• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Damit habe ich auch gerechnet, dass eventuell nur EA Zugriff auf die Serverauslastung hat und klar will keine negative Schlagzeilen machen.

Wenn das auch nur Steam Statistiken sind, gehe ich davon aus, dass die Verhältnisse etwa gleich bei der anderen ausfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Iguana Gaming
habe meine Karte nie übertaktet. Lasse sie im Standartmodus laufen. Und selbst wenn ich sie undervolte und den Takt senke, tritt der Fehler auch auf.

@Mickz hatten einige das Problem net nur mit einer AMD Karte, hab fast 2 Wochen rum experimentiert bis es wie jetzt einigermaßen lief, hab meine Karte auf 2350MHz min. Takt und 2450MHz max. Takt bei 1110mv Chip und Speicher auf 2150MHz mit schnellem Speichertiming aktiviert, damit läuft's soweit meist etliche Stunden, ab un zu kommt dann doch nochmal nen DX Error oder Desktop Crash

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickz
@Iguana Gaming werde es heute Abend mal nach deinem Schema ausprobieren. Oder ich muss evtl. auf ein Update des Spiels oder Treibers warten. We will see...
Ergänzung ()

@Iguana Gaming
was bedeutet "schnelles Speichertiming"?

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich meine Performance Probleme komplett im Griff habe, bin ich nun auf Average 50 Kills pro Runde als Infantary Player.

Viele haben scheinbar das Spiel noch immer nicht begriffen und schaffen als level 80 gerade mal 2-5 Kills pro Runde. Keine Ahnung ob die mit Silberblick vorm Rechner sitzen.

Das Skill Gefälle in diesem Spiel ist enorm. Ich würde sagen, dass hier 80% pro Runde, reine Zombies sind, ohne Plan und Aiming. Man merkt super schnell wenn man ein gutes Squad hat und es nach vorne geht.

Gestern hatte ich ein Squad, das war einfach brutal. Ein Heli Pro und die beiden anderen Typen richtig gut revived und Muni gedropped. Am Ende hatten wir mit dem Squad 317 Kills. Davon hatte ich alleine 77 LMG Kills auf Kaleidoscope als Attacker. Der Heli Typ hat 117 Kills und die beiden Anderen die restlichen Kills, auch jeweils > 50. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Punkte wir hatten. Das waren knapp 500 Punkte meine ich.

Das hat richtig Laune gemacht. So stelle ich mir das vor. Richtig aggressives Pushen und nicht wie die Pussies mit Sniper Rifle irgendwo in der red zone campen, oder überall diese lächerlichen Geschütze aufbauen und sich daneben auf den Boden legen.

Dank Smoke Granaten haben wir die ganzen Turret nubs richtig gefarmed ^^.

Das Spiel kann auf jeden Fall was, wenn sie es noch weiter optimieren.

Übrigens hatte ich eben eine Runde wo es einen unzerstörbaren Spawn Beacon gab. Die sind schön immer wieder darauf gespawned. Kein C5, keine RPG, nichts hat geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Oh da is ja wieder der Battlefield Competitive Public Zerstörer. :D

Bzgl der Spielerzahlen finde ich das ziemlich komisch. Ungefähre Verkaufszahlen und ein riesen Erfolg laut vielen Newsportalen aber aktuelle Spielerzahlen sucht man vergeblich. Wenn der Erfolg so riesig ist, warum keine Spielerzahlen? Hm.
Bei Apex gibt's ja auch ca. Spielerzahlen.. ah warte das ist ja auch wirklich erfolgreich und f2p

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, vaN, Engaged und eine weitere Person
@t3chn0 Genau viele Leute haben das Spiel nicht begriffen, nur du hast den Durchblick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rynn1894, Odessit, Felix1509 und 6 andere
Er hat halt recht, wenn man erstmal ein paar Runden spielt sieht man erstmal was für Leute auf den Servern rumlaufen. Klar es ist ein Casual Shooter, aber ein bisschen Motivation sollte doch jeder haben und eventuell mal mit dem Squad/Team eine Flagge zu erobern. Ich hab einmal in der Woche ein gutes Squad,
99% der Squad Leader raffen nicht eine mal Flagge zu markieren, alle 4 Mitspieler sind im Osten, Süden, Norden und Westen alleine unterwegs und selbst wenn du das Squad verlässt, wird es nicht besser. Wenn man selbst Leader ist und Flaggen markiert kommt keiner mit um zu helfen, dass ist leider der Alltag in BF2042, aber das ist nix neues und war in den alten Teilen auch schon so wenn man mit Randoms zockt.

Aber da gab es Community Server wo solche Spieler nicht drauf waren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos und Cpt.Willard
Kommt halt durch die Spezialisten, der eine fliegt mit dem Suite in die eine Ecke und der andere sitzt im Heli und fliegt woanders hin..

Es ist halt einfach so entwickelt das man es sehr gut alleine spielen kann, da sind nicht nur die Spieler dran schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Dai6oro, Harpenerkkk und 2 andere
Klar hat DICE daran Mitschuld, allein das es für Teamplay nicht mehr Punkte gibt sagt schon alles!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Engaged
Immer diese Punktegeilheit.
Damals gabs egal was man gemacht hat nur einen Punkt und wenn man mit 100 Punkten aus der Runde ist war man gut^^
Heutzutage sollte man noch Punkte geben wenn man den Slot mit der Versorgerkiste gefunden und nem Feind am Fuß gekratzt hat, am besten gleich 10k und mehr^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Engaged
So is das halt heutzutage. Bei besserer Punkteverteilung und mehr Punkten für den Medic wird Teamplay halt gefördert. Sowas nennt man sonst auch Balancing.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Odessit
wow zum ersten mal bfv gezockt, ich hab ein Tränchen im Auge, warum hab ich das nicht schon viel eher gezockt. Fuck Warzone

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Benni82 und Windell
vaN schrieb:
wow zum ersten mal bfv gezockt, ich hab ein Tränchen im Auge, warum hab ich das nicht schon viel eher gezockt.
Nicht so schlimm, hast ein paar Jahre zum nachholen, vorher kommt kein neues Battlefield.
Die Aktivität in V wird auch nicht weiter abnehmen denke ich. Battlefield 1 ist übrigens auch ziemlich gut falls du das noch nicht gespielt hast. Auf Warzone hätte ich auch mal Lust aber da sind so einige Negative Punkte die mich davon abhalten, zb. das ich dann auch andere CoD's kaufen müsste (Ich hab auch kein Cold War), kein Steam.

Ich mache erstmal eine längere Pause mit 2042. Also schon seit knapp 2 Wochen.

Ein Zitat aus dem Battlefield Blog Battlefieldinside.

"....Zum Ende noch ein gut gemeinter Ratschlag unter Battlefield Fans: Solltet ihr die Spielerfahrung in Battlefield 2042 aktuell zu frustrierend empfinden, gibt dem Spiel einfach etwas Zeit und lasst es bis zu den nächsten einem bis zwei großen Updates etwas liegen und startet dann mit neuem Elan durch."

MR.Rift macht für immer Pause er weis es nur NOCH nicht xD ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Harpenerkkk, Windell und 2 andere
Er hat doch mal geschrieben das er es mit etwas Alkohol spielen will, ich mein wenn nichtmal das hilft... lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ne ne , kein Alkohol. :D
Das hat einer vorgeschlagen. Aber dann müsste man ja nonstop trinken. :D
Ich trinke sehr wenig generell. Abgesehen davon, gehe ich auch im Winter regelmäßig laufen, so 3-5 in der Woche. Passt nicht zusammen.

Ich werde schauen, wie sich das Spiel entwickeln wird. Ich glaube, generell wachse ich aus dem Gaming raus.
Ich könnte es, wenn ich sonst keine andere Hobbys hätte, es ruhig weiter jeden zweiten Tag für 2-3 Std. spielen, aber mur ist die Zeit zu schade.
Dieser Teil macht mir von allen Teilen am wenigsten Spaß.
Hardline kann ich nicht beurteilen, gab damals nur die Beta gespielt und hat mir gar nicht zugesagt.

Und wie gesagt, ich merke einfach, auch bei anderen Games, ich wachse raus langsam aus dem Gaming.

VR ist da ne Ausnahme, ist halt was komplett neues.
Hab mir jetzt erstmal einen Sony Oled in 77 Zoll gegönnt für mein anderes großes Hobby, Heimkino. Dann noch irgendwann mal einen Verstärker mit
Auro 3D und das heißt für mich, eine neue Graka wird's in den nächsten 1,5 Jahren eh nicht geben. Erst, wenn ich eine 4070 oder was vergleichbares für maximal 500-600€ bekomme. Fraglich, ob es das noch jemals geben wird.

Sonst switche ich auf Konsole um .

Hatte auch schon überlegt wieder etwas mehr ins Racing zu switchen, wollte mir fürn Anfang mal' n Thrustmaster T300RS holen. Simrig + Fanatec Kram hatte ich ja verkauft - einfach zu selten genutzt.
Die Spiele die heutzutage rauskommen (wie Battlefield) zeigen mir das bei Triple A Entwicklern einfach keine Qualität mehr zu erwarten ist, es lohnt sich einfach nicht mehr auf die großen Spieleserien zu hoffen. Es wird eher schlechter. Im Racing hat man das nicht so, da wird in einigen Spielen noch ordentlich Qualität abgeliefert.
Die DPVR 4K hab ich übrigens noch hier, die ist perfekt fürs Racing. ;) Somit bräuchte ich auch keinen neuen Monitor wegen FoV. :-) Auf Simrig kann ich verzichten, der Tisch tuts auch solang es kein Fanatec ist.

Mal kurz so nebenbei:

Battlefield 2042 - wissen wir ja alle was das fürn Release war und wie schlecht das Spiel ist

Far Cry 6 - mittelmäßige Grafik mit alter Engine und viel zu hohen Hardwareanforderungen, belanglose schlechte Story

Assasins Creed Reihe - soll demnächst für mehrere Jahre nur 1 Spiel kommen/ Game as a Service bei AC... wtf Schmutz, nur wieder Micro Payment scheiß

CoD - wird auch nur aufgewärmt mit alter Grafik Engine, relativ nervigem SBMM und kaum Neuerungen

GTA - GTA Trilogy Definitive... naja was soll man sagen, das ganze basiert auf einem Handygame lol
Ich denke das ist der größte Flop des Jahres

Fifa - auf PC komplett veraltet, Grafik von 21 und auch das ganze Gameplay ist größten Teils von 21, da wurde man komplett verarscht als PC Käufer oder Old Gen Käufer, Nur Next Gen hat Hypermotion

Cyberpunk - die haben nach über einem Jahr immernoch nicht alle Bugs gefixt, wenn man mal überlegt das bei The Witcher 3 jetzt schon Blood & Wine erschienen ist... (ca. 1 Jahr nach Release) ein AddOn das eigentlich ein eigenständiges Spiel sein könnte.. auch bei CDPR gibts eine richtige Abwärtsspirale..

Es gibt sicher noch mehr Beispiele aber es ist einfach nur noch Abzocke.
Ich kann euch nur den Tipp geben das ihr in Zukunft genau schauen solltet was es eigentlich fürs Geld gibt - es wird nächstes Jahr definitiv nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH, Harpenerkkk, vaN und 4 andere