• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Die Zielgruppe die DICE ansprechen wollte glaub ich muss erst noch erfunden werden. Also das mit der Zielgruppe kann man abhaken denk ich. Die gibt es schlicht nicht.

Und ich glaube nicht dass es noch mehr Bedarf um EA/DICE darauf aufmerksam zu machen, dass sie keine getroffen haben. Das erkennen sogar die. Die Frage die jetzt bleibt ist nur: Was machen sie aus der Erkenntnis, welche Lehren (falls überhaupt) ziehen sie daraus. Man darf gespannt sein oder auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Odessit, Benji18 und eine weitere Person
Spiele gerade endlich God of war auf dem Pc, dass ist Kunst, wenn auch völlig anders als BF2042. EA kriegt so schnell keine Kohle mehr von mir, aber wenn jemand seinen Spaß dran hat, bitteschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Benji18, Engaged und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
Die Zielgruppe die DICE ansprechen wollte glaub ich muss erst noch erfunden werden.
Fancy Outfits, Heros... coole Sprüche am Ende der Runde in "EZ"-Form? ...hmmm - ich glaub, die ist schon lange da :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Benji18
##Tom## schrieb:
Strange ist nur dass du da scheinbar ein Problem mit hast und es soll auch Leute geben die schon älter sind und FIFA gerne spielen.
Jeder soll das spielen was er mag und ich verstehe @Crosser71 da schon. Ich schreibe hier schon länger nur sporadisch im Thread weil es eigentlich nix zu berichten gibt. Ja, ich könnte jeden Tag mit "Freude" die niedrigen Spielerzahlen posten aber das könnte ich auch mit den hochgelobten Spielen wie Insurgency und HLL machen. Die spielen auch nur ein paar tausend Leute. (Klar ist die Erwartung hier anders)
HLL ist sehr speziell, ohne Training bzw. hat es ein sehr steile Lernkurve da muss man sich einarbeiten ^^ ist also sicherlich für eher wenig Leute interessant die eher nur mal ein paar runden zokken wollen (alleine das Panzerfahren erfordert etwas Übung od. das Arti schießen).

mir ist es eigentlich völlig egal ob wer damit spaß hat oder nicht, ich habs halt von meinen Erfahrungen und mit den vielen BFlern die ich aus meiner zeit von BF2, BC2 und BF1/V kannte Strange gefunden (gerade wenn Leute xh BF3/4 gespielt haben das wirklich ein gutes Gunplay hat meiner Meinung nach). Weil dem Spiel halt wirklich alles fehlt, gutes Gun Play, Klassen, Waffen, Balance, gute Maps es fehlt halt das ha da hat sich wer mühe gegeben und die Meinung ist druchgängig 1-2 Runde kann man zokken dann hat man keinen Bock mehr so gings mir auch. @Crosser71 ist für mich der erste der sagt es macht ihm Spaß und ich versuch zu verstehen was z.b. als single in nem random public match so fun macht und dann noch 175h ^^. Das das Game mit Kumpels spaß macht ist ee auch klar.

und wenn ich mir z.b. HLL anschaue als ein sehr spezielles Spiel mit hoher Lernkurve und wenig "einsteigerfreundlich" dann sagt das schon sehr viel aus wenn annähernd mehr Leute das Game spielen als BF2042 xD und nochmal HLL wird von 6! Leute Entwickelt, die mussten Crowndfunden um das Game zu finanzieren ist halt auch ne andere Hausnummer aber, die Liebe zum Detail (alleine das die Maps original Schauplätze 1:1 wiederspiegeln zeigt das Herzblut das da reingesteckt wird) und das Game hat auch ziemlich viele Bugs und einige Mechaniken die nicht gut funktionieren, der Kern macht aber Spaß.
https://steamcharts.com/app/686810

aber schon klar, wenns Spaß macht jedem das sein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Cpt.Willard
Soulfly999 schrieb:
Spiele gerade endlich God of war auf dem Pc, dass ist Kunst, wenn auch völlig anders als BF2042.
Horizon Zero Dawn ist auch so hochwertig von der Qualität her, die Playstation Games sind schon ziemlich stark - auch wenn ich Microsoft Fanboy bin. :p Stellt euch mal ein Battlefield mit so viel Liebe vor, so detailreich.. das wäre der Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999 und Benji18
Ich würde nur zu gerne Mäuschen spielen bei dem neuen Studio von den alten Dice Veteranen und den letzen, die dazu noch zugestoßen sind. Die lachen sich bestimmt jetzt kaputt und sagen, EA wir haben's euch doch gesagt, wie es kommen wird. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Engaged und Cpt.Willard
Dieser Thread ist völlig daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, ##Tom## und Crosser71
Dai6oro schrieb:
Die Zielgruppe die DICE ansprechen wollte glaub ich muss erst noch erfunden werden. Also das mit der Zielgruppe kann man abhaken denk ich. Die gibt es schlicht nicht.
Ja, das ging kräftig daneben:
Stammspieler beleidigt und vergrault. Keine neuen dazubekommen.

Die Zukunftsaussichten kann man sich selbst ausmalen, Stichpunkte sind:
Großteil der erfahrenen BF-Programmierer ist weg, genau wie die Verantwortlichen für das Spiel.
Frostbite-Engine veraltet und ausgereizt.
Management-Mentalität bei EA.

Dann bleib ich mal weiterhin bei BF4 Hardcore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Langnese, Engaged und 2 andere
Cpt.Willard schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass wenn manche auch endlich mal von der "naja, was soll man machen - spiel ich es halt doch"-Mentalität weg gingen - es viel schneller abliefe, dass EA reagieren müsste - passiert aber nicht, weil es immer noch etliche gibt, die wie Leminge auf die Server gehen und so das Unvermeidliche hinauszögern

Also ehrlich die Leute die noch spielen und Spaß haben und ihr Geld rausholen werden hier noch angegriffen oder vorgeworfen dass deswegen EA nicht reagiert?

Cpt.Willard schrieb:
Stell Dir mal vor keiner ginge auf die Server...

Stell dir mal vor es kauft keiner?
Das hätte wohl am meisten geholfen und da sind alle (außer ein paar wenige) hier mit Schuld. Jeder Vorbesteller und/oder Käüfer direkt nach release hat EA Geld in den Rachen geworfen. Einige waren schlau und haben es 10 Stunden getestet und es nicht gekauft. Aber alle anderen (mich eingeschlossen) haben doch für recht ordentliche Verkaufszahlen gesorgt.

Also Bitte hört doch auf den Leuten einen Vorwurf zu machen die noch spielen!

AtotheX schrieb:
Dieser Thread ist völlig daneben.

AMEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Crosser71
Ich will ja niemandem den Spaß am Spiel nehmen. Wenn jemand Spaß damit hat, dann ist es eben so und daran ist auch nicht unbedingt was verwerfliches dran.

Was ich aber halt nicht verstehe sind dann so Leute wie auf Reddit die jede Kritik als Hate bezeichnen und das Spiel sei doch sooo toll und so. Ich mein selbst wenn man Spaß dran hat, muss man doch eingestehen, dass das was DICE da abgeliefert hat eine Frechheit ist. Ich würde wetten, wenn ich jemanden der die letzten 20 Jahre in einer Kryokapsel eingefroren war, BF3, BF4, BF1, BFV und 2042 spielen lassen würde, würde der niemals denken, dass 2042 vom gleichen Entwickler ist und der gleichen Spielereihe angehört, geschweige denn denken dass das der neueste "next Gen" Titel ist.

Ich würde auch gerne mal von den Leuten, die sagen ihnen macht das Spiel so viel Spaß wissen, was denn so viel Spaß macht? Was genau ist denn an 2042 besser als bei den Vorgängern?
Ich habs ja wirklich probiert, ca. 60 Stunden hab ich gespielt, aber ich find nichts was besser ist. Eigentlich ist jeder Aspekt ein downgrade. Grafik, Animationen, Atmosphäre, Details, Maps, Performance, Content ...
Wenn ich jetzt unbedingt ein BF spielen will, dann spiel ich lieber BF V oder BF4, bevor ich mich da mit 2042 quäle nur weil es der neuste Teil ist.

Und ja, es wird fast nur Kritik an dem Spiel geübt, aber das hat es mMn auch absolut verdient. Oder sollen wir DICE dafür auch noch loben? Weil wenn wir jetzt hier einfach still sind und es so hinnehmen, dann ist das erst der Anfang. Die Leaks sprachen ja, dass Battlefield in Zukunft noch mehr in die Hero Schiene rutschen soll. Ich hoffe, dass das durch die ganze Kritik und die niedrigen Spielerzahlen wieder vom Tisch ist.
Soll EA doch eine neue IP schaffen mit einem Heroshooter, aber bitte Battlefield ein Battlefield sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111, Beneee, Windell und 5 andere
So richtig versteh ich aber auch nicht das sich hier beschwert wird das in dem Thread nur negatives steht aber positives wollen die Leute dann selber auch nicht schreiben, bzw. beteiligen die sich gar nicht an der Diskussion. Lesen immer mit um dann alle 5 Seiten mal zu schreiben "Hört mal auf immer das selbe zu schreiben"

Und nein es soll sich keiner angegriffen fühlen.

BTT:
Gibts nun eigentlich schon ein Clown Skin im Spiel? Den hatte Henderson ja quasi angeteasert. Ab übermorgen ist übrigens Steam Sale, da ist ja generell sehr viel im Angebot. Ich bin mal gespannt welchen Rabatt 2042 bekommt. Letztes Mal hat es ja 40€ gekostet aber um noch möglichst viele zu animieren jetzt zu kaufen bevor Portal evtl f2p wird... geht's vielleicht sogar unter 30
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Benji18, Cpt.Willard und eine weitere Person
snickii schrieb:
beteiligen die sich gar nicht an der Diskussion

An welcher Diskussion? Hier wird seitenlang eigentlich nix produktives geschrieben als immer die alte Leier runtergebetet. Die alten Teile die auch monatelang unspielbar waren wie BF4 werden hier in den Himmel gelobt. Immer die gleichen Beiträge wie viel besser BF früher war.
Ja das ist mit Abstand einer der schlechtestens AAA+ Titel der letzten Jahre und das schlechteste BF.

Da passt einfach nix zusammen was BF ausmacht. Trotzdem ist es nicht unspielbar. @Beneee hat es doch super zusammengefasst.
Beneee schrieb:
Wir wissen alle selbst das es viel besser sein könnte. Das viele das Spiel nicht mehr anrühren, das es einige Bugs gibt, das die Maps lieblos hingeklatscht sind und natürlich noch vieles mehr. Da braucht man keinen der einen aufklärt, das können wir schon selbst.
Ihr wollt das Spiel nicht spielen? OK. Ihr wollt nen Refund? OK. Würden wir uns wünschen das das Spiel die Massen anzieht? Jo. Aber lasst doch mal die Spieler in Ruhe die es spielen.
Sollte man DICE und EA hart dafür kritisieren? Ja, ganz klar. Kann man dennoch das Spiel spielen? Jop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Crosser71
snickii schrieb:
So richtig versteh ich aber auch nicht das sich hier beschwert wird das in dem Thread nur negatives steht aber positives wollen die Leute dann selber auch nicht schreiben, bzw. beteiligen die sich gar nicht an der Diskussion. Lesen immer mit um dann alle 5 Seiten mal zu schreiben "Hört mal auf immer das selbe zu schreiben"

Und nein es soll sich keiner angegriffen fühlen.
Was soll ich schreiben? Soll ich ständig wiederholen,dass es mir Spaß macht das Spiel zu spielen? Warum, wieso, weshalb? Wenn es inhaltlich relevante Dinge von mir gibt schreibe ich schon was dazu. Aber aktuell gibts halt nichts zu schreiben weil nicht wirklich was passiert.
Aber das ist für mich dann kein Grund den thread mit irgendwelchen x-fachen Wiederholungen oder OT zuzumüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Felix1509
Erstmal guten Morgen allen. :)

Das traurige ist ja, es gibt nix zu berichten. Ab und zu ein Leak und das ist dann negativ, wie z.B. f2p Gerüchte, Clown skins oder Elfen Modus oder Nikolaus Skins oder ein Scoreboard wird irgendwann kommen, aber ohne Tode oder bf soll weiter in Hero Schiene getrimmt werden usw.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich lesen könnte, im Februar kommt Shanghai, oder back to Karkand im Portal. Aber nix geschieht.

