklich refunded haben.
Ich musst bei Origin, vor Installation des vor-vorherigen Patches entscheiden ob ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch mache oder Patche - ich hab gepatched... :/
Trotzdem hege ich die Hoffnung, dass es irgendwann, wenn da eine 1 vor der Versionsnummer evtl. steht, dass dass Spiel mal anders aussieht.

Wir haben jetzt BF:V wieder angemacht und da kommt definitiv viel mehr Battlefield-feeling auf, als in dem Neuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999 und Engaged
##Tom## schrieb:
Ja aber sind auch "nur" die Steam Zahlen. Die meisten Spieler haben es über origin laufen. Ich z.B. kenne persönlich niemanden der es über steam spielt. Alle Mates haben es über origin erworben.
Ja, es werden definitiv mehr über Origin gekauft haben aber auch die Zahlen werden sich um über die Hälfte reduziert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Cpt.Willard schrieb:
Wir haben jetzt BF:V wieder angemacht und da kommt definitiv viel mehr Battlefield-feeling auf, als in dem Neuen.
Wir haben seit gestern jetzt auch mit 1, V und 2042 wieder drei Battlefields installiert und zur Auswahl. Spielen davon aber nur zwei - 1 & V 😊 Auf 2042 haben wir aktuell keine Lust mehr. Vielleicht versuchen wir das später nochmal 🤷‍♂️

hab es mittlerweile deinstalliert und damit abgeschlosse. schade um die 50 euro oder was auch immer es zum launch gekostet hat. am ende ist man immer schlauer. die tatsache, dass selbst bei bf42 und uralten mods mehr spass aufkommt (ja, ich bin alt) spricht auch bände. ich finde es am ende schade, dass man den franchise so ruininiert, aber was sollte man erwarten, wenn man für ea arbeitet. so long.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
##Tom## schrieb:
Mich würde ja brennend interessieren wieviele von den Hatern denn wirklich refunded haben.
Meins hat Microsoft abgelehnt... 🙄
Ergänzung ()

Cpt.Willard schrieb:
https://gamingintel.com/battlefield-5-player-count-overtake-battlefield-2042/

Vllt ist das auch mal ein Zeichen - einfach das "Alte" zocken - um die legacy Features wieder zu hypen :evillol:
Das schlechte Battlefield überholt das schlechteste battlefield. 😅

Zuletzt bearbeitet:
@snickii
Die meisten haben es wohl über Origin, die alten bf Fans in meiner Origin friendlist spielen 2042 immer noch. Ich ja auch ab und an. Die spielen aber auch zur Abwechslung auch bf V oder bf4, manche sogar noch ab und an bf3.

Was aber schon einiges aussagt, jetzt bei dem Screenshot von den Steamzahlen.
VR Chat ist von den Spielerzahlen fast gleichauf mit 2042. :D
Ausgerechnet ein VR Spiel und dann noch so ein Casual Ding. Wette Pavlov VR hat höhere Zahlen. Das Battleroyal VR Spiel Population One vielleicht auch.

Ich bin zwiegespalten. Einerseits denke ich mir, wenn das so weiter geht, dann wird EA es fallen lassen und dann nur das nötigste für die Season Pass Käufer anbieten. Belanglose Skins und paar schnell zusammen geschusterte lieblose maps. Also schlimmer noch wie jetzt manche map.

Andererseits sagt das kleine Teufelchen in mir, geschieht denen Recht. Und ich würde nur zu gerne die Gesichter bei EA Managment sehen, wenn Sie sich die Verkaufszahlen und Spielerzahlen anschauen. Da nehme ich es dann auch in Kauf, das es komplett fallen gelassen wird.

Das Engelchen sagt dann aber, und was hast du dann davon außer Schadensfreude? Gib ihnen 6 Monate Zeit.
Wie gesagt, bin zwiegespalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
Ich bin zwiegespalten. Einerseits denke ich mir, wenn das so weiter geht, dann wird EA es fallen lassen und dann nur das nötigste für die Season Pass Käufer anbieten. Belanglose Skins und paar schnell zusammen geschusterte lieblose maps. Also schlimmer noch wie jetzt manche map.

Das mit dem shop kann eigentlich nur floppen. Es passt eh überhaupt nicht zu BF und durch die schwindenen Spielerzahlen gibt es immer weniger potenzielle Käufer. Diejenigen die jetzt noch treu spielen sind wahrscheinlich auch hardcore Fans die eh keinen shop wollen.
Ich denke das Projekt BF2042 oder was auch immer die versuchen daraus noch zu machen, wird auf kurz oder lang scheitern und eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Harpenerkkk und Engaged
Ich glaube es wäre für das Team leichter ab sofort an einem neuen Battlefield, welches von Grund auf auch ein richtiges Battlefield sein soll, zu arbeiten als diesen Müll noch um 180° zu drehen 😅
Ich ärgere mich auch über die 100€ welche ich bezahlt habe und quasi beim Fenster raus geschmissen habe. Allerdings habe ich heute schon keine Hoffnung mehr für dieses Spiel.
Seit 3 Wochen habe ich das Spiel nicht mehr angerührt und das bleibt auch so. 😤
Allerdings habe ich mich damit abgefunden und kann über das Spiel eigentlich nur Lachen und genüsslich hier mitlesen wie sich Engaged "immer noch" darüber aufregt (kleiner Scherz) 😁😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Benni82, Harpenerkkk und 2 andere
mezger2002 schrieb:
Ich glaube es wäre für das Team leichter ab sofort an einem neuen Battlefield, welches von Grund auf auch ein richtiges Battlefield sein soll, zu arbeiten als diesen Müll noch um 180° zu drehen 😅
Die Arbeiten schon an einen neuen Battlefield aber an keiner richtigen battlefield, sondern diese superhero scheiße ist jetzt der kernpunkt von Battlefield haben sie schon gesagt! 🤮

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mezger2002
Naja, ich denke, der oberste Boss, muss sich auch rechtfertigen für seine Entscheidungen. Spätestens beim Vorstand und den Aktionären.
Irgendwann wird jeder mitbekommen bei denen, das keiner einen Hero Shooter will , das mit bf verschmelzen soll.
Wenn er dann seine Meinung nicht ändert, wird er wohl sich eine neue Herausforderung suchen müssen. ;)

Natürlich wird er argumentieren, das Spiel sei seiner Zeit voraus und die Spieler hätten keine Ahnung und blabla.

Die Aktionäre verstehen aber nur eines. $$$
Und wenn die angeschlagene Richtung nun mal kein Geld bringt und wohlmöglich sogar am Ende ein Minus hinterlässt und danach sieht's aus, dann hat auch der CEO nicht mehr viel zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Junker, Harpenerkkk und eine weitere Person
Ich kann jetzt schon mal sagen, dass mir beide Modi mit 64 Spielern deutlich mehr Spass machen, als die 128er Varianten. Es ist deutlich weniger Chaos und spielt sich wesentlich angenehmer.

Mich macht es fassungslos, dass dieser Modus zeitlich limitiert sein soll.......der müsste dauerhaft aufgenommen werden.....

Was ich so online bisher lese, wird der Modus von vielen Spieler sehr positiv aufgenommen. Wäre für mich dann nur konsequent, wenn er dauerhaft zur Auswahl stehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Mr. Rift, Felix1509 und eine weitere Person
Sooo mal sehen ob ich einen aus meinen Clan überreden kann mit mir die 64er Maps zu spielen.

##Tom## schrieb:
20211215_185048.jpg
Wenn du wüsstest was ich so alles refunde beim kleinsten Anzeichen ....^^. Ich kaufe und behalte nur noch Games wo entweder ein goldener Kern sichtbar is (bspw Wrc10) bei dem man über manch Bugs hinwegsehen kann oder wirklich nur noch gute und fertige Spiele (Death Stranding, Control). Ich refunde auch bei 5€ Kaufpreis im Sale, entweder isses gut oder nicht und schlechte Spiele nehm ich auch nicht kostenlos an.
Back 4 Blood und 2042 wären 190€ gewesen, für die Katz.
Bin in den Belangen sogar gewillt auch mal Deluxe oder Ultimate zu kaufen, aber dann muss halt auch geliefert werden.
Spiele die schlechter als ihre Vorgänger sind passen da nicht rein.

Irgendwo hab ich jetz aufgeschnappt 2042 hätte sich ~4.3 Millionen mal verkauft, sehr schreckliche Zahl die am Ende dabei raus kommt, ein Verkaufserfolg in anbetracht des absolut unfertigen und eher miserablen Spiels. Aber da sind keine Refunds enthalten, sind halt Blenderzahlen fürs Erste.

Auch 64 Player helfen dem Game nicht. Es ist einfach nicht gut. Klar es ist besser als 128 aber gut wirds dadurch eben leider auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cpt.Willard und Engaged
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cpt.Willard und Engaged
Perfekt genau das was man noch gebraucht hat.

Anhänge

• wtf.JPG
    wtf.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, PR3D4TOR, Cpt.Willard und eine weitere Person
Windell schrieb:
Perfekt genau das was man noch gebraucht hat.
Da haben sie einfach eine Farbvariante aus der Müll Kiste ausgegraben oder wie, mal sehen was für ein Schrott im Battle Pass ist.
💩

ps: man beachte die spielerkarte mit dem rettungsring, welche Ironie! 🤣

Für Rainbow Six, dead by daylight, usw gibt es aber gerade vernünftige skins in Twitch Prime, besonders der für Rainbow Six sieht ziemlich geil aus! 😅👍
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Auch 64 Player helfen dem Game nicht. Es ist einfach nicht gut. Klar es ist besser als 128 aber gut wirds dadurch eben leider auch nicht.
Genau so sieht es aus, und weil das Spiel nicht zu retten ist, wird zur schadensbegrenzung der kleine Modus etwas länger drinne gelassen, das fordern die Spieler nämlich (die wollen das sogar für immer), weil niemand jemals nach 128 Spieler clusterfuck gefragt hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Engaged schrieb:
weil niemand jemals nach 128 Spieler clusterfuck gefragt hat!
Tatsächlich kamen damals schon bei BF2 Stimmen auf, kann man ja mal in der Googlesuche (per Zeitraum limitiert) finden, ob es nicht mal geil wäre mit 128 Spielern zu zocken - ich gehörte auch und bin immer noch der Meinung - Why not.

Das klappt aber nicht wirklich, wenn man zu wenig Flaggenpunkte hat, ist jetzt aber nur mein Gedanke dazu. Kurz, die Maps sind dafür nicht ausgerichtet - darum der "Clusterfuck".

@PR3D4TOR Das mit dem Weapon-bloom hab ich heute zum ersten Mal gehört - das ist ja grausig einerseits, andererseits hat man da was versucht... Wenn eine Kugel, wie bei den Nerds, mal eben 600m zurück legt, hat man viele Einflussfaktoren, so z.B. Wind, dass das Ganze aber völlig vom Zufall abhängt, ist allerdings auch keine Lösung - für mich aber zeitweise verschmerzbar - auf dem Weg zum tw. realistischeren Spielverhalten.

...im Kontext mit EA/NEWDICE Wunsch dem letzten Einarmigen aber noch ins Spiel zu inkludieren doch eher ein Fail - weil weichgewaschen. Da kommt einem fast der Gedanke, dass man in fünf Jahren einen Avatar aussucht und der Zufall entscheidet, wie Deine Runde ausgeht - hey Moment, nee, der im Playstore gekaufte Skin gibt Dir Bonuspunkte ... als hätte man irgendeine Magickarte mit Bonus +3 auf Irgendwas - man sieht wo die Reise hingeht.