• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

HyperSnap schrieb:
Immer diese Punktegeilheit.
Na ja es ist aber schon arm, wenn nicht mal mehr der Squadleader für einen erfolgreichen Befehl Punkte bekommt. Wenn Dice/EA Squadplay forcieren möchte, wäre das mit einer Punktevergabe einfach möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Cube05 und Verak Drezzt
Mr. Rift schrieb:
Ich trinke sehr wenig generell. Abgesehen davon, gehe ich auch im Winter regelmäßig laufen, so 3-5 in der Woche. Passt nicht zusammen.

Winter ist ja auch die beste Zeit um sich auf die Lauf-Saison vorzubereiten. Aber bin bei dir, meist klappt abends saufen und morgens laufen nicht gut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
snickii schrieb:
Nicht so schlimm, hast ein paar Jahre zum nachholen, vorher kommt kein neues Battlefield.
Die Aktivität in V wird auch nicht weiter abnehmen denke ich. Battlefield 1 ist übrigens auch ziemlich gut falls du das noch nicht gespielt hast. Auf Warzone hätte ich auch mal Lust aber da sind so einige Negative Punkte die mich davon abhalten, zb. das ich dann auch andere CoD's kaufen müsste (Ich hab auch kein Cold War), kein Steam.
läuft doch über battlenet :) na hoffentlich bleiben die Spielerzahlen noch, bei bf4 hatten die bei team deathmatch ja schon abgenommen bzw. kaum noch team deathmatch server.
(so mal fix noch warzone deinstalliert, wieder etwas mehr platz für gescheites)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist die 10k-Hürde gefallen.
Screenshot 2021-12-29 134630.png

Erstmals seit dem 09.Dez. waren weniger als 10.000 Spieler auf Steam, die 2042 gespielt haben.

Am 09.Dez. wurde der Spielerschwund dabei durch das fehlerhafte Update 3.1 erzeugt, das das Beitreten eines Servers erst nach mehrfachen Versuchen ermöglichte.

Heute Morgen wurde der Rekord nochmals knapp unterboten.
Mir graut es echt vor den nächsten Monaten, welche "Rekorde" 2042 noch einfahren wird....

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Windell und Engaged
Den Müll spielen doch nur Leute die keine anderen Spiele haben, und das dürften die wenigsten sein, deswegen sind die spielerzahlen auch so niedrig und sinken weiter. 😅

Mr. Rift schrieb:
Hab mir jetzt erstmal einen Sony Oled in 77 Zoll gegönnt für mein anderes großes Hobby, Heimkino. Dann noch irgendwann mal einen Verstärker mit
Auro 3D und das heißt für mich, eine neue Graka wird's in den nächsten 1,5 Jahren eh nicht geben.

Auro 3D hab ich jetzt 4 Jahre, was besseres gibt es nicht. Gerade die Aromatic wertet jeden Film auf, DTS:X Neural kommt da noch höchstens ran, gute Atmos Filme kannste an 2 Händen abzählen.

Zum Thema Spielerzahlen, weil ich es so langsam nicht mehr lesen kann:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben81, Mr. Rift und HyperSnap
Rush, danke dir. Wollte dich eh schon mal privat anschreiben bezüglich Auromatic. Habe dazu paar Videos geschaut und bin begeistert.
Machen wir dann per pm.

Bezüglich 2042. Selbstverständlich spielt bei mur auch eine Rolle, warum ich zur Zeit nicht spiele, auch weil ich jetzt mit dem Heimkino Thema beschäftigt bin. Freizeit ist begrenzt und ich will etwas renovieren und bin gut mit Recherche beschäftigt.
Wäre mur langweilig, hätte ich schon paar Runden gespielt. Aber zur Zeit einfach zu wenig Zeit, also muss ich Prioritäten setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich investier das Geld lieber in Krypto und Co als in ein "Heimkino" etc. aber das sie auch ein anderes Thema. :D

Muss sagen hat auch was Positives das BF2042 so gefloppt ist. Der Wunsch unbedingt aufzurüsten ist, Gott sei Dank bei diesen Preisen, nicht vorhanden.

Nächstes Jahr kommen nur 2 Spiele die mich interessieren, bin ansonsten gut beschäftigt mit den Games die ich habe.
Gibt auch einige ältere Games die ich auf jeden Fall mal spielen wollte.

• Gefällt mir
Durch Krypto und Co hab ich das Geld für Heimkino, Geld ist zum ausgeben da. Man muß eine gesunde Mischung aus Investieren und Ausgeben finden :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Windell
Na dann, @Rush komm in meine Gruppe. :D

"das Spiel wird sich davon nicht mehr erholen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Windell
Alle die behaupten 2042 wäre der Tiefpunkt der Reihe unterschlagen einen Meilenstein EAs.

518+cCv8lpL._AC_SY1000_.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Cpt.Willard
Es ist echt schade wie Sie diese Serie verkommen lassen. Vom Gefühl her würde ich sagen geht langsam das gecheate los.
Jedenfalls werde ich merklich öfter unnachvollziehbar gekillt.

Zum Thema Spielerzahlen. Wenn ich in den Ferien um 0:30 keinen vollen 64er Server mehr finde, spricht das ja für sich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Rush schrieb:
Zum Thema Spielerzahlen, weil ich es so langsam nicht mehr lesen kann:
Der klingt aber irgendwie gequält gewollt bzgl. dieser Situation - es geht mir z.B. nicht darum, dass ich wegen der Spielerzahlen "flüchtete" - ich hab in den kurzen Situation in denen ich jetzt in BF V ging, mehr Spaß gehabt als in den 30? Std. BF2042 - für das - und nur das - ich den PC aufrüstete :D

Ich hab´s jetzt temporär runter geworfen, weil ich den Platz anderweitig brauchte und verfolge derweil hier die Situation. Ich rechne leider aber auch nicht damit, dass die mir wichtigen Dinge noch nachträglich implementiert werden, jedenfalls nicht in den nächsten Wochen :/

• Gefällt mir
Reaktionen: vaN, Engaged und Windell
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Odessit, LukS und eine weitere Person
Also Rush und Durchbruch mit 64 Mann macht schon auch fun. Hab jetzt ca. 70h in 2042 und werf immer mal wieder an für 1-2 Runden. Es kann schon durchaus Spass machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Der Tiefpunkt der Serie:

BFV ist spielerisch gesehen eine Katastrophe. Alles was die guten Vorgänger (Bad Company 2, BF3) ausgezeichnet hat ist restlos verschwunden. Das ganze Gameplay ist einfach nur konfus und extrem nervig. Wenn man nicht gerade ein Fahrzeug abbekommen hat dann rennt man locker mal 2-3 Minuten bis zum nächsten Punkt nur um dort dann direkt gekillt zu werden. Sollte man dennoch mal das Glück haben einen Spieler zu erschießen so wird man direkt von allen Seiten unter Feuer genommen. Deckung suchen ist nicht möglich da man meist von feindlichen Spielern umringt ist. Irgendeine Art der Frontenbildung gibt es nämlich nicht, alle Spieler rennen und ballern kreuz und quer durcheinander. Das ganze liegt daran dass, im Gegensatz zu Bad Company 2 und BF3 wo noch Rush Standardmodus war, hier nun Conquest vom Spiel forciert wird. Ich kann gar nicht oft genug betonen wie nervig das gesamte Gameplay ist, es besteht quasi nur aus rennen und sterben. Im Prinzip ist Battlefield V ein Call of Duty mit größeren Maps, wobei CoD dabei weit weniger nervig ist weil man nicht ewig lange durch die Pampa rennen muss.

Hab gerade mal bisschen die Amazon Rezensionen zu BFV und Battlefield 2042 durchgeschaut:freak:
Was diese Person wohl über 2042 denkt? :D

Gestern Abend bzw. heute Nacht 6 Stunden am Stück gespielt AOW (64er). Hat soweit Spaß gemacht, aber es kam in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal Orbital😬.

• Gefällt mir
Ich hatte heute mal wieder ne Runde 128 Spieler und ich hatte fast durchgehend 50-60 FPS. Ultra 5900X + 3080 in WQHD. Kann halt auch nicht sein lol

Das lief schonmal besser, Ich spiel meist 1-2 Runden pro Woche xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged