• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

SBMM hat ja auch bei CoD seine Grenzen. Wenn ich mir in Warzone (bin mitlerweile inaktiv) meine Lobbys angesehen habe, waren die maximal bei einer durchschnittlichen KD von 1,50 eher drunter. Klar weiß dann so jemand wie man schießt aber für die durchschnittlichen Spieler die sich da in etwa festspielen ist das doch am frustriendsten. Die Jungs und Mädels müssen in jedem Gunfight alles geben was sie haben. Unser Squad war dann doch immer mit allen Spielern in den Top10 und dementsprechend gut waren auch die Ergebnisse. Aber auch dann muss man immer gefasst sein, auf das eine andere gute Squad zu treffen und die schießt man halt nicht so weg wie die Kollegen davor. Mir haben hauptsächlich die Hacker den Spaß am spielen genommen.

Btw. habe ich mir mal einen Account mit 2000 Spielen und einer 0,3er KD gekauft. Die Antwort darauf wie lange es dauert bis ich wieder 1,4er Lobbys hatte ist genau 1 Tag (nicht in Spielzeit, in echt).

Aber danke für eure Antworten zum Teamplay. Für meine persönliche Definition bzw. dem wie es sich für mich im Spiel anfühlt reicht das zwar nicht, ich kanns aber jetzt eher nachvollziehen.

Raufbold schrieb:
SBMM hat ja auch bei CoD seine Grenzen. Wenn ich mir in Warzone (bin mitlerweile inaktiv) meine Lobbys angesehen habe, waren die maximal bei einer durchschnittlichen KD von 1,50 eher drunter.

Das liegt bei Warzone halt daran dass es keine Lobbys mit einer durchnittlichen k/d von 2 und höher gibt weil das Matchmaking sonst zu lange dauern würde. Der Großteil der Spieler hat eine k/d um die 1 herum und Spieler mit 3er, 4er k/d sind halt seltener. Bis man die alle mit passenden Ping in eine Lobby am Mittwochabend bekommt kann es halt sehr lange dauern. Daher ist, mit Ausnahme von Turnieren, die Lobby k/d eigentlich nie über 1,5 normalerweise. Außer du hast einige Rage Cheater mit 15er k/d dabei.
Die Leute mit K/d von 3 und höher haben dann natürlich mehr Spaß in der Lobby als die Spieler mit k/d von 1 ;)

@##Tom##

Richtig,aufgrund deiner Beiträge aus dem CoD Thread wo du meintest das die K/D für dich das Wichtigste ist, zumindest in Warzone.

Was die Operator mit K/D zu tun haben? Ganz einfach. Dadurch das jeder Operator Ammo und Medipack tragen kann, ist man so gesehen überhaupt nicht auf ein Squad angewiesen und kann einfach auf K/D spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Windell schrieb:
Richtig,aufgrund deiner Beiträge aus dem CoD Thread wo du meintest das die K/D für dich das Wichtigste ist, zumindest in Warzone.

Na klar in Warzone! Aber das ist auch ein BR Shooter wo man durch kills überlebt um möglichst weit zu kommen. Ja man kann auch total campem und sich verstecken um den Sieg zu holen aber dann spiele ich lieber auf kills oder k/d und gehe dann lieber mit 10 kills als Zehnter aus der Runde als mit einem kill zu gewinnen.
Von BF sind wir in Warzone aber meilenweit entfernt. Klassisch Conquest in BF und Warzone unterscheidet sich doch deutlich vom Spielstil.

Windell schrieb:
Dadurch das jeder Operator Ammo und Medipack tragen kann, ist man so gesehen überhaupt nicht auf ein Squad angewiesen und kann einfach auf K/D spielen.

Das war mit den Klassen doch genau so. In BF5 haben alle Spieler die auf k/d scharf waren halt Medic gespielt. Der Medic hatte die besten Waffen für close range und konnte sich unendlich selbst heilen.
Auch den Sniper Camper am Arsch der Welt gab es schon immer. Bis die Munition alle war, ist man doch eh einmal gestorben. Wer auf k/d only geht macht das unabhängig von Spezialisten oder Klassen. Man nimmt das was sich am besten eignet und macht sein Ding und das geht auch ohne Squad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Beneee
Felix1509 schrieb:
hab ich mir direkt mal für die 71 Cent gegönnt.

In der ersten Runde direkt mal außerhalb der Map gespawnt und man kam nicht mehr in die Map. Praktischerweise sind die Objectives so nah an den Rand gelegt gewesen, dass man von außerhalb cappen konnte.

10/10 alle Versprechungen gehalten:daumen:

Ich habe es mir auch gegönnt. Sowas muss unterstützt werden. :D

Die Nachrichten der Clownfield-Entwickler sind auch nice.
Man könnte denken, sie haben sich irgendwo inspirieren lassen. :lol:

Links Battlefield (19. November) - Rechts Clownfield (19. Dezember)
BF_CF.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Windell, Engaged und eine weitere Person
Siegismund hat jetzt auch ein Video mit seiner Meinung zu 2042 gemacht.

