• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Also auf 1440p + Ultra sind meine fps ebenfalls bei 50-60fps. worst case.
meistens um die 70.

einfach utopisch wie mies das ganze läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111 und snickii
Heftiges Video, für alle Liebhaber :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Felix1509, Cpt.Willard und 2 andere
Ok, bei mir hat er wieder die Grafikeinstellungen zerschossen, DLSS & RT & Reflex waren an.
Hab wieder alles aus und nu wieder 90 FPS

Dabei war ! die DICE- Engine (die mittlerweile veraltet ist) immer dafür bekannt das Bestmögliche aus Grafik und Harware in Verbindung mit den Servern herauszuholen.
Aber wie bekannt, die erfahrenen Leute sind längst weg von DICE.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Schon bitter wenn das auf High-End Hardware so schlecht läuft, und an dem Spiel ist nichts High-End, und 128 Spieler können auch keine Ausrede sein.
Außer die clusterfuck Situation sind schuld, was aber wiederum dem schlechten Mapdesign geschuldet ist.
Achtet mal drauf ob die Performance auf den maps verschiedene ist, zb ob es auf Orbital besser läuft, als auf den Maps von den bis zuletzt nichts gezeigt wurde z.b. hourglass.
Zumindest auf xsx macht es einen deutlichen Unterschied zwischen denen in der Entwicklung etwas weiter fortgeschrittenen Maps, und den in letzter Minute zusammengeschusterten Maps von denen man auch bis zuletzt kein Material zu Gesicht bekommen hat.

Aber genug über das Spiel aufgeregt, feiert schön und kommt gut rein! 🤣🥳
Ergänzung ()

Odessit schrieb:
Dabei war ! die DICE- Engine (die mittlerweile veraltet ist) immer dafür bekannt das Bestmögliche aus Grafik und Harware in Verbindung mit den Servern herauszuholen.
Aber wie bekannt, die erfahrenen Leute sind längst weg von DICE.
Und bei embark selber setzen sie auf Unreal engine, gut wahrscheinlich gehören die ganzen Lizenzen für frostbite inzwischen auch EA, trotzdem wird es schon einen Grund haben warum sie auf so eine fertige engine anstatt auf was eigenes setzen.
Hat aber auch Vorteile, Fortnite sei Dank wird diese engine wohl bis in alle Ewigkeiten bestens gepflegt sein! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Cpt.Willard, Windell und eine weitere Person
Rush schrieb:
Heftiges Video, für alle Liebhaber :hammer_alt:

Hui, aber ganz ehrlich, wenn man diese Retroperspektive durchzieht, sieht man den beschissen destruktiven Einfluss von EA :skull_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, westmare und Rush
Jemand ne Idee warum meine Threads vom 12900k nicht genutzt werden Windows 11 s. Bild?

Screenshot (25).png

Oder ist das so?

mfg moreno111

Ganz einfach, weil das Spiel einfach der letzte Müll ist und dementsprechend nicht optimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Was fürn Klumpatsch im neuen Jahr hab mal grob drübergelesen aber für mehr hats ned gerreicht^^

Also ich mit meinem alten i7 6850k kann mich ned beklagen läuft ohne Probleme das Game^^

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gutes Beispiel dafür, dass man mitten in der Nacht nicht so lange Texte schreiben sollte. Fängt schon damit an, dass Du denkst, die Entwickler hätten sich eine goldene Nase verdient...

AtotheX schrieb:
Wall of text sponsored by MDMA
Ich dachte auch es wäre Pepp🤣
Musste mich leider auch geschlagen geben @Problem_solved - bin auch zu lange wach - nach dem Schlaf lese ich noch einmal und denke mir ein paar Absätze.

Wie dem auch sei, ein frohes Neues noch und bleibt gesund!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und merlin34
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
ich glaub die beste Aussage von einem Youtuber bezogen auf bf2042 war:

"You can go to an interview and shit on a guys desk to be unique and different, but that doesn't make it good."

habe für meinen 3600x damit eine user.cfg erstellt

Thread.ProcessorCount 6
Thread.MaxProcessorCount 12
Thread.MinProcessorCount 8
Thread.MinFreeProcessorCount 0

und im prof save ordner diese zeile eingefügt

GstRender.Thread.MaxProcessor.Count 12

alles in allem bringt es schon etwas

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH