• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Harpenerkkk, Cpt.Willard und eine weitere Person
Ich muss wirklich sagen, dass ich so dermaßen froh bin, dass ich nur die 10h trial hatte.
Ich hab schon nach der Beta zu meinen Kumpels gesagt, sie sollen ihre Pre-Orders zurückziehen.
Keiner wollte und nun sind sie alle am Fluchen. Was ich mir alles anhören durfte ey.
"Du bist ein Schwarzseher", "Das ist doch ein alter Build, haben sie doch gesagt"; "Stell dich nicht so an, so schlimm ist es nicht"
Daher bin ich jetzt ein bisschen schadenfroh xD
Traurig bin ich aber, weil ich seit Bf3 wirklich gerne und viel Bf gespielt hab, die Hoffnung hatte, dass das wieder so ein "ich bleib hängen" Game wird.
Aber alles nicht, dafür echt peinliche voicelines. Sei nicht traurig, so läuft es eben manchmal 🤮

edit: Tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Benji18 und Engaged
Langnese schrieb:
Zu welchem der beiden Links sag ich denn jetzt das größere lol? 😅🤷🏻‍♂️🤣

Aber ich habe hier auch noch was, er sagt hier in dem Video dass die spielerzahlen von hazard Zone von EA schon gar nicht mehr getrackt werden, ein Drittel vom Spiel ist wohl offiziell abgehakt, den Rest müssen sie ja "ärgerlicherweise" noch ein Jahr Support geben wegen dem Battle Pass.

Wenn die Verkaufszahlen inkl. den 10h Trial sind dann sind die ja richtig mies für so ein Franchise omfg

Dann kann man es auch nachvollziehen warum man nichts mehr von den Entwicklern hört

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Cpt.Willard, Engaged und eine weitere Person
Engaged schrieb:
Die Arbeiten schon am nächsten battlefield, da wird es dann vielleicht besser, die werden aus der jetzigen Baustelle kein komplett neues Spiel machen, besonders nicht für die verbleibenden paar Spieler.

Das glaube ich noch nicht mal das es besser wird. Sie hatten nach dem BFV Desaster ja jetzt schon die Chance besser als COD zu sein und da läuft es ja gerade auch nicht besonders gut. Diese Chance haben sie aber nicht ergriffen, da sehe ich in Zukunft erstmal keine rosigen Aussichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Langnese, Benji18 und eine weitere Person
Ich mags selber gar nicht schreiben aber ich finde Vanguard besser als 2042. Das funktioniert wenigstens vernünftig. Wenn es nochmal 38€ kostet werd ich es mir vermutlich auch holen, einfach um etwas S&D zu spielen und mal zwischendurch eine Runde Shooter zu spielen. Es hat auch viele Schwächen aber es hat mir mehr Spaß gemacht als 2042 - das heißt bei mir schon was. Das letzte CoD was ich aktiv gespielt habe war CoD 4. Warzone hab ich auch nie gespielt.

Wie hoch sind diese denn ? Die ca. 4,3 Millionen oder so, was ich eben kurz überflogen habe? Sind das die gesamten bisher oder in der ersten Woche?

Week 1 aber nach dem Start wird da wohl nicht mehr so viel hinterher gekommen sein, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Zumal ja auch Refunds noch abzuziehen sind und die 10h Trials.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
snickii schrieb:
Wenn die Verkaufszahlen inkl. den 10h Trial sind dann sind die ja richtig mies für so ein Franchise omfg

Dann kann man es auch nachvollziehen warum man nichts mehr von den Entwicklern hört
das das Spiel bei amazon mittlerweile im "Abverkauf" für 29€ zuhaben ist sagt für ein BF ee schon alles, wer sich zurück errinnert wie selten es "Rabatt" aktionen für die guten BFs gegeben hat weiß was ich meine ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Harpenerkkk, Cpt.Willard und 2 andere
snickii schrieb:
Wann war das letzte Update in den ersten Dezember Wochen und dann hatten sie Urlaub?
Bei reddit steht dass die bis zum 17. Januar noch im Urlaub sind, ist unglaublich aber bei der fehlenden Kommunikation könnte das schon gut hinkommen... 🤷🏻‍♂️

Alles klar. Bin mal gespannt, was es zu hören geben wird beim nächsten Investoren call.

Glaube bei bf4 war es so, das EA nachträglich verklagt worden ist von den Investoren wegen Behauptung falscher Tatsachen. Also bf4 hatte weniger eingespielt anfangs als zuvor von EA suggeriert. So genau weiß ich es nicht mehr, aber EA hat den Aktionären viel mehr versprochen.

Wird halt spannend sein, was Sie bei 2042 den Investoren erzählt haben. Vielleicht wurde ihnen ja mitgeteilt, das aufgrund der Zustands des Spiels es kein großer Erfolg wird.

• Gefällt mir
Naja 1 Jahr MÜSSEN Sie es ja mindestens supporten wegen dem Season Pass.
Bzw. 1 Jahr ab Season Pass start - also mindestens bis nächstes Jahr März... es seidenn natürlich der Start des Season Pass verschiebt sich noch weiter wegen "Corona" :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
hatten die nicht mit einem Update einen Bug ins game gepatched das man die Maus nicht mehr richtig "links-rechts drehen konnte? xD

ich glaube die Entwickler haben das Game schon vor Release aufgegeben xD

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Naja 1 Jahr MÜSSEN Sie es ja mindestens supporten wegen dem Season Pass.
müssen tun sie eigentlich garnix, supporten kann auch heißen wir liefern bugfixes aus ..... und ein Paar skins thema abgehakt ^^

Ich meine was auch sein kann ist das man sich das BF Portal widmet und das "groß" macht ein ordentlicher Sandbox Editor der mehr Auswahl bietet und das eigentliche Spiel wird fallen gelassen, könnte das ganze ggf. noch irgendwie retten.

Portal ist ja aktuell noch das was am beliebtesten ist, wegen der alten Teile.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr. Rift und Engaged
Wenn ich da dran beteiligt gewesen wäre, würde ich mich für die abgelieferte Qualität wirklich schämen.

Sorry aber Portal ist völlig für den Arsch.
Die remaster Maps sind zwar schön, aber es spielt sich halt wie 2042 mit altem Skin. Ergo hat es die selben mistigen Probleme die eben auch 2042 hat.
Ich hatte auch voll auf Portal gehofft, hatte wirklich gedacht, nach den vollmundigen Ankündigungen seitens EA, dass man sein Wunsch BF mit neuer Grafik spielen kann.
Aber man spielt nur ein reskinned 2042 und das macht es total kaputt.
Movement, Waffenhandling und alles ist da einfach für die Katz.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cpt.Willard, Benji18 und eine weitere Person
Langnese schrieb:
Wenn ich da dran beteiligt gewesen wäre, würde ich mich für die abgelieferte Qualität wirklich schämen.
also wenns so abläuft wie in vielen Firmen und davon gehe ich aus, wurde das Umgesetzt was das Management gefordert hat, die guten Leute sind bei DICE ee schon lange raus weil Sie gegen den Strom schwimmen und sich meistens auch nicht mit dem Zufriedengeben was das Management will sondern ihre Vorstellungen von einem Spiel gerne umsetzten bzw. miteinfliesen lassen.

Die Entwickler die das Umsetzten in einer sturen art und weiße nach Schema F das ist was die meisten Manager wollen.
Das Game ist halt exakt so ausgerichtet worden wie es EA geplant hat als cash cow, leider hat man halt zu wenig "energie" reingesteckt und funktionierende Dinge verworfen und schlecht neu erfunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cpt.Willard und Rush
Es ist wohl schon teuer geworden, bei reddit steht was von 2 Milliarden Dollar wegen dem eingebrochenen aktienkurs, das Spiel war wohl das fetteste minus der letzten Jahre im Gaming Sektor.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Harpenerkkk, Langnese und eine weitere Person
kann man nur hoffen das die Investoren Tabula Rasa in der Management Ebene machen und dort ordentlich Köpfe rollen.

Wird aber wohl nur ein Wunschtraum sein das man den gipfel der Inkompetenz entlässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Harpenerkkk, Rush und 2 andere
Die hatten einfach keine Zeit mehr, nachdem das Game von Battle Royale wieder zu einem klassischen Battlefield geändert wurde. Die haben es gerade so hinbekommen das es läuft, daher fehlt auch so viel und daher auch diese ganzen Änderungen, mit Spezialisten, keine richtigen Fraktionen, keinen Serverbrowser, kein Scoreboard, kein Voice usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne