• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Cpt.Willard schrieb:
administrierte Server - nichts anderes funzt ggĂŒ. diesem Gesocks :D
perma bann ist raus 😅 :D

ach wie bei HLL wo man leute kickt weil Sie sich nicht an die Anweisungen vom Commander halten đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mitesser, Engaged und Cpt.Willard
Liebe Leute, es wÀre schön, wenn ihr beim Thema 2042 bleibt. Es gibt tatsÀchlich noch genut Leute, die in diesem thread BeitrÀge zum Thema 2042 lesen möchten.
Das wenigste hat hier noch mit 2042 zu tun.
Vielen Dank.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rush
Völlig normal das man mit vorherigen Battlefields vergleicht, fĂŒr mich keine Offtopic. Es ist halt ein "Skandal" was da zurzeit im Franchise abgeht, da diskutiert man halt darĂŒber.

Und wenn man direkt ĂŒber 2042 schreibt kann man aktuell nur negatives schreiben, dann wird sich auch beschwert das hier nur negatives steht... lol

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LukS, Mitesser, Odessit und 5 andere
Crosser71 schrieb:
Liebe Leute, es wÀre schön, wenn ihr beim Thema 2042 bleibt. Es gibt tatsÀchlich noch genut Leute, die in diesem thread BeitrÀge zum Thema 2042 lesen möchten.
Das wenigste hat hier noch mit 2042 zu tun.
Vielen Dank.
das man das Spiel F2P machen will sagt ee schon alles ĂŒber diesen Schmutz, verlgeich dazu BF4 das aktuell noch um die 30€ kostet .... ein BF aus 2013 .... BF2042 ein spiel das vor 3 Monaten Released wurde wird aktuell auf diversen Plattformen verramscht ^^ bei Amazon z.b. billiger als BF 4 .... der Publisher spricht offen von F2P ....

Ja damit ist wohl alles gesagt

Wir können auch gerne ĂŒber den letzten Schmutz Patch reden der essentielle Bugfixes nicht enthalten hat, keinen neuen Content. Was ist mit dem Maus Bug? wurde noch immer nicht gefixt obwohl es fĂŒr PC spieler ein essentielles Problem ist LUL ...

XP Probleme im Portal hat man aucn nicht im Griff ... Ja lÀuft wa :D

Ich meine das DICE ein SCOREBOARD als Legacy FEATURE bezeichnet und 3!!! Monate benötigt (weil man es schlecht neu umsetzen will) anstatt aus den alten Teilen fertiges StĂŒck Code zu implementieren ..... no cmt

Es gibt kein VOIP in einem TEAM basierten Multiplayer shoot .... noch Fragen?

Also warum sollte man weiter darĂŒber reden was an diesem Schmutz schlecht lĂ€uft, wenn man offen nichts findet was ansatzweise gut wĂ€re?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Odessit, Engaged, Windell und eine weitere Person
Macht von mir aus
snickii schrieb:
Und wenn man direkt ĂŒber 2042 schreibt kann man aktuell nur negatives schreiben, dann wird sich auch beschwert das hier nur negatives steht... lol
Ja, zum 100. mal. Wissen jetzt langsam alle.
Ist wie bei meinem Vater mit Demenz. Der weiß auch nicht mehr was er vor 5 Minuten gesagt hat.
So kommt es einem hier vor, wenn man seit Wochen mehr oder weniger das gleiche hier lesen muss.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rush, AtotheX, Felix1509 und eine weitere Person
Dann schreib doch selber mal was anderes dazu, die negativen Dinge hÀufen sich halt derzeit. Es gibt immer mehr News/Leaks, ich find das mit Free2Play schon sehr interessant aber ist halt alles Negativ.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged und Benji18
Crosser71 schrieb:
Macht von mir aus
Ja, zum 100. mal. Wissen jetzt langsam alle.
Ist wie bei meinem Vater mit Demenz. Der weiß auch nicht mehr was er vor 5 Minuten gesagt hat.
ka was du fĂŒr Probleme hast, wenns dir nicht passt dann ignoriere die BeitrĂ€ge doch einfach. Soweit ich sehe schreibt kein anderer außer wir hier etwas dazu (ansonsten wĂŒrde man auch darauf eingehen) ^^ sagt eigentlich auch viel aus welches Interesse dieses Game in der Community noch hat ^^

Das einzige relevante das man hier immer wieder Liest sind die KĂ€mpfe mit dem Shops wegen den Refund und auch das sagt sehr viel ĂŒber die QualitĂ€t dieses einzigartigen EA Spieles aus.

BF4 ist gleich fertig ^^ mal wieder was aus "besseren" Zeit zokken ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Richtig, außer euch schreibt aktuell keiner was dazu. Das meiste davon hat nichts mit 2042 zu tun sondern allgemeines Rumgemosere ĂŒber EA. Dann ist halt hier Ruhe. Mit Gewalt muss dieser thread nicht gefĂŒllt werden. Gibt nix zu gewinnen.
Dann macht das woanders aber mĂŒllt diesen thread nicht weiter zu damit. Das hat alles nicht mehr mut 2042 zu tun.
F2P war auch nur teilweise ein Thema.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AtotheX
Naja EA ist der Publisher und Dice der Entwickler von 2042. Hat schon was damit zu tun.

Es ist wie es ist.
Das kann man sich halt nicht schön reden. Ich kanns aber verstehen das man auch mal was positives lesen möchte, schließlich hat man als Battlefield Fan die nĂ€chsten Monate oder sogar Jahre keine guten Aussichten

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Engaged
Crosser71 schrieb:
Das hat alles nicht mehr mut 2042 zu tun.
F2P war auch nur teilweise ein Thema.
Wie man am besten sein GELD zurĂŒckbekommt hat durchaus was mit diesem Spiel zutun, weil das wohl ein großer Teil der Community machen möchte.

aja, das Game ist dead sag ich dir jetzt schon, wird schneller fallen gelassen als dir lieb sein wird und F2P wird definitiv kommen, wenn Amazon das game bereits regulĂ€r rabattiert und unter 30€ dafĂŒr verlangt nach nicht mal ganz 3 Monaten .... gab es bei keinen BF.

find dich damit ab es ist vorbei, das kann man nicht mehr retten nicht ohne nochmal Millionen reinzubuttern

und nachdem was man gesehen hat mit dem "neuen" Scoreboard versteht DICE seine BF Community auch nicht mehr, damit kannst es vergessen das dieses Spiel nochmal ne "perle" werden wird und ja das Spiel ist wirklich schlecht in allem ich finde keinen einzigen Punkt daran wo man sagen könnte wau da steckt liebe zum Detail drinnen, es hat keine SEELE sogar BF1 hatte eine SEELE, da steckte Auge fĂŒrs Detail drinnen. Das ist nur ein billiger Abklatsch von Games die es gibt will alles sein aber kann nix richtig habe fertig ^^

Das ganze Spiel wirkt wie eine zusammengeschusterte LauffĂ€hige Version einer Alpha Version, so wirken die Maps so wirkt fast alles im Game. DafĂŒr auch noch GELD zu verlangen ist nicht nur dreist sondern schlicht und ergreifend BETRUG.

fĂŒr alle die Interesse an dem Spiel haben KAUFT BF 2042 nicht tut euch das Drama nicht an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LukS, Engaged und Cpt.Willard
Benji18 schrieb:
fĂŒr alle die Interesse an dem Spiel haben KAUFT BF 2042 nicht tut euch das Drama nicht an :)
Da haben wir doch einen positiven Beitrag ĂŒber das Spiel, hilft jeden der den Fehler noch nicht gemacht hat es zu kaufen. 😁👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benji18 und Windell
Benji18 schrieb:
das man das Spiel F2P machen will sagt ee schon alles ĂŒber diesen Schmutz, verlgeich dazu BF4 das aktuell noch um die 30€ kostet .... ein BF aus 2013 .... BF2042 ein spiel das vor 3 Monaten Released wurde wird aktuell auf diversen Plattformen verramscht ^^ bei Amazon z.b. billiger als BF 4 .... der Publisher spricht offen von F2P ....
naja aber um ehrlich zu bleiben muss man dazu sagen, dass bf4 2013 erschienen ist. Das waren andere Zeiten. Seit 4-5 Jahren wimmelt es nur so von kostenlosen triple A Spielen. Da fÀllt so eine Entscheidung leichter.
Ok ist das nicht, nicht wenn die Kunden nicht zurĂŒck erstattet werden oder Guthaben o.Ă€. erhalten, wenn man so einen 180er macht.

Ich kann mir vorstellen, dass sich EA da warm anziehen werden muss in den Staaten, wenn das Spiel f2p geht. EU hat ja vor zwei, vllt mittlerweile schon drei, Jahren gesagt die wollen sowas Ă€hnliches wie die US Sammelklage einfĂŒhren.

Xbox hatte da den richtigen Riecher. nach tencent, playstation und nintendo kommt da activision blizzard. Die hÀtten ja EA drei oder vier Mal aufkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
XP Probleme im Portal hat man aucn nicht im Griff ... Ja lÀuft wa :D
Ein Youtuber hat gestern ein Video gemacht wo er auflistet wenn die XP in Portal zurĂŒckkommen dass es viel zu wenig ist mit 300 pro Runde.
Und die badges die sind dort auch deaktiviert usw.
Mit der heutige News das wohl Portal free-to-play wird habe ich dann wohl schon die erste pay-to-win Mechanik entdeckt. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžđŸ˜…

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benji18
Benji18 schrieb:
Deine Meinung, aber nicht meine und ich spiele es regelmĂ€ĂŸig fast tĂ€glich mit anderen zusammen. Klar gibts ne Menge zu Ă€ndern aber es macht durchaus Spaß es zu spielen. Bin jetzt bei Rang S007.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Junker
Wobei ich das mit XP und Badges nicht verstehe. Nichts davon Ă€ndert etwas an der Spielmechanik. Ich mein mit XP kannst ab lvl 62? (kein Ahnung was fĂŒr ein level benötigt wird um die letzte Waffe zu bekommen) eh nix mehr machen und ist imo absolut irrelevant, weil es nur noch ein paar nutzlose Skins gibt. Das wars aber auch.

Daran krankt BF2042 nicht. Es bietet einfach 0 Motivation. Gestern auch wieder so hart bemerkt, dass ich nicht mal wusste ob wir vorne oder hinten liegen, denn nichts ist egaler in diesem Spiel. Das war bei anderen BF zuvor wesentlich anders du wolltest diese Map gewinnen, aber jetzt ist also so random und alles so gleich, auch weil es keine Fraktionen mehr gibt, es ist einfach total unwichtig geworden ob du gewinnst der verlierst. Es geht jedem eh nur noch darum, seinen eigenen Stiefel zu machen.

Beispiel Discarded (der Schiffsfriedhof, keine Ahnung wie die Map im Deutschen heißt) auf 64:
Wenn du A und C hast gewinnst du die Map nach Flaggen, aber das interessiert niemanden. Jeder will einfach nur nach B und die Flaggen halten oder angreifen, weil es 3 Fahnen sind relativ nah beieinander das macht einfach mehr Spass als 500 Meter zu ner anderen Flagge zu fahren/laufen. Konsequenz: Das Team das B hat verteidigt nur noch B und verliert das Spiel. Das ist jedes mal das gleiche.

Oder Breakaway. Das Team das D hat wird zu 90% auch immer nur D (den Bohrturm) und E haben und halten und verliert das Spiel. Das ist einfach ne superschlecht designte Map. Wenn du anhand der Map und deiner Seite schon vorher sagen kannst wie das Spiel wohl ablaufen wird, ist das halt ne Katastrophe.

Selbiges bei Sanduhr: Das Team das B hĂ€lt (3 Fahnen) verliert das Spiel. Die anderen sind bei A und C. Weil es aber keine Bewegungen gibt hin zu den Fahnen (einzelne Spieler oder Squads ausgenommen) wird auch hier nix Großartiges passieren. Was auch verstĂ€ndlich ist. Bis auf das Flughörnchen musst entweder ĂŒber freies Feld ohne Deckung laufen oder fahren (was auch nicht besser ist bei 3 Helis pro Team).

Das Spiel krankt einfach an Konzeptlosigkeit und superschlechten Kartendesign.

