• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich hatte zwischen Weihnachten und Neujahr schon ein Refund versucht weil ich so frustriert war.
Hatte es auf Grundlage von Betrug versucht, beim Season Pass in der Gold Edition steht Release 19.11
Allerdings kommt der ja erst irgendwann dieses Jahr... ist für mich Betrug.

Wurde abgelehnt. Nun hab ichs nochmal probiert auf Basis von Performance und Bugs. Mal sehen.
Ich hab einfach kein bock so eine Leiche in meiner Biblio zu haben. Zumal der Preis auch viel zu hoch war für das was geboten wird. Ich hatte die 2 Stunden damals schon allein dadurch überschritten das ich das Spiel überhaupt spielen konnte.. hatte ständig diesen Data Error, in den 2 Stunden hatte ich gerade mal ne halbe Runde oder so spielen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Langnese schrieb:
Ich spiel halt einfach wieder Bf4 xD. Gibt mehr als genug Server und mehr als genug Leute.
Ich hab in Hunt bisher jede Runde gewonnen, die ich gespielt hab XD. Bin aber auch noch nicht sehr hoch.
Ja bf 4 ist definitiv beste, aber das will EA ja nicht mehr, bzw uns als kunden, von daher bleib ich freiwillig fern.
In hunter hatte ich schon solche pfosten die haben meine energie nach weniger als 5 min verbrannt, durch dummheit auf diese brennenden zu schiessen während man die schlägt, da muss man aufpassen das man leute hat die mindestens ihre schleifen selber binden können. :lol::rolleyes:
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Wurde abgelehnt. Nun hab ichs nochmal probiert auf Basis von Performance und Bugs. Mal sehen.
Ich hab einfach kein bock so eine Leiche in meiner Biblio zu haben. Zumal der Preis auch viel zu hoch war für das was geboten wird. Ich hatte die 2 Stunden damals schon allein dadurch überschritten das ich das Spiel überhaupt spielen konnte.. hatte ständig diesen Data Error, in den 2 Stunden hatte ich gerade mal ne halbe Runde oder so spielen können
Habe auch ablehnung trotz zt diashow auf den unoptimierten maps zb hourglas auf xsx, und jetzt kann ich nicht mal schlecht beweten im ms store, weil ich das spiel besitzen muss steht da, also durch den refund versuch ist der besitz jetzt noch komplett verbugt. :rolleyes:
 
also ich habs "gottseidank" bei Steam gekauft und konnte es ohne Probleme refunden ^^
Für mich wirds in Zukunft kein BF mehr zum Release geben, ich werde jetzt einfach abwarten was daraus wird.

Ich sehe aber anhand der sehr stark auf Monetarisierung ausgelegung eher schwarz für ein "gutes" BF in Zukunft. Man merkt halt an allen ecken und Enden das das Spiel um den Season Pass herum entwickelt wurde und der Fokus sehr stark auf "pay" Elemente und casual ausgelegt ist.

Alle Mechaniken wurden so eingebaut das es gerade mehr schlecht als Rech funktioniert, die Spezialisten anstatt des Klassen Systems haben aus meiner Sicht auch nur deswegen einzug gehalten damit man besser Pay elemente da reinsetzen kann, dito bei den Sprüchen da gehe ich jede Wette ein das es hier "kaufbare" outro Sprüche in Zukunft geben wird.

Ich glaube auch das stark reduziert Auswahl der Waffen auch Absicht war um den Season Pass besser Verkaufen zu können, wenn den Spielern die wenige Waffenauswahl dann abfucked müssen Sie sich den Season Pass leisten damit Sie eine größere Auswahl bekommen --> ich denke das bereits alle Waffen fertig Designed sind und man diese absichtlich zurückhält um "häppchenweise" Content zu requieren.

Erschwerend kommt hinzu da man bei den Spiel das Gefühl nicht los wird das die Entwickler das Game überhaupt nicht vorab Gespielt/getestet haben, ansonsten würden sehr viele der Groben Schnitzer nicht mehr drinnen sein.

Ich gehe davon aus das diesem Spiel einen früher Tod ereignen wird aufgrund der Lieblosen Umsetzung, wird von Season Update zu Season Update wohl paar Spieler anziehen aber ehr dahin siechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Felix1509 und Engaged
ähm bf 1 gibt es auch bei Steam, warum wurde das bis jetzt nirgendwo erwähnt?
Das ist außerhalb der sichtbaren top 100, hat aber heute/gestern auch bf 2042 überholt, autsch.
 
