• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Langnese schrieb:
Kann man ja nur sagen "Gut gemacht EA" wieder ein weiteres Franchise gekillt.
Nicht nur C&C und Dungeon Keeper nein nun auch noch Bf..... top top.

Diese Firma gehört mal Grundsaniert. Gesamten Vorstand raus und neue Leute rein.
Ein Fall für Microsoft? 😅
Cpt.Willard schrieb:
Für EA selbst, geht aber das Konzept auf, das ist ungefähr so, als wenn Du diese Forderungen an einen Hütchenspieler richtest - leider.
lol 🤣🤣🤣

Noch geht sie auf Willard. In meinem Freundeskreis sind aber die Leute alle echt mad und werden kein EA Game mehr kaufen.
Die schneiden sich ins eigenen Fleisch sag ich dir.
Problem ist halt, so lange alle Leute jedes Jahr diese dämlichen Sportspiele kaufen, haben die keine Cash Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr. Rift, Odessit und 2 andere
snickii schrieb:
Steam, wurd auch schon 2x abgelehnt aber bei f2p gibt's n neuen Versuch
Bei reddit gibt es ein foto wo jemand eine ganze Liste voll hat, der scheint es jeden Tag zu versuchen oder so. 🤣
Ich finde das unverschämt dass nach diesen Trickbetrug auch nicht jeder das Recht hat umzutauschen. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Benji18, Cpt.Willard und eine weitere Person
Langnese schrieb:
Noch geht sie auf Willard. In meinem Freundeskreis sind aber die Leute alle echt mad und werden kein EA Game mehr kaufen.
Die schneiden sich ins eigenen Fleisch sag ich dir.
Problem ist halt, so lange alle Leute jedes Jahr diese dämlichen Sportspiele kaufen, haben die keine Cash Probleme
auch hier wird es über kurz od. lang krachen, denn wer Geld gierig ist und auf die Community sprichwörtlich scheißt wird versuchen sowenig aufwand wie möglich reinzustecken und auch das bedeutet das die Qualität immer mehr sinken wird bis die Spieler das Game meiden werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Benji18 schrieb:
auch hier wird es über kurz od. lang krachen, denn wer Geld gierig ist und auf die Community sprichwörtlich scheißt wird versuchen sowenig aufwand wie möglich reinzustecken und auch das bedeutet das die Qualität immer mehr sinken wird bis die Spieler das Game meiden werden.
Ich glaube an dem Punkt sind wir bereit schon angekommen, wir wissen jetzt wie weit EA geht, und sollten wenn wir schlau sind deren spiele meiden.
Battlefield kann ja nicht das einzige Spiel in unserem Leben sein, von daher sollten wir dann halt was anderes spielen was Spaß macht. 😁👍

@Langnese @Benji18 ich weiß was Ihr meint, doch das höre und lese ich seit BF2 und eigentlich zu jedem Release dieser Firma (und anderen Firmen), leider stehen immer wieder genügend Dumme auf, das ist das Traurige, sodass die Verkaufszahlen dennoch spitze sind.

Und ja, ich sehe das ebenso, die scheißen auf die Community (welche, wenn man aber auch mal ehrlich ist nicht mehr das ist, was es früher mal gab...).
Warum sonst sind alle Spiele sowas von Sch.. geworden? - weil "die große Community" es so will, denn wenn unser Denken wirklich relevant wäre, hätten es auch schon die Zahlen bestätigt, dass z.B. Cosmetics zu verticken, Cheats zu verkaufen, etc. pp. - nicht lohnenswert wäre.

@Engaged - ja, welches denn? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Cpt.Willard schrieb:
leider stehen immer wieder genügend Dumme auf
Dann lass Sie aufstehen, wie man bei BF2042 sieht waren es wohl nicht genug ^^ und wenn man diese "Qualität" als Maßstab sieht wird das auch in anderen franchise krachen, siehe FIFA das wird auch immer schlechter ^^
Ergänzung ()

Cpt.Willard schrieb:
schau dir HELL LET LOOSE an, ein Hardcore Taktitkshooter im WW2 angesiedelt, das ist erfordert skill und einarbeitungszeit gerade wenn du mit fahrzeugen fahren willst ^^

mit einfach hirnlos herumlaufen und wild herumballern wirst nur ein onehit opfer ;-)

vor allem heftig seit dem die Russen ins Game gekommen sind und wenn mal ne Ladung katjuscha runterregnet dann kauerst du in einer ecke und hoffst das du das überlebst ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Cpt.Willard
Benji18 schrieb:
schau dir HELL LET LOOSE an, ein Hardcore Taktitkshooter im WW2 angesiedelt, das ist erfordert skill und einarbeitungszeit gerade wenn du mit fahrzeugen fahren willst ^^
Hab ich drauf und installiert - ist aber eine andere Sparte. Ich hoffe Du verstehst was ich meine - manchmal will man auch einfach mal dieses "Actionlastige" haben und in dem Bereich, mit Fahrzeugen und den Möglichkeiten, ist leider die BF-Sparte das einzige was es in dem Bereich gab/gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Langnese und ##Tom##
HLL ist mir auch zu anstrengend, dann lieber Insurgency Sandstorm aber auch das ist nicht so entspannt Casual wie BF

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Abends entspannt einige Runden Conquest zocken mit den Mates. Ich brauch kein Hardcore, ich brauche kein friendly fire, keine Taktikbesprechung und stundenlange Runden.
Einfach nur BF Conquest wie früher.

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63, BorstiNumberOne, Felix1509 und 5 andere
Cpt.Willard schrieb:
Hab ich drauf und installiert - ist aber eine andere Sparte. Ich hoffe Du verstehst was ich meine - manchmal will man auch einfach mal dieses "Actionlastige" haben und in dem Bereich, mit Fahrzeugen und den Möglichkeiten, ist leider die BF-Sparte das einzige was es in dem Bereich gab/gibt.
dann gibts noch BF 1, BF3 od. BF4 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Langnese, Cpt.Willard und eine weitere Person
Cpt.Willard schrieb:
Naja ganz andere Spiele, bringt ja nichts auf ein schlechtes Spiel zu setzen oder die nicht in den Sinne vorhandenen Alternativen.
Mir macht auch zb dead by daylight Spaß (bis hin zu rage) und da wird gar nicht geschossen, oder seit zwei Wochen Spiel ich z.b. nur noch Hunt Showdown, da gibt es so krasse Schusswechsel, natürlich nicht in so ein Massen Chaos wie bei Battlefield, dafür fühlt sich dort ein gewonnener Schusswechsel richtig gut an. 😁
Und falls ich refund kriege kaufe ich mir Hell let loose, und insurgency sandstorm, ansonsten halt nur insurgency sandstorm.
Battlefield wird doch sowieso immer albaner und Nanny betreuter, richtig asymmetrische Flaggen Verteilung, einnehmbare feind Basen, Flug und Hubschrauber Plätze gibt es ja nach Battlefield 2 eh nicht mehr.
Ich hätte ja erwartet dass Battlefield sich realistischer entwickelt und taktischer, quasi kriegssimulation im Zeitraffer, bis Battlefield 4 waren sie ja noch gut im Rennen, danach haben sie aber anscheinend die falsche Abzweigung genommen, von daher ist es für mich auch jetzt kein großer Verlust. 🤣
Ergänzung ()

Benji18 schrieb:
dann gibts noch BF 1, BF3 od. BF4 :)
Wenn es denn ausschließlich Battlefield sein soll wenn es im Leben nichts anderes gibt dann halt auf diese alten Teile setzen genau. 🤣

Engaged schrieb:
Wenn es denn ausschließlich Battlefield sein soll wenn es im Leben nichts anderes gibt dann halt auf diese alten Teile setzen genau.
Ich warte nur noch auf den M.2-Kühler, hau dann noch einmal Windoof rauf und installiere mal den alten Shit - vllt. fange ich mit 4 an. Bis Donnerstag hab ich noch Zeit, dann ist mein Frei auch wieder vorbei.

Wenn man mir das im Oktober gesagt hätte, dass die Situation so ernüchternd wird - ich hätte es nicht geglaubt, doch man wacht frisch ausgeruht morgens auf - und dann:"ah, stimmt Corona gibts immer noch, Battlefield schrott ... wieso steh ich eigentlich auf?!" :freak:
:alien_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Ich glaube so eine Katastrophe ist auch einmalig in der videospielgeschichte zumindest in dem Ausmaß.
Ich spiele seit über 30 Jahren und musste zum ersten Mal eine Erstattung einreichen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, moreno111, Windell und eine weitere Person
##Tom## schrieb:
Einfach nur BF Conquest wie früher.
Ich will auch CoD wie früher ohne hunderte Perks, 100 Herausforderungen und 100 Battle Pass Level.
Da hat man sich abends zum Clanwar getroffen. ^^

Früher ist halt früher, irgendwann ändert sich das halt so extrem (für mich zum negativen) das es Erinnerungen bleiben und nicht wieder kommt. So jetzt wohl auch bei Battlefield.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, vaN, Mr. Rift und 4 andere
Engaged schrieb:
Ich glaube so eine Katastrophe ist auch einmalig in der videospielgeschichte zumindest in dem Ausmaß.
Ich spiele seit über 30 Jahren und musste zum ersten Mal eine Erstattung einreichen. 🤣
Gothic 3 incoming ….

ich hätte gern wieder ein Bad Company :) so wie der 2te Teil 🥰
Ergänzung ()

Cpt.Willard schrieb:
Ich warte nur noch auf den M.2-Kühler, hau dann noch einmal Windoof rauf und installiere mal den alten Shit - vllt. fange ich mit 4 an. Bis Donnerstag hab ich noch Zeit, dann ist mein Frei auch wieder vorbei.
Lach nicht ich bin am überlegen mir den 4rten Teil zu kaufen aus nem key store 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Benji18 schrieb:
Lach nicht ich bin am überlegen mir den 4rten Teil zu kaufen aus nem key store 🤣
Hab vor einigen Wochen, als ich für mich entschied, dass 2142 nicht mehr angemacht wird - mir die Premium-Edition geholt. Da ich aber auf diesem Testgelände erstmal einen Schock erhielt bzgl. der Grafik, hab ich es aber auch nicht mehr angefasst :/

Cpt.Willard schrieb:
mir die Premium-Edition geholt. Da ich aber auf diesem Testgelände erstmal einen Schock erhielt bzgl. der Grafik, hab ich es aber auch nicht mehr angefasst :/
wenigstens läufts mit stabilen fps 😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Benji18 schrieb:
wenigstens läufts mit stabilen fps 😂😂😂
auch wieder wahr, für mich war aber entscheidend, dass ich nicht das gleiche Spielerlebnis habe, wie oben beschrieben bei BF5 ... und dazu ist nur eine Sache zu sagen ... administrierte Server - nichts anderes funzt ggü. diesem Gesocks :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18