• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Mich ärgert es ja wieder nur deshalb, weil ich zu Release zwei Wochen in Quarantäne war und mein Lieblingsspiel (Destiny 2) eine Contentflaute hatte. Dadurch dachte ich, „Holst es Dir, aber nicht zum Vollpreis“. Und durch Homeoffice und beginnende Urlaubszeit waren auch meine Mitzocker mit am Start. Aber irgendwie sind wir dann wieder wie früher zu WoT zurück (bzw. ich auch ab und an zu Destiny) und seitdem hatte ich 2042 nicht mehr gestartet. Das letzte Mal hatte ich es nach dem Patch mit den nicht funktionierenden Horizontalachsen der Maus gespielt. Es lief dann richtig gut auf unseren Systemen, aber WoT hat uns dann irgendwie wieder mehr Spaß gemacht, so dass kein leider Platz / keine Freizeit mehr für BF2042 vorhanden war.
BTW: Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber es ist gefühlt einfach viel zuviel draußen und meine Kollegen verteilen sich dadurch auf zuviele Spiele. Wenn man dann so einen Fall wie BF2042 hat, sind die Leute schnell weg und kommen auch nicht wieder. Traurigerweise ging es bei einem Spiel noch nie so schnell wie bei BF2042.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kommt drauf an was man spielt, ein richtig guter Egoshooter kam dieses Jahr meines Wissens nicht. "Zu viel draußen" in dem Genre würde ich nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Mr. Rift schrieb:
@Engaged
Auch dein Fall interessiert mich. Könnte so ne Art Präzedenzfall werden für die Xbox Konsolen. Bin mal gespannt.
Technisch ist es zum Teil ja wirklich unspielbar, und Performance wollen die sich ja immer noch anschauen, wann konkret da was zu erwarten ist wurde nie gesagt, ich denke mal dass man mit diesen Aspekt ganz gut im Rennen ist.
Obendrauf kommt dann halt noch dass das Spiel selber absolut kacke ist, davon habe ich aber nicht mal was erwähnt beim Support, außer halt mit den falschen Versprechen in der Werbung, hätte mal noch sagen sollen dass die devs auch von hinten bis vorne nur gelogen haben, ist mir in dem Moment gar nicht so richtig eingefallen, ahead of schedule, this is an old built und so. 😆

Bin auf jeden Fall auch gespannt was dabei rauskommt. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Eben, auf ein neues richtig gutes Battlefield hatte ich mich so gefreut. Weil es sowas halt nirgendwo anders gibt. Nicht ganz so arcady wie COD, aber auch nicht so hardcore wie Hell Let Loose, Arma etc.

Als ich die ersten News zu 2042 gelesen hab ich mich riesig gefreut. Endlich seit BF4 wieder ein neues Battlefield in der modernen Zeit. Ich hab mir da BF4 in noch besserer Grafik, bisschen Zukunftssetting, bessere Zerstörung etc. vorgestellt. Bekommen hab ich irgend ein schnell zusammengeschusterten Shooter, der nur im Entferntesten an Battlefield erinnert.

Ich mein wie geil wäre denn ein neues "BF4" mit Photogrametrie Texturen, bessere Beleuchtung etc. + gesteigerte Zerstörung. Die Leute hätten denen das aus den Händen gerissen.

Jetzt spiel ich seit Freitag RB: Extraction und es macht erstaunlicherweise echt spaß :D. Ich mag das RB: Siege Gunplay und Movement ja sehr, aber diese toxische Community kann ich einfach nicht mehr ab, da bin ich glaub ich zu alt für. Und Extraction ist seit langem mal wieder ein Spiel, was zum Release echt richtig sauber läuft. Es läuft smooth, keinerlei FPS einbrüche, Server sind stabil und Bugs hab ich auch noch keinen einzigen gehabt. Die einzige Frage ist, ob Ubi da schnell content nachschiebt, denn ich kann mir denken, dass es nach ner weile etwas repetitiv wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Ich denke mal nicht, dass wir das Geld wiedersehen werden, denn die Händler werden sich verständlicherweise kaum den Schuh dafür anziehen. Wenn dann müsste da etwas von EA kommen, dass die den Händlern was zukommen lassen, damit diese auch refunden können. Wird aber mMn nach nicht passieren, der Kauf des zigsten Hauses, Sportwagens, Motoryacht oder die Ausplanung der extra für für BF2042 angesetzten K*** und N***** Party, sind schon fest vom geplanten Umsatz einberechnet gewesen. :)

• Gefällt mir
HAse_ONE schrieb:
Jetzt spiel ich seit Freitag RB: Extraction und es macht erstaunlicherweise echt spaß :D.
Ist aber auch eine Mogelpackung.. ist nur kopiert von einem R6S Event das es mal gab lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Engaged
Naja, Mogelpackung würd ich jetzt nicht sagen. Man bekommt genau das was drauf steht. Viele Spieler fanden den Chimera Event toll und wollten mehr PVE im Siege Stile, das bekommt man jetzt hier.

Und kopiert naja... Die Idee ist natürlich die gleiche, aber es ist deutlich ausgebaut.

• Gefällt mir
R6 Extraktion finde ich Schmutz. Und das sag ich als ehemaliger jahrelanger R6 Spieler.