@Langnese man muss wohl ziemlich Glück haben für ne Erstattung. Bei mir wurde der refund gerade abgelehnt. 2. Versuch, Gold Edition mit 11h Spielzeit, erster Versuch refund war kurz nach Release. Seitdem hatte ich das Spiel auch nicht mehr angefasst.
Versuch ist es natürlich Wert, würde mir da jetzt aber nicht allzuviel Hoffnung machen sein Geld wieder zu sehen.

Man liest in den News auch wirklich nur von dem einen Spieler der sein Geld wiederbekommen hat. Die Aufmachung der Artikel suggerieren aber das jetzt jeder die Möglichkeit bekommt zu refunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
ähm bf 1 gibt es auch bei Steam, warum wurde das bis jetzt nirgendwo erwähnt?
Das ist außerhalb der sichtbaren top 100, hat aber heute/gestern auch bf 2042 überholt, autsch.
weil BF1 im Kern ein gutes Spiel ist, auch wenn man hier und da schon "Monitarisierungsansätze" bemerkt.

BF2042 ist im Kern schmutz das lässt sich nicht so einfach fixen.
Ergänzung ()

Mumusud schrieb:
Versuch ist es natürlich Wert, würde mir da jetzt aber nicht allzuviel Hoffnung machen sein Geld wieder zu sehen.
Wie gesagt via Steam wars kein Thema das Spiel zu refunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Benji18

Das ist doch Standard heutzutage, jedes Multiplayer Spiel wird um einen Season Pass herum entwickelt.
Gibt halt keine DLCs mehr und nur so machen sie mit dem Spiel in Zukunft noch Geld. Andere machen es aber besser, das sie das Spiel oder zumindest Teile vom Spiel (Warzone) Free2Play machen. Das hat EA noch nicht so ganz verstanden (außer mit Apex). Die sollen einfach ein Battlefield Battle Royale Free2Play rausbringen, mit einer heftigen Map, moderater Zerstörung und viele wären zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Rush schrieb:
@Benji18

Das ist doch Standard heutzutage, jedes Multiplayer Spiel wird um einen Season Pass herum entwickelt.
Gibt halt keine DLCs mehr und nur so machen sie mit dem Spiel in Zukunft noch Geld.
Eben das soll es nicht sein ....
Season Pass ist die Kretze wenn der Fokus nur auf das "Melken" der Spieler gelegt wird siehe BF2042.

Als bsp. sei hier die älteren BF Teil bis hin zu BF1 genannt, hier sieht man das der Season Pass als "addon" gesehen und Entwickelt wurde nicht umgekehrt, das sieht man daran das der Kern eines VOLLPREIS SPIELS genug Inhalt geboten hat um die Spielerschaft auf eine längere Zeit zufriedenzustellen. Dies war bis BF1 derfall. Ab BF V hat man den verstärkten hang hin zum Season Pass das erste Mal sehr stark bemerkt da der initiale Content von V ein Witz war im Vergleich zu den älteren Titeln aber es war noch akzeptabel.

BF2042 ist ein Spiel dessen Ausrichtung und Fokus das alleinige "Melken" der Spielerschaft als ziel hat und das merkt man an allen ecken und enden, nicht nur an der Balance od. an der grottigen Steuerung der Fahrzeuge/Flugzeuge auch an dem sehr geringen Content, den Leeren und Lieblos gestalteten Maps. Man hat nur das "nötigste" gemacht um zu sagen das ist "vorhanden", die Steuerung der Fahrzeuge ist im Vergleich zu den alten Teilen mehr als nur ein witz um nicht zu sagen gewisse dinge z.b. Jets sind sehr unbrauchbar gemacht worden. Auch der Fokus von Teamplay wurde weitesgehend entfernt, es gibt keine Kill Assist mehr, etc. die "herausforderungen" zum Freischalten von Dingen ist so willkürlich gemacht das sich das niemand angeschaut hat od. sich gedanken darüber gemacht wurden.

und da hört es nicht auf, schau dir die Spezialisten an und Frag dich warum man auf einmal "das" ins Spiel gebracht hat obwohl die Klassen bis jetzt gut funktioniert haben? Warum ist recht einfach gesagt man kann Spezialisten einfach Monitarisieren und so Spielern viel leichter Geld aus der Tasch pressen (sowas geht halt bei Klassen schlecht) und warum hat mans gemacht? Weils keinen Aufschrei gibt, da Spezialisten aus anderen Spielen ebenfalls schon "gewohnheit" geschaffen haben und somit ist die Chance groß das sich niemand darüber aufregen wird, genau das hat man gemacht sich andere Games angeschaut und gesucht mit welchen schlimmen Dingen die durchgekommen sind ohne das sich wer aufgeregt hat.

Warum sind nur so wenig Waffen im Spiel? ganz einfach, der großteil der Waffen ist sicherlich schon fertig Designed aber man hält diese absichtlich zurück, den irgendwann möchten die Spieler halt mehr Waffen Auswahl und dann muss der Season Pass her .... damit will man die Spieler sanft zum Kauf zwingen. Gleichzeitig "suggeriert" das dann auch noch "Content" also doppelt gearscht ....

Das ganze Spiel schreit nach, give me your money and fuck up ^^

Ich spreche keinen Entwickler ab mit seinen Game Geld zu verdienen, aber ich als Spieler erwarte mir eine Gewisse Grundqualität dann bin ich auch bereit für ein Game Geld auszugeben wenn die Gegenleistung passt.

und was sich DICE da geleiset hat dafür fehlen nur mehr die Worte man sieht Branchen STANDARDS wie ein SCOREBOARD als Legacy Feature an LEGACY .... (not sure if you trolling or just supid ist meine Antwort darauf ....).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Langnese
Man muss da aber bei 2042 trotzdem etwas differenzieren. An sich hast du ja nicht Unrecht. Bei 2042 kommt hinzu, das es ursprünglich als ein Battleroyal Spiel entwickelt worden ist und mitten in der Entwicklung wurde es dann halt komplett umgekrempelt. Sollte dann doch ein normales bf werden.

Und jetzt ist es weder ein normales bf, noch ein Battleroyal Spiel. Halb Fisch, halb Fleisch. Und das schmeckt eben den meisten nicht .

Bezüglich Steam refund. Ihr könntet es so probieren (auch ein zweites/drittes mal).

Schreibt, das ihr bisher immer ein total zufriedener Steam User wart und nun durch das verbuggte Spiel richtig unglücklich seid. Das es für euch viel Geld ist und nun ihr ein unglücklicher Steam User seid.
Ihr solltet aber evtl. auch ein paar Bug Beispiele nennen bei euch.
Schreibt ruhig rein, das ihr viele Leute kennt, die es von origin und Epic erstattet bekommen haben und ihr von Steam und Valve enttäuscht seid.

Für Valve sind zufriedene Kunden wichtig.

Also, wenn ihr es machen wollt, könnt ihr das so probieren.

Wie sieht's denn aus, wenn man das Spiel über einen Keystore für Origin gekauft hat, so wie viele, dann hat man 0 Chancen??
Wer wäre da der Ansprechpartner, der Keyanbieter oder Origin?

Ich denke mittlerweile, das beste für Battlefield wird sein, das Spiel aufgeben, den Leuten Geld zurück geben, die es refunden wollen und direkt sich auf einen neuen Teil konzentrieren, aber dieses mal richtig.
Aus 2042 wird kein geiles bf mehr, wie es bei bf4 damals war. Bf4 hatte technische Probleme, das Core Gameplay hat aber gestimmt und überzeugt. Bei 2042 stimmen einfach zu viele Sachen nicht.
Ich persönlich glaube nicht dadran, das EA sich die Zeit, Ressourcen und Geld nehmen wird, um 2042 komplett nochmal umzukrempeln.
Das Risiko ist einfach zu groß für Sie, das am Ende die ganze Arbeit umsonst wäre, weil die Spieler es aufgegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Benji18 schrieb:
Wie gesagt via Steam wars kein Thema das Spiel zu refunden ^^
Ja hätte auch Mal auf Steam kaufen sollen.
Aber ist es denn jetzt möglich ohne wenn und aber nach 2 Monaten und x beliebig Stunden BF2042 bei Steam zu refunden?
In den Meldungen wird das halt suggeriert, dabei wird nur von 1 Person berichtet die Erfolg hatte. Darauf bezog ich mich.
Wäre natürlich ein feiner Zug von Steam und man kann nur hoffen das möglichst viele das dann wahrnehmen.
Trotzdem Zweifel ich dran das jetzt jeder auf Steam einfach so seine Kohle wiederbekommt.