Er spricht hier wirklich viele meiner eigenen Punkte an.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, westmare, Rush und 3 andere
Interessant:

Was muss ich tun um jemanden aus dem Fahrzeug zu schießen? Logisch ist das alles nicht.

Zum Video von Sigismund. Er hätte auch locker ein 3 Stunden Video machen können was alles nicht passt in dem Game. Aber ansonsten gute Zusammenfassung der Situation. Man merkt richtig wie er sich bemüht sich zurückzuhalten. Hazard Zone passt viel mehr zu dem Konzept als alles andere, aber Hazard Zone ist eben kein Battlefield und weil man versucht hat das Konzept auf die Core Spielemodi zu übertragen sind es die anderen eben auch nicht. Ich hoffe der oder die Verantwortlichen haben alle den Hut genommen.

BTW: Ich hab ne Lösung für mein Problem, dass ich öfter mal nicht springen kann bzw. die Leertaste nicht funktioniert (war gestern übelst sauer weil ich deswegen nicht über eine knöchelhohe Kante gekommen bin und hinter der Kante in 2 Meter Entfernung mein Teammate auf meinen revive gewartet hat)

Lösung: Einmal E drücken dann funktioniert es wieder... Ich mein ... also ... ohne Worte

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Engaged
FRAGE IN DIE RUNDE
Habe ca 120 FPS durchgehend und an sich alles okay.

ABER das Game fühlt sich an als hätte ich 60FPS mit VSYNC
Alles so undirekt.
FFR ist aus in den Optionen..

Spiele ich dann andere shooter fühlen die sich direkt so DIREKT an.
bf hat bei mir iwie einen inputlag wie sau..
Kann das jemand bestätigen?

eddietwo schrieb:
Spiele ich dann andere shooter fühlen die sich direkt so DIREKT an.
bf hat bei mir iwie einen inputlag wie sau..
Kann das jemand bestätigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Und was haben Mauseinstellungen mit seinem Problem zu tun 😉
Das ist eine persönliche Einstellung die kaum was mit dem verspätete Reaktion seitens der engine hat( nicht Motorik der Spieler).
@eddietwo
ja, es gibt Tage, wo das Spiel fühlt sich sowas von direkt und Tagen, wo do schiesst und die andere sind für immer ein Schritt vorraus.
Ich spreche zwar vom BF 5, denke aber, dass man das genauso übertragen kann und ich habe verdammt gute Verbindung mit 12 Ping in-game.
Hast auch BF 5 gespielt, gleiche Erfahrung ?

Die paar Mal, wo ich 2042 gespielt habe, fielen meine Schüsse unkompliziert und fanden leicht das Ziel, fast zu einfach ohne sich einzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Felix1509, Sturmwind80 und eine weitere Person
Jap weniger aber ganz weg bekommst du den nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo und Rush
Ja 2042 fühlt sich allgemein ziemlich indirekt an find ich. Man hat auch irgendwie das Gefühl, dass wenn bei DICE doch jemand das Spiel etc. testen sollte dann wohl niemand mit Maus und Keyboard, weil sonst wäre der Bug ja beim letzten Patch wo man nicht mehr links - rechts aimen konnte ja vorher aufgefallen.

Kann ich bestätigen. Spielt mal 1-2 Runden BF4 und geht dann mal in BF2042. BF4 ist soviel direkter. Der Unterschied ist krass.

Ist ja schon durch gesickert, dass der Dice-Slack während der Homeoffices-Zeit voll mit Nachrichten waren wie: "Kann das mal jemand auf Gerät XY testen, habe leider keins." Kaum jemand hat alle Gerät zu Hause.

Gutes Video!

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Wen wundert es, wenn die Leute aus allen Regionen auf die Server gehen, jedenfalls würd mich das nicht überraschen, wenn daran auch die "hauptsache" Server voll-Politik seitens Dice eine Rolle spielt - oder geht ihr in 3-4-1 oder 5 auf Servern mit 150+er Ping?

Zum Video - die Meute kauft doch trotzdem und so wie EA mit dem, ich sag mal Schrott, denn das ist doch ein Witz, abgesahnt hat, wird es auch keine Lernkurve geben - vor allem da die Spielerschaft - "die Kritische" (lol) - ja trotzdem auf die Server hoppelt - "naja, ich hab´s ja gekauft, was soll ich machen?!":rolleyes:

Battlefield VII wird genau der gleiche Kram werden, bzw. EA ist EA - die würden auch glatt mal raushauen - "Da wir merkten, dass keiner das mehr haben will... eeet" - es will aber keiner so haben - das ist der Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, X-Box Gold - so ganz kostenlos is et ja net ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged