• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Beneee schrieb:
Die user.cfg nimmt aber nicht alles, zb. geht kein DrawFPS und auch Thread.MaxProcessorCount geht nicht per user.cfg
Kann man überprüfen indem man nach Start einfach in der Konsole Thread.MaxProcessorCount eingibt ohne Wert. Den kann man nur in der Konsole setzen, also Thread.MaxProcessorCount 12
Thread.MinProcessorCount wird auch nicht genommen da die Variable nicht vorhanden ist.
Bin auch kein Experte und hab mir das auch nur so zusammengestellt. Allerdings konnte ich mit cap frames x schon eine Verbesserung ausmachen.

Das haben wir im Thread schon mal besprochen
Ergänzung ()

Bin erst abends am Rechner, dann können wir uns ja mal austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil er vielleicht die 2 anderen benutzt, möglich. Wie gesagt kann man ja selbst prüfen indem man einfach nach Spielstart in der Konsole die Variablen eingibt um zu schauen was er davon genommen hat und was nicht. Leuchtet mir auch nicht ein das manches genommen wird und manches nicht, DICE halt ;)
Vielleicht fixen sie das ja noch wer weiß. Macht halt keinen Sinn, sonst können sie auch die Konsole sperren. Die meisten meinten halt user.cfg geht nicht, weil eben DrawFPS z.b. nicht mehr funktioniert per cfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos
@Beneee genau das

Im defender beim exploitschutz hab ich auch ne Freigabe eingerichtet.
Ergänzung ()

Komischer Weise bzw zum Glück 😁 auf 128 conquest zuletzt meistens gute runden gehabt. Da haben sich die Gefechte etwas mehr auf der map ausgebreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In nächster Zeit kommt eh ein Performance Patch und dann werden auch gute Ergebnisse erzielt ohne dass man in irgendwelchen cfgs Befehle eingeben muss.
 
Die Mühe brauchen die sich doch gar nicht machen, und in 12 Monaten ist sowieso Abbruch:

17,489​
23,484​
Battlefield™ V
9,547​
14,174​
Battlefield™ 2042


Und das unter dem Umstand dass Steam einen neuen Rekord von knapp 28 Millionen gleichzeitige Spielern aufgestellt hat!!! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden sie aber, das Game ist noch nicht Tot wie alle wieder schreien. Wartet erstmal die Season 1 ab, dann könnt ihr immer noch austeilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkaos
Rush schrieb:
Werden sie aber, das Game ist noch nicht Tot wie alle wieder schreien. Wartet erstmal die Season 1 ab, dann könnt ihr immer noch austeilen.
Wurde zwischen deinen beiden Beiträgen einer von jemand anderem gelöscht oder worauf bezieht sich deine Aussage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Rush schrieb:
Werden sie aber, das Game ist noch nicht Tot wie alle wieder schreien. Wartet erstmal die Season 1 ab, dann könnt ihr immer noch austeilen.
Da wird sich nichts ändern außer sie schaffen ein rework der vorhandenen maps in der Zeit! 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71
Crosser71 schrieb:
Wurde zwischen deinen beiden Beiträgen einer von jemand anderem gelöscht oder worauf bezieht sich deine Aussage?

Vielleicht auch blockiert :D

Ich kenne noch immer keinen der über Steam spielt.
Alle Mates spielen über origin, aktuell aber auch BF5 und kein BF2042. Weiß ich nicht warum man täglich die Steamzahlen teilt und sich daran aufgeilt. Ich find es nachwievor schade und hoffe dass die noch irgendwie die Kurve bekommen mit Season 1. Zocke schon seit 5 Wochen nicht mehr 2042 und warte auf Season 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und Rush
Zugegeben ich hatte gestern viel Spass. Warum? Wir haben uns gestern mal zu 4. Hazard Zone angesehen und das hat mal wirklich fun gemacht. Keine Ahnung, warum der soo schlecht bewertet wird. Ok der hat auch noch ein paar harte bugs die wirklich übel sind (man kann plötzlich nicht mehr ins Visier gehen und gleichzeitig geht die Taste E nicht mehr, auf einmal kann man nicht mehr zu Hauptwaffe wechseln, auf einmal kann man nicht mehr zur Nebenwaffe wechseln, die bots scheinen teilweise keine hitboxen zu haben etc) aber vom Prinzip her ist das recht kurzweilig gewesen und da machen die Spzialisten teils echt Sinn. Aber: Ich sehe hier die Lanhzeitmotivation nicht. Wir haben gestern ca. 8 Extractions gemacht und jetzt? Was kann man erreichen, Herausforderungen gibt es nicht und für unseren Geschmnack war das alles schon zu einfach. Irgendwas fehlt da einfach.
Und das schlimmste: Danach 64er Conquest zu spielen willst du gar nicht mehr. Da wird dir erst wieder das totale Chaos offenbar. Zudem habe ich die Befürchtung, dass diesen Modus bald keiner mehr spielen wird. Dafür brauchst du halt schon zwingend so etwas wie VoiP ansonsten wirst du gegen Teams die miteinander sprechen können immer hart auf den Sack bekommen. Dennoch für mich gestern ein kleiner Hoffnungschimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, AtotheX und Rush
Dai6oro schrieb:
Zugegeben ich hatte gestern viel Spass

Ich finde es nicht okay was du machst. Der Thread hier ist nicht da damit du hier schreiben kannst dass du Spaß in BF 2042 hast. Gehts noch? :hammer_alt:

Aber zu Beginn wurde der Modus nicht sooo schlecht bewertet. Er ist halt bei der allgemeinen Kritik untergegangen. Auch viele Streamer haben den mal gespielt, konnte aber nicht überzeugen. Hauptsächlich wurden die Bots und natürlich die teils krassen Bugs bemängelt. Auch die Langzeitmotivation war ein Thema.
Allein die Tatsache dass Bots mitspielen macht diesen Modus für mich uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Rush
Für Tom sollte BF2042 eig. das perfekte Spiel sein. Durch die Operator hat man noch weniger Teamplay als früher und kann sich voll und ganz darauf konzentrieren seine K/D hochzupushen.
 
Windell schrieb:
Für Tom sollte BF2042 eig. das perfekte Spiel sein. Durch die Operator hat man noch weniger Teamplay als früher und kann sich voll und ganz darauf konzentrieren seine K/D hochzupushen.

Interessante These. Wie kommst du denn darauf? Meinst du wegen den Beiträgen aus dem Cod Thread?

Die Leute die schon mal mit mir BF gezockt haben hier werden dir bestätigen dass bei mir objective Play an erster Stelle steht bei BF. Die K/d passt eh aber lieber den Sieg holen als eine gute k/d haben.

Was die Operator mit k/d zu tun haben? Keine Ahnung, erkläre es mir bitte. 😃

Für Teamplay ist man immer auch selbst verantwortlich und da ich BF niemals alleine spiele sondern nur mir Mates, geht es nur um gutes Squadplay.
Da neben zahlreicher andere Sachen aber genau das nicht möglich ist in 2042, spiele ich bzw unser Platoon es aktuell auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Rush
@Rush deinen Optimismus hätte ich gerne ;)


Hazard Zone führt halt irgendwie zu nichts. Man geht rein, macht die Taschen voll und geht wieder raus. Auf dem Weg räumt man etwa 3 Teams aus Spielern aus dem Weg und danach kommen nur noch Bots. Wir sind bei etwa 25 Runden nur 1x nicht rausgekommen, weil wir in nem Jeep in die Luft gejagt wurden. Credits hat man einfach genug und das wars dann irgendwie auch schon. Das mit den Bots nervt mich auch sehr.

Mich würde hier gerne mal die Definition von Teamplay von einigen hier Interessieren. Ich spiele seit BF3 jeden Teil irgendwo zwischen 200-600 Stunden. Gespielt habe ich BF zwar ab BF2 aber irgendwie halt auch nie so richtig. Auch sonst halt nicht überragend viel aber als Infanterie only Spieler fehlt mir nachher einfach immer die Motivation. Meine KD ist in jedem Teil irgendwo zwischen 2-4 ohne zu sitzen, ich bin also recht solide.

Ich habe in keinem Teil gefühlt jemals ernsthaft Teamplay erlebt. Und auch dem arcadigen Stil des Spiels gegeben auch gar nicht erleben können. "Ich bin der Versorger und du der Medic/ ich laufe nach links und du nach rechts/ich mache hier mal Rauch, hebe du auf" Ist das für euch schon Teamplay? Vielmehr ist in BF irgendwie halt auch einfach nicht drin und mir reicht das irgendwie für so einen starken Begriff auch nicht :D

Mag sein, dass das in BF2 mal anders war, aber Battlefield ist für mich nur Call of Duty in groß.
 
@Raufbold

Den muß man als Gamer heuzutage haben, gemeckert wird ja eh aber dann nicht auch noch bei Dingen die eigentlich Spaß machen sollten :)


Zum Thema Teamplay:

Seit es keine Community Server mehr gibt, ist schwer überhaupt Teamplay mit Randoms zu finden. Früher kannte man die Jungs auf dem Server und man hat sich gemessen und im Squad Flaggen eingenommen. Mit der Zeit wurde das immer weniger und seit es Quickmatch gibt, hab ich einmal die Woche ein gutes Squad.

Für mich ist Teamplay, absprache wer welche Klasse/Fahrzeug nimmt. Der Squadleader markiert Flaggen und alle laufen hin. Ein gutes Squad was zusammen spielt, kann einen ganzen Server dominieren und Matches entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cube05, Crosser71 und Engaged
Manche haben halt Spaß. Warum lässt man nicht einfach die Leute Spaß dran haben? Bei Steam werden die Leute die Spaß haben auch immer belabert.. unbegreiflich für mich
 
Man kann auch Spaß haben mit Teamplay. Das hört sich ja fast so an als ob das Arbeit ist, wenn man mal PTFO spielt :D

Gerade in Battlefield kann man ja noch lockere Runden spielen ohne das man denkt es ist das Finale der Weltmeisterschaft. Versuch mal als guter Spieler lockere Runden in COD zu spielen, dank #SBMM ist das vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Raufbold schrieb:
Ich habe in keinem Teil gefühlt jemals ernsthaft Teamplay erlebt. Und auch dem arcadigen Stil des Spiels gegeben auch gar nicht erleben können. "Ich bin der Versorger und du der Medic/ ich laufe nach links und du nach rechts/ich mache hier mal Rauch, hebe du auf" Ist das für euch schon Teamplay? Vielmehr ist in BF irgendwie halt auch einfach nicht drin und mir reicht das irgendwie für so einen starken Begriff auch nicht

Klar geht es um BF Teamplay. Dass BF Teamplay nochmal eine ganz andere Hausnummer ist als Team/Squadplay in Spielen wie HLL oder Squad, ist steht ja außer Frage.
Ich deniniere aber Teamplay nicht über Klassen oder Operator sondern es liegt immer an einem selber.

Rush schrieb:
Man kann auch Spaß haben mit Teamplay. Das hört sich ja fast so an als ob das Arbeit ist, wenn man mal PTFO spielt :D

Gerade in Battlefield kann man ja noch lockere Runden spielen ohne das man denkt es ist das Finale der Weltmeisterschaft. Versuch mal als guter Spieler lockere Runden in COD zu spielen, dank #SBMM ist das vorbei.

Teilweise kann es schon in Arbeit enden.... Liegt aber eher an mir da ich echt ein schlechter Verlierer bin. :D
Aber klar macht es Spaß wenn man merkt dass man als Team funktioniert und was zum Sieg beiträgt wenn nicht sogar verantwortlich dafür ist. Auch ein Punkt warum mir 2042 und insbesondere der AOW Modus nicht gefällt. Man kann als einzelnes Squad die Runde nicht spielentscheidend "mitgestalten". Es ist irgendwie bedeutungslos.
Bin völlig bei dir, dank SBMM ist der Spaß in Cod weniger geworden außer man hat Bock drauf immer nur aufs Maul zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
##Tom## schrieb:
Vielleicht auch blockiert :D
Klaro, ist doch schon lange bekannt😉.
Ergänzung ()

Rush schrieb:
Versuch mal als guter Spieler lockere Runden in COD zu spielen, dank #SBMM ist das vorbei.
Da frag ich mich dann, wie das bei 2042 funktioniert, wenn du gute und "schlechte" Player in einer Party hast. Wonach wird da gewichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##

Ähnliche Themen

Antworten
4.131
Aufrufe
123.623
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.702
Zurück
Oben