• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Aber eigentlich müsste conquest doch als erstes fertig sein, das es mal nur ein Battle royale werden sollte zeigt ja schon wie disconnected die zur Community sind, ich bin durch mit EA Games, und lass mich auch von dem nächsten Spiel nicht blenden. 😅👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Rush schrieb:
Die hatten einfach keine Zeit mehr, nachdem das Game von Battle Royale wieder zu einem klassischen Battlefield geändert wurde. Die haben es gerade so hinbekommen das es läuft, daher fehlt auch so viel und daher auch diese ganzen Änderungen, mit Spezialisten, keine richtigen Fraktionen, keinen Serverbrowser, kein Scoreboard, kein Voice usw.
EA bzw. DICE hat ein SCOREBOARD als LEGACY Feature bezeichnet .... das wurde also bewusst nicht integriert

und zum Thema das war als BR gedacht, warum hat man nicht die fertigen Steuerung und Assets genommen die es für die Frostbite schon gegeben hat? Warum hat man in diesem Spiel veruscht so ziemlich alles neu zu entwickelt? --> Wenn man keine "Zeit" hatte, hätte man die Steuerungen, Fahrpysik, Flugphysik aus den bestehenden Teilen übernhemen können, hat man halt nicht und das integrieren einer bestehen Mechanik ist definitiv weniger Zeitaufwändig als eine komplett neu zu schreiben.

Das thema ist durch, es war von anfang an als Kunden Melkmaschine gedacht um den Gewinn zu maximieren nicht mehr und nicht weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Harpenerkkk, Cpt.Willard und eine weitere Person
@Benji18 das ist eine sehr gute Frage. Eigentlich müssten sie doch so Sachen wie Movement alles schon fertig gecoded haben.
Alleine schon, weil das ja jemand in den Vorgängern schon gemacht hat.
Aber vielleicht ist es einfach wirklich so, dass von den Leuten die jetzt dort arbeiten, niemand mehr weiß wie man Frostbyte richtig benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, BassCatBall, Cpt.Willard und 2 andere
Langnese schrieb:
Aber vielleicht ist es einfach wirklich so, dass von den Leuten die jetzt dort arbeiten, niemand mehr weiß wie man Frostbyte richtig benutzt.
Vielleicht sollten die auf eine andere engine wechseln Unreal engine zb. 😅

@Engaged oder mal jemand bezahlen, dass er den aktuellen Mitarbeitern Frostbyte bybringt :D

Engine an sich ist ja wirklich gut. Bf4 mit allem auf an: 200Fps in 2560x1440 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deniz98, Odessit und Engaged
Ich weiß es nicht, ich kann mir wie gesagt nicht Vorstellen das die Leute dort einfach keinen Blasen dau haben, weil eben dann schreib ich nicht "neu" sondern benutze bereits fertig funktionierenden Code so kenne ich das auch von diversen anderen Firmen.

die Frostbite engine ist soweit ich gehört habe ein ziemliches Frickelwerk

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Langnese schrieb:
Engine an sich ist ja wirklich gut. Bf4 mit allem auf an: 200Fps in 2560x1440 :)
Stell die Terrainqualität auf Niedrig oder möchtest du deine Gegner im Gras liegend nicht sehen😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese und Engaged
Crosser71 schrieb:
Stell die Terrainqualität auf Niedrig
Das sind nicht meine comp Settings. Das war nur mal um zu schauen was damit geht.

Nein nie Liga gespielt. Aber halt ambitionierter Spacky xD. Damals als ich mit meiner 290x Tri-x-Oc noch möglichst viele FPS holen musste XD

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und snickii
Langnese schrieb:
Daher bin ich jetzt ein bisschen schadenfroh xD
Traurig bin ich aber, weil ich seit Bf3 wirklich gerne und viel Bf gespielt hab, die Hoffnung hatte, dass das wieder so ein "ich bleib hängen" Game wird.
Eben, wirklich froh ist man wohl nicht, wenn man es vor Auslieferung storniert bzw. nicht gekauft hatte.

