Wobei ich das mit XP und Badges nicht verstehe. Nichts davon Ă€ndert etwas an der Spielmechanik. Ich mein mit XP kannst ab lvl 62? (kein Ahnung was fĂŒr ein level benötigt wird um die letzte Waffe zu bekommen) eh nix mehr machen und ist imo absolut irrelevant, weil es nur noch ein paar nutzlose Skins gibt. Das wars aber auch.
Daran krankt BF2042 nicht. Es bietet einfach 0 Motivation. Gestern auch wieder so hart bemerkt, dass ich nicht mal wusste ob wir vorne oder hinten liegen, denn nichts ist egaler in diesem Spiel. Das war bei anderen BF zuvor wesentlich anders du wolltest diese Map gewinnen, aber jetzt ist also so random und alles so gleich, auch weil es keine Fraktionen mehr gibt, es ist einfach total unwichtig geworden ob du gewinnst der verlierst. Es geht jedem eh nur noch darum, seinen eigenen Stiefel zu machen.
Beispiel Discarded (der Schiffsfriedhof, keine Ahnung wie die Map im Deutschen heiĂt) auf 64:
Wenn du A und C hast gewinnst du die Map nach Flaggen, aber das interessiert niemanden. Jeder will einfach nur nach B und die Flaggen halten oder angreifen, weil es 3 Fahnen sind relativ nah beieinander das macht einfach mehr Spass als 500 Meter zu ner anderen Flagge zu fahren/laufen. Konsequenz: Das Team das B hat verteidigt nur noch B und verliert das Spiel. Das ist jedes mal das gleiche.
Oder Breakaway. Das Team das D hat wird zu 90% auch immer nur D (den Bohrturm) und E haben und halten und verliert das Spiel. Das ist einfach ne superschlecht designte Map. Wenn du anhand der Map und deiner Seite schon vorher sagen kannst wie das Spiel wohl ablaufen wird, ist das halt ne Katastrophe.
Selbiges bei Sanduhr: Das Team das B hĂ€lt (3 Fahnen) verliert das Spiel. Die anderen sind bei A und C. Weil es aber keine Bewegungen gibt hin zu den Fahnen (einzelne Spieler oder Squads ausgenommen) wird auch hier nix GroĂartiges passieren. Was auch verstĂ€ndlich ist. Bis auf das Flughörnchen musst entweder ĂŒber freies Feld ohne Deckung laufen oder fahren (was auch nicht besser ist bei 3 Helis pro Team).
Das Spiel krankt einfach an Konzeptlosigkeit und superschlechten Kartendesign.
Bin im Ăbrigen Lvl S026, nicht das jemand denkt ich wĂŒsste nicht worĂŒber ich rede. Das einzige was mich motiviert sind noch Waffen zu leveln, die nicht Meta sind, aber das hĂ€lt auch nicht ewig.