• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Jetzt haben Sie Rush entfernt und dafür Free for All sowie Gunmaster reingebracht. Frage mich echt was das soll, warum Sie so beliebte Spielmodi nicht dauerhaft anbieten wie früher!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
So wie bei Rush, was für FFA entfernt wurde?

Habe die letzten Wochen nur Rush gespielt und jetzt gibt es das nicht mehr :(
Breakthrough und Conquest macht auf den Riesen Maps einfach keinen Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Die 64 Spieler Maps sind ja kleiner, wie siehts eigentlich mit den Modis aus? Gibts die noch?

Keiner weiß irgendwas, es gibt keine Roadmap.. Keine Kommunikation.. nix. Lol

das wird jetz erst langsam anlaufen nach dem weihnachtsurlaub, die ersten info häppchen machen schon die runde

Wenns nach DICE geht sollen wir gar keine Erwartungen haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
Das mit den "brutalen Erwartungen" haben die echt gesagt gestern, ein spiel für 100€ welches normal läuft zu wollen findet DICE anscheinend unverschämt, da anscheinnend "lagacy feature" wofür sie "dont have the tech". 🤷‍♂️😅
Ergänzung ()

Und bei reddit sind nach dem urlaub der devs wohl direkt geldkoffer überreicht worden, da wird jetzt seit paar tagen nur noch gesperrt! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Das Battlefield Francise hat mit Marcus Lehto jetzt wohl einen neuen Narrative Director. Angeblich will er sich der Kritik der Community annehmen...... Aber ich gehe davon aus das auch das wieder nur gerede ist, ausserdem werden Sie so schnell auch nichts ändern können, schade drum.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese und Engaged
Seargend schrieb:
Das Battlefield Francise hat mit Marcus Lehto jetzt wohl einen neuen Narrative Director. Angeblich will er sich der Kritik der Community annehmen...... Aber ich gehe davon aus das auch das wieder nur gerede ist, ausserdem werden Sie so schnell auch nichts ändern können, schade drum.
Oder andersrum gefragt, wann haben die mal nicht gelogen? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Seargend
Engaged schrieb:
Oder andersrum gefragt, wann haben die mal nicht gelogen? 😅
Bei Bad Company 2 und Battlefield 3 haben sie eigentlich alles soweit gehalten was sie angekündigt haben ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Guckt euch das mal an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seargend, Windell und Engaged
Oh gibt es das Projekt noch. Sollte ja ursprünglich mal ende 2020 erscheinen, habe es dann aber aus den Augen verloren!

Das was er da fragt war doch das was die Community von Anfang an wollte lol..... Ich kann schon nichts mehr dazu sagen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Nur arbeitet der ja leider nicht mehr dort, und EA macht so eine Umfragen nicht, und interessiert sich sowieso kein bisschen dafür was wir wollen, darum haben die Leute jetzt 2042 anstatt ein neues Battlefield 4.
Und 2042 wird sowieso immer hinter seiner Erwartungen bleiben, mit diesem brutalen Erwartungen Spruch haben sie es schon indirekt gesagt, dass die nicht fähig sind das alles noch in den Griff zu kriegen, beziehungsweise der Kern des Spiels ja auch gar nicht zu fixen ist. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Seargend
Sumpfmonster schrieb:
So wie bei Rush, was für FFA entfernt wurde?

Habe die letzten Wochen nur Rush gespielt und jetzt gibt es das nicht mehr :(
Breakthrough und Conquest macht auf den Riesen Maps einfach keinen Spaß.
Es gibt zwar immernoch die Möglichkeit über den Serverbrowser entsprechende Server zu suchen aber ich verstehe das auch nicht.
Die riesen Allout-Warfare Maps sind maximal lauwarm unterhaltend, in Hazard Zone habe ich bis heute keinen Fuß gesetzt (BR reitzt mich überhaupt nicht mehr, schon garnicht so ein billig, langweiliger Aufguss) und alle guten Modi sind in Portal versteckt.
Das ist einfach Unsinn:
2/3 der Spieloptionen im Hauptmenü führen zu eher schlechten Spielerfahrungen und selbst wenn sich ein Neuling in Portal "verirrt" bekommt er da die guten Spielmodi nur teil-und zeitweise neben irgendwelchem Weihnachtselfen Bullshit angezeigt.

Auch diese unnötigen Einschränkungen:
Das Spiel hätte mit den ganzen Remade Waffen und Fahrzeugen aus Bf3, Bf1942 und Bfbc2 zusammen eine große Auswahl, man schränkt die aber unnötig künstlich ein:
Warum kann ich nicht mit einem der neuen 2042 Spezialisten eine XM8 aus Bfbc2 nehmen?
Warum kann ich beim Spawnen nur einen einzigen Jet auswählen und nicht alle Flugzeuge die im Spiel vorhanden sind?
Die alten Waffen, Gadgets und Fahrzeuge könnte man sogar problemlos in der Alibi-Hintergrundstory einbetten:
"Als es zum Kollaps kam haben die Nopats alte Waffenlager und Museen auf der Suche nach Ausrüstung geplündert..."

Lockeres arcadiges Ballergameplay mit unzähligen Waffen, Gadgets, Fahrzeugen auf vielen Maps mit vielen Spielmodi. -Genau diese riesen Auswahl habe ich an Bf4 geliebt.
Battlefield 2042 hat schon nicht so viel Content und den guten vorhandenen vergraben sie unnötigerweise mit diversen Einschränkungen versteckt in Portal. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, snickii, Seargend und eine weitere Person