Wann und mit welcher Spielzeit hast du denn refundet? Das Steam die erste Zeit kulant war ist ja bekannt.
 
Bei mir wurde es auch wieder abgelehnt, habs nun mal so ähnlich wie der Typ probiert. Denke aber nicht das es funktionieren wird. Kann man aber auch verstehen, Valve kann ja nix dafür das das Spiel so geworden ist.
 
Ja. Bei allen wollen Sie es ja auch nicht machen. Auch wenn Sie von EA das Geld zurück bekämen, würde das
einen Verlust für Valve bedeuten. Die Provision müssten Sie EA dann nämlich auch zurück geben.

Aber kann schon sein, das es eher spezielle Einzelfälle waren und die üblichen Seiten es wieder mal clickbaitmässig ausgeschlachtet haben und sugeriert haben, jeder könne es nun machen.

Was ich gar nicht verstehe. Beim Steam Kauf (egal welches Spiel) musd EA an Valve eine Provision zahlen. 30 % . Bei großem Erfolg, dann mittlerweile weniger.
Warum bietet es EA auf Origin nicht günstiger dann an? Von dem Kaufpreis geht halt Provision an Steam. 10- 15 € günstiger direkt per Origin, würde für viele dann ausschlaggebend sein.
Ist unlogisch für mich.
Sie wollen einheitliche Preise, ist mir schon klar. Trotzdem unlogisch.
Ist ja nicht nur bei EA so, auch bei den anderen großen Publishern mit eigener Plattform, wie Ubisoft beispielsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Ich denke mittlerweile, das beste für Battlefield wird sein, das Spiel aufgeben, den Leuten Geld zurück geben, die es refunden wollen und direkt sich auf einen neuen Teil konzentrieren, aber dieses mal richtig.
Aus 2042 wird kein geiles bf mehr, wie es bei bf4 damals war. Bf4 hatte technische Probleme, das Core Gameplay hat aber gestimmt und überzeugt. Bei 2042 stimmen einfach zu viele Sachen nicht.
Ich persönlich glaube nicht dadran, das EA sich die Zeit, Ressourcen und Geld nehmen wird, um 2042 komplett nochmal umzukrempeln.
Das Risiko ist einfach zu groß für Sie, das am Ende die ganze Arbeit umsonst wäre, weil die Spieler es aufgegeben haben.
das wird nicht passieren, die werden solange weiter machen wie es geht. Vermutlich werden Sie das game bis ende diesen Jahres noch supporten und dann den Support bzw. neuen Content abkündigen und ein "neues" ankündigen.

Ich bezweifle aber das es recht viel besser werden wird, der Fokus ist ja klar ersichtlich, es geht darum mit wie wenig Aufwand kann man maximalen Profit rausholen.

Dazu passt ja auch das "game as a service" gedanke .... die Werden mit einem "neuen" Teil ähnlich verfahren, ich hoffe mal nicht das Sie eines der alten guten "remastern" und dann nochmal sowas abzuziehen .....
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Aber kann schon dein, das eher spezielle Einzelfälle waren und die üblichen Seiten es wieder mal clickbaitmässig ausgeschlachtet haben und sugeriert haben, jeder könne es nun machen.
prinzipiell wenn du maximal 2h spielzeit auf der Uhr hast sollte das refunden kein problem sein, wenn es mehr ist wirds schwierig und da verstehe ich halt Valve auch.

Wenns nicht klappt, dann einfach in Zukunft kein EA Game mehr vor und bei Release kaufen und einfach mal ein paar Monate Abwarten was so die Spieler sagen und wenns so wie bei BF 2042 ist das man es mittlerweile "nachgeschmissen" bekommt weiß man das das game kacke ist (Amazon hats gerade für 29€ ...) sagt ee schon alles aus 3 Monate nach release räusper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, gerade weil Vince Zampella und Marcus Lehto die Leitung jetzt haben. Ich hoffe einfach, dass die alten Maps noch die Naturkatastrophen bekommen, die zu Beginn geplant waren, also Vulkanausbrüche, Überschwemmungen und Feuertornados.

Dann sollten alle Maps dreckiger werden und mehr Deckungen und mehr Endzeit Feeling bekommen. Scoreboard, All Chat, Voip, bessere Performance usw. wird hoffentlich auch noch kommen.

Dann sieht alles schon viel besser aus, ich stehe wahrscheinlich mit meiner Hoffnung alleine da, aber eine geringe Chance besteht noch, dass sie den Karren aus dem Dreck ziehen, die Frage ist halt, ob sie es noch wollen. Die Kommunikation ist halt gar nicht vorhanden und das ist ein riesengroßes Problem von EA/DICE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Beneee
Mr. Rift schrieb:
Was ich gar nicht verstehe. Beim Steam Kauf (egal welches Spiel) musd EA an Valve eine Provision zahlen. 30 % . Bei großem Erfolg, dann mittlerweile weniger.
Warum bietet es EA auf Origin nicht günstiger dann an? Von dem Kaufpreis geht halt Provision an Steam. 10- 15 € günstiger direkt per Origin, würde für viele dann ausschlaggebend sein.
Die zahlen keine 30%. Dafür ist EA zu groß und hat auch zu hohe Verkaufszahlen.
Zumal dort stehen sicherlich auch noch Bonis hinter: "Wenn X Verkaufszahlen erreicht sind bekommt EA X% rückerstattet am Jahresende"

Steam als Platform hat so viele Spieler im Rücken das sich das halt trotzdem lohnt dort zu verkaufen.
Eigentlich müsste die Steam Version teurer sein und nicht die Origin Version günstiger aber Sie wollen halt auch dort ihre Zahlen pushen, ist halt bessere Werbung als wenn alle auf Origin zocken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
die Frage ist halt, ob sie es noch wollen
Ich denke, bei den aktuellen Spielerzahlen, werden sie das sicher nicht wollen. Kosten/Nutzen steht da in keinem Verhältnis. Ich hab auch wirklich noch kein Spiel gesehen, dass so schnell seine Playerbase verloren hat. Sogar die Leute hier, die am Anfang immer verteidigt haben, sind inzwischen zu der Einsicht gelangt, dass sie genatzt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Engaged
Wir haben jetzt Mitte Januar wie sieht eigentlich deren Plan für das nächste Patch aus, welche roadmap bieten sie ein denn jetzt für die 100€, oder schweigen die immer noch einfach?

PS: das Kind schreit gerade das Unwetter und der Tornado sind jetzt in Fortnite aktiv, deren letztes "Feature" wurde jetzt noch von einem kinderspiel gerippt. 😅
Ergänzung ()

Rush schrieb:
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, gerade weil Vince Zampella und Marcus Lehto die Leitung jetzt haben. Ich hoffe einfach, dass die alten Maps noch die Naturkatastrophen bekommen, die zu Beginn geplant waren, also Vulkanausbrüche, Überschwemmungen und Feuertornados.

Dann sollten alle Maps dreckiger werden und mehr Deckungen und mehr Endzeit Feeling bekommen. Scoreboard, All Chat, Voip, bessere Performance usw. wird hoffentlich auch noch kommen.
Die Arbeiten schon am nächsten battlefield, da wird es dann vielleicht besser, die werden aus der jetzigen Baustelle kein komplett neues Spiel machen, besonders nicht für die verbleibenden paar Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik an der Waffenanzahl kann ich nicht nachvollziehen. Klar es sind es wenig Waffen aber die meisten Leute spielen eh nur die Metawaffen und fast nix anderes. Voher wars die Bison jetzt die PKP. Die haben doch kein Interesse an anderen Waffen sondern nur an der derzeit Stärksten, obwohl fast alle Waffen in dem Spiel spielbar sind (bis auf wenige Ausnahmen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Beneee
Rush schrieb:
Dann sieht alles schon viel besser aus, ich stehe wahrscheinlich mit meiner Hoffnung alleine da

Mit der Hoffnung stehst du sicher nicht alleine da aber wahrscheinlich bist du der letzte aktive Spieler.
So wie Will Smith in I am Legend, nur sind die Zombies bei BF die Bots auf dem Server :D

Spaß beiseite.... Ich würde mich freuen wenn es im März ein geiles Spiel wird. Dann würde ich es auch wieder zocken. Da muss aber ziemlich viel passieren und bei den Kommentaren die man von EA/DICE so liest wie "Brutal expectations", habe ich da keine Hoffnung mehr.

Warten wir es mal ab :schluck:
 
Hoffnung habe ich auch noch (etwas), aber bleiben wir realistisch und machen aus dem "März und geiles Spiel" eher Mai und gutes Spiel. ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
4.027
Aufrufe
117.758
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
222.498
Zurück
Oben