• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

matraj63 schrieb:
Haben sich bei euch auch jegliche Einstellungen zurückgesetzt? Ich meine einfach alles, Maus, Tastenbelegung, Sound, Grafik etc. pp., als ob man das Spiel das erste mal startet...da kam sogar wieder dieses dusselige Intro, das beim allerersten Start kam.:kotz:
Nö, alles ohne Probleme.

Der Zombie- bzw. XP-Farmmodus wurde bereits wieder entfernt :freak:
Da frage ich mich doch, wieso man diesen überhaupt implementieren wollte.

Wieder einer der unzähligen Beweise, dass die ihr Spiel nicht selbst spielen oder 0 Kontakt zur normalen Spielerschaft haben. Jedem Normalo wäre sofort klar gewesen, dass der Modus wieder mal zum XP Farming genutzt wird, nur DICE scheint davon wieder einmal völlig überrascht.

Der Bug mit den Einstellungen trifft nicht jeden. Einer meiner mates hat das quasi fast bei jedem Start, ich hatte den noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Mr. Rift
Ich kaufe nie wieder EA Games, egal wie das Spiel aussehen wird und präsentiert wird da wird sowieso wieder nur irgendeine Verarschung hinterstecken die mein Geld möchte, und wenn es ein cooles Spiel ist dann wird es halt ab season 2 mit Clown skins vollgestopft. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit, Windell und eine weitere Person
ich denke man kann sich von DICE verabschieden, da wird nix mehr gutes nachkommen siehe Blizzard … rip ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit, Cpt.Willard und eine weitere Person
Wir haben ein neues Level erreicht, manche wachkomapatienten im EA Forum halten die Bugs zum Teil für easter eggs oder versteckte Botschaften, hat gerade jemand bei reddit gepostet. 🤷🏻‍♂️🤣
Ergänzung ()

Benji18 schrieb:
ich denke man kann sich von DICE verabschieden, da wird nix mehr gutes nachkommen siehe Blizzard … rip ^^
Wobei bei der Summe die Microsoft bezahlt hat kann es ja nur besser werden, ich glaube nicht dass die so eine Stange Geld bezahlen um die Nummer weiter an die Wand zu fahren. 😅

Zuletzt bearbeitet:
was war das denn für ein dämlicher Modus? und wo sind da bitte Zombies?

kann man sich nicht mehr ausdenken.

Und das Trommelfeuer an fails geht weiter, denuvo Performance Killer in einem online only Spiel:

Screenshot_2022-01-21-23-13-02-010_com.reddit.frontpage.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, BorstiNumberOne, Benji18 und 3 andere
Benji18 schrieb:
Ich denke das war und ist auch der Grund warum wir "das da" haben - leider hab ich erst im Nachhinein - bei den Entschuldigungs- und Rechtfertigungsarien mitbekommen, dass da quasi nur noch die ehemaligen Praktikanten vom vorletzten Jahr vorhanden sind - also bei DICE ...

Die Daumenschrauben die dieser Montgomery Burns Konzern den DICE-Größen auferlegte und somit zu diesem "Produktbetrug" aka "Battlefield"2042 die Note eines F2P-Billigabklatsches "von allem" führten, sollten echt nicht überraschend sein - ich kann mich des Szenarios im Kopf nicht erwehren, dass von dem Video ein Update erstellt werden müsste mit Titel "Battlefield der Untergang" - in den Hauptrollen ein durchgeknallter EA Boss und die ehemaligen Mitarbeiter DICE ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gibt's jetzt noch mehr vom Henderson?
Gestern hieß es ja, tomorrow more.

F2p wird 2042 auch nicht großartig retten.
EA überlegt ja, wie man das Spiel retten kann.
Wie wäre es denn mit "zurück zu den Wurzeln ".
Ich glaube mittlerweile wirklich daran, das der EA CEO nicht kapiert was bf ausmacht und warum 2042 so versagt.
Der denkt sich wohl nur, Shooter ist Shooter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Cpt.Willard
EA wird das nicht free2play machen, die Spieler wären zu verärgert. Sie könnten gar keinen Ausgleich schaffen für Leute die 120€ gezahlt haben. Meistens werden nur 20€ Spiele irgendwann Free2play.