Die hätten das ganz easy als Modus in R6 etablieren können und fertig. Aber so lässt sich ja kein Geld verdienen.

• Gefällt mir
Da die Marke jetzt eh im Arsch ist und da die Chefetage Money will, wieso schauen die nicht, was Battlefield so aus macht?

Dann würden die merken, oh BF 3 und BF 4 waren erfolgreich und gut angesehen.
Dann würde ich doch sagen, okay Marke ist sowieso schon kaputt, wir versuchen es jetzt noch einmal mit wenig Aufwand viel zu erreichen und auch Geld zu machen.
Lasst uns BF3 und BF4 einfach „kopieren“ auf neuerer Engine. Man nimmt fast alles daraus bzw. neue Waffen und neue Fahrzeuge kann man ja machen.
Paar neue Maps und als Krönung, um halt mehr Geld zu verdienen, nimmt man die beliebtesten Maps aus den BFs und kopiert die auf die neue Engine und verkauft die als DLCs oder so 😅

Ich glaube da würde doch keiner meckern oder? Und so ein Aufwand kann das nicht sein oder stellt man es sich so leicht vor mit der Entwicklung? Kenne mich da nicht aus.

Aber viel Kreativität brauch man dann ja nicht, man kopiert einfach viel aus den beiden Teilen, fertig.

Und dann klatscht man immer wieder neuen Content rein in Form von waffen und Maps. Cosmetics kann man ja auch reinhauen für Geld.

Finde es so schade, fang BF 5 gar nicht so schlecht aber das Setting war nicht meins. Und ich habe mich auf 2042 gefreut, naja habe es rechtzeitig gemerkt, dass es Müll ist, weil ich mir das nicht vorbestellt hatte sondern ich wollte noch abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
KamikazeOli schrieb:
Da die Marke jetzt eh im Arsch ist und da die Chefetage Money will, wieso schauen die nicht, was Battlefield so aus macht?

Dann würden die merken, oh BF 3 und BF 4 waren erfolgreich und gut angesehen.
Der Punkt ist halt das sie mit 2042 versuchten Leutz wie die ganzen CoD, Fortnite Kiddys anzusprechen, die all die Jahre zuvor mit BF(3/4) nix am Hut hatten und dachten sie würden jetzt die eierlegende wollmilchsau haben. Ging wohl nach hinten los, Gier frisst halt Hirn und das net nur bei EA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BorstiNumberOne und Odessit
Iguana Gaming schrieb:
Der Punkt ist halt das sie mit 2042 versuchten Leutz wie die ganzen CoD, Fortnite Kiddys anzusprechen, die all die Jahre zuvor mit BF(3/4) nix am Hut hatten und dachten sie würden jetzt die eierlegende wollmilchsau haben. Ging wohl nach hinten los, Gier frisst halt Hirn und das net nur bei EA.
Selbst unseren großen erlauben Battlefield zu spielen hat nichts gebracht, der bleibt trotzdem bei Fortnite. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, baXus1 und Benji18
Aber BF3 hatte doch ein gutes Gunfeeling und fixes gameplay, Denk mal an das DLC Close Combat. Und da war ich auch in CoD aktiv aber BF 3 hat das echt gut gemacht.

Und die Schiene mit Geld machen, kann man ja ohne das man das Game so versaut. Kosmetik geht immer irgendwie und dann alte beliebte Maps relaunchen in einem DLC und dann geben die Leute viel Geld dafür aus und rennen die Bude ein und feiern den Entwickler dafür.

Naja wahrscheinlich ist der Zug abgefahren und man wird daraus eh nicht schlau.

Engaged schrieb:
Selbst unseren großen erlauben Battlefield zu spielen hat nichts gebracht, der bleibt trotzdem bei Fortnite. 🤣
ist auch verständlich in anbetracht dieses Schmutzes definitiv das bessere Spiel ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Was schätzt ihr ist der Wert des gesamten BF-Franchise-Universums?
Was würde EA für das gesamte Franchise aufrufen, wenn jemand anderes die Entwicklung der zukünftiger Teile übernehmen möchte?
Ich frage für einen Freund aus Redmond.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
baXus1 schrieb:
Was schätzt ihr ist der Wert des gesamten BF-Franchise-Universums?
Was würde EA für das gesamte Franchise aufrufen, wenn jemand anderes die Entwicklung der zukünftiger Teile übernehmen möchte?
Ich frage für einen Freund aus Redmond.... :D

nach dem BF 2042 floppt sicherlich günstig zu haben ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit und Engaged
Wert? Ich würde das sagen das ist mittlerweile ein Investment. Wie ein altes verfallened Haus in das du erstmal ordentlich buttern darfst bevor es bewohnbar ist. Ein Sanierungsfall.

• Gefällt mir
1642961133226.png

es ist soweit BF1 Playerbase überholt BF 2042 …..

ist aber auch ein gutes game, stimmig, sehr gutes map design und gutes gun play ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, BorstiNumberOne, Windell und eine weitere Person
Oh mein Gott das Spiel wird sowas von free-to-play werden, hoffentlich kriege ich mein Geld wieder, würde das dann direkt in hell let loose und insurgency sandstorm investieren, Scheiße nur dass dieser Antrag beim Vorgesetzten landet und morgen Montag ist, der wird doch begeistert sein wenn sein Tag direkt mit Beschwerden anfängt. 🤣