• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

snickii schrieb:
Wenn man Tom's Tweets richtig deutet kommt morgen vermutlich' n Clown Skin. :rolleyes:
also haben Sie den GF von EA als Skin ins Spiel gebracht đŸ€”

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Mr. Rift, BorstiNumberOne und 2 andere
snickii schrieb:
Wenn man Tom's Tweets richtig deutet kommt morgen vermutlich' n Clown Skin. :rolleyes:
Shiiit, ich habe den Tweet gerade auch gesehen. 😆

Weil sie genau das Gegenteil bringen von dem was wir wollen, sollten wir uns vielleicht ein albernes Comic spiel wĂŒnschen, auf keinen Fall darf es kriegsschauplĂ€tze, Soldaten, und Waffen enthalten, ob wir dann beim nĂ€chsten Mal ein richtig krasses Battlefield kriegen? đŸ€š

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Gestern ein "tolles" Video gesehen.

Wenn man sich das anschaut, dann ist das einfach traurig. Und da wird einem auch erst mal so richtig bewusst, wie krass 2042 schnell schnell hingepfuscht wurde.
So viele nicht vorhandenen Animationen, kaum Details etc. Und genau das im gesamten hat bei mir schon von Anfang an irgendwie den Anschein gemacht, als wÀre das ein Indiespiel. Ich mein, was hebt 2042 denn jetzt noch von Indiespielen ab? Da bleibt zum aktuellen Zeitpunkt nur noch die minimale Zerstörung, welche aber so minimal ist, dass man sie auch gleich weglassen könnte.

Ich kann ja verstehen, dass es Leute gibt die mit 2042 Spaß haben, aber wenn man so ein Video sieht, kann man doch nicht ruhigen Gewissens DICE noch verteidigen.

Auf F2P umzustellen, wird 2042 nicht retten. Die Leute spielen es nicht, nicht weil sie Geld dafĂŒr bezahlt haben, sondern weil es einfach kacke ist in ihren Augen. Nur weil es F2P wĂ€re wĂŒrd ich jetzt nicht plötzlich das Spiel wieder spielen. Man wĂŒrde zwar fĂŒr einen kurzen Augenblick mehr Spieler bekommen und auf lange Sicht wĂŒrde von den Spielern vll. 5% weiterspielen.

mufy2m2dx7d81.jpg

Man sieht ja hier, dass selbst ein extremer Preisnachlass und ein Freeweekend nichts gebracht haben.

Also ich glaub man wird bei EA den Stecker ziehen. Evtl. macht man Hazard Zone F2P, was aber auch nichts bringen wird, weil der Modus mal absolut fĂŒr die Tonne ist und dann ziehen die den Stecker. Wer soll denn da Cosmetics kaufen von den paar Tausend Spielern, die dann noch dabei sind?
Die werden dann noch irgendwie paar cosmetics ĂŒber das eine Jahr Season Pass bringen, damit da auch keiner Klagen kann. Weil Maps wurden ja nirgendwo, auf keinen Shopseiten offiziell versprochen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LukS, Harpenerkkk, Rynn1894 und 8 andere
Engaged schrieb:
Shiiit, ich habe den Tweet gerade auch gesehen. 😆

Weil sie genau das Gegenteil bringen von dem was wir wollen, sollten wir uns vielleicht ein albernes Comic spiel wĂŒnschen, auf keinen Fall darf es kriegsschauplĂ€tze, Soldaten, und Waffen enthalten, ob wir dann beim nĂ€chsten Mal ein richtig krasses Battlefield kriegen? đŸ€š
BF ist tot warum? schau dir das angekĂŒndigt Scoreboard an, was hats mit den Scoreboad von V noch gemeinsam? richtig nix, DICE versteht ihre Community nicht mehr und es ist ihnen scheinbar egal, statt bestehndes einfach copy paste einzufĂŒgen entwickelt man wieder schlecht neu. Das thema wird sich definitiv selbst durch ein weiteres BF ziehen der Zug ist abgefahren, da wird nix mehr Gescheites nachkommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LukS, Harpenerkkk, Windell und 2 andere
@HAse_ONE - bei der Marschrichtung die man nach BF4 durchfĂŒhrte, hat man eigentlich schon die "Marke" zu Grabe getragen und das ist aufgrund von Sturheit in den Chefsesseln auch nicht mehr umkehrbar.

Es geht nur noch um Money, Money, Money...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Windell, Odessit und 4 andere
Das dĂŒrfte wohl mit der grĂ¶ĂŸte Betrug und Flop der Videospiel Geschichte sein, was ich nicht verstehe warum nicht jeder der will refunden kann! 😐

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Windell, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Naja... die Leute die es entwickeln sind auch nur Menschen und haben Familie. An irgendwas mĂŒssen die auch verdienen, die haben ja letztendlich nur EAs Befehle befolgt

WĂŒrde aber auch gern mein Geld wieder haben....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: moreno111, BorstiNumberOne und Engaged
snickii schrieb:
Naja... die Leute die es entwickeln sind auch nur Menschen und haben Familie. An irgendwas mĂŒssen die auch verdienen, die haben ja letztendlich nur EAs Befehle befolgt

WĂŒrde aber auch gern mein Geld wieder haben....
Das ist ja nicht unser Problem, soll EA doch fĂŒr die Kosten aufkommen, die haben das ja auch zu verantworten. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ˜…

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mitesser, BorstiNumberOne und Benji18
Dann mĂŒsste der CEO auf seine Boni komplett verzichten und wahrscheinlich auch gehen. Deshalb wird das nicht passieren.
Der CEO ist ja auch deshalb so enttÀuscht, weil er wegen diesem finanziellen Flop schon die HÀlfte
seiner Boni nicht bekommt. Spiel hat ja höchstwahrscheinlich minus Zahlen verursacht. Image und so ist dem egal, aber es tut ihm im Portmonee weh. Hat wohl mit saftigen Boni Zahlungen gerechnet.

Wenn man aber bedenkt, wieviel Studios und wie lange die daran gearbeitet haben, die ganzen Marketing Kosten und dann die Verkaufszahlen gegenĂŒberstellt, dann ist es höchstwahrscheinlich ein Minus GeschĂ€ft geworden.
Vollpreis haben nicht alle gezahlt.
Key Anbieter und Spiel ist nach sehr kurzer Zeit schon offiziell rabattiert worden. Einnahmen durch skins oder anderes gibt's ja noch gar nicht.

Der CEO wird aber beim nĂ€chsten Investoren Meeting nicht sagen, wir haben es vergeigt, sondern wird sagen, die Ära von Team basierten taktischen Shootern ist vorbei. Wir mĂŒssen uns auf so was wie Fortnite konzentrieren und mehr Hero Komponente rein bringen. Die jungen Leute lieben ja auch die ganzen Marvel Hero Filme.

Deshalb glaube ich auch nicht mehr an eine Rettung/komplette Umstrukturierung. WĂŒrde die Kosten ja nur noch höher treiben und die Boni in der Chefetage noch mehr reduzieren.
Das gleiche gilt fĂŒr die Dice Chefetage. Die sind da mittlerweile alle gleich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Langnese, Windell und 4 andere
Mr. Rift schrieb:
Der CEO wird aber beim nĂ€chsten Investoren Meeting nicht sagen, wir haben es vergeigt, sondern wird sagen, die Ära von Team basierten taktischen Shootern ist vorbei. Wir mĂŒssen uns auf so was wie Fortnite konzentrieren und mehr Hero Komponente rein bringen. Die jungen Leute lieben ja auch die ganzen Marvel Hero Filme.
So wird es echt laufen! 🙄😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benji18
Mr. Rift schrieb:
Deshalb glaube ich auch nicht mehr an eine Rettung/komplette Umstrukturierung. WĂŒrde die Kosten ja nur noch höher treiben und die Boni in der Chefetage noch mehr reduzieren.
Das gleiche gilt fĂŒr die Dice Chefetage. Die sind da mittlerweile alle gleich.
Die ironie ist ja man braucht nicht neu entwickeln, Russland > Nato Konflikt hĂ€tte man. Man mĂŒsste nur BF 4 1:1 mappen neue Figuren Designen und paar neue Waffen fertig wĂ€re das Game ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Cpt.Willard, Odessit und eine weitere Person
Benji18 schrieb:
Die ironie ist ja man braucht nicht neu entwickeln, Russland > Nato Konflikt hĂ€tte man. Man mĂŒsste nur BF 4 1:1 mappen neue Figuren Designen und paar neue Waffen fertig wĂ€re das Game ^^
Aber in einem Soldaten kriegsspiel kannst du keine Clown skins an kleine Kinder verkaufen, und das hat nunmal Vorrang bei der Firma dessen spiele ich nie wieder kaufe. 😆

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: chilchiubito, Cpt.Willard, Odessit und eine weitere Person
Engaged schrieb:
Das dĂŒrfte wohl mit der grĂ¶ĂŸte Betrug und Flop der Videospiel Geschichte sein, was ich nicht verstehe warum nicht jeder der will refunden kann! 😐
Ich will die Tage mal probieren, mal Voidu anzuschreiben, aber da mache ich mir ehrlich gesagt keine Hoffnung. Lehrgeld und gut.

@BmwM3Michi: Du hattest es doch auch von Voidu, hattest Du schon mal etwas bei denen refundet?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Aber in einem Soldaten kriegsspiel kannst du keine Clown skins an kleine Kinder verkaufen, und das hat nunmal Vorrang bei der Firma dessen spiele ich nie wieder kaufe. 😆
Waffenskins, AusrĂŒstungsskins, Truppenabzeichen.

Man könnte mit dem BF Pass Features wie Clans etc einbauen, besseres Matchmaling fĂŒr Passbesitzer etc. da wĂŒrde mir soviel einfallen was dem Spieler sogar mehrwert bringen wĂŒrde ^^ und wo viele sogar bereitwillig Geld ausgeben wĂŒrden wenn mans ordentlich aufziehen wĂŒrde.

Aber es geht EA nur ums schnelle geld wenig aufwand viel rausbekommen.

Mein Vorschlag schwenkt einfach auf Mobile Games und verpisst euch aus dem Markt bitte danke 🙏

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged, merlin34, Cpt.Willard und 2 andere
Das ist richtig, aber wenn die Chefetage der Ansicht ist, die Community möchte ein Marvel Hero Fortnite 2042, dann geht das in deren Gipsköpfe einfach nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer refund Anlauf, wenn man refund anklickt antwortet nur ein bot, ich habe einfach alle Probleme bei Xbox Support angeklickt bis ein Problem kam wo ein Button war dass man ein Chat öffnen kann, dort habe ich dann mit einem Menschen gesprochen ĂŒber das Problem, jetzt wird der Antrag noch mal von Hand eingereicht, drĂŒckt mir die Daumen!

Dort habe ich den erzĂ€hlt dass das Spiel meiner Meinung nach der grĂ¶ĂŸte Betrug in der videospielgeschichte ist, zt unspielbar ist, Diashow, Bugs, und AbstĂŒrze hat, mir falsche Versprechungen in der Werbung gemacht worden, patches am Zustand bis heute nichts Ă€ndern, und das so eine mangelhafte QualitĂ€t gar nicht erst im Store angeboten werden sollte, und vom Ding her ein massenrĂŒckruf eigentlich vonnöten wĂ€re.

All das wissen die wahrscheinlich selber, aber man braucht ja eine BegrĂŒndung, habe den auch gesagt dass mein erster versuch schon lange her ist, ich das Spiel schon lange nicht mehr Spiele, und ich erst jetzt davon gelesen habe das im normalfall nur ein bot antwortet, eben in einem Forum davon erfahren habe, und ich deshalb einen neuen Versuch ĂŒber den richtigen Support gestartet habe. 😅👍

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LukS, Harpenerkkk, Odessit und 2 andere
BorstiNumberOne schrieb:
Das ist richtig, aber wenn die Chefetage der Ansicht ist, die Community möchte ein Marvel Hero Fortnite 2042, dann geht das in die Gipsköpfe einfach nicht rein.
dann sollen die einfach Fortnite kopieren fertig ^^

BF ist ein shooter mit Taktik und teamplay, man hÀtte es auch professionell aufziehen können und mehr richtung Counterstrike zu gehen. Events, Liga etc. die Ausrichtung mehr hin zu Taktischen Teamplay in 32vs32 Matches.

Da hötte der Battle Pass gut reingepasst ;-) mit Ranglisten etc. Die restlichen Leute hĂ€tte man mit den Erweiterungen (manuelle kaufbar als DLC) und skins abfertigen können somit kassiert man sogar doppelt und durch steigende popularitĂ€t lockt es sogar noch spieler an 

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Ja genau, aber ich vermute mal, dass die von dem da oben bei EA alle keine Ahnung haben. Anders kann man sich das ganze einfach nicht mehr erklÀren.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benji18
BorstiNumberOne schrieb:
Ja genau, aber ich vermute mal, dass die von dem da oben bei EA alles keine Ahnung haben. Anders kann man sich das ganze einfach nicht mehr erklÀren.
ich meine Counterstrike source ist wie alt und verkauft sich noch immer wie geschnitten Brot mittlerweile zahlst sogar monatlich fĂŒr Permium (ranglisten etc.) auch das hĂ€tte sogar reingepasst ^^

• GefĂ€llt mir
BorstiNumberOne schrieb:
Ich will die Tage mal probieren, mal Voidu anzuschreiben, aber da mache ich mir ehrlich gesagt keine Hoffnung. Lehrgeld und gut.

@BmwM3Michi: Du hattest es doch auch von Voidu, hattest Du schon mal etwas bei denen refundet?
Viele haben es dort gekauft, auch ich z.B.
Sag auf jeden Fall Bescheid, wie es ausgegangen ist.
Hoffnung mache ich mir zwar nicht, aber wÀre trotzdem sehr interessant.

@Engaged
Auch dein Fall interessiert mich. Könnte so ne Art PrĂ€zedenzfall werden fĂŒr die Xbox Konsolen. Bin mal gespannt.

• GefĂ€llt mir