Ich habe es mir gewünscht und schenken lassen und natürlich nicht das Geschenk "abbestellt", als das Debakel transparent wurde.
Ich ärgere mich daher weniger über das sinnlos ausgegebene Geld, sondern dass die BF Reihe wohl wirklich am Ende ist und auch sonst nicht viele aktuelle Alternativen gibt.

Woran liegt es denn, dass Entwickler seit ein paar Jahren so viele Probleme haben? Ich vermute mal, dass die neue Konsolengeneration und der zähe Übergang ein Grund sind und grundsätzlich der Versuch, es plattform- und altersübergreifend allen Spielern schmackhaft zu machen.

Ich glaube dass das obere Management das Problem ist. Die hören nicht mehr auf ihre Entwickler.
Die Entwickler wurden hier ja auch "gezwungen" ,möglichst alles, was in irgendeiner Form Erfolg hat zu kopieren.
Die Shareholder wollen ihren Anteil. Daher Produziert man keine Spiele mehr für den Spieler, sondern macht das, was scheinbar am meisten Geld abwirft.
Diese Debakel ist das, was dabei heraus gekommen ist.
sadface

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, LukS, Odessit und eine weitere Person
calippo schrieb:
Woran liegt es denn, dass Entwickler seit ein paar Jahren so viele Probleme haben? Ich vermute mal, dass die neue Konsolengeneration und der zähe Übergang ein Grund sind und grundsätzlich der Versuch, es plattform- und altersübergreifend allen Spielern schmackhaft zu machen.
Der Grund warum BF scheitert ist relativ banal, Geld gier

EA hat ja schon mit V diesen Game as a Service Gedanken Laut ausgesprochen und damit klar gemacht wos hingehen soll, man hat das erste mal so richtig mit BF1 gesehen das EA den Spieler parallel mit Skins etc. Melken möchte um nicht nur 1maligen Profit zu generieren sondern laufend einnahmen zu erzeugen.

Das was wir hier sehen ist ein Spiel das sich die Management Ebene vorgestellt hat und nicht mal das haben Sie gescheit hinbekommen, weil das Weihnachtsgeschäft wollte man ja noch mitnehmen .... Wenn die mehr Zeit gehabt hätten wären auch zu Start im Item Shop einiges Verfügbar gewesen und das Game wäre dann halt wie im Mobile Bereich ein "inapp" Kauf System geworden. Man braucht sich nichts vormachen in diese Richtung wollen Sie gehen das macht ordentlich gewinn .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Cpt.Willard
Benji18 schrieb:
Man braucht sich nichts vormachen in diese Richtung wollen Sie gehen das macht ordentlich gewinn .....
Da zumindest für anspruchslosere Gamer mit Vorlieben für Skins etc. durchaus Alternativen bestehen, werden sie mit dieser Richtung wohl nicht den gewünschten Erfolg erzielen.
Es ist ja durchaus denkbar, dass das alles eher früher als später eingeklappt wird, also kein jahrelanger Support, neue Maps und DLCs, also auch kein Geld verdient werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
BF2042 ist gerettet. Der Texas Ranger ist am Start.

Anhänge

• 1642095976105.png
    1642095976105.png
    1,2 MB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, BorstiNumberOne, Cpt.Willard und 2 andere
Windell schrieb:
BF2042 ist gerettet. Der Texas Ranger ist am Start.

Ich warte wirklich seit 2 Wochen auf das erste wirkliche Content UPDATE, Peromanceupdate etc. War heute noch nicht on, aber wenn ich sowas wieder sehe, könnte ich echt sauer werden...

Ich hab 90€ dafür ausgegeben... Bis jetzt habe ich nichts von meinem Vorbestellerbonus und den extra 30€ die ich gezahlt habe. Nach knapp 2 Monaten..

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Felix1509, BorstiNumberOne und 3 andere
Deniz98 schrieb:
Ich hab 90€ dafür ausgegeben... Bis jetzt habe ich nichts von meinem Vorbestellerbonus und den extra 30€ die ich gezahlt habe. Nach knapp 2 Monaten..
Und du wirst auch noch länger warten müssen! 😅🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cpt.Willard und Deniz98