Wenn wir über die negativen Sachen bzw. negativen Ankündigungen nicht reden aus welchen Gründen auch immer, dann ist die Alternative eben überhaupt nix zu schreiben.
Ich würde gerne über was anderes diskutieren, aber über was genau? 🤔:)
Jetzt ernsthaft, über was?
Vielleicht bin ich ja nicht up to Date, also bitte korrigieren, falls was erfreuliches angekündigt ist.
Vertrauen ist bei den meisten, mich eingeschlossen erstmal weg und alle sind skeptisch, verständlicherweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Benji18, Cpt.Willard und eine weitere Person
Mr. Rift schrieb:
dann ist die Alternative eben überhaupt nix zu schreiben.
Richtig, dann wir in diesem thread halt nichts geschrieben. Und dann ist das eben so und auch gut so😉.
 
Mmn gehören die negativen Dinge genauso in die Diskussion um 2042 wie es die Positiven, so denn es welche gäbe, dazu.
Wenn das jemandem nicht passt, kann er ja einfach davon absehen das hier zu lesen.
Das ist meine persönliche Meinung.
Und an tom: Ja Bf4 war am Anfang, was Netcode anging ein rauchendes Fass Scheiße. Aber alles Andere drum herum hat funktioniert. Die Maps waren geil, die Waffen waren geil gemacht. All das fehlt, für MICH, in 2042.
Deswegen hinkt der Vergleich für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und snickii
Alternative 2 wäre einen zweiten bf 2042 zu eröffnen. 2042 Stammtisch Thread oder allgemeiner 2042 Diskussionsthread, wo dann über alles diskutiert werden kann und in diesem Thread dann nur spielrelevante Infos posten, wie Patches, Roadmaps usw.

Habe schon 2 solcher Threads bei anderen Themen eröffnet früher. Da geht's aber um viele Themen . 2042 ist nur ein Thema.
Beispiele:

VR
https://www.computerbase.de/forum/threads/vr-der-allgemeine-diskussions-thread-fuer-alles.1877392/

Heimkino:

https://www.computerbase.de/forum/t...imkino-diskussions-thread-fuer-alles.1949900/




Bei VR haben wir es so gemacht, damit nicht jeder VR Thread mit off Topic zugemüllt wird.
Sollen die Moderatoren entscheiden. Ich weiß nicht, wie das gesehen wird.
Natürlich verstehe ich Crosser71 und die anderen. Ebenso verstehe ich aber auch die andere Seite.

Also @Moderatoren, bitte um eine Stellungnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Benji18, Engaged und eine weitere Person
Mr. Rift schrieb:
Wenn wir über die negativen Sachen bzw. negativen Ankündigungen nicht reden aus welchen Gründen auch immer, dann ist die Alternative eben überhaupt nix zu schreiben.

Ja die Alternative ist besser als seitenlang immer das selbe zu schreiben. Irgendwann hat man es gelesen und erkennt wohin es abdriftet.

Es ist die Endlosschleife. Es gibt eine Info/Leak oder was auch immer. Dann wird kurz drüber gesprochen und es geht von vorne los:
Warum nicht einfach wie in BF XY, da klappte es doch auch.?!
EA ist blöd
DICE ist blöd
Wie konnten die nur diesen hochgelobten Titel zerstören?
Sollte ein BR werden
Skins sind scheiße
usw.

Ist ja alles auch richtig aber es wird nicht richtiger oder besser wenn man es ständig wiederholt.
Ich schaue nur sporadisch hier rein und erhoffe mir ein paar Infos aber lese halt immer nur den Einheitsbrei.

Crosser71 schrieb:
Richtig, dann wir in diesem thread halt nichts geschrieben. Und dann ist das eben so und auch gut so😉.

Klappt im Luxx komischerweise. Da wird mal ein paar Tage nix geschrieben.

Langnese schrieb:
Die Maps waren geil, die Waffen waren geil gemacht. All das fehlt, für MICH, in 2042.
Deswegen hinkt der Vergleich für mich.

Bin ich bei dir. Aber hier hinken so viele Vergleiche mit früher da nur noch der Name Battlefield geblieben ist.
Trotzdem waren die ersten Monate ein Totalausfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Crosser71 und Mr. Rift
Zurück
Oben