Eigentlich gibt's nach dem Leak nur 3 Optionen:

Entweder Sie machen einen Teil des Spiels Free2play, wie zb. Hazard Zone oder All out War (heißt das so? lol)

Oder...

Sie nehmen das wirklich kurz aus allen Shops und updaten es bis es fertig ist für einen Neustart (Das wird vermutlich nicht passieren weil dann jeder einen Refund machen würde und Sie aber auf die Community scheißen und das Geld behalten wollen)

Oder...

Sie geben jetzt schon die Zeit bekannt wie lange das supportet wird und versuchen das Spiel möglichst schnell abzuschließen um neues zu bringen. (mindestens 1 Jahr ab Battle Pass)
(Was so auch nicht passieren wird, wenn dann lassen Sie es stillschweigend auslaufen)

Ich tippe auf Variante 1, schließlich kopiert man von Anfang an von CoD und da Hazard Zone extrem schlecht läuft...

snickii schrieb:
EA wird das nicht free2play machen, die Spieler wären zu verärgert. Sie könnten gar keinen Ausgleich schaffen für Leute die 120€ gezahlt haben.
Bekommst ein Waffen Anhänger und gut ist. 🤣👍

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Benji18
Vielleicht sagen die auch "Ultimate und Gold Besitzer bekommen auch den Year 2 Pass" aber es wird nie einen geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cpt.Willard und Engaged
Ich traue EA mittlerweile alles zu.
Was aber echt für mich total unverständlich ist. Der EA CEO wundert sich wirklich, warum 2042 so schlecht bei den Spielern ankommt. Auch bei denen, die Gold oder Ultimate gekauft haben.

Der denkt sich , was haben die Spieler nur, ist doch ein solides Spiel.
Ich meine, wenn der sagen würde, war abzusehen unter diesen Umständen und jetzt müssen wir es on the fly zu Ende entwickeln. Nein, der ist tatsächlich verwundert und sehr enttäuscht. :D
Was hat der sich gedacht, Spiel halb fertig nur, total verbuggt, spielt sich ganz anders wie vorherigen Teile und bleibt ohne Folgen? Geht's noch?

Das wäre ja so, als wenn ich viele Leute zum Essen einladen würde. Das Essen hab ich durch ein Ungeschick total versalzen (kaum noch essbar), keine Zeit aber um es noch mal zu kochen, also retten was zu retten ist und dann total enttäuscht wäre, das 90 % der Leute nicht mal 1/3 gegessen hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111, BorstiNumberOne, Odessit und 2 andere
Mr. Rift schrieb:
Gibt's jetzt noch mehr vom Henderson?
Gestern hieß es ja, tomorrow more.
Ja er hat sich noch mal gemeldet, man soll ihm Zeit geben bis er Information hat, in der chefetage müssen jetzt wohl gerade Anwälte und Berater usw schauen wie es weitergehen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit und Mr. Rift
Engaged schrieb:
Ja er hat sich noch mal gemeldet, man soll ihm Zeit geben bis er Information hat, in der chefetage müssen jetzt wohl gerade Anwälte und Berater usw schauen wie es weitergehen soll.
die einfachste option, das gesamte Management fristlos ohne abfindung entlassen und ihnen noch nachschrein das Sie froh sein sollen das man Sie für den scheiß auch noch finanziell belangt ^^

Wäre die einzige richtige Entscheidung.

1642857952349.jpeg

der moment wo ein F2P indie egoshooter fast gleichviele aktive Spieler hat wie BF2042 EA und Dice einfach nur peinlich 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cpt.Willard und Engaged
Wenn man Tom's Tweets richtig deutet kommt morgen vermutlich' n Clown Skin. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Benji18
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Engaged und Benji18