Bin im Übrigen Lvl S026, nicht das jemand denkt ich wĂŒsste nicht worĂŒber ich rede. Das einzige was mich motiviert sind noch Waffen zu leveln, die nicht Meta sind, aber das hĂ€lt auch nicht ewig.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LukS, chilchiubito, Rynn1894 und 3 andere
Dai6oro schrieb:
Beispiel Discarded (der Schiffsfriedhof, keine Ahnung wie die Map im Deutschen heißt) auf 64:
Wenn du A und C hast gewinnst du die Map nach Flaggen, aber das interessiert niemanden. Jeder will einfach nur nach B und die Flaggen halten oder angreifen, weil es 3 Fahnen sind relativ nah beieinander das macht einfach mehr Spass als 500 Meter zu ner anderen Flagge zu fahren/laufen. Konsequenz: Das Team das B hat verteidigt nur noch B und verliert das Spiel. Das ist jedes mal das gleiche.
Das habe ich auch gemerkt als ich damals die Xbox one Versionen installiert habe, wĂ€hrend das Gameplay auf Orbital eigentlich ok war, ist das mit dem Schiff komplett banal die beiden Ă€ußeren Flaggen zu holen.
Dai6oro schrieb:
Das Spiel krankt einfach an Konzeptlosigkeit und Superschelchten Kartendesign.
Jo dĂŒrften die schlechtesten Karten in einem Multiplayer-Shooter sein.
Aber mal angenommen es gibt z.b. mehr Deckung und so auf den Karten, das wĂŒrde ja auch mehr Geometrie bedeuten, wie wĂ€re denn die Performance dann bitte. 🙈
Dai6oro schrieb:
Bin im Übrigen Lvl S026, nicht das jemand denkt ich wĂŒsste nicht worĂŒber ich rede.
đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Lach nicht es ist mittlerweile schon so weit, dass man im Chat gegrĂŒĂŸt wird. Es laufen einem auch immer die gleichen Spieler ĂŒbern Weg, weil es nur noch so wenig spielen. Und das 3 Monate nach Release, da kannst auch mal auf nen Server kommen der zur HĂ€lfte mit Bots bestĂŒckt ist. Mein Kumpel hat gestern im MAV nur Bots rumkutschiert, war quasi deren Taxi, der war sehr begeistert. Wenn du Crossplay nicht anhast, kannst es eh vergessen, wahrscheinlich sind die Konsoleros noch die die das Spiel so am Leben halten, dass du Abends wenigstens noch halbwegs Server findest. Und eben das ist eine Situation, da reichts nicht einfach nen Teil F2P zu machen, du musst jetzt! das Spiel auf links drehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AtotheX, Benji18 und Engaged
Die vollversion driftet auch steil Richtung "free-to-play":
RDT_20220124_1404525837572154269630932.jpg
Ob das wieder mehr Leute auf die Server spĂŒlt? đŸ€”đŸ˜…

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Odessit und Benji18
Dai6oro schrieb:
Lach nicht es ist mittlerweile schon so weit, dass man im Chat gegrĂŒĂŸt wird.
Sorry, aber das hat schon eine gewisse Komik. :evillol:
Dai6oro schrieb:
wahrscheinlich sind die Konsoleros noch die die das Spiel so am Leben halten, dass du Abends wenigstens noch halbwegs Server findest.
Verstehe ich nicht. Immerhin werden bei Steam immer noch ein paar tausend Spieler geleichzeitig angegeben und das sind ja alles PC Spieler. Das ist zwar nicht viel fĂŒr einen 3 Monate alten AAA Titel, mĂŒsste aber doch genug sein um dutzende Server zu fĂŒllen.

• GefĂ€llt mir
Crosser71 schrieb:
Deine Meinung, aber nicht meine und ich spiele es regelmĂ€ĂŸig fast tĂ€glich mit anderen zusammen. Klar gibts ne Menge zu Ă€ndern aber es macht durchaus Spaß es zu spielen. Bin jetzt bei Rang S007.
mit kumpels macht jedes schmutz game spaß, das ist kein kriterium sagt nur aus das du mit deinen Leuten spaß hast ^^

Spricht jetzt nicht fĂŒr das Game, was tust wenn mal keiner Zeit hĂ€tte?

• GefĂ